Zwei Spieler im Fokus
Andrighetto vs. Malgin: Zwei "Löwen" voller Selbstvertrauen
Am Dienstagabend kommt es in der National League zum Löwenduell. Die ZSC Lions empfangen den Lausanne HC. Dabei wird zwei Spielern besonders viel Beachtung geschenkt.
Vor zwei Jahren trafen die beiden noch in der NHL aufeinander. Mittlerweile sind beide nach einer schwierigen Saison zurück in der Schweiz. Während Sven Andrighetto bei den ZSC Lions einen dauerhaften Vertrag unterzeichnet hat, wird Denis Malgin in die NHL zurückkehren, sobald in Nordamerika die neue Saison beginnt.
Andrighetto spielte zuletzt für ein Jahr in der KHL, wo er nicht richtig glücklich wurde. Im gegenseitigen Einvernehmen mit Avangard Omsk wurde der Vertrag aufgelöst und die Rückkehr in die Schweiz überhaupt erst möglich gemacht. Mit seiner Verpflichtung ist den ZSC Lions der Königstransfer gelungen.
Nach vier Spielen ist bereits klar, dass der 27-Jährige eine Bereicherung für die National League ist. Er überzeugt vor allem mit seinen Offensivqualitäten. Er öffnet viele Freiräume, spielt starke Pässe und ist kaltblütig vor dem Tor, ein wahrer Stürmer halt.
Auch Denis Malgin konnte in seinem ersten Spiel für den Lausanne HC gleich eine Tor erzielen. Mit viel Tempo überlief er die gegnerische Abwehr und versenkte die Scheibe gekonnt per Backhand. Ihm wird es gut tun, wenn er mit möglichst viel Selbstvertrauen in die NHL reisen kann.
Jetzt kommt es zum Duell zwischen Malgin und Andrighetto. Erstmals spielen die beiden Ausserhalb der NHL aufeinander und beide haben am Wochenende viel Selbstvertrauen getankt. Spektakel ist also garantiert.
Andrighetto und Malgin haben die "Löwenschule" durchlaufen
Beide Stürmer sind bei den ZSC Lions grossgeworden. In ihrer Entwicklung gibt es aber Unterschiede. Sven Andrighetto kam nämlich nie für die erste Mannschaft zum Einsatz. Er wechselte von den GCK Lions in die QMJHL. Malgin schaffte hingegen den direkten Sprung in die NHL. Der schweizerisch-russische Doppelbürger setzte sich erst im Fanionteam der Lions durch, bevor es ihn 2017 zu den Florida Panthers zog. Für ihn wird es das erste Spiel gegen sein ehemaliges Team sein.
Vom Spiel zwischen den ZSC Lions und dem Lausanne HC darf also viel erwartet werden, nicht zuletzt wegen Andrighetto und Malgin.