Flüeler scheint hier Artenschutz zu geniessen Der Schuss zum EVZ-Sieg darf nie und nimmer aus diesem Winkel den Weg ins Tor finden. Unglaublich schlechtes Stellungsspiel, was nicht einfach Pech ist sondern Unvermögen.
EVZ - ZSC (14.09.19)
-
-
- Offizieller Beitrag
Flüeler scheint hier Artenschutz zu geniessen Der Schuss zum EVZ-Sieg darf nie und nimmer aus diesem Winkel den Weg ins Tor finden. Unglaublich schlechtes Stellungsspiel, was nicht einfach Pech ist sondern Unvermögen.das hat weniger mit Artenschutz zu tun, als vielmehr mit der Tatsache, dass kein Spieler, hüben wie drüben, einen ganzen Abend fehlerfrei spielen kann!
Flüeler hat min. zweimal bei einem 1:1 reüssiert! da darf man auch einmal einen Fehler machen! Beim Torhüter hat dieser halt einfach grössere Auswirkungen als bei einem Feldspieler und war in diesem Fall spielentscheidend.Grosser Kampf, gutes Spiel, sie hätten mehr verdient....
-
das hat weniger mit Artenschutz zu tun, als vielmehr mit der Tatsache, dass kein Spieler, hüben wie drüben, einen ganzen Abend fehlerfrei spielen kann!
Flüeler hat min. zweimal bei einem 1:1 reüssiert! da darf man auch einmal einen Fehler machen! Beim Torhüter hat dieser halt einfach grössere Auswirkungen als bei einem Feldspieler und war in diesem Fall spielentscheidend.Grosser Kampf, gutes Spiel, sie hätten mehr verdient....
Ja, er hat gut gespielt. Aber die ganze Mannschaft hat in den letzten 4 Minuten schlechter gespielt, inkl. Luki. War es wirklich so schwierig, keine Strafe zu holen und das 5:2 ins leere Tor zu erzielen? Man liess sich richtig überrennen, nachdem man 55 Minuten lang alles im Griff hatte. War eine sehr bittere Niederlage, von der man wenig profitieren kann. Aber immerhin sind sie in der Lage, 55 Minuten lang überhaupt so organisiert zu spielen. Das konnten sie letztes Jahr nicht. Und die Torimpotenz scheint auch abgelegt. Alles in allem scheint es mir möglich, diese Saison vorne mitzuspielen. Luki ist immerhin einer von den zwei Goalies, die es in den letzten 6 Jahren geschafft haben, Meister zu werden. Und noch zu Grönborg: der hat in einem Sommer viel mehr richtig gemacht als Aubin und vor ihm die anderen Schweden.
-
Ja, vorne sind wir (viel) besser, aber hinten immer noch sehr verletzlich... Und die Arbeit von Grönborg kann und sollte man nicht nach nur zwei Spielen bewerten, aber ich stimme mir dir überein, dass es momentan gut aussieht!
-
Noergeln wir doch erst wenn es wirklich (hoffe nicht) wie in den vergangenen 2 Saisons gelaufen ist. Sie hätten halt den Sack früher zunähen sollen..das nächste Mal klappt’s
-
Wir sind nicht überrant worden,! Zug hat zuerst mit einem mann mehr gespielt, und dann bei der Strafe von Wick welche nicht dumm sondern wirklich unglücklich war mit 2 Mann weniger. Und wäre das Offside nicht abgepfiffen worden bei unserem Puckbesitz dann hätte es mit ziemlicher Sicherheit wohl gereicht.
-
ABER eben: wenn hätte würde etc...abhaken und vergessen...Patrik Kaine beim SCB im Training bei ExcNatiteainer Jalonen....und jetzt müssen wir alle zittern...oder gehts da bunt um Imagepflege oh ein nhl starlet in 🇨🇭🙈🙈🙈🙈
-
Sorry. L AI N E.....
-
- Offizieller Beitrag
Wir sind nicht überrant worden,! Zug hat zuerst mit einem mann mehr gespielt, und dann bei der Strafe von Wick welche nicht dumm sondern wirklich unglücklich war mit 2 Mann weniger. Und wäre das Offside nicht abgepfiffen worden bei unserem Puckbesitz dann hätte es mit ziemlicher Sicherheit wohl gereicht.Danke!
-
Danke!
Also man kann sich ja in Unterzahl auch einmal befreien und muss nicht immer 120 Sekunden im eigenen Drittel eingeschnürt sein. Das war aber am Samstag quasi in jedem Boxplay so. Ich nahm die Powersplays als sehr einseitig wahr und so, dass wir immer einen Schritt zu spät waren. Zug hat das natürlich auch gut gemacht. Aber da haben wir selbst bei 3-5 schon deutlich besseres gesehen. Das mit dem Offside stimmt sicher, nur gibt es halt einfach dauernd falsche Offsideentscheide und jetzt war das Bully halt an unserer blauen Linie... so what?
-
So what? Wahrscheinlich ist es ein minimer Unterschied ob du ein Bully an der eigenen blauen Linie in Unterzahl hast oder ob du Puckbesitz hast wenn der Gegner den Goalie vom Eis genommen hat.......
-
Für mich ist die wichtigste Erkenntnis: Wir haben wieder eine Mannschaft mit der ich mich identifizieren kann. Natürlich werden wir nicht jedes Spiel gewinnen und es wird auch Rückschläge geben, aber was Grönborg in dieser kurzen Zeit hingekriegt hat ist erstaunlich. Dieses Niederlage in Zug wird uns weiterbringen als es ein Sieg getan hätte. Wir haben noch einen weiten Weg vor uns, aber die Richtung stimmt definitiv.
-
Was Easy schreibt...dem stimme ich absolut zu
-
- Offizieller Beitrag
„Artenschutz“, dass ich nicht lache... Wenn sogar Mushu keinen Negativ-Kommentar über Flüeli schreibt ist noch alles im dunkelgrünen Bereich.
@JP: Meine Ansage betr. Krüger und Bullies bezog sich auf den EVZ Match. Hat jemand mehr Bullies gespielt UND gewonnen?
Man muss den Zugern auch zugestehen, dass sie am Schluss alles riskiert haben und mit ihrer Klasse das Game entschieden haben. Aber eben, es kam mir halt schon so vor, als hätten wir plötzlich Angst vor der eigenen Courage gehabt...... leider.....
Und ja, man kann die Arbeit, bzw. den Leistungsausweis nach 2 Spielen nicht wirklich objektiv beurteilen. Aber was man auf dem Eis sieht ist definitiv besser als die ganze Scheisse des letzten Jahres. Und da Grönborg im Schlechten wie im Guten dafür verantwortlich ist: Good Job bisher, danke!!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Reto
29. März 2024 um 11:45 Hat das Thema aus dem Forum zscfans.ch nach Spiele-Archiv verschoben. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!