• im eishockey sperrt man dutzende kerngesunde sportler für 10 tage weg, weil sie einen positiven test haben. und die hysteriker schreien auf, wollen sogar die meisterschaft ab- nicht unterbrechen.

    Genau, weil man nach wenigen Wochen Omikron noch nicht weiss, ob es auch bei symptomlosen Personen Langzeitfolgen gibt oder nicht oder ob es ein Risiko ist mit einer sympomlosen Infektion intensiv Sport zu treiben! Das einzige was man weiss von früheren Varianten ist, dass es auch Spitzensportler stark treffen kann... Hier ein guter Artikel eines renommierten Sportarztes dazu:

    Sporttauglichkeitsuntersuchung für Freizeit- und Leistungssportler nach einer Corona-Erkrankung - MRI DE (tum.de)

    Zitat

    Eine sogenannte Sporttauglichkeitsuntersuchung inklusive Ruhe-EKG empfehlen wir selbst bei einem symptomfreien Verlauf, denn Covid-19 führt auch zu einer Entzündung der Blutgefäße. Eine Untersuchung ermöglicht unter anderem, festzustellen, ob noch Entzündungszeichen vorliegen. Intensive sportliche Belastungen während einer Entzündung können schwerwiegende Folgen haben, bis zum Herzstillstand oder plötzlichen Herztod.

    Ich weiss, "früher" bei einer normalen Erkältung oder leichten Grippe, hat man mit Wässerchen und Pillen alles versucht, dass man insbesondere bei wichtigen Spielen trotzdem auflaufen kann. Das sind Viren, die man seit Jahrzehnten kennt und gegen die es Dutzende von Medikamenten gibt wo man den Effekt mehr oder weniger genau kennt!

    Wo ich aber definitiv auch nicht dafür bin, ist die Meisterschaft zu unter- oder abzubrechen. Das kommt aber vermutlich weniger von Leuten die Sportler schützen wollen, sondern eher von solchen die damit auch gerade Sport-Grossveranstaltungen erledigen wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mirko (4. Januar 2022 um 17:32)

  • hätte beides nicht besser sagen können!

    Dann bin ich jetzt gespannt wie es in den nächsten Wochen mit Corona weitergeht. Da gibt es definitv nur eine Person in diesem Fred, die Prognosen im Wochentakt machen kann, Auf folgenden Fragen fehlen trefffsichere Antworten:

    - Spielbetrieb bzw. Ausfällen von NL Meisterschaftspielen und Z Spielern?

    - Herunterfahren der allgemeinen Infrastruktur (ÖV, Schutz & Rettung, etc.)?

    - Zuschauer und Konsumation in den NL Stadien?

    - IPS Spitalauslastung(%), Trend CH/ZRH bzw. wann ist der Peak erreicht?

    - Tägliche Fallzahlen bzw. Wochenschnitt in den nächsten 15 Wochen?

    - Neue belastende Mutationen, wie viele Wellen noch?

    - Impfdurchbrüche, mit Booster in Alterskategorien?

    - Ausmass, Langzeitschäden von LongCovid?

    - 1g, 2G, 2G+, neue R-Wert Senkungsmassnahmen und deren Nutzen?

    Rückwirkend zu erzählen, dass es klar war und man es schon immer gewusst hat, ist keine Sonderleistung. Da muss man nur Small-Talk(en) können.

    Einmal editiert, zuletzt von Danny (5. Januar 2022 um 09:15)

  • willst du auch noch die lottozahlen von heute abend? aber nein, auch die behalte ich für mich! aber ich poste sie morgen, falls dir das reicht!

    NieUsenandGah

  • im eishockey sperrt man dutzende kerngesunde sportler für 10 tage weg, weil sie einen positiven test haben. und die hysteriker schreien auf, wollen sogar die meisterschaft ab- nicht unterbrechen.

