Fussball WM 2018

• Offizieller Beitrag

Schweizer Nati - ganz geil....!! Hohe Schule, Klasse!

Der "Doppelte Doppeladler" - unnötig. Janu, selber Schuld wenn der Shitstorm losgeht (wobei, sie haben ja gewonnen,
    wird erst interessant wenn's mal nicht so läuft).

Absolute Kreisklasse: Fussball generell. Um es in Schweizerdeutsch mit zärtlich-verständnisvollen Worten auszudrücken:
    "Huere Schwalbene und all die sterbende Schwän ...... - unfassbar!!"
    Und genau DARUM, regt mich jedi Schwalbe im Hockey au so uf! Ja, au vom ZSC - ganz klar!

Ich gange immerno öpe die en Nati-Match go luege und am TV lueg ich jedes Game vo de Quali und de Turnier.
    Aber so richtig packts mich nümme. Grund?
    Nei, nöd wäg em Doppeladler. Isch zwar Kacke aber jedem das Seine. Aber wänn ich z.B. de chli Basler (nei, hät au
    nüt mit em Kanton z'due!) aluege, wie er g'heit und sich wälz, als hät er grad de Knöchel broche ..... zum devo laufe.
    Und ja, isch praktisch i jedem Game vo jedere Mannschaft woni gseh han vo de WM eso! Und d'Schwiizer sind nöd besser
    oder schlächter.
    Okay, usser d'Schwalbe (d.h. de Betrug) vom Neymar gäge Costa Rica um en Penalty z'kassiere - ich meine WTF..!!!

• Etwas mehr als die Erste Woche sind rum und es könnten Überraschungen folgen. Mit dem Videobeweis werde ich nicht warm. Bei den einen wird eingegriffen, bei anderen, da fällt mir jetzt so spontan, nein nicht hauen :mrgreen: die Schweiz ein, die 2 strittige Szenen in ihren Spielen hatte. Einmal der Schubser vor dem Ausgleich gegen Brasilien und gestern das "Sandwich", wo der Deutsche Schiri Brych in meinen Augen daneben lag. Klarer geht es eigentlich nicht mehr. Ziehen und zu Boden drücken im Strafraum. Und da gab es keinen Einwand von der Videoabteilung. Für mich wird das nicht gerechter, weil selbst mit Video es nicht immer heißt, die sehen das dann. Siehe DFB Pokalendspiel dieses Jahr. Tor oder nicht Tor, okay, aber so ?

Brasilien, Argentinien und auch die Deutsche Mannschaft müssen zittern. Mal schauen, was es heute Abend gibt. Ob es eine Reaktion der Deutschen Mannschaft gibt. Ich hätte Özil und Gündogan überhaupt nicht mitgenommen. Vielleicht sind auch einige zu satt nach den 2 Titeln 2014 und 2017 im Confed Cup. Auch wenn der Confed Cup durch den "Nachwuchs" gewonnen wurde. An uns wird es nicht liegen, ich bin wieder dort, wo wir auch den WM Titel bis in den morgen feierten, und auch sonst wir uns immer wieder mal zu Liga oder Pokalspielen in einer Hütte eines FC Bayern Fans treffen, in Essen bei langjährigen Freunden. Alles bunt gemischte Fussballanhänger, Dortmund, Bayern, Duisburg, Rot-Weiss Essen und natürlich der VfL Bochum. :wink:

Man sieht sich im Achtelfinale gegen die Schweiz ? :wink: :mrgreen:

ZSColin kann ich nur recht geben. Diese Showeinlagen, einfach nur erbärmlich und unterträglich. Gestern Neymar, Meckern, Ball wegwerfen wie ein kleines Kind, Schwalbe versuchen und zum Schluss noch rumheulen. Von den Schwalbenfranzosen ganz zu schweiben.

