ZSC vs. Tigers, 14.1.2020

    • Offizieller Beitrag

    Das isch halt eifach keis foul. Fertig schluss.

    Gueti Besserig Blindi

    Ich kann verstehen, dass kein Foul gepfiffen wurde. Also gemäss den offziellen Regeln. Für mich hat Diem zwar mit 2 Händen gestossen,
    aber eben nur gestossen. NIchts offizell schlimmes, aber in Bandennähe passiert's halt dann eben. Und als Resultat:
    Evtl. haben wir gestern das letzte Mal Blindi im ZSC-Shirt gesehen. Ich gehe davon aus, dass seine Nummer als nächstes unter's
    Hallendach gezogen wird.
    Okay, ist wohl alles noch zu früh und sehr pessimistisch. Daher hoffen wir auch ein weiteres Comback. Gut tun hat und würde er uns
    in der Form dieser Saison. Wenn nicht wird wohl Big Dave ein paar Minuten mehr spielen als zuletzt.........


  • Kommentar auf SRF: Ungeahndeter Bandencheck. Habe mir die Szene jetzt zig mal angeschaut: Diem stösst ihn beidhändig mit dem Stock in die Bande, im dümmsten Moment. Denke schon das dies ein Foul war. Und ja: Immer Wasser predigen aber immer Wein saufen, so ändert sich halt nie etwas!

    Phu, has etz i de SRF zämefassig au gseh, det gseht me halt nöd die ganz szene. So wie ich das gseh han suecht de blindi als puckfüehrende de schulterkontakt und gheit denn unglücklich

  • Zitat von ZSColin

    Hüt scho ....!! Han dich leider wieder emal nöd gseh i de Halle.
    Ts-ts-ts

    Ja total, en riese Match gsi, speziell ide erste 40 min!

    Hauptsach 3 pkt.

    • Offizieller Beitrag

    Ja total, en riese Match gsi, speziell ide erste 40 min!

    Hauptsach 3 pkt.

    Ja guet, isch natürli nöd ganz so fancy en geile 6:1 Sieg gäge Langnau wie z.B. es
    Game amene Spengler-Cup, aber ok. Usserdem chönti das - mer wänd's nöd hoffe -
    s'letschte Spiel vom Blindi gsi sie.
    Und in 35 Jahr wird mer dich - als ehem. Hardcore-ZSC Fan - fröge, wo bisch i de
    alte Halle gsässe wo das passiert isch? Was häsch agha, näbed wem bisch gsässe?
    :floet:

    • Offizieller Beitrag

    Ist schon krass:
    Warum sind wird gefühlt in den letzten 10 Spielen immer hinten gelegen? Einfach nicht "PARAT"? Es ist ja schon cool, dass
    die Comback-Kids es immer wieder schaffen die Spiele zu drehen. Das Vertrauen in die eigene Stärke und den Willen haben
    diese Games zu drehen in ehren, aber irgendwie stimmt da doch etwas nicht ganz, oder?

    • Offizieller Beitrag


    Sowohl in Davos wie auch gestern waren es sehr unglückliche Eigentore. Das sollte man nicht überschätzen.

    Ok, das stimmt, haste Recht - guter Punkt. Trotzdem lässt sich ein gewisses Kopfschütteln nicht vermeiden.
    Immerhin, man hat z.Z. überhaupt nicht das Gefühl, dass sich die Mannschaft davon aus dem Konzept bringen
    lässt.
    Nur: In den PO's glaube ich einfach nicht mehr daran, dass wir dann jedes Spiel drehen werden. Die Räume
    werden enger, die Chancen geringer, der Druck (noch) grösser.

  • Ok, das stimmt, haste Recht - guter Punkt. Trotzdem lässt sich ein gewisses Kopfschütteln nicht vermeiden.
    Immerhin, man hat z.Z. überhaupt nicht das Gefühl, dass sich die Mannschaft davon aus dem Konzept bringen
    lässt.
    Nur: In den PO's glaube ich einfach nicht mehr daran, dass wir dann jedes Spiel drehen werden. Die Räume
    werden enger, die Chancen geringer, der Druck (noch) grösser.

    Das ist definitiv so. Aber wer sagt dass das nicht auf einmal ändern wird. Die Mannschaft nimmt über die 50 spiele verschiedene erfahrungen mit in die Playoffs. Der Gameplan wird nicht ändern in den Play offs, nur die Intensität. Und mir scheint wir haben eine gute Physis diese Saison, was im Endspurt mitentscheidend sein könnte das Glück auf die eigene Seite zu zwingen.

  • Zitat von ZSColin

    Ja guet, isch natürli nöd ganz so fancy en geile 6:1 Sieg gäge Langnau wie z.B. es
    Game amene Spengler-Cup, aber ok. Usserdem chönti das - mer wänd's nöd hoffe -
    s'letschte Spiel vom Blindi gsi sie.
    Und in 35 Jahr wird mer dich - als ehem. Hardcore-ZSC Fan - fröge, wo bisch i de
    alte Halle gsässe wo das passiert isch? Was häsch agha, näbed wem bisch gsässe?
    :floet:

    easy:
    de Platz isch immer de glich + d‘Kutte jewiels au. sofern mer d‘Ziet hät anes Spiel gah... (und falls nöd, dänn sicher vor em TV)

    aber so wie Du argumentiersch, müesstisch ja au a all Uswärtsspiel gah, will sust evtl nöd debie gsi wärsch, falls öppis „historischs“ wür passiere.

