• Derbysieg mit einem Steigerungslauf. Drittel 1 wieder wirklich nichts. Kloten für mich besser. Mit Glück und Wick mit einer Führung in die Kabine. Defensiv ist das einfach immer noch recht instabil. Ich bleibe dabei. Fehlende Klasse nicht das System.
    Danach dann klar die bessere Mannschaft und Resultat eher noch zu knapp. Ob sowas gegen die Spitzenteam reicht.. bleibe sehr skeptisch.

    Gut: Physis, endlich auch im Slot, Boxplay, Kenins der immer besser wird.

    Schlecht: PP viel zu durchsichtig wenn Petterson auf dem Eis steht, Spielaufbau viel zu komplilziert, Drew Shore's dauernde Umfaller.

    Sjögren wieder verletzt. Nach seinem 10 Minuten Intermezzo in Genf. Kann ich irgendwie nicht ernst nehmen.. sorry.
    Entweder man ist gesund und spielt oder nicht

  • Schön, wisst ihr alle über seinen Gesundheitszustand Bescheid, seit Ihr seine Ärzte? Er hat wohl Adduktorenprobleme, vielleicht waren Lausanne und Genf Belastungstests um dann eine geplante Pause zu machen und zu schauen wie es weitergeht, was wissen wir schon darüber.

    Aber vielleicht könnt ihr uns ja darüber aufklären?

    Schöne Grüsse

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

  • 3 verdiente Punkte. Nicht weil wir so stark waren, sondern weil Kloten so schwach war. Hätte locker höher ausfallen können.

    Einige Spieler steigern sich langsam: Klein, Sutter, Flüeler, Schäppi, Pestoni klar besser als anfangs Saison. Defensiv etwas besser generell, aber der Test kommt erst gegen Spitzenteams. Positiv dass unsere Schweizer auch treffen. Ansonsten relativ harmloses Derby mit zum ersten Mal über 9000 Zuschauern diese Saison.


  • Schön, wisst ihr alle über seinen Gesundheitszustand Bescheid, seit Ihr seine Ärzte? Er hat wohl Adduktorenprobleme, vielleicht waren Lausanne und Genf Belastungstests um dann eine geplante Pause zu machen und zu schauen wie es weitergeht, was wissen wir schon darüber.

    Aber vielleicht könnt ihr uns ja darüber aufklären?

    Schöne Grüsse

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk


    Er ist auch wenn gesund keine Ausländerlizenz wert.
    Schöns Grüessli

    • Offizieller Beitrag


    Derbysieg mit einem Steigerungslauf. Drittel 1 wieder wirklich nichts. Kloten für mich besser. Mit Glück und Wick mit einer Führung in die Kabine. Defensiv ist das einfach immer noch recht instabil. Ich bleibe dabei. Fehlende Klasse nicht das System.
    Danach dann klar die bessere Mannschaft und Resultat eher noch zu knapp. Ob sowas gegen die Spitzenteam reicht.. bleibe sehr skeptisch.

    Gut: Physis, endlich auch im Slot, Boxplay, Kenins der immer besser wird.

    Schlecht: PP viel zu durchsichtig wenn Petterson auf dem Eis steht, Spielaufbau viel zu komplilziert, Drew Shore's dauernde Umfaller.

    Sjögren wieder verletzt. Nach seinem 10 Minuten Intermezzo in Genf. Kann ich irgendwie nicht ernst nehmen.. sorry.
    Entweder man ist gesund und spielt oder nicht

    Mit 22% das drittbeste PP der NL .... hallo??????? Unser PP ist so gut wie seit Jahren, evtl. Jahrzehnten nicht mehr!
    Das letzte Mal, als ich das Gefühl hatte, dass wir ein tolles PP hatten war mit Robitaille, Streit, Petrovicky, etc.

    Mit knapp 80% im PK stehen wir an 7. Stelle der NL. Also DAS, das nenne ich einen Wert den man unbedingt verbessern
    muss.

    Im Slot waren wir in der ganzen Saison bereits viel physischer als die letzten beide zusammen!

    Kenins hatte bis jetzt 1 (ausgedeutsch EIN) gutes Game. Und zwar am letzten SA gegen Kloten. Für einen ehem. NHL
    Spieler (und einer meiner ehem. Lieblingsspieler!) noch immer viel zu wenig.

    Shore: gibt sich Mühe ..........

    Zum Game: Wir waren im 1. Drittel besser, wir waren im 2. Drittel besser und im 3. Drittel hatte Kloten absolut keinen
    Stich! Dieses Mal hat sich meine Wahrnehmung im Stadion mit dem gedeckt was ich am SO, als ich mir das ganze Spiel
    nochmals angeschaut habe, gesehen habe.
    Klar, Kloten hatte 2 - 3 wirklich gute Topchancen. But that's all. Das erste Drittel hätte auch 3:2 ausgehen können, ok.
    Aber dann war Kloten nix mehr. Und Flüeli macht unterdessen wieder einen relativ starken Eindruck. Mal schauen ob's anhält.

  • Deine Werte und Aussagen dazu stimmen natürlich. Habe es ja nur auf dieses Spiel bezogen. Wenn 5 Leute vor der Kiste stehen darf Geering auch mal schiessen und nicht immer noch warten bis Petersson allenfalls besser steht...

    • Offizieller Beitrag


    Mit 22% das drittbeste PP der NL .... hallo??????? Unser PP ist so gut wie seit Jahren, evtl. Jahrzehnten nicht mehr!
    Das letzte Mal, als ich das Gefühl hatte, dass wir ein tolles PP hatten war mit Robitaille, Streit, Petrovicky, etc.

    2013/14: Bestes PP der Liga, Meister

    2015/16: Bestes PP der Liga zusammen mit Servette

    Fakten vs. Gefühl

    • Offizieller Beitrag

    2013/14: Bestes PP der Liga, Meister

    2015/16: Bestes PP der Liga zusammen mit Servette

    Fakten vs. Gefühl

    Siehst du, und darum habe ich von meinem Gefühl geschrieben. Ausserdem muss man diese Statistik auch immer
    in Relation zu den Leistungen der anderen Teams sehen. Denn: Im Meisterjahr 13/14 (als 1.) hatten wir die
    schlechteren PP Stats als unsere jetzigen PP-Goal Quote. Kann sich natürlich noch ändern. Aber eben, trau
    keiner Statistik die du nicht selber ....... :floet:
    Und 15/16 hatten wir Matthews und sind im 1/4 Final sang- und klanglos ausgeschieden/vernichtet worden.
    Daher war für mich in dieser Saison eigentlich alles schlecht. Vom Gefühl her tutti, einfach alles - von A bis Z.
    :warnix: :kotz: :nick:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!