Grüsse
    ZSC/DEGShanahan

ZSC/DEGShanahan

Einmal editiert, zuletzt von ZSC/DEGShanahan (23. Juni 2018 um 19:42)

• den Schubser gegen Brasilien? Sorry, das gibt es immer + wird nur gepfiffen, wenn es heftiger ist. Sonst gibt es 20 11er pro Spiel...

gegen Serbien stimme ich dir zu!
    Aber im grossen + ganzen ist der Videobeweis an der WM 100 mal besser als in der ganzen Buli Saison und wenn die Fortschritte weiterhin so gross sind, wird man in 2 Jahren nicht mehr darüber diskutieren müssen.

Interessant ist: ihr sprecht von den leidigen Schwalben, verurteilt aber genau das Hilfsmittel, mit dem solche Szenen aufgedeckt werden können?!?
    Bisher war das auch Taktik, dass man den Schiri so lange nervt, bis er endlich drauf reinfällt, aber mit dem Video kann er solche Fehler korrigieren, deshalb kann man bald auf die Schauspielerei verzichten.

• Offizieller Beitrag

den Schubser gegen Brasilien? Sorry, das gibt es immer + wird nur gepfiffen, wenn es heftiger ist. Sonst gibt es 20 11er pro Spiel...

gegen Serbien stimme ich dir zu!
    Aber im grossen + ganzen ist der Videobeweis an der WM 100 mal besser als in der ganzen Buli Saison und wenn die Fortschritte weiterhin so gross sind, wird man in 2 Jahren nicht mehr darüber diskutieren müssen.

Interessant ist: ihr sprecht von den leidigen Schwalben, verurteilt aber genau das Hilfsmittel, mit dem solche Szenen aufgedeckt werden können?!?
    Bisher war das auch Taktik, dass man den Schiri so lange nervt, bis er endlich drauf reinfällt, aber mit dem Video kann er solche Fehler korrigieren, deshalb kann man bald auf die Schauspielerei verzichten.

Was "ihr"? Wo verurteile ich den Video-Beweis? Ganz im Gegenteil - ich finde es tiptop. "Stillstand ist Rückschritt", daher musste er meiner Meinung nach kommen.
    Und ehrlich gesagt, hätte ich NIE gedacht, dass es alles in allem so smooth läuft wie bisher an der WM. Besser als in der Buli bis jetzt, weil auch weniger oft
    eingesetzt.

Und diskutieren wird man (siehe "Schubser") trotzdem noch lange über strittige Szenen - alles i.O.

BTW: Deutschland wieder einmal ganz geil! Nun ist die CH nicht mehr das einzige Team, welches ein Rückstand in einen Sieg drehen konnte.......
    Die haben gestern mit Wille UND Klasse das Spiel vollkommen verdient gewonnen, chapeau!

• Was "ihr"? Wo verurteile ich den Video-Beweis? Ganz im Gegenteil - ich finde es tiptop. "Stillstand ist Rückschritt", daher musste er meiner Meinung nach kommen.
    Und ehrlich gesagt, hätte ich NIE gedacht, dass es alles in allem so smooth läuft wie bisher an der WM. Besser als in der Buli bis jetzt, weil auch weniger oft
    eingesetzt.

Und diskutieren wird man (siehe "Schubser") trotzdem noch lange über strittige Szenen - alles i.O.

BTW: Deutschland wieder einmal ganz geil! Nun ist die CH nicht mehr das einzige Team, welches ein Rückstand in einen Sieg drehen konnte.......
    Die haben gestern mit Wille UND Klasse das Spiel vollkommen verdient gewonnen, chapeau!

Aber wieder einmal, und daher werde ich mit dem Videobeweis nicht warm, gab es gestern eine Szene mit Berg und Boateng und schon geht das gerede wieder los. Man muss ehrlich sagen, wenn da Strafstoss gepfiffen worden wäre inkl. Roter Karte, hätte man sagen können, zwar hart aber vertretbar. Und auch da kam nichts von den Herren vor den Bildschirmen. Das gibt nur böses Blut, da es jetzt nicht nur der Schiedsrichter nicht sieht, sondern auch noch die Herren, die einige Monitore vor sich haben.

