Champions Hockey League 2016/17

  • Zitat von Mac

    Lächerlich gespielt vor allem, muss man nicht über den Schiri klagen wenn Künzle und auch andere in der Offensive solch dämliche nutzlose Strafen nehmen!

    Klar war die Strafe dumm und unnötig. Wie mindestens noch 5 andere unserer Strafen. Und das hat uns am Schluss auch den Sieg gekosten. ABER ..der kleine fette Tscheche hat einen absoluten Bullshit gepfiffen. Sorry.

  • Zitat von Larry

    Bern und wir draussen. Enttäuschend!

    Und Fribourg kommt weiter.....fast ein Witz!

    Jetzt gewinnen die Copains vll. doch mal noch einen Blumentopf. Gut, Viktovice gehört zum Tschechischen Mittelmass... muss man auch noch erwähnen...

  • War mit der Schirileistung auch nicht happy, gebe Dir Recht. ABER solange unsere Jungs die viel grösseren und entscheidende Böcke schiessen, ärgere ich mich nur an Rande über die Schiris!

  • Da hat Künzle seiner Mannschaft einen Bärendienst erwiesen. Egal ob es jetzt eine Strafe war oder nicht, 4 Minuten vor Schluss gehe ich nicht mehr so ein Risiko ein, zudem vollkommen unnötig solch einen Check zu fahren im Verteidigungsdrittel der Schweden.

    Ein ganz bitteres aus.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • War ja oftmals in den medien in letzter zeit, nulltoleranzfouls werden in der schweiz nicht gepfiffen. Bern hat sogar videomaterial gesammelt betreffend diesem problem. Und was passiert? Z und cb scheiden wegen zu vielen strafen aus...

  • Ihn ärgere, dass die Spielleiter Stock-Fouls zu wenig pfiffen. «Die Spieler dürfen den Stock gebrauchen, wie sie wollen», sagte er etwa. «Haken, Beinstellen, Behinderung, Crosschecks – in den anderen europäischen Topligen werden diese Vergehen konsequent gepfiffen.» Er habe sich ­bereits mit Unparteiischen darüber unterhalten, und der SCB habe dem Verband Videomaterial zukommen lassen. «Das ist Eishockey wie in alten Zeiten. Zuletzt ist es schlimmer geworden, und die Spieler mögen das auch nicht.» zitat jalonen

  • Einmal mehr: wie schon so oft in den letzten 2 Jahren einen wichtigen Test nicht bestanden.
    Und einmal mehr fehlte es an der Einstellung. Überheblichkeit oder Nachlässigkeit (nicht unbedingt Dummheit) ist vielleicht der passende Ausdruck.
    Langsam sollte man es auch in Zürich wissen, dass mit Talent alleine nix zu gewinnen ist. Aber manche lernen es eben nie...

    Sieht so nicht wirklich gut aus für das Frühjahr 2017, würde dann mit dieser anhaltend laschen Einstellung schon mal ein relativ schnelles Ende in den PO's prognostizieren.
    Gewagte Prognose, aber sicher nicht aus der Lift gegriffen.

  • Zitat von Der Weise

    Aber mit dieser Regelauslegung machts ja auch keinen Spass. ...
    Aber wir aind schon auf dem richtigen Weg!


    Spass hin oder her, Strafen im Forechecking oder Angriff zu nehmen, die einfach absolut sinnlos und auch klar sind (auch nach alter Regel), ist schlicht dumm!
    Das Mantra des guten Weges, macht mir langsam auch ein bisschen Angst.
    Braucht es einen radikalen Kaderumbau um diese Selbstzufriedenheit/Nachlässigkeit aus der Mannschaft zu entfernen? Dann wäre der Zeitpunkt wohl günstig, neben Cunti und Segi weitere Spieler zu verabschieden!

