• Super Spiel der Schweizer, schade um den unnötigen Fehler vor dem 1-2. Hoffen wir auf den Ausgleich!

    Für mich eines der besten Spiele der Schweizer Nati in den letzten Jahren. Man hat nicht einfach nur gemauert und auf eine Ausnahmeleistung des Goalies gehofft, sondern man hat über weite Strecken der Partie sehr gut mitgespielt und hatte mehr Schüsse als die Russen (27:23). Da ist es umso ärgerlicher, dass ein unnötiger Fehler zum 1:2 und wenig später ein Wechselfehler mit anschliessendem 5 gg 3 zum 1:3 geführt haben, zwei Sekunden vor Schluss des zweiten Drittels... Wenn man die Russen einlädt, sind sie gnadenlos.

    Mal schauen, was heute gegen die Schweden geht

  • Zitat von Mirko

    Für mich eines der besten Spiele der Schweizer Nati in den letzten Jahren. Man hat nicht einfach nur gemauert und auf eine Ausnahmeleistung des Goalies gehofft, sondern man hat über weite Strecken der Partie sehr gut mitgespielt und hatte mehr Schüsse als die Russen (27:23). Da ist es umso ärgerlicher, dass ein unnötiger Fehler zum 1:2 und wenig später ein Wechselfehler mit anschliessendem 5 gg 3 zum 1:3 geführt haben, zwei Sekunden vor Schluss des zweiten Drittels... Wenn man die Russen einlädt, sind sie gnadenlos.

    Mal schauen, was heute gegen die Schweden geht

    Top Spiel gewesen ja, mit den von dir erwähnten Dingen die es halt einfach nicht erträgt auf diesem Niveau. Insbesondere Untersanders Fehler war einfach bitter weil eigentlich leicht vermeidbar.

    Die Strafe gegen Scherwey war aber an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, auch Streit hat diese als Witz bezeichnet. Und was daraus dann geworden ist wissen wir ja.

    Hoffe auf einen Exploit heute, die Frösche müssen wir eh schlagen und dann schauen gegen wen es geht. Man kann auf jeden Fall etwas erreichen. Ich hoffe Fischer setzt jetzt auf Berra, gefällt mir einfach besser weil viel aggressiver.

  • Zuerst Schäppi oberdämlich, jetzt Diaz oberdämlich. Wie man gegen eine Mannschaft mit solch einem PP solch behinderte, futzdumme Strafen nehmen kann, wird mir für immer ein Rätsel bleiben!!!


  • Zuerst Schäppi oberdämlich, jetzt Diaz oberdämlich. Wie man gegen eine Mannschaft mit solch einem PP solch behinderte, futzdumme Strafen nehmen kann, wird mir für immer ein Rätsel bleiben!!!

    stimmt schon

    aber Hauptsache wir sind Meister

    :sensa:

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von slapy

    Hät de ZSC eso gspielt wie jetzt Schweden gegen Schwiiz, denn wär de Wallson de Grösti gsi.

    Ha ha, hatte den genau gleichen Gedanken während dem Spiel. Und unattraktiv ist das definitiv nicht [emoji44][emoji44][emoji44]

  • Ab em Schwizer Farbfernseh und ihrne Moderatore verreck i au jedes Mal. Schnurred vo nüt anderem als em Viertelfinal und wer mer sich dänn als Gegner wünscht etc.

    Keis Wort drüber, das mers eigentlich momentan grad gar nüm i de eigete Händ hät. Holed d Slowake morn zwei Pünkt gäg d Russe isch es so guet wie gässe mit em VF. Klar, chan mer nöd unbedingt devo usga, aber das komplett uszblende isch scho extrem arrogant. Oder wüsseds die Pfiffene eifach würklich nöd besser?? Haarsträubend!

    • Offizieller Beitrag

    Schade, wäre gegen SWE und v.a. RUS etwas drin gelegen!!
    Aber manchmal frage ich mich schon, ob's am IQ gewisser Spieler liegt. Auf diesen Niveau werden Strafen ganz einfach bestraft - mit Gegentoren!
    Immerhin, das Team hat nie aufgegeben, zeigt Moral und kann einigermassen mitspielen. Aber "gut gespielt und trotzdem verloren" .... kennen wir
    ja bereits.
    Morgen gegen die Franzosen müssen wir beweisen, ob wir die Klasse haben den 1/4 Final zu bestreiten.
    Und ja Eggi, das SRF finde ich auch zum Kotzen. Auch Mario - ich habe noch nie etwas gewonnen - Rottaris nervt unglaublich. Er erzählt ganz einfach
    das, was man sowieso auf dem Schirm sieht. Ich glaube "Mr. Hockai" hat eigentlich mehr Ahnung als er....... schlimm......

  • Naja, gegen die Schweden hätte man sich nicht beklagen können, wenn nach dem 2. Drittel 6:0 gestanden wäre. Man sah aber auch, wie schnell der Wind drehen kann. Hoffmann hätte im PP das 3:3 skoren können (bzw. müssen) und dann... Aber eben, eigentlich ist man halt doch sehr weit weg von der (v.a. individuellen) Klasse der Schweden und auch ich Sachen Disziplin, ja.
    Jetzt müssen wir auf die Russen hoffen. :roll:


  • Wie auch unsere Verbandsheinis (Kohler und Raffainer) richtig festgestellt haben: Wir sind kein Top-6 Land (und werden m.E. auch nie eins werden!) sondern ein Top 7-9 Land. Das erreichen des Viertelfinals ist gleichzeitig Mindestziel und meist auch Endstation. Denke es wird auch dieses Jahr so sein!

    Das sagst Du jedes Turnier und Du hast auch recht! Aber hör Mal auf es zu sagen. :mrgreen:

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag


    Ab em Schwizer Farbfernseh und ihrne Moderatore verreck i au jedes Mal. Schnurred vo nüt anderem als em Viertelfinal und wer mer sich dänn als Gegner wünscht etc
    Keis Wort drüber, das mers eigentlich momentan grad gar nüm i de eigete Händ hät.

    Genau darum! :mrgreen:

    Elender Hype immer in den Medien! Unsäglich! Bleibt mal auf dem Teppich! :roll:

  • Böse Zungen würden behaupten: Es ist alles angerichtet für ein Knorzspiel und Scheitern gegen die Froschfresser!

    Hoffen wir auf das Gegenteil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!