Z - Davos 13.01.2019

  • Da haben wir wohl etwas verpasst.... :suff: :suff: :suff:

    hat sich für einmal wohl auch unser "Weltmeister" verschrieben ...

    Planloserhühnerhaufen wohl eher passend

    bestes Beispiel: unser Captain, was hat Aubin mit dem gemacht ??
    Darf er nicht mehr gut und kreativ spielen und mal ein Tor schiessen??

    • Offizieller Beitrag

    So, vielleicht darf ich nochmal etwas schreiben, ohne, dass ich verbal niedergeknüppelt werden. Bin mit meiner Meinung ja nicht mehr ganz alleine.

    Aubin sollte seinen Job langsam vercoacht haben. Mag ein lieber Kerl sein, mag sogar ein guter Trainer sein, der (noch oder wieder) Erfolg haben wird. Aber nicht hier und nicht jetzt; es passt nicht. Ganz einfach.

    Nun wird sich bald klären, ob der Leuenberger mehr kann, als mit viel Geld überall mit- oder zu überbieten. Er sollte reagieren und müsste sich allenfalls auch beim Präsi durchsetzen. Wenn er nicht will (etwas verändern) oder kann (sich durchsetzen), dann wird auch er keine lange Zukunft mehr haben, bzw. müsste selber (wie Salis) persönliche Konsequenzen ziehen.

    Es beginnt nun (noch mehr), was der Geschäftsleitung nicht gefallen wird. Die Leute bleiben (noch mehr) zuhause.

    Bin gespannt. Das personelle Potential (spielerisch) würde - nach wie vor - alles zulassen.

    Der Fisch stink bekanntlich vom Kopf her ...

  • Dem gibts NICHTS mehr hinzuzufügen.

    Ausverkauftes Haus, aber sehr viele Plätze leer, sagt alles. Es muss was gehen! Damn! Es chotz mich so a 2 mal gäge die Murmelis vor vollem Huus verlüre!!

    Ein cooler Match gegen LugaNO zu Hause, (wohlbemerkt hat uns LugaNO das Siegen leicht gemacht) und dann wieder so ne Kacke!

    Sinnbildlich das Time Out von Aubin: ohne Emotionen auch da. Stellt euch mal einen Arno an der Seitenlinie vor oder ein Typ Mc Sorley. Genau das braucht dieses Team, tagtäglich!!

  • Dem gibts NICHTS mehr hinzuzufügen.

    Ausverkauftes Haus, aber sehr viele Plätze leer, sagt alles. Es muss was gehen! Damn! Es chotz mich so a 2 mal gäge die Murmelis vor vollem Huus verlüre!!

    Ein cooler Match gegen LugaNO zu Hause, (wohlbemerkt hat uns LugaNO das Siegen leicht gemacht) und dann wieder so ne Kacke!

    Sinnbildlich das Time Out von Aubin: ohne Emotionen auch da. Stellt euch mal einen Arno an der Seitenlinie vor oder ein Typ Mc Sorley. Genau das braucht dieses Team, tagtäglich!!

    Naja aber mit einem Trainerwechsel wird jetzt auch nicht alles besser. Die Davoser Siege gingen beide in ordnung. Muss man anerkennen. Es kann nicht immer wie letzte Saison laufen. Das Konzept beim ZSC ist darum ja auch, alle 3-4 Jahre per Zufall einen Titel zu holen. Damit ist man besser als viele andere. Und in der Organisation ist es schön kuschelig für alle. Sie sind eine Familie, sie halten zusammen und haben eine grosse Nachwuchsorganisation, wo alle Jungen spielen können. :)

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Mannmannmann, ich dachte eigentlich nach den beiden LugaNO-Spielen folgt heute noch die Kür, aber mir ist schon wieder fast das Gesicht eingeschlafen. Dave scheint Aubins neuer Hockey-Messias zu sein, dass ich nicht lache... Blindenbacher verdrängt Berni auf die Tribüne, ich fass es nicht. Das Time-Out war auch für die Füchse, da müssten die Herren doch eigentlich wachgerüttelt werden! Beim 1:2 stehen alle Spalier und was bezweckt man mit dem Video? Eine peinliche Vorstellung von A bis Z. Gute Nacht allerseits.