  • Offenbar hat es in der gesamten Organisation inklusive Trainer einfach niemanden, der dieser Situation gewachsen ist. Immerhin wissen wir seit 5 Jahren, in welche Richtung es beim Coaching etwa gehen müsste, damit auch Leute wie Cunti zur Höchstform auflaufen.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Wenn es nach diversen Protagonisten in diesem Forum gehen würde dann hätten wir jedes jahr einen Totalumbau der Mannschaft. Ich verstehe auch gewisse Kritiken an die Trainer nicht. Es sind seit Urzeiten die ersten welche Mängel erkennen und auch danach handeln; siehe die Rollen von Cunti,Seger, Pestoni usw.
    Die Trainer sind jetzt ca. 1/2 Jahr tätig und in dieser Zeit kannst Du noch nicht alles erkennen und auch Ausmerzen! Die notwendigen Schritte sind getan und eingeleitet.
    Und betreffend dem Spiel von gestern, klar war die Strafe von Künzle doof, aber solche Dinge passieren eben, er ist noch immer ein Junger Spieler. Schlecht war der Auftritt nicht, es lag an Nuancen. Und jetzt wieder alles schlechtreden ist falsch und auch nicht wirklich fair!
    Gebt dem Team und den Trainern die Zeit die es braucht!

    Einmal editiert, zuletzt von Der Weise (14. Dezember 2016 um 11:41)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Der Weise

    Wenn es nach diversen protagonisten in diesem Forum gehen würde dann hätten wir jedes jahr einen Totalumbau der Mannschaft. Ich verstehe auch gewisse Kritiken an die Trainer nicht. Es sind seit urzeiten die ersten welche Mängel erkennen und auch danach handeln; sie die Rollen von Cunti,Seger, Pestoni usw.
    Die Trainer sind jetzt ca. 1/2 Jahr tätig und in dieser Zeit kannst Du noch nicht alles erkennen und auch Ausmerzen! Die notwendigen Schritte sind getan und eingeleitet.
    Und betreffend dem Spiel von gestern, klar war die Strafe von Künzle doof, aber solche Dinge passieren eben, er ist noch immer ein Junger Spieler. Schlecht war der Auftritt nicht, es lag an Nuancen. Und jetzt wieder alles schlechtreden ist falsch und auch nicht wirklich fair!
    Gebt dem Team und den Trainern die Zeit die es braucht!

    !! Danke !!

  • Macht Kenins das 3-0 ist der Kessel geflickt und die Sache mit den Strafen wäre ein Nebenschauplatz... Wenn es für jede Niederlage eine Erklärung gäbe wäre es einfacher... Aber keine Niederlage kann an einzelnen Dingen festgemacht werden. Fakt ist, das zweite Drittel war zu passiv, in jeder Beziehung. Ob offensiv oder defensiv, man ist nicht mehr gleich viel Schlittschuh gelaufen und in dieser Phase kam man zu den zwei Gegentoren. Dies war meiner Meinung nach der viel grössere Faktor für die Niederlage, sprich das "schwächere" Mitteldrittel im allgemeinen. Dass man zwangsläufig Tore fängt wenn man zu viele Strafe nimmt ist auch kein Geheimnis mehr, dass dann das 2-3 so fällt passt dann halt einfach noch oben drauf.

  • Das sogenannte schwächere Mitteldrittel hatte aber auch damit zu tun dass erstens die Schweden stärker wurden und durch die Boxplays unsere auch in einem anderen Rythmus spielen mussten. Ich fand die Regelauslegung extrem kleinlich und einseitig, hatte nie das Gefühl das unsere Spieler überfordert waren; heisst offensichtliche Fouls waren es eigentlich nicht, einfach extrem kleinlich gepfiffen!

  • Zitat von Der Weise

    Das sogenannte schwächere Mitteldrittel hatte aber auch damit zu tun dass erstens die Schweden stärker wurden und durch die Boxplays unsere auch in einem anderen Rythmus spielen mussten. Ich fand die Regelauslegung extrem kleinlich und einseitig, hatte nie das Gefühl das unsere Spieler überfordert waren; heisst offensichtliche Fouls waren es eigentlich nicht, einfach extrem kleinlich gepfiffen!

