ZSC vs. HCD, 25.1.2020

    • Offizieller Beitrag

    Heute das Tradition-Game gegen die Bergler. Wenn ich so sehe, wie viele Tickets noch zu haben sind,
    ist es realistisch, dass das Spiel ausverkauft sein wird. Freue mich!

    Ich hoffe sehr, dass unsere Jungs das letzte Spiel abgehakt haben und sich nun auf die Gelb-Blauen
    fokussieren. Die Erwartungshaltung der Zuschauer wird hoch sein, aber 15 Tore - davon 9 auf der
    "richtigen Seite" werden wir mit der allergrössten Wahrscheinlichkeit nicht zu sehen bekommen.

    Langsam aber sicher geht's Richtung Playoffs, d.h. unser Team sollte nun auch zeitnah in diesen
    Spielmodus wechseln! Schauen wir mal, wie's heute läuft....!!

  • Zitat von Thomi

    Der Best: Fredrik Pettersson (ZSC). Mit dem Hammer zum Sieg.

    dasmal kei pfluume vom blick! nur schad hät nöd eine vo sine zahlriche schüss i dä reguläre ziit dä wäg id masche gfunde....mir nämed sini chischte aber au gern i dä OT ;)


    genau, das Goal i de OT git schliesslich meh Pünkt im HM :)
    nur „schad“, dass mer nöd de Vorsprung mit 3 Pünkt usbaue hät, aber i de PO wärs ja egal: hauptsach gwunne.
    cool, dass mir so viel verschiedeni Torschütze händ und de Balti au ohni Ablänker trifft!

  • Unterhaltsame Partie vor (offiziell) vollem Haus. Sieg geht in Ordnung meines Erachtens, zwei Rahmentreffer im Schlussdrittel. Wick kam nach der 2. Pause nicht mehr aufs Eis, Rückenprobleme? Mitteldrittel war flau, ansonsten machten wir meist Druck. Kämpferisch waren wir bereit.

    Unsere Defense hat aber in 2 Spielen nun 10 Tore zugelassen... Gut, dass Grönborg hier auch Handlungsbedarf sieht. Sutter ein ständiger Unsicherheistsfaktor. Roe auf dem aufsteigenden Ast, bei den Faceoffs fehlte Krüger. Ansonsten eine der besseren Partien von Pettersson.

    • Offizieller Beitrag


    Unterhaltsame Partie vor (offiziell) vollem Haus. Sieg geht in Ordnung meines Erachtens, zwei Rahmentreffer im Schlussdrittel. Wick kam nach der 2. Pause nicht mehr aufs Eis, Rückenprobleme? Mitteldrittel war flau, ansonsten machten wir meist Druck. Kämpferisch waren wir bereit.

    Unsere Defense hat aber in 2 Spielen nun 10 Tore zugelassen... Gut, dass Grönborg hier auch Handlungsbedarf sieht. Sutter ein ständiger Unsicherheistsfaktor. Roe auf dem aufsteigenden Ast, bei den Faceoffs fehlte Krüger. Ansonsten eine der besseren Partien von Pettersson.

    Sehe ich ähnlich wie du 007 bezüglich den Spielern und deren Leistungen.
    Auch ein Phil B. darf man positiv erwähnen weil es wegen seines Tores gerade gut passt.
    Den wer hätte vor der Saison gedacht, dass er kein regelmässiger Unsicherheitsfaktor mehr
    ist und defensiv ziemlich stabil spielt ohne allzu viele "dumme" Strafen zu nehmen.

    Nur habe ich den HCD leicht besser gesehen. Ich finde Ortio hatte viel mehr echt zu tun als
    sein Gegenüber Aeschlimann. Im 1. Drittel gingen die ersten 10 Min. voll an Davos, die zweiten
    10 Min. ausgeglichen. Im 2. Drittel eigentlich nur der HCD. Und im 3. Drittel bis zur 12 Min. sehr
    ausgeglichen. Dann wir besser, viel besser als Davos.

    Ortio mit einiges Wahnsinns-Paraden. Aber den Schuss in die nahe Ecke aus doch recht spitzem
    Winkel ist glasklar SEIN faux-pas. Bin gespannt wie's mit Flüeli weiter geht. Ich finde noch immer
    das Krüger uns gut tut, v.a. dann in den PO's!

    • Offizieller Beitrag

    Dä Zaugg! Und ich hanen usglachet für das, Schande über mich :pfui:

    Nobody is perfect....!

    Was zum Game noch anzumerken ist:

    Dass das 1. Tor des HCD nicht gegeben wurde verstehe ich nicht. Auch Ex-Schiri Wehrli sowie
    der Kommentator auf MySports hätten den Treffer klar gegeben.
    Wär's umgekehrt gewesen, die ZSC-Volksseele hätte gebrannt!

    Und wenn wir noch dabei sind: Neben Roe's unnötiger "Übertreibung" beim Stoss (oder "Stösschen")
    in den Rücken, ist auch Ortio bruuuuutal theatralisch gefallen, als ihn Herzog "niedergemäht" hat.
    Nicht falsch verstehen, ich hätte beide Strafen auch gegeben. Aber diese Übertreibungen gehören
    EINFACH NICHT AUF DAS EISFELD, basta!

  • We agree to diagree.
    Und wie gesagt, ich hätte beides bestraft, v.a. das Foul gegen Ortio.

    Denke auch nicht, dass Ortio theatralisch gefallen ist, das sieht in der Übertor-Perspektive allenfalls krasser aus, als es war - und vor allem steht er sogleich wieder auf. Hiller / Gerber / Berra etc. wären in einem solchen Fall dann theatralisch liegen geblieben ...

    • Offizieller Beitrag

    Theatralisch gefallen, nicht theatralisch liegen geblieben wie die von dir genannten Flitzpiepen, ganz klar.
    Interessant wäre einfach zu sehen, wie's wäre wären die Trikot-Farben vertauscht. Die sogenannte und
    allseits bekannte "Fan-Brille" tut schon noch teilweise einiges dazu, dass man es so oder so wahrnimmt.

  • Aber wie dämlich muss man sein (Herzog) dies im gegnerischen Drittel 1 Minute vor Schluss überhaupt zu tun?
    Nochmals, wenn du stehst und einer fährt mit Tempo in dich und trifft dich unten am Schoner dann reisst es dir einfach den Schoner weg und du fällst auf die Fresse, nich mehr und nicht weniger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!