Sport im Internet oder adieu TC!?

  • Zitat von Ecksen

    gibt es wirklich Leute die sich "La Liga" gönnen? Ist ja was vom langweiligsten überhaupt.


    Naja, immerhin spielen in letzter Zeit jeweils 3 Teams um den Titel und der Meister ist nicht wie z.B. in Deutschland schon jetzt klar...

  • Zitat von ZSColin


    Mich interessiert BULI und hockey. Und v.a. bim hockey weiss mer ja no nüt genauers....


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Habe den Überblick verloren - BuLi bleibt ist nach wie vor via Teleclub verfügbar?

  • Zitat von Boe

    Premier League Rechte für die Deutschschweiz liegen bei DAZN. TC hat nur noch die Rechte für die französischen Teile der Schweiz.

    Ok danke!

    D.h. mit Teleclub hat man nicht mehr das ganze Paket. Eishockey ist ab nächster Saison auch in der Schwebe, da bei UPC. Was ist mit der Super League? Schade, denn so viele verschiedene Pakete sind viel teurer als bisher.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Es scheint wirklich so zu kommen, dass UPC die Eishockeyspiele Saison 17/18 für Swisscomkunden nicht zugänglich macht. Sprich, ich als Swisscom Kunde muss wechseln um Eishockey zu schauen ab Herbst. Heisst weiter, dass ich dann für Fussball, speziell Bundesliga, bei UPC kaum was zu sehen bekommen werde, da diese Rechte ja bei der Swisscom sind. Zum kotzen diese Situation. Konnte mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich die UPC und Swisscom nicht finden, im Sinne des Konsumenten. Aber ebe[emoji722]

  • Zitat von The Fan

    Es scheint wirklich so zu kommen, dass UPC die Eishockeyspiele Saison 17/18 für Swisscomkunden nicht zugänglich macht. Sprich, ich als Swisscom Kunde muss wechseln um Eishockey zu schauen ab Herbst. Heisst weiter, dass ich dann für Fussball, speziell Bundesliga, bei UPC kaum was zu sehen bekommen werde, da diese Rechte ja bei der Swisscom sind. Zum kotzen diese Situation. Konnte mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich die UPC und Swisscom nicht finden, im Sinne des Konsumenten. Aber ebe[emoji722]


    Die Swisscom hat die UPC lange gegängelt. Etwas blauäuig da Entgegenkommen zu erwarten. Mir reichen die Liveticker von Tagi / 20min / Blick

    • Offizieller Beitrag


    Es scheint wirklich so zu kommen, dass UPC die Eishockeyspiele Saison 17/18 für Swisscomkunden nicht zugänglich macht. Sprich, ich als Swisscom Kunde muss wechseln um Eishockey zu schauen ab Herbst. Heisst weiter, dass ich dann für Fussball, speziell Bundesliga, bei UPC kaum was zu sehen bekommen werde, da diese Rechte ja bei der Swisscom sind. Zum kotzen diese Situation. Konnte mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich die UPC und Swisscom nicht finden, im Sinne des Konsumenten. Aber ebe[emoji722]

    Ich gehe dorthin wo ich live ZSC-Spiele am TV schauen kann. Alles andere ist Beilage. Aber klar, BuLi und CHL auf Sky würde
    ich doch auch vermissen.
    Werden die Eishockey Games noch nicht live gestreamt, z.b. auf DAZN? Wird langsam Zeit ........

    • Offizieller Beitrag

    Sobald das geht, wird das Ganze wohl auch irgendwie "illegal" zu sehen sein, würde ich mal annehmen.
    Denke eh, dass das passieren wird, sobald Eishockey bei Cablecom gesendet wird.

    Am Ende wäre das wieder so ein Fall, wo man sich nicht wundern muss, wenn einige Konsumenten zu solchen Mitteln greifen, weil es schlicht sinnlos ist, die ganzen Sportangebote über alle möglichen Anbieter zu verteilen und zu erwarten, dass jemand bei allen ein Abo löst oder lösen kann.

    Schade...

  • Hoffe immer noch, dass Swisscom weiterhin NLA übertragen darf.

    Schäppi (CEO Swisscom) dazu im Interview der Sonntagszeitung:

    Letztes Jahr ist Swisscom bei der Vergabe der Eishockey-Übertragungsrechte der UPC unterlegen. Nun gewährt UPC Chef Eric Tveter der Swisscom offenbar keine Übertragungsrechte. Ist das so?
    Ich bin zuversichtlich, dass wir eine Lösung finden. Diese Sportrechte müssen breit verteilt werden.
    Warum?
    Letztes Jahr entschied die Wettbewerbskommission bei den Fussballrechten, die wir ersteigert hatten, gegen die Swisscom. Sie entschied, dass Sportinhalte auch an Konkurrenten weitergegeben werden müssen. Obwohl der Fall noch nicht abgeschlossen ist, halten wir uns an diesen Entscheid und bieten die Fussballrechte allen an. Aber für die UPC müssen beim Eishockey jetzt die gleichen Regeln gelten. Sonst wird der Wettbewerb verzerrt.
    Würden Sie an die Wettbewerbskommission gelangen, wenn UPC Ihnen keinen Zugang zu den Eishockeyspielen gewährt?
    Sagen wir es so: Wir werden alles dafür tun, dass wir unseren 1,5 Millionen Kunden die Spiele der Eishockey-Nationalliga A zeigen können. Dies, obwohl Sportrechte für den Erfolg im TV-Geschäft nicht entscheidend sind. Wir schafften es in nur zehn Jahren von null zum Marktführer im digitalen Fernsehen, weil unser Gesamtangebot top ist.
    Warum zahlen die TV-Anbieter dann so viel für Sportrechte?
    Die Sportrechte haben heute tatsächlich einen Preis erreicht, der sich für die Käufer wirtschaftlich nicht mehr rechtfertigen lässt. Sie sind häufig Imageprojekte.

  • Eben, aber anscheinend stellt UPC komplett auf stur, die wollen wohl günstig(er) an die Fussballspiele kommen. Schauen wir mal. Die UPC ködert auf jeden Fall mit "Gratis Eishockey" für das erste Jahr, falls man bis zum 1 Mai zu UPC wechselt. Das werde ich aber nicht tun, warte ab bis Juli August. Wenn dann noch immer keine Lösung in Sicht ist, dann werde ich wechseln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!