Sport im Internet oder adieu TC!?

    • Offizieller Beitrag

    Mir ebe gar nöd und drum sind die meischte vo dene "Aagebot" für mich nüt wert.
    Schad ;o)

    Ich han au mini Lösig für d'Bundesliaga. Muess aber säge, dass s'Sky-Agebot nöd schlächt sich. Chasch ja sogar monatewiis chünde, wänn Winterpause oder so isch.
    Für mich müessts eifach no schlau uf em Fernseh z'luege si, mit Replay und guete "Schpuel-Möglichkeite".

  • Etwas für alle, die nicht zu UPC (oder einem Partner von UPC) gewechselt haben:

    Quickline bietet neu "Quickline TV Air Free" an. Man muss sich online registrieren und kann dafür gratis fernsehen (inkl. dem Gratissender von MySports). Für 9 Franken kann man sich einen Tagespass von Mysports Pro lösen. Nicht gerade billig, aber für wichtige Spiele oder in den Playoffs dürfte das dem einen oder anderen Wert sein.

    Hier der Link: https://www.quickline.ch/fernsehen/quickline-tv-air-free/


  • Hier noch eine neue Lösung für alle die MySports haben möchten ohne den Anbieter zu wechseln:
    https://www.yuu.ch/cumulus?utm_ca…ource=migros.ch

    Interessantes Angebot für Hockeyfans. Im Gegensatz zum "Original"-MySports ist es etwas beschnitten, die Bundesliga ist bei diesem Paket gemäss Beschreibung nicht inkludiert.

    Da ich UPC-Kunde mit MySports bin, brauche ich das nicht. Ich hoffe, irgendwann ist so etwas Ähnliches auch für Teleclub Sport möglich. Ich wäre durchaus bereit für 30 Franken das Teleclub Sport Paket separat zu abonnieren, um Champions League und CH-Fussball zu schauen. Aktuell müsste ich für Teleclub Sport entweder zu Swisscom oder Sunrise TV wechseln (kommt nicht in Frage) oder Teleclub via Kabel abonnieren für CHF 55.70 inkl. HD und mit massiv beschnittenem Angebot mir nur 4 Sportsendern (viel zu teuer)

  • Interessantes Angebot für Hockeyfans. Im Gegensatz zum "Original"-MySports ist es etwas beschnitten, die Bundesliga ist bei diesem Paket gemäss Beschreibung nicht inkludiert.

    Da ich UPC-Kunde mit MySports bin, brauche ich das nicht. Ich hoffe, irgendwann ist so etwas Ähnliches auch für Teleclub Sport möglich. Ich wäre durchaus bereit für 30 Franken das Teleclub Sport Paket separat zu abonnieren, um Champions League und CH-Fussball zu schauen. Aktuell müsste ich für Teleclub Sport entweder zu Swisscom oder Sunrise TV wechseln (kommt nicht in Frage) oder Teleclub via Kabel abonnieren für CHF 55.70 inkl. HD und mit massiv beschnittenem Angebot mir nur 4 Sportsendern (viel zu teuer)

    Du hast recht, die Bundesliga ist nicht dabei, aber mich interessieren Sportarten wo nur noch rumgeflennt wird höchstens am Rande.Wieso kommt für dich ein Wechsel zu einem DSL-Anbieter nicht in Frage? Schlechte Erfahrungen oder wegen dem Angebot? Ich habe lustigerweise mit der Cablecom nur schlechte Erfahrungen gemacht (ok, ist schon eine Weile her) dass ich diese Firma meide wie der Teufel das Weihwasser :) Ich beziehe mein Internet von Solnet (DSL für 39.- 100Mbps und MHS Digital-TV OTT plus Mysports pro für 45.-)


  • Wieso kommt für dich ein Wechsel zu einem DSL-Anbieter nicht in Frage? Schlechte Erfahrungen oder wegen dem Angebot? Ich habe lustigerweise mit der Cablecom nur schlechte Erfahrungen gemacht (ok, ist schon eine Weile her) dass ich diese Firma meide wie der Teufel das Weihwasser :) Ich beziehe mein Internet von Solnet (DSL für 39.- 100Mbps und MHS Digital-TV OTT plus Mysports pro für 45.-)

    Ich habe mit UPC immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Erstens habe ich dort eine 500/50 Mbps Leitung, bei DSL bekomme ich maximal 44/10 Mbps, und das Fernsehsignal über IPTV was die Bandbreite auch noch belastet... Zudem will ich keine Box zum Fernsehen, bei UPC stecke ich ein Kärtchen in den TV und gut ist.

    • Offizieller Beitrag

    Interessanter Artikel, danke Larry. Sage ich ja nicht gerne, wenn's um das Geschreibsel eines gewissen K.Z. geht.
    Was ebenfalls eintreten kann, ist dass ein anderer, internationaler Streaming-Dienst sich die Rechte sichert. Wahrscheinlich noch nicht in naher
    Zukunft, für das ist Eishockey einfach zu sehr ein allgemeiner Nischensport. Aber mittelfristig, wenn sich alle Wettbewerber die grossen Sportarten
    untereinander aufgeteilt haben........


  • Was ebenfalls eintreten kann, ist dass ein anderer, internationaler Streaming-Dienst sich die Rechte sichert. Wahrscheinlich noch nicht in naher
    Zukunft, für das ist Eishockey einfach zu sehr ein allgemeiner Nischensport. Aber mittelfristig, wenn sich alle Wettbewerber die grossen Sportarten
    untereinander aufgeteilt haben........

    Ich könnte mir das auch vorstellen. Auch wenn es ein Nischensport ist, in der Schweiz könnte man sich mit Eishockey die Anzahl Abonnenten massiv vergrössern. Beispielsweise ein Dienst wie DAZN, welcher in der Schweiz verglichen mit dem Ausland ja beschnitten ist (Champions League) und seit dem Wegfall der Premier League sicherlich weniger Personen anspricht als vorher. Gemäss KZ hätte man potenziell 25'000 zusätzliche Kunden (abzüglich ein paar hundert bis tausend welche DAZN schon haben) und weil DAZN viel offener ist als MySports wäre noch mehr Potenzial vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!