    Sehe ich alles genau so, daher auch "schwächeres" in Anführungszeichen. Immer noch auf gutem Niveau... Und ja, die Strafen waren bis auf Ausnahmen sehr kleinlich gepfiffen. Und ich frage mich dann immer, ja wenn man so kleinlich pfeift, fair enough, aber dann müsste die Strafenverteilung entsprechend auch ausgeglichener sein weil es gar nicht sein kann, dass diese Kleinigkeiten nur ein Team anwendet. Stockhalten, Halten, Haken etc. kommt in praktisch jedem Zweikampf minimal zur Anwendung, aber wenn man es immer sanktionieren würde gäbe es gar kein 5-5 mehr entsprechend müsste es auch gleichwertig gewertet werden, sprich ausgeglichen.

    • Offizieller Beitrag

    Schade, schade, schade ......... Scha(n)de?
    Nun ja, soweit geht es wohl nicht. Trotzdem bleibt ein schaler Nachgeschmack im Mund zurück. Klar ist die Meisterschaft wichtig,
    bzw. wichtiger. Aber die CHL war wie ein Flirt, ein One Night Stand - der ganz, ganz enttäuschend geendet hat. Neben den Faktoren
    "saudumme Strafen", "ziemlich peinliche Schiris", "Passivität im 2. Drittel" und "ungenügende Chancenauswertung" (Kenins wurde schon erwähnt, nicht zu vergessen z.B. auch Wick im 3. Drittel, alleine im Slot vor dem Tor, usw.) ist auch ganz klar unser Goali ein matchentscheidender Faktor gewesen. Nicht dass er wirklich grottenschlecht gespielt hätte........ Aber wenn man gesehen hat, was
    Sulo in der 1. CL alles gehalten hat - dann weiss man warum der Z den Pokal geholt und Sulo zum MVP gewählt wurde.

    Wirklich bitter - diese Schweden hätten wir schlagen können!

  • Zitat von Larry

    Ich warte immer noch auf den Kommentar von Klaus Zaugg warum zwei der grössten und mächtigsten Hockey Maschinen in Europa wieder gescheitert sind.

    Er scheint immer noch in der Schockstarre zu sein! :razz:

    Daneben oder besser gesagt vor allem würde mich noch die Meinung von Iceman zum SCB in der CL interessieren!

    Kann dir nur zum ZSC antworten habe vom SCB nur das erste Drittel gesehen und hatte auch dort den Eindruck, dass sie es im Griff hätten. Beim Z muss ich sagen, dass ich langsam befürchte das hier etwas nicht mehr stimmt. Man hat das Sommertraining umgestellt, ich habe aber nicht den Eindruck, dass man körperlich in besserer Verfassung sei. Warum merkt man bei Pestoni und Küenzle erst nach einigen Wochen, dass sie nicht fit sind, für mich sehr zweifelhaft.
    Beim Trainer habe ich den Eindruck, dass es sich um einen Zuschauer handelt der mal ein Spiel von der Bande aus beobachten darf. Ich brauche keinen Schreihals, aber wie kann man Spiele die nach klarem Vorteil und Vorsprung aus der Hand gegeben werden, so ruhig an der Bande stehen. Auch bei seinen Personalentscheiden kommt bei mir Unverständnis auf. Ich denke da an unsere Talente Karrer und P. Baltsiberger die einfach mal abgeschoben werden während Guerra und Siegenthaler spielen und spielen. Bei Guerra waren wir ja von Streif gewarnt und Siegenthaler war letzte Saison schon ein Schatten gegenüber seiner ersten Saison. Bei den Torhütern hat sich ein Abwechseln auch noch nie bewährt und ich denke es funktioniert auch bei uns nicht. Es ist das Leid der Torhüter, dass nur einer regelmässig spielt und die Nummer eins ist, aber an den Torhütern liegt es bei uns nicht.
    Noch ein Wort zum Sportchef, wenn er nicht bald die Vertragsverlängerung von Geering bekannt geben kann, soll er seine Koffer packen...

    Gruss Lolo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!