  • da hätte man die chance zu einem echten lauf anzusetzen nach den siegen...stattdessen bietet man eines der übelste spiele der saison...
    zurücklehnen war heute wieder angesagt...ein team wie ein haufen puzzleteile, die der trainer einfach nicht zusammensetzen kann...
    es scheint wieder mal so zu sein, dass wir einen trainer brauchen, der nicht nur vom hockey was versteht, sondern auch das personal eng führt und fordert...

  • Zitat von ZüriBueb

    Das wurde doch bei Weihnachten definitiv entschieden. Jetzt stehen sie noch besser da in der Tabelle.

    Da wurde gar nichts entschieden! So ein Schwachsinn. Schau dir nochmals das Interview von Leuenberger an auf SRF. Aubin coacht um seinen Job. Seit Wochen.

  • Zitat von Mitsch 2006

    da hätte man die chance zu einem echten lauf anzusetzen nach den siegen...stattdessen bietet man eines der übelste spiele der saison...
    zurücklehnen war heute wieder angesagt...ein team wie ein haufen puzzleteile, die der trainer einfach nicht zusammensetzen kann...
    es scheint wieder mal so zu sein, dass wir einen trainer brauchen, der nicht nur vom hockey was versteht, sondern auch das personal eng führt und fordert...

    Auch mit dir 100 pct einig

  • Da wurde gar nichts entschieden! So ein Schwachsinn. Schau dir nochmals das Interview von Leuenberger an auf SRF. Aubin coacht um seinen Job. Seit Wochen.

    Okay aber wenn Leuenberger das wirklich ernst ment, dann halte ich sein Verhalten für ungenügend. Er hätte vor Weihnachten handeln müssen. Jetzt ist es zu spät. Vor allem sind die Resultate besser. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das ernst meint. Viel mehr hat er an Aubin festgehalten, als er ihn hätte entlassen sollen, wegen seinem Ego. Jetzt wird er es noch weniger tun.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag


    Mannmannmann, ich dachte eigentlich nach den beiden LugaNO-Spielen folgt heute noch die Kür


    da hätte man die chance zu einem echten lauf anzusetzen nach den siegen

    Das war natürlich ein ärgerlicher Rückschlag, hab mich auch aufgeregt.

    Leuenberger wird aber (zu Recht) jetzt nichts überstürzen. Ich an seiner Stelle würde die nächsten drei Spiele abwarten. Gewinnen wir zwei der drei Spiele geht es weiter, verlieren wir alle drei muss ich mir überlegen wie es weiter gehen soll.

    Wie war das mit Favre der mit dem FCZ vor dem Titel an letzter Stelle stand und kurz vor dem Rausschmiss?

  • Zitat von Larry

    Das war natürlich ein ärgerlicher Rückschlag, hab mich auch aufgeregt.

    Leuenberger wird aber (zu Recht) jetzt nichts überstürzen. Ich an seiner Stelle würde die nächsten drei Spiele abwarten. Gewinnen wir zwei der drei Spiele geht es weiter, verlieren wir alle drei muss ich mir überlegen wie es weiter gehen soll.

    Wie war das mit Favre der mit dem FCZ vor dem Titel an letzter Stelle stand und kurz vor dem Rausschmiss?

    Fakt ist wohl, dass Leuenberger schon gehandelt hätte, und es der Präsi noch nicht wollte....


  • [quote='cm8','https://forum2.zscfans.ch/index.php?thread/&postID=114715#post114715']


    Wie war das mit Favre der mit dem FCZ vor dem Titel an letzter Stelle stand und kurz vor dem Rausschmiss?

    da stimmen die voraussetzungen nicht überein. damals kam bickel als sportchef und war der richtige mann zum richtigen zeitpunkt am richtigen ort.
    das wintertrainingslager damals war so, dass man das in kleingruppen geteilte team soweit zusammen brachte, dass die voraussetzungen für favre geschaffen wurden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!