Champions Hockey League

  • Klarer Sieg! Nach einem lockeren Aufgalopp etwas zu sehr in den Saunamodus geschaltet. Und paff kommst du unter Druck. Was Gröni hörbar missfiel. Danach dann wieder das Spiel kontrolliert. Rögle hatte etwas mehr Mühe..

  • Hat ein gutes Auge. Vielmehr lässt sich noch nicht sagen finde ich.

    Ich finde er hat heute recht defensiv gespielt. Gegen vorne bis auf die eine Torszene recht unauffällig gewesen, hat mich an Krüger erinnert. Aber du hast schon recht, es war auch mein erstes Spiel was ich von ihm gesehen habe, vieles kann man dazu nicht sagen

  • Stats Fehervar vs ZSC

    Shots

    41 - 66

    Shots on goal
    25 - 37

    Shots efficiency
    4% - 19%

    Power plays
    2 -3

    Power play efficiency
    0% - 67%

    Penalty minutes
    6 - 4

    Penalty kill efficiency
    33% - 100%

    Saves
    30 - 24

    Save percentage
    81% - 96%

    Faceoffs won
    25 - 29

    Shots blocked
    6 - 18

    Hits
    0-0

    Russki standart!!

  • Eiszeiten Top 5
    Lehtonen 20:12
    Geering 19:19
    Wallmark 18:13
    Texier 18:10
    Y.Weber 17:10

    +-
    + 4 Lehtonen

    + 4 Roe

    + 4 Andrighetto

    +-
    - 1 Riedi

    - 1 Kukan

    - 1 Sopa

    - 1 Marti

    Texier 1T 2A

    Hollenstein 2T

    Bodenmann 2T

    Russki standart!!

  • Die Stats stimmen zum Teil nicht, werden eventuell noch nachgebessert. Texier hat kein Tor geschossen.

  • Die Stats stimmen zum Teil nicht, werden eventuell noch nachgebessert. Texier hat kein Tor geschossen.

    Stimmt habe ich vorhin auch gesehen, auch 0-0 Hits

    Naja werden aber richtig viel Stats aufgeschalltet, hoffe schon, dass diese dann zumindest ansatzweise stimmen.

    Russki standart!!

  • Sicher nicht der stärkste Gegner in der Gruppe (eher der schwächste) und kein Gradmesser wie Rögle, aber solche Spiele anfangs Saison, sind bei uns auch schon knapper ausgefallen oder vergeigt worden.

    Fehérvár AV19 1:7 ZSC Lions
    Zürcher Budget-Sieg in Ungarn

    Der Spielbericht

    Was für ein Start in die neue Saison! Nur gerade 39 Sekunden brauchen die ZSC Lions, um durch Yannick Weber in Führung zu gehen. Andrighetto legt mit einem herrlichen Shorthander nach und Bodenmann nutzt auch die erste Überzahl. Fast perfektes Eishockey der Löwen in der Startviertelstunde. Dass die Ungarn aber kein Kanonenfutter sind, zeigen sie nur zwei Minuten später. Terbocs hält nach einer zu wenig konsequenten Befreiungsaktion des ZSC unhaltbar für Hrubec drauf. Fehérvár drückt bis zur Pause auf den zweiten Treffer, aber der Schweizer Vertreter rettet sich zur Sirene.

    Fehérvár läuft im zweiten Drittel deutlich mehr, wirft viel mehr Herz und Leidenschaft ins Spiel. Sofort können sie den Zürchern im Spielaufbau das Leben schwer machen und mit der Physis dagegenhalten. Als Fournier wegen einer Spielverzögerung aber raussitzen muss, spielen die Lions im Powerplay mit ihrem Gegner Katz und Maus. Torschütze Bodenmann dreht sich mehrmals von einer Seite zur anderen und wird dann herrlich vom Flügel angespielt.

    Es ist zwar eine Art Drohung, die Constantine im Powerbreak noch rausbringt, als er beim Stand von 1:5 damit spekuliert, den Torhüter fast zehn Minuten vor Schluss rauszunehmen. Doch die Lions spielen ihr Ding runter, Hollenstein und Lehtonen schrauben das Resultat weiter in die Höhe und sorgen für die budgetierten drei Punkte in Ungarn.

    Der Gewinner

    Juha Lammikko (ZSC Lions). Ein Tor hat der Finne nicht erzielt, dafür die Tore 2 und 3 vorbereitet. Er hat den dritten Sturm herausragend geführt und mit seiner Übersicht brilliert.

