14.1 15.1,
21.1, 22.1
18.02
Danke, das haben ich auch gesehen. Aber weisst du wer zuerst zu Hause spielt?
14.1 15.1,
21.1, 22.1
18.02
Nein,
auch die Anspielzeiten sind noch nicht klar.
Ich hoffe mal wieder dass wir zuerst auswärts starten können.
Usm Blick:
Servette steht damit nach dem Triumph in der letzten Saison erneut in den Halbfinals des Europacups.
Dort hat man Mitte Januar gegen die ZSC Lions zunächst Heimrecht.
im letschte Satz https://www.blick.ch/sport/eishocke…m=blick_app_ios
Also zerst Uswärts
Der höher rangierte aus der Gruppenphase spielt immer zuerst auswärts, damit im Falle einer Verlängerung im Rückspiel zuhause gespielt werden kann. (Mini-Vorteil)
Sollte es zum Final gegen Färjestad BK kommen, so würden wir zuhause beginnen..
Sollte es zum Final gegen Färjestad BK kommen, so würden wir zuhause beginnen..
Im Final "beginnt" niemand, in der neuen CHL gibts da kein Hin- und Rückspiel mehr.
Ich hab aber nie verstanden, nach welchen Kriterien (u.a. letztes Jahr Genf) der Finalort ausgesucht wird. Weiss das jemand?
Susch imfall, geili Sach gsi.
Konnte nur am Tablet schauen, weile bekanntlich weit weg von der Schweiz und würde auch den Final verpassen. Aber CHL ist einfach geil.
Im Final "beginnt" niemand, in der neuen CHL gibts da kein Hin- und Rückspiel mehr.
Stimmt, wieder vergessen, danke für die Korrektur
Ich hab aber nie verstanden, nach welchen Kriterien (u.a. letztes Jahr Genf) der Finalort ausgesucht wird. Weiss das jemand?
Chat GPT mit Quelle Wikipedia sagt:
Der Austragungsort des Finales der Champions Hockey League (CHL) wird basierend auf den Leistungen der teilnehmenden Mannschaften im Verlauf des Turniers festgelegt. Das Heimrecht erhält das Team mit der besseren Gesamtbilanz während der gesamten Saison, einschliesslich der Play-off-Spiele. Daher steht der genaue Austragungsort des Finales erst fest, wenn die Finalisten und ihre jeweiligen Leistungen bekannt sind.
Für die aktuelle Saison 2024/25 ist das Finale für den 18. Februar 2025 geplant. Da die Play-offs noch im Gange sind, ist der genaue Austragungsort des Finales derzeit nicht bestimmt.
Gang is Näscht, Manuel, du hesch nöd 6h Ziitverschiebig.
Gang is Näscht, Manuel, du hesch nöd 6h Ziitverschiebig.
Ah verdammt, jetzt hesch du no sone gueti Usred parat. Hami nämli auscho gfrögt, wieso du no wach besch.
Tag isch momentan sowieso nume (oder grad wieder) dunkel. De spielts nöd eso e Rolle, obmer ide Nacht oder am Tag wach isch. Oder sägemers so: Ich be no de Halbfinal-Izug am fiire
Usm Blick:
Servette steht damit nach dem Triumph in der letzten Saison erneut in den Halbfinals des Europacups.
Dort hat man Mitte Januar gegen die ZSC Lions zunächst Heimrecht.im letschte Satz https://www.blick.ch/sport/eishocke…m=blick_app_ios
Also zerst Uswärts
Also 21 oder 22.1.25 dihei denn.
Wohl eines unser schwächsten Drittel dieser Saison. Das stimmt von A-Z gar nix. Und das unser PP keine Waffe ist...und Marti beim 0-3😬. Minus 3 Bilanz. Ist komplett neben den Schuhen..
Oder um es in den Worten eines fleissigen Schreiberlings zu sagen. Können uns endlich um die Meisterschaft kümmern..😂
Nein
Damit sind noch zwei schweizer (wir und Genf) und je ein schwedischer (Färjestad) und tschechischer (Sparta Praha) Vertreter dabei. Und die ach so starke DEL, welche ja gemäss diverser Aussagen in den letzten Jahren der Schweizer Liga fast ebenbürtig ist, hat sich wieder einmal frühzeitig verabschiedet.
