ZSC vs. Ambri, 29.1.2021

    • Offizieller Beitrag

    Heute gegen unseren Angstgegner Ambri. Warum? 2 Mal gegen die Leventiner gespielt - Null Punkte! Heute werden die ersten Punkt also eingefahren.

    Und wenn Thomi einen Negativ-Tipp abgibt, dann wer weiss ..... vielleicht schiesst Wick heute sein erstes Tor der Saison.......

    Ich Tippe auf 6:1 - voilà.

  • Haha, auch schon gegen das dezimierte Senf vor einigen Tagen......! In jedem Spiel erwarte ich von Profis einfach 100% Leistung. Ein Sieg ist einfach Pflicht, vorallem zuhause. Mir völlig egal, ob es Ambri oder Langnau oder Rappi ist. Und es ist mir auch egal, ob bei diesen Clubs Leistungsträger fehlen oder nicht. Mir sind Züüri!!

    • Offizieller Beitrag

    ZSC Lions – HC Ambri-Piotta und ZSC Lions – SCL Tigers: Wer den souveränen Leader EV Zug nach 0:4-, 1:5- und 2:6-Rückstand 7:6 in der Verlängerung niederringt, braucht sich vor niemandem zu fürchten. Nicht, dass dies für die Zürcher eine grundlegend neue Erkenntnis wäre. Aber was ihnen am Dienstag in der Bossard Arena gelang, war ein dickes Ausrufezeichen. Sie haben ihrem mutmasslich schärfsten Rivalen im Titelrennen nach zuvor drei Niederlagen klargemacht, dass er sich trotz noch immer elf Punkten Vorsprung in der Tabelle nicht zu sicher sein sollte.

    Jetzt allerdings stellt sich die Frage: Was war dieser Sieg wert? Denn in den nächsten zwei Spielen geht es nicht nur ums Prestige, sondern vor allem um die Knochenarbeit im grauen Alltag: Die ZSC Lions empfangen am Freitag Ambri-Piotta und am Sonntagnachmittag die SCL Tigers – genau jene beiden vermeintlichen Underdogs, gegen die der ZSC im Januar insgesamt drei Mal verlor und damit in der Tabelle viel Terrain gegenüber den Zugern einbüsste.

    Spiele gegen Mannschaften, die auf dem Papier klar schwächer sind, stellen für den Favoriten immer eine mentale Herausforderung dar. Er wähnt sich gerne auf der sorglosen Seite, die letzte Anspannung fehlt – und schon ist das Malheur passiert. Aber eigentlich sollten die Zürcher nun wissen, dass weder Ambri noch Langnau Gegner sind, gegen die man schnell im Vorbeigehen einen Sieg aus dem Ärmel schütteln kann. Gegen die Tigers brachten die Zürcher am 10. Januar im Hallenstadion (ähnlich wie Zug am Dienstag) das Kunststück fertig, eine 3:0-Führung aus den Händen zu geben. (pic.)

  • Genau, dieser obige Artikel bringt es genau auf den Punkt. Es ist die grosse Zürcher Schwäche, auf dem Papier schwächere Gegner nicht ganz Ernst zu nehmen. 100% Vollgas ab der ersten bis zur letzten Minute.

  • Ambrì-Piotta in Quarantäne, Spiel gegen die ZSC Lions verschoben.

    Ein Mannschaftsmitglied des HC Ambrì-Piotta wurde positiv auf Covid-19 getestet. Die komplette Mannschaft befindet sich in Quarantäne, das Spiel gegen die ZSC Lions von heute Freitag, 29. Januar, wird verschoben. Sobald die definitive Quarantäne-Dauer seitens Kantonsarzt bekannt ist, erfolgt eine Kommunikation.

    • Offizieller Beitrag

    Ambri ohne Fora und Niettinen. Kein Selbstläufer. Aber Ambri nicht gerade in Traumform und auswärts...

    Es gibt Saisons da putzen wir Ambri 4 x weg. Dann gibt es Saisons, in welchen Ambri einen Drittel ihrer Punkte gegen uns holen. Und meistens ist es völlig egal

    wie gut es ihnen läuft oder nicht. Aber ja, wenn die Einstellung stimmt - und das hat sie in den letzten Games definitiv! - dann glaube ich an den 1. Sieg gegen

    Ambri diese Saison.

    Nur wird dies nicht heute sein ....... MIST!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!