Playoffs 19/20

  • https://www.tagesanzeiger.ch/s…s-bedeutet/story/21788742


    ZSC: Sollte es zu einem «Geister-Playoff» kommen oder würde die Saisonentscheidung ganz ausfallen, würden die wirtschaftlichen Auswirkungen für die Clubs in die Millionenhöhe gehen. Für die ZSC Lions betragen die zusätzlichen Einnahmen für ein Playoff-Spiel zwischen 200’000 und 300’000 Franken. Und versichert sind die Clubs gemäss ZSC-Geschäftsführer Peter Zahner nicht für diesen Ausnahmeausfall.


    :haare:

  • stopped die Kacke ohni Zueschauer!
    sorry, lieber nur ganz wenig PO als so e Rundi wie hüt: es absoluts Truurspiel, isch zum Glück für eus hüt nur um wenig gange...


    aber PO ohni Zueschauer? Nei danke

  • Clubbsitzer händ gseit ohne Zueschauer chan mer das vergässe! Dänn alles absäge! Dänke es git churzi Playoffs best of five. Mer chönt au nur Halbfinal/Final mache....


    Bern jetzt quasi dune....dänke nöd das die in LS no günned und Lugano gliichziitig no verlüürt.

  • Ob man dann am 16. März einfach wieder zur Tagesordnung übergehen kann, ist dann auch noch fraglich. Je nachdem werden die Massnahmen ja auch verlängert...

  • Natürlich ist bis dann gar nichts vorbei, im Gegenteil! Bis dann werden sehr viel mehr Leute als Virusträger bekannt sein. Machen sie so weiter wie sie jetzt beginnen dann wird alles ersatzlos abgesagt! Fussball, Hockey, einfach alles! Vielleicht kommen sie ja bis dann zur Besinnung und wir können verkürzte Playoffs spielen, die Hoffnung stirbt zuletzt!


    https://www.watson.ch/sport/ei…aerz-und-dafuer-best-of-5


    Zaugg dreht total durch: Er will das Kloten dann am grünen Tisch aufsteigen darf! :spinneli: Das wäre dann schon der zweite Aufstieg am grünen Tisch von Kloten, "normal" sind sie noch nie aufgestiegen!

  • wieso VF über 7 und Rest über 5?
    einerseits sind die ersten 4 nahe zusammen und andererseits soll aus meiner Sicht best of n über die ganzen PO gleich bleiben, aber das war ja evtl auch schon mal so?
    weiss ich nicht....?!?


    Aufstieg am grünen Tisch wäre kacke: 1. nicht verdient, da „nur“ die Quali gewonnen + auch keinen NLA Klub besiegt, 2. hätten wir wieder so mühsame Runden, wegen 13 Teams... (1 Team hat immer Spielfrei)


    Falls es auch mit best of 3 nicht mehr vor der WM reichen sollte, dann galt: Saison vergessen + nächstes Jahr von neuem beginnen; Sowohl bei uns, wie auch im B...


    oder fände es wirklich jemand lustig aufzusteigen / Meister zu werden, nur weil man am Ende der Quali 1. war. in einem Sport, der von den PO Emotionen lebt, vor allem in dieser Zeit die Leute begeistert und erst im letzten Spiel entschieden wird?
    ich nicht, weil, dann kann ich gleich wieder den langweiligen CH Fussball schauen...

  • Kann mir nicht vorstellen das sie den Quali Sieger zum Meister machen. Das wäre ja dann wenn sie entscheiden die PO's nicht zu spielen. Würden sich dann ein paar EVZ Fans auf dem Kolinplatz treffen, sich die förigen Konfettis von der Fasnacht anwerfen und "Meister, Schwiizermeister" singen? :gruebel:


    Oder wir? :nixwiss: Ich könnte mich nicht freuen!


  • Clubbsitzer händ gseit ohne Zueschauer chan mer das vergässe! Dänn alles absäge! Dänke es git churzi Playoffs best of five. Mer chönt au nur Halbfinal/Final mache....


    Bern jetzt quasi dune....dänke nöd das die in LS no günned und Lugano gliichziitig no verlüürt.


    Aber Lugano empfangt no Ambri. Die werdet brutal motiviert sie. Und in Lausanne chan jede günne, die sind so brutal
    Heimschwach...... also für mich isch es nonig g'ässe!

  • https://www.watson.ch/sport/ei…aerz-und-dafuer-best-of-5



    Zaugg dreht total durch: Er will das Kloten dann am grünen Tisch aufsteigen darf! :spinneli: Das wäre dann schon der zweite Aufstieg am grünen Tisch von Kloten, "normal" sind sie noch nie aufgestiegen!


    Nur selten einen noch dümmeren Bericht gelesen.
    Die Waldbewohner sollen sich den Aufstieg genau so hart wie jeder andere Liga-Konkurrent erkämpfen müssen (ausser der SCB natürlich, die am grünen Tisch ebenfalls Stammgast sind)




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Im absoluten Notfall könnte man ja VF und HF "Best of Three" spielen und Final dann "Best of Five". Das wären pro Mannschaft höchstens 11 Spiele. Sowas kann man in 3 Wochen durchziehen. Man müsste als spätestens Anfang April anfangen können. Aber egal wie, es muss einfach ein Schweizermeister-Titel ausgespielt werden. Tatsächlich aber war die Freude auf die Playoffs auch schon grösser.

  • Wenn des Worstcase Szenario eintreffen sollte, und der Quali-Sieger zum Meister gekührt werden: Jeeeee.........


    Würde ich mich freuen? Nein. Der Frust der entgangenen Playoffs wäre um ein VIELFACHES GRÖSSER, als irgend eine Freude über einen
    Titel, den man sich nicht erarbeitet hat. Und nein, im Hockey ist der Quali-Sieger für mich NICHT ein würdiger Schweizer Meister. Genau
    DAS unterscheidet uns z.B. vom Fussball. Ich werde mit meinen Jungs und Mädels wohl mit einem Bierchen darauf anstossen, aber wenn
    ich irgend jemand hören würde, mit Stolz über diesen evtl. Titel zu sprechen würde ich ihm ghörig meine Meinung geigen.


    Aber ich hoffe nun sehr, dass dies alles obsolet sein wird und dass wir z.B ein "best of 5 PO" durchführen können. Harren wir also der Dinge
    welche nächste Woche vom Verband und der Liga kommuniziert werden.

  • Der ZSC ist Qualifikationssieger. Darauf darf man doch stolz sein. Und wenn halt der Titel wegen höherer Gewalt an den Qualifikationssieger geht, dann freue ich mich als ZSC-Fan trotzdem. Natürlich nicht so enthusiastisch wie nach einem Playofffinalsieg. Der ZSC war über 50 Runden die beste Mannschaft. Und warum haben sich die Spieler damit den Titel nicht erarbeitet? Monatelanges Training, hervorragende Spiele und grosser Kampfgeist. Alles nichts wert? Wenn der Qualifikationssieg für dich so wenig wert ist, wundert es mich schon, dass du dich während der Saison so engagierst.

  • Interessante Aussage von Gery Büsser heute im Sportpanorama. Sollte sich ein Spieler anstecken, würde die warm/feuchte Kabine wie ein Treibhaus für Bakterien und Viren wirken und das gesamte Team könnte sich für 2 Wochen in eine Quarantäne verabschieden [emoji15]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!