Ansonsten, verdient ist der Sieg, alleine schon mit 10 Mann den Druck so aufrecht zu erhalten und selbst nach dem Pfostenschuss sich nicht hängen zu lassen und weiter zu arbeiten und dann solch einen Freistosshammer ins Eck. Aber wir waren uns gestern einig, aufgrund der instabilen Rückwärtsbewegung, wo bei Fehlpässen sofort Gefahr in Verzug ist, sollte man besser der Schweiz aus dem Weg gehen. Dann lieber Brasilien, da diese weniger auf Konter setzen werden. Aber erstmal muss man Korea schlagen, was ich einfach mal erwarten muss, auch in einer gewissen Höhe, denn ansonsten könnte die Tordifferenz den Ausschlag geben. Es könnte ein 1-0 reichen, aber vielleicht auch ein Sieg mit 2 Toren Vorsprung. Wie auch immer, klar kann solch ein Sieg eine breite Brust verleihen, aber aufgrund der schwachen Rückwärtsbewegung bei Ballverlust könnte man schon mit einem Viertelfinale zufrieden sein. An einen Titel glaube ich nicht, außer man festig die Rückwärtsbewegung.

ZSC/DEGShanahan

ZSC/DEGShanahan

• Zitat von ZSC/DEGShanahan

Aber wieder einmal, und daher werde ich mit dem Videobeweis nicht warm, gab es gestern eine Szene mit Berg und Boateng und schon geht das gerede wieder los. Man muss ehrlich sagen, wenn da Strafstoss gepfiffen worden wäre inkl. Roter Karte, hätte man sagen können, zwar hart aber vertretbar. Und auch da kam nichts von den Herren vor den Bildschirmen. Das gibt nur böses Blut, da es jetzt nicht nur der Schiedsrichter nicht sieht, sondern auch noch die Herren, die einige Monitore vor sich haben.

Ansonsten, verdient ist der Sieg, alleine schon mit 10 Mann den Druck so aufrecht zu erhalten und selbst nach dem Pfostenschuss sich nicht hängen zu lassen und weiter zu arbeiten und dann solch einen Freistosshammer ins Eck. Aber wir waren uns gestern einig, aufgrund der instabilen Rückwärtsbewegung, wo bei Fehlpässen sofort Gefahr in Verzug ist, sollte man besser der Schweiz aus dem Weg gehen. Dann lieber Brasilien, da diese weniger auf Konter setzen werden. Aber erstmal muss man Korea schlagen, was ich einfach mal erwarten muss, auch in einer gewissen Höhe, denn ansonsten könnte die Tordifferenz den Ausschlag geben. Es könnte ein 1-0 reichen, aber vielleicht auch ein Sieg mit 2 Toren Vorsprung. Wie auch immer, klar kann solch ein Sieg eine breite Brust verleihen, aber aufgrund der schwachen Rückwärtsbewegung bei Ballverlust könnte man schon mit einem Viertelfinale zufrieden sein. An einen Titel glaube ich nicht, außer man festig die Rückwärtsbewegung.

ZSC/DEGShanahan

Torhüterfehler beim 2-1, keine Sau spricht darüber, der Schuss war hart aber nicjt platziert. Steht er dort wo er stehen muss, hält er mit seinen 1.96 die Hand hin ubd fertig, keinen Plan was der gemacht hat.

Und für was waren eigentlich die 5 min Nachspielzeit? Da war null komma gar nix spezielles was diese 5 min gerechtfertigt hätte.

Hat aber nix damit zu tun dass Schland den Sieg natürlich verdient hat, aber es war am Schluss auch ein wenig verschenkt von den Schweden.

• Die fanden überhaupt nicht statt, nicht mehr als sonst auch üblich. Dann müssten die Brasilienspiele und andere ca 15 Minuten nachgespielt werden.