    Der Loser

    Justin Sigrist (ZSC Lions). In der Vorbereitung hat er sich die Nomination in die zweite Sturmlinie verdient. Doch er kassiert die Höchststrafe, Trainer Grönborg versetzt ihn fürs Schlussdrittel in die vierte Formation.

    Szene des Spiels

    Wie Sven Andrighetto in der 6. Minute in Unterzahl übers ganze Spielfeld läuft, den direkten Gegenspieler narrt und nachher noch wunderbar zum 0:2 trifft, das war absolute Sonderklasse und hat Fehérvár AV19 auch gleich den Zahn gezogen.

    Die Tore

    1. Minute, 0:1 durch Yannick Weber: Was für ein Blitzstart! Die Zürcher jubeln schon nach 39 Sekunden über den Führungstreffer von Weber! Der Verteidiger nutzt die erste grosse Chance des Spiels.

    6. Minute, 0:2 durch Sven Andrighetto: Eigentlich will Andrighetto nur Sekunden schinden. Doch er kann den Puck übers ganze Spielfeld tragen und tanzt Hari dann Knöpfe in die Beine. Von der rechten Seite schlenzt er die Scheibe dann perfekt in den Winkel zum Shorthander!

    13. Minute, 0:3 durch Simon Bodenmann: Wallmark runter auf die Grundlinie, Lammikko direkt wieder hoch in den Slot und Bodenmann schliesst ebenfalls direkt aus dem Handgelenk perfekt über den Beinschoner von Roy zum 3:0 ab. Das war Tic-Tac-Toe von den Lions mit Fehérvár!

    16. Minute, 1:3 durch Istvan Terbocs: Der Konter von Fehérvár AV19 läuft, Marti macht eigentlich seinen Job. Doch mit den Schlittschuhen vertändelt er den Puck und Terbocs hält sofort drauf. Er bezwingt Hrubec zum ersten Tor seines Vereins in der CHL!

    37. Minute, 1:4 durch Simon Bodenmann: Im Slot kann Bodenmann Pirouetten drehen. Sehr schön spielen die Flügel quer durch die Box der Ungarn und bedienen nachher den Torschützen. Dieser haut direkt drauf und erzielt seinen zweiten Powerplay-Treffer am heutigen Abend.

    47. Minute, 1:5 durch Denis Hollenstein: Petan lässt sich von Hollenstein auf der eigenen blauen Linie vom Puck trennen. Der Topstürmer schlenzt sofort zentral den Puck durch die Beine von Roy!

    56. Minute, 1:6 durch Mikko Lehtonen: Was für ein Hammer! Texier spielt zu Lehtonen und dieser hämmert den Puck vom Bullykreis wunderbar über die Stockhand von Roy in den Winkel!

    57. Minute, 1:7 durch Denis Hollenstein: Findlay kann im ersten Anlauf verhindern, dass der Puck ins Tor kullert. Er schiesst ihn aber Roy hinten an die Beine und von dort landet er im Kasten. Hollenstein wird als offizieller Torschütze geführt.

    Russki standart!!

  • 56. Minute, 1:6 durch Mikko Lehtonen: Was für ein Hammer! Texier spielt zu Lehtonen und dieser hämmert den Puck vom Bullykreis wunderbar über die Stockhand von Roy in den Winkel!

    Habe das ganze Spiel auf seine Schüsse gewartet. Dann dieser Ansatzlose Schuss. Lehtonen wird Noreau mehr als vergessen machen. Offensiv viel diverser und unberechenbarer, Defensiv Grundsolide.

  • Habe das ganze Spiel auf seine Schüsse gewartet. Dann dieser Ansatzlose Schuss. Lehtonen wird Noreau mehr als vergessen machen. Offensiv viel diverser und unberechenbarer, Defensiv Grundsolide.

    Wie er ca. 2-3 Minuten vor Schluss in der eigenen Zone Anlauf geholt hat um ein Solo? zu starten und dann nach dem 2. Gegenspieler abgebrochen hat, fand ich auch sehr stark. Wahrscheinlich hat er sich da gedacht: Fuck off, was bringts.

    Ich glaube der Typ ist nicht nur sehr gut, sondern auch noch extrem "Hockeyintelligent".

    Russki standart!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!