    au wänn Du Dir das evtl nöd chasch vorstellä: han mal ghört, dass es Lüüt söll geh, wo usser em Z no anderi Hobbys + Beschäftigunge sölled ha [emoji12]

  • easy:
    de Platz isch immer de glich + d‘Kutte jewiels au. sofern mer d‘Ziet hät anes Spiel gah... (und falls nöd, dänn sicher vor em TV)

    aber so wie Du argumentiersch, müesstisch ja au a all Uswärtsspiel gah, will sust evtl nöd debie gsi wärsch, falls öppis „historischs“ wür passiere.

    au wänn Du Dir das evtl nöd chasch vorstellä: han mal ghört, dass es Lüüt söll geh, wo usser em Z no anderi Hobbys + Beschäftigunge sölled ha [emoji12]

    Die Diskussion chasch nöd füehre mit em Colinche. Aber ich melde mich in Zuekunft bi ihm persönlich ab wänni nöd i d'Halle gange :suff:

  • Betreffend Hollenstein: Man kann auch alles schlecht reden... Hollenstein und Bodenmann haben gestern (und in den letzten Mätchen allgemein) wieder besser gespielt, auch wichtig in den Boxplays. Über die ganze Saison hinweg muss mehr kommen, aber vielleicht haben auch sie die "Baisse" überwunden... Wenn Freddie nur mal seinen Stock etwas besser im Griff hätte, kassiert gefühlt in jedem zweiten Spiel 2' wegen Stockschlag. Naja. War gut gestern, weiter so die Physis stimmt definitiv, sonst könntest du nicht so viele Spiele im letzten Drittel noch entscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    Die Diskussion chasch nöd füehre mit em Colinche. Aber ich melde mich in Zuekunft bi ihm persönlich ab wänni nöd i d'Halle gange :suff:

    @Ralf: Das mit em The Fan isch e persönlichi Sach. Er isch eigentlich mis Vorbild (gsi), hät no viel krasser dänkt und ghandlet als ich das jemals gmacht
    han. Eigentlich e läbendi und no jungi Legände!! Aber es bröcklet langsam...... leider und sehr, sehr schad. :wink:

    Ich erwarte vo niemerdem das er a d'Spiel gaht und wie viel mal er/sie gaht etc. etc. Nur wänn dänn so möchtegern Hosenpuuper (und das isch The Fan
    GARANTIERT nöd!) meinet sie müsset e grossi Klappe schwinge und sind nie a de Spiel, dänn säg ich öppis dezue. Klar.

    Nomal, bi mim Buddy The Fan isch es öppis ganz öpis persönlichs, aber würkli sehr fründschaftlich - no worries :nick:

  • no derber als Du und hockt, bzw staht nöd i de Kurve: gits das würklich???

    aber dank dim Hiewies verstahn ich jetzt au de Vermerk betr. „wo bisch Du gsi, wo....“.
    han scho gmeint, du erwartisch das vo jedem stinknormale SK Inhaber :)

    • Offizieller Beitrag


    Das mit em The Fan isch e persönlichi Sach. Er isch eigentlich mis Vorbild (gsi), hät no viel krasser dänkt und ghandlet als ich das jemals gmacht
    han. Eigentlich e läbendi und no jungi Legände!! Aber es bröcklet langsam...... leider und sehr, sehr schad. :wink:

    Angeblich wird er des öfteren da in Florida a de Spiel gsichtet...... :floet:

  • Zitat von Larry

    ZSC feiert Kantersieg und ist wieder Leader

    :rofl: genau mein Humor! :mrgreen:

    [emoji23] ich gebe es gerne zu [emoji16] es gab schlauere zeitpunkte, als nach 2.dritteln dieses post zu schreiben [emoji51] kingu sehr nahe an der narrenkappe [emoji854] vielleicht zu recht [emoji41]
    trotzdem hatte ich auch nach 60m keinen offenen kinnladen aus lauter staunen über das gezeigte und über hühnerhaut feeling müssen wir uns schon gar nicht unterhalten [emoji1]
    grundsätzlich bleibe ich bei meiner geschriebenen meinung und hoffe aber, dass ich mich komplett irre und die Playoffs einen grossen Erfolg werden [emoji106]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    YEAH BABY! Thats Hockey :nick:

    Und wieder ein Sargnagel mehr..........

    Früher gab's für dich 1. ZSC-Hockey, 2. gutes Hockey von wem auch immer, 3. alles andere im Hockey.
    Okay, von deiner Warte aus und wohl auch 98% der Leute hier hast du dich halt einfach weiterentwickelt.
    Seeeehr viel weiter entwickelt. Weit, weit, weiiiiiiiiiter entwickelt.
    I still love you Amir! :nick: :mrgreen:

  • Zitat von ZSColin

    Und wieder ein Sargnagel mehr..........

    Früher gab's für dich 1. ZSC-Hockey, 2. gutes Hockey von wem auch immer, 3. alles andere im Hockey.
    Okay, von deiner Warte aus und wohl auch 98% der Leute hier hast du dich halt einfach weiterentwickelt.
    Seeeehr viel weiter entwickelt. Weit, weit, weiiiiiiiiiter entwickelt.
    I still love you Amir! :nick: :mrgreen:

    Horizonterwiterig! ZSC suscht gar nüt und no chli Florida NHL Teams go luege, was spricht dägäge?

    Love u 2, du Spinner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!