Aber eh egal, Hauptsache wir sprechen nur noch über den Doppeladler, oder findet auch noch eine WM mit Fussball statt??

• Offizieller Beitrag

Die fanden überhaupt nicht statt, nicht mehr als sonst auch üblich. Dann müssten die Brasilienspiele und andere ca 15 Minuten nachgespielt werden.

Aber eh egal, Hauptsache wir sprechen nur noch über den Doppeladler, oder findet auch noch eine WM mit Fussball statt??

Tja Schränz, wenn die 3 Doppeladler-Jubler söttet gsperrt werde (was ich nöd richtig glaube chan), dänn isch es sehr wohl DAS Thema No 1 !!

• Scho klar, aber es gängt jetzt z lang, han jetzt scho Stunde demit verbracht mit Kollege [emoji6] über das z debattiere, ich han mini Meinig.

Die Mannschaft isch uf em absolute Zenit und ich trau ihre sau vill zue, es wär... äch lömers, reg mi scho wieder uf [emoji26][emoji26]

• Offizieller Beitrag

So, isch ja alles rächt glimpflich usgange, wie erwartet. Es paar Fränkli müend d'Millionäre zahle - that's all.
    Jetzt isch das Thema "Doppeladler" g'ässe. Nonig verdaut, aber g'ässe.

Mal luege wie's a de WM wiiter gaht. Geschtert het's fascht Portugal erwischt. Wänn sie de Iraner i de letschte
    Aktion vor em Goal gmacht hetti, wär de Ronaldo hei.......

• Folgerichtig, das Aus. Kein Tempo, pomadig, keine Mannschaft. Weltmeister die einen auf dicke Hose machen, gegenüber den nachrückenden Spielern. Und dann auch noch wieder mit Özil und Khedira zu beginnen. Unfassbar. Löw lässt seine weitere Arbeit offen. Zurecht. Selbst vom DFB Präsidenten hört man nicht gerade eine totale Rückendeckung mehr, wir werden den Vertrag erfüllen. Und wenn man die Interviews so hört, jetzt kommt die ganze Sch... nach oben, der Schnee schmilzt. Na ja. Wenn es etwas gutes gibt, dann sieht man jetzt endlich mal wieder Spiele mit Dampf. Mit Willen. Man muss ehrlich sein, die letzten Spiele, wie Hummels es schon richtig sagte, das letzte richtig gute Spiel gab es im letzten September. Macht es besser meine Schweizer Freunde. :winke:

Grüsse
    ZSC/DEGShanahan

ZSC/DEGShanahan

• absolut schade, aber wohl im Wissen, dass es schon wieder gut kommt + man die Überlegenheit locker ausspielen und den Gegner dominieren wird; Identisch mit, zumindest den 1. 45 min, der Schweiz, ausser dass wir gegen einen noch viel schlechteren Gegner spielen dürfen.

hoffentlich eine Warnung an die Jungs, dass es ohne richtige Einstellung/Laufen + Kampf gegen jeden anderen Gegner an der WM nicht reichen wird!

• Ich bin gespannt gegen die Schweden, denke an ein knappes Ergebnis wie damals gegen die Ukraine und an der letzten EM gegen die Polen. Hoffe, die Fussballer revanchieren sich für die Finalniederlage der Hockey-Nati...

Und sonst geht das geile Sportjahr weiter: Kloten steigt ab, Basel wird nicht Meister, Deutschland fährt früh nach Hause 😂

• Und sonst geht das geile Sportjahr weiter: Kloten steigt ab, Basel wird nicht Meister, Deutschland fährt früh nach Hause 😂

Der Deutschlandhasser mal wieder. Na ja, was will man erwarten von solchen Leuten, die mehr den Neid der Besitzlosen mit sich rumtragen. Muss man mit Leben. :warnix:

ZSC/DEGShanahan

ZSC/DEGShanahan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!