ZSC - EVZ 29.02.2020 (Corona)

  • ich fand es schwach von tagnes, ein timeout zu nehmen. wieso nerven zeigen? es ging nur noch um platz 1. er war verzweifelt ab unserer 2 siege nacheinander gegen zug.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    Einmal editiert, zuletzt von ZüriBueb (1. März 2020 um 12:18)


  • Bin ich eigentlich der einzige der den Check von Diaz gegen Pedretti übel fand? Ellbogen voll gegen den Kopf und dabei noch abgesprungen!

    Ne, bist du nicht. Ging einfach im sehr vielschichtigen Diskussionsbereich unter.
    Kein Wunder war unser Coach nicht einverstanden mit den Schiedsrichtern. Wäre etwas für eine Untersuchung, doch der SEHV hat nun wohl ganz andere Probleme.


  • ich fand es schwach von tagnes, ein timeout zu nehmen. wieso nerven zeigen? es ging nur noch um platz 1. damit zeigte er eine gewisse verzweiflung ab unserer nun 2 siege gegen zug in kurzer zeit.

    Bin ein bisschen anderer Meinung.
    Du kannst dich im letzten Spiel vor den Playoffs nicht abschlachten lassen. Wäre es in diesem Tempo weitergegangen wäre wohl 7 oder 8:0 gestanden. Und dies vor allem gegen einen potentiellen Finalgegner. Was meinst du hätte dies im Kopf der Spieler zurückgelassen?
    Ich hätte wohl auch ein Timeout genommen.


  • ich fand es schwach von tagnes, ein timeout zu nehmen. wieso nerven zeigen? es ging nur noch um platz 1. er war verzweifelt ab unserer 2 siege nacheinander gegen zug.

    Ich fand es genau richtig. Er wollte der Mannschaft zeigen, dass er nicht zufrieden ist mit ihnen, hat sicher nichts mit „Verzweiflung“ zu tun. Es geht eben nicht „nur“ um Platz 1, dieser Platz bringt die Gewissheit, jede Serie zu Hause zu beginnen.

  • Ich fand es genau richtig. Er wollte der Mannschaft zeigen, dass er nicht zufrieden ist mit ihnen, hat sicher nichts mit „Verzweiflung“ zu tun. Es geht eben nicht „nur“ um Platz 1, dieser Platz bringt die Gewissheit, jede Serie zu Hause zu beginnen.

    Ich fand es genau richtig. Er wollte der Mannschaft zeigen, dass er nicht zufrieden ist mit ihnen, hat sicher nichts mit „Verzweiflung“ zu tun. Es geht eben nicht „nur“ um Platz 1, dieser Platz bringt die Gewissheit, jede Serie zu Hause zu beginnen.

    Wir sind aktuell stärker als Zug. Mit seinem Time Out hat er das meiner Meinung nach zugegeben und es die eigene Mannschaft und den ZSC wissen lassen. Er hätte besser begonnen, Spieler zu schonen. Wir werden ja sehen, wie es weitergeht. War jedenfalls ein interessanter Moment.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag

    Bin ein bisschen anderer Meinung.
    Du kannst dich im letzten Spiel vor den Playoffs nicht abschlachten lassen. Wäre es in diesem Tempo weitergegangen wäre wohl 7 oder 8:0 gestanden. Und dies vor allem gegen einen potentiellen Finalgegner. Was meinst du hätte dies im Kopf der Spieler zurückgelassen?
    Ich hätte wohl auch ein Timeout genommen.

    Same here. Absolut ok sein Timeout zu nehmen. Anschliessend machen sie ja noch das 1:4 - alles ok gemacht von Tagnes.

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind aktuell stärker als Zug. Mit seinem Time Out hat er das meiner Meinung nach zugegeben und es die eigene Mannschaft und den ZSC wissen lassen. Er hätte besser begonnen, Spieler zu schonen. Wir werden ja sehen, wie es weitergeht. War jedenfalls ein interessanter Moment.

    Klar sind wir das. Weil:
    a) Wir und nicht der EVZ Quali-Sieger wurden und
    b) Wir die letzten beiden Spiele gegen sie mit 4:1 gewonnen haben.

    Das muss er nicht zugeben. Ist einfach ein Fakt. Aber seien wir ehrlich, dass ist alles Schall und Rauch
    sollte es zu einem PO-Final zwischen ihnen und uns kommen.

    • Offizieller Beitrag

    Ne, bist du nicht. Ging einfach im sehr vielschichtigen Diskussionsbereich unter.
    Kein Wunder war unser Coach nicht einverstanden mit den Schiedsrichtern. Wäre etwas für eine Untersuchung, doch der SEHV hat nun wohl ganz andere Probleme.

    Eigentlich hat's gar nicht so arg ausgesehen, bis ich die 2. Wiederholung gesehen habe. Meine Fresse, er lupft am Schluss noch ganz fies seinen Ellenbogen
    und rammt damit den Kopf von Pedretti. Eigentlich eine glassklare 5 plus Spieldauer Strafe! Aber eben, ich habe es auch erst in der 2. Wiederholung gesehen,
    von dem her muss man die Schiris auch ein bisschen in Schutz nehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Zum Game:
    Ist eigentlich ein Abbild des Spiels vom Vortag gewesen, einfach umgekehrt. Wir haben Zug am Anfang ziemlich dominiert so wie Biel es mit uns gemacht hat.
    Wir haben die Tore geschossen - Zug nicht, so wie Biel und wir am SA einfach umgekehrt.

    Am Schluss ein Spiel auf Augenhöhe aber der Sieg klar verdient. Geering mit einer fantastischen Leistung: Null Fehler, jeden Zweikampf gewonnen, grandioses
    Positionsspiel. Flüeli gut im Schuss, aber auch mit ein wenig Glück. Ich behaupte noch immer, dass er zwar ein anderer Goalityp aber genau so gut wie Genoni
    ist! Gestern hatte ich jedenfalls nicht das Gefühl, dass wir den schlechteren Goali hatten. Suter noch immer "on fire" und das sogar ohne Roe. So schön, dass
    er das 30. Tor schiessen konnte und Quali-Topscorer geworden ist. Wäre der Hammer, wenn er diese Form in die PO's - sollten sie den stattfinden - mitnehmen
    könnte.

    Nur unser Powerplay ist in den letzten beiden Spielen nicht gut, bzw. sogar unterirdisch. Irgendwie wie wenn jemand den Stecker gezogen hätte. Klar gegen
    Zug fehlte uns mit Roe DER Playmaker. Aber gegen Biel war er noch dabei. Wobei, vielleicht war er ja bereits dort nicht mehr ganz fit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!