Rein von den Stärkeverhältnissen auf dem Papier müsste es auf ein Finale ZSC gegen Färjestad herauslaufen, aber das muss ja nichts heissen…
Ich warte noch auf dein "Ironie off" .......
Es waren ZWEI Vertreter aus der DEL im Viertelfinale. Das wäre vor ein paar Jahren schon fast eine Sensation gewesen! Wie viele Teams haben die
Schweden und Finnen im Viertelfinale gehabt? Und die Tschechen? Und die Slowaken ........ - Du bist irgendwie lustig. Denn eigentlich teile ich sehr,
sehr oft deine Meinung hier. Aber in diesem Fall leidest du eher an absolutem Realitätsverlust.
Ausser - du bist 34 Jahre alt und hast es nicht mehr erlebt, als das Deutsche Eishockey einfach nur KNAPP besseres damaliges Nationaliga B Niveau
hatte
zum Glück ist nach dieser Runde der Shizzle vorbei und die Konzentration gilt endlich der Meisterschaft
noch schlechter gealtert als meine Prognosen
Nein
Es hat zumindest gewirkt.
Es war bis zum Schluss kein gutes Spiel der unserigen. Natürlich, wer ein 0-3 aufholt hat alles richtig gemacht. Man konnte in Drittel 2 und 3 endlich Druckphasen aufbauen. Aber auch Berlin Dynamo Trabant mit vielen Absenzen hatte immer wieder gute Chance, die das Spiel auch hätten kippen lassen können. Defensiv war es ein Spiel für Hasardeure und mit vielen haarsträubenden Puckverlusten. Und es gab Spieler die fast komplett unsichtbar waren (Grant, Bächler, Rohrer, Chris). Marti zog einen miserablen Abend ein. Und Zehnder hat einmal mehr nicht bewiesen, dass man ihn um jeden Preis halten musste.
Man ist im HF und wir alle wissen, dass der ZSC besser spielen kann. Gegen Genf sollte man solch dummen Strafen wie zu Beginn tunlichst vermeiden. Sie haben, wenn ich nicht ganz falsch liegen das beste PP der Liga.
So, dies geht ganz gepflegt an alle CHL-Kritiker:
Was für eine geile CHL-Kampagne! Natürlich kommen jetzt alle Luschen aus ihren Löchern gekrochen, schreiben hier wie wild (mehr als an einem x-beliebigen SL Game), wollen wissen wann wir Zuhause unser 1/2 Final spielen und werden wohl unser Heimstadion anständig füllen. Alles gut.
Mein Dank geht an die 3k Leute, welche fast jedes CHL Heimspiel besucht haben und an die Jungs und Mädels welche unser Team auch in fremden Gefilden Äuswärts unterstützt haben. Nice Leute!
Nächstes Jahr scheiden wir evtl. wieder in der CHL Gruppenphase aus, dann könnt ihr wieder voll fett die ganze Sache verteufeln oder ignorieren ("habe ich ja immer gewusst, dass dies eigentlich niemand wirklich interessiert" und so.....)
Aber heute, heute beweist ihr hier und dann bei den Ticketkäufen, dass die CHL eben doch IRGENDWIE geil sein kann. Okay, natürlich nur wenn wir erfolgreich spielen. Ist ja klar.
Zum Spiel:
WAS FÜR EIN GEILES SCHEISS GAME GESTERN! Alle im Stadion wurden auf's Beste unterhalten. Nicht dass wir Eishockey zum Zungenschnalzen gesehen hätten, nöd du. Aber live im Stadion zu erleben, dass wir wieder ein 0:3 wettmachen und ins 1/2 Finale einziehen war echt geil!
So und nun gehe ich noch auf's Eisbären-Fanboard, auf welchem ich schon vor den 1/4-Final spielen geschrieben (und das echt wirklich nett/freundlich) habe und praktisch nur Kack-Kommentare als Antwort bekommen habe. Nun gut, "die Geister die ich rief".....
Alles anzeigenSo, dies geht ganz gepflegt an alle CHL-Kritiker:
Was für eine geile CHL-Kampagne! Natürlich kommen jetzt alle Luschen aus ihren Löchern gekrochen, schreiben hier wie wild (mehr als an einem x-beliebigen SL Game), wollen wissen wann wir Zuhause unser 1/2 Final spielen und werden wohl unser Heimstadion anständig füllen. Alles gut.
