ZSC vs. Davos, 27.11.2021

    • Official Post

    Heute also gegen den HCD, der wirklich eine bemerkenswert gute Saison spielt! Hätte ich so nicht getippt, definitiv nicht.

    Hollenstein und Azevedo haben hoffentlich ihre Krankheit auskuriert und können wieder dabei sein. Und erstaunlich, wir

    haben bereits 2 Mal gegen den HCD gespielt und beide Spiele gewonnen.


    Ich hoffe wirklich sehr, dass unser "Spiel-Niveau" besser als die letzten beiden Spiele gegen Lausanne und Rögle sein wird.

    Tabellarisch wären die 3 Punkte wirklich sehr, sehr wichtig, damit man wieder ein klein wenig Richtung obere Tabellenhälfte

    schielen kann. Auf Rang 5 fehlen uns bereits 10 Punkte. Und zu Rang 7 trennen uns nur deren 2. Klar haben wir einige oder

    sogar viele Spiele weniger absolviert als unsere direkten Konkurrenten. Aber eben, man muss/müsste diese Spiele dann

    auch siegreich gestalten!


    Auf geht's Züri!

    • Official Post

    Ja Davos überrascht mich auch, Rappi aber noch mehr. Fribourg bleibt stark, für mich mit Berra ein heisser (mit) Favorit auf den Titel.


    Davos liegt uns, und wir brauchen die Punkte! Nach Verlustpunkten sieht es zwar nicht soo schlecht aus, aber eben, die muss man erst holen.


    Alles in allem ist Rang 6 einfach viel zu wenig für dieses Team und es muss endlich (!) vorwärts gehen!

  • Ha Backmann mal wieder, der kann eigentlich gleich bleiben^^


    Der Match ist unterhaltsam, viel Tempo und viele Chancen auf beiden Seiten. Nach Rögle und Lausanne ist es schön wieder mal gegen eine Mannschaft zu spielen welche am Hockey spielen interessiert ist und nicht am umfallen bzw. Kiefer brechen.

  • Das schon, habe aber mehrfach gelesen, dass uns Teams liegen, die nach vorne spielen. Davon sehe ich wenig.


    Unsere Defense ist löchrig wie ein Käse, Waeber best player und vorne geht wenig Gefahr von uns aus. Bromé/Stransky sackstark.

  • [quote='007','https://forum.zscfans.ch/thread/2769-zsc-vs-davos-27-11-2021/?postID=137871#post137871']

    Das schon, habe aber mehrfach gelesen, dass uns Teams liegen, die nach vorne spielen. Davon sehe ich wenig.


    Unsere Defense ist löchrig wie ein Käse, Waeber best player und vorne geht wenig Gefahr von uns aus. Bromé/Stransky sackstark.

    [/quote]

    4:1
    Wer chunt am Gröni go helfe packe ?

  • bin unterwegs!

    HCD: Trainer besser, Torhüter besser, Verteidigung besser, Sturm besser Powerplay besser, Einstellung besser usw einzig


    der Speaker ist und bleibt Scheisse!

  • [quote='Heinrich','https://forum.zscfans.ch/thread/2769-zsc-vs-davos-27-11-2021/?postID=137875#post137875']

    bin im Keller, suche nach Koffern, gehen noch heute weg

    melde mich

    [/quote]

    🤣🤣🤣👍

    • Official Post

    Ich mache mal die ganz gewagte Aussage, dass wir in den diesjährigen Playoffs keinen Blumentopf gewinnen! Ich denke 1/4-Final ist Schluss.


    Auch wenn es zwischendurch ganz schön aussieht, wie die Malgins und Ghettos kurven und passen, vor dem Tor fehlt uns die Kaltblütigkeit und Durchschlagskraft und hinten machen wir immer wieder Fehler und laden jeden Gegener zum Toreschiessen ein.


    Macht so einfach keinen Spass zuzusehen.


    But these are just my two cents

  • du hast ja sowas von recht, aber es gibt auch noch positives: man kann noch

    Aenderungen vornehmen, noch ist nicht Playoff time

    träumen erlaubt? Barry Trotz kommt und bringt Barzel mit!

  • Barry Trotz legt eine Niederlagenserie hin und Barzal ein weiterer Kürläufer? Hätte lieber einen Typ wie Kevin Klein oder Victor Hedman, der hinten physisch stark ist, wenn wir schon am Träumen sind.


    Wir spielen hinten absolut dilettantisch, der arme Waeber tut mir leid.

  • [quote='wiedikerli','https://forum.zscfans.ch/thread/2769-zsc-vs-davos-27-11-2021/?postID=137881#post137881']

    Diem vielleicht für ein paar Spiele zu GCK.. Dafür Marchand rauf, gefällt mir heute ganz gut

    [/quote]

    Yep, gefällt mir auch, also die kurze Zeit die ich ihn gesehen habe.


    Riedi kommt hoffentlich auch bald.
    Die bringen frischen Wind rein und gehen ohne Hemmungen vor die Kiste.

  • Das kann ich nicht mal schönsaufen :suff:


    Mit Ausnahme von Waeber alles ungenügend, Einzelkritik erübrigt sich. Da müssen wir durch, die Frage ist nur wie lange noch?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!