ZSC - EHC Biel (19.01.18)

    • Offizieller Beitrag


    Es wäre doch langsam an der Zeit bei einem abgewiesenen Rekurs eine zusätzliche Sperre oder Geldbusse zu verhängen. Ich meine offensichtlicher als das Foul von Forster gehts ja wirklich nicht.... Auch das gefühlt bei jedem zweiten Treffer eine Videokonsultation verlangt wird ist kacke. Da sollte ein 2er verhängt werden falls nichts war.

    So wie früher an den Fussball Grümpis .......
    Aber ja, ich sehe das eigentlich 1:1 wie du. Es sollte einfach eine Konsequenz haben - und zwar beides!

  • So wie früher an den Fussball Grümpis .......
    Aber ja, ich sehe das eigentlich 1:1 wie du. Es sollte einfach eine Konsequenz haben - und zwar beides!

    genau wie es ja zum Beispiel der Fall ist, wenn man die Ausrüstung des Gegners moniert (z.B. Krümmung der Stockschaufel) - ist das der Fall, gibt's eine 2'-Strafe für den betreffenden Spieler, erweist sich der Protest als falsch, eine 2'-Strafe für den reklamierenden Club. Früher gab's das doch noch öfters, dass Stockschaufeln nachgemessen wurden ...

  • Man muss einfach eine klare Linie haben, die seit Jahren nicht vorhanden ist. Wenn man vergangene Fehlurteile als Massstab nimmt, dann kann nichts draus werden!

    Das Urteil gegen Forster ist sicher nicht zu hart!

  • So wie früher an den Fussball Grümpis .......
    Aber ja, ich sehe das eigentlich 1:1 wie du. Es sollte einfach eine Konsequenz haben - und zwar beides!

    Ich würde sicher keinen 2er geben dafür... Ich würde das mit der Coaches Challenge regeln. Wenn ein Offside vor einem Tor oder eine Irregularität wie Goaliebehinderung etc. moniert wird und man stellt aber fest dass alles korrekt war, verliert man das Time-Out. Wenn das Tor aber aberkannt wird, dann behält man sein Time-Out und kann zu einem späteren Zeitpunkt nochmals eine Entscheidung anzweifeln.

    Zudem, wenn der Schiedsrichter von sich aus unsicher ist, kann er jederzeit nachschauen wie heute schon.

    • Offizieller Beitrag


    gemäss blick es skandal urteil, will viel z‘höch:
    https://www.blick.ch/sport/eishocke…-id7897675.html

    ähm, ja, was söll mer zu somne bericht no säge?
    entweder eine us biel oder us em wald, wo das gschriebe hät...

    WELTKASSE ..... Absolute Weltklasse! Das Urteil gegen Forster als eines der 5 grössten "Justizskandale im Schweizer Eishockey"
    zu bezeichnen!! Eigentlich ist DAS ein Skandal. Er hat - gem. den Bildern klar ersichtlich - Baltisberger mit einem Crosscheck voll
    im Gesicht getroffen. Das isch ja an und für sich schon nicht gut, gar nicht gut.
    Aber dass sich seine Aktion NACH einem Gegentreffer abgespielt hat - d.h. lange nachdem das Spiel unterbrochen worden ist - DAS
    macht es wirklich übel.....!! Die Anzahl Sperren, die Fösche erhalten hat, ist für mich (d.h. mein ZSC-Fan Herz, jaja voll mit Fan-Brille und so...)
    eigentlich zu milde. Aber wohl alles in allem ok.

  • WELTKASSE ..... Absolute Weltklasse! Das Urteil gegen Forster als eines der 5 grössten "Justizskandale im Schweizer Eishockey"
    zu bezeichnen!! Eigentlich ist DAS ein Skandal. Er hat - gem. den Bildern klar ersichtlich - Baltisberger mit einem Crosscheck voll
    im Gesicht getroffen. Das isch ja an und für sich schon nicht gut, gar nicht gut.
    Aber dass sich seine Aktion NACH einem Gegentreffer abgespielt hat - d.h. lange nachdem das Spiel unterbrochen worden ist - DAS
    macht es wirklich übel.....!! Die Anzahl Sperren, die Fösche erhalten hat, ist für mich (d.h. mein ZSC-Fan Herz, jaja voll mit Fan-Brille und so...)
    eigentlich zu milde. Aber wohl alles in allem ok.

    Wer ist bitte Beat Forster ? :galgen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!