Mein Dank geht an die 3k Leute, welche fast jedes CHL Heimspiel besucht haben und an die Jungs und Mädels welche unser Team auch in fremden Gefilden Äuswärts unterstützt haben. Nice Leute!
Nächstes Jahr scheiden wir evtl. wieder in der CHL Gruppenphase aus, dann könnt ihr wieder voll fett die ganze Sache verteufeln oder ignorieren ("habe ich ja immer gewusst, dass dies eigentlich niemand wirklich interessiert" und so.....)
Aber heute, heute beweist ihr hier und dann bei den Ticketkäufen, dass die CHL eben doch IRGENDWIE geil sein kann. Okay, natürlich nur wenn wir erfolgreich spielen. Ist ja klar.
Zum Spiel:
WAS FÜR EIN GEILES SCHEISS GAME GESTERN! Alle im Stadion wurden auf's Beste unterhalten. Nicht dass wir Eishockey zum Zungenschnalzen gesehen hätten, nöd du. Aber live im Stadion zu erleben, dass wir wieder ein 0:3 wettmachen und ins 1/2 Finale einziehen war echt geil!So und nun gehe ich noch auf's Eisbären-Fanboard, auf welchem ich schon vor den 1/4-Final spielen geschrieben (und das echt wirklich nett/freundlich) habe und praktisch nur Kack-Kommentare als Antwort bekommen habe. Nun gut, "die Geister die ich rief".....
CHL isch ebe scho geil!
Aber ich verstehe auch Leute, die erst mit dem Verlauf der Kampagne dazu stossen. Ist ein bisschen wie an einer Fussball-WM. Zu Beginn schauste mal ob sie dich begeistern können und nach und nach springen immer mehr Leute auf. So ist der Lauf der Dinge.
Ich hatte im Achtelfinale aber genauso viel Spass wie gestern Abend und ich werde so viele Spiele wie möglich besuchen. Es kann ja durchaus mal sein, dass wir mal früh rausfliegen oder gar nicht mal antreten dürfen. Also enjoy the moment and let’s go for it!
Wir spielen aktuell gerademal eine gute Kampagne in den letzten 13?Jahren und der Rest war mehrheitlich einfach nur unerträglicher MIST.
Aber ja, ich muss sagen (und das war immer meine grösste Kritik), dieses Jahr sagen sie nicht nur sie nehmen die CHL ernst, sie zeigen wenigstens teilweise gute Leistungen. Hätte ich wirklich nicht gedacht.
Mal schauen obs jetzt gegen Genf reicht.
Hoffe doch.
Ist doch voll ok
Alles anzeigenSo, dies geht ganz gepflegt an alle CHL-Kritiker:
Zum Spiel:
WAS FÜR EIN GEILES SCHEISS GAME GESTERN! Alle im Stadion wurden auf's Beste unterhalten. Nicht dass wir Eishockey zum Zungenschnalzen gesehen hätten, nöd du. Aber live im Stadion zu erleben, dass wir wieder ein 0:3 wettmachen und ins 1/2 Finale einziehen war echt geil!So und nun gehe ich noch auf's Eisbären-Fanboard, auf welchem ich schon vor den 1/4-Final spielen geschrieben (und das echt wirklich nett/freundlich) habe und praktisch nur Kack-Kommentare als Antwort bekommen habe. Nun gut, "die Geister die ich rief".....
Ist doch voll ok wenn du und andere sich dafür begeistern. Abgesehen davon, dass dich auch ein Freundschaftsspiel in Engelberg gegen Pardubice begeistern kann. Aber von solchen Fans lebt ja ein Club. Hut ab für jene, die sich Zeit nehmen nach weiss ich wohin zu fahren. Mir fehlt aktuell etwas die Zeit dafür oder der Enthusiasmus sich Zeit zu nehmen.
Ich für meinen Teil finde die CHL okay, wenn ich Zeit habe gehe ich, wenn nicht halt nicht. So richtig aus der Reserve locken kann mich der Wettbewerb nicht. Und wenn ich dann im HF im Stadion wieder im Stadion sitze, ist das mir sowas von Scheissegal wenn mir jemand sagt.. ich sei ein Mode CHL Fan. Kann ich extrem gut leben mit. Ich muss wenn, nur noch mit selber was beweisen .
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!