    Genau, weil man nach wenigen Wochen Omikron noch nicht weiss, ob es auch bei symptomlosen Personen Langzeitfolgen gibt oder nicht oder ob es ein Risiko ist mit einer sympomlosen Infektion intensiv Sport zu treiben! Das einzige was man weiss von früheren Varianten ist, dass es auch Spitzensportler stark treffen kann...


    bei früheren varianten und sportlern welche stark getroffen wurden, hatten wir auch noch keine impfung. wir diskutieren im jahre 2022 auch nicht mehr über die verletzungsfolgen von autounfällen mit autos, welche ohne gurten und/oder airbags ausgerüstet sind.

    spätestens ab hier wird die diskussion über corona massnahmen, zumindest für mich, komplett absurd! wir diskutieren ernsthaft darüber, ob junge und gesunde menschen während 10 tagen nicht eishockey spielen sollen, nur weil sie einen positiven test hatten? und das, weil sie mit einem positiven test eventuell, möglicherweise, aber wahrscheinlich auch nicht, oder doch, über longcovid symptome klagen könnten, irgendwann mal, falls überhaupt…

    ich hoffe, dass alle die auch so drauf sind und denken, weder alkohol trinken, rauchen, noch sonstige legale oder illegale substanzen reinpfeiffen, keine lebensmittel/getränke mit künstlichen süssstoffen zu sich nehmen, kein gespritzes gemüse/früchte essen etc. wenn ihr wüsstet, was das alles auslösen könnte! mann, mann, mann…

    und wir führen diese diskussion tatsächlich zu einem zeitpunkt, in welchen immer mehr epidemiologen und sonstige wissenschaftler die abkehr des nennens der täglichen fallzahlen fordern, weil diese keine aussagekraft mehr haben. was ich übrigens schon im spätsommer 2020 gefordert habe, nachzulesen im geschlossenen corona fred. nein, danny, ich bin kein klugscheisser, ich weiss es wirklich besser! :mrgreen:

    diese von euch erwünschte vollkaskowelt gibt es nicht, hat es auch noch nie gegeben und wird es hoffentlich auch nie geben. denn so eine welt nimmt dir jegliche freiheiten, jeglichen persönlichen freiraum, jegliche selbstständigkeit und ist darum voll mit vorschriften, restriktionen und dementsprechender überwachung!

    …denn Covid-19 führt auch zu einer Entzündung der Blutgefäße. Eine Untersuchung ermöglicht unter anderem, festzustellen, ob noch Entzündungszeichen vorliegen. Intensive sportliche Belastungen während einer Entzündung können schwerwiegende Folgen haben, bis zum Herzstillstand oder plötzlichen Herztod.

    diese aufzählung finde ich sehr interessant! warum? weil sie genau mit dem übereinstimmt, was die folgen der impfung sein können. gibt einige dokumentierte fälle dazu.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (5. Januar 2022 um 13:24)

  • a propos tägliche fallzahlen:

    heute 31109 und „lediglich“ 149 spitaleinweisungen. wovon nur die wenigsten, und gemäss bag pk gestern auch immer weniger, in der ips landen. dank impfung und omikron. die hohe fallzahl von über 30000 hätte vor 12 monaten einen sofortigen komplett lockdown von mind. 4 wochen ausgelöst. heute ist es einfach eine zahl, eine mit der man für anfang januar gerechnet hat. also warum nennt man sie noch?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    2 Mal editiert, zuletzt von snowcat (5. Januar 2022 um 13:46)

  • a propos tägliche fallzahlen:

    heute 31109 und „lediglich“ 149 spitaleinweisungen. wovon nur die wenigsten, und gemäss bag pk gestern auch immer weniger, in der ips landen. dank impfung und omikron.

    Was vielleicht auch damit zu tun haben könnte, dass man in der Regel nicht an dem Tag wo man positiv getestet wird ins Spital muss, sondern erst mehrere Tage später wenn die Krankheit fortgeschritten ist...

  • Was vielleicht auch damit zu tun haben könnte, dass man in der Regel nicht an dem Tag wo man positiv getestet wird ins Spital muss, sondern erst mehrere Tage später wenn die Krankheit fortgeschritten ist...

    das hat nicht nur vielleicht, sondern sicher damit zu tun. aber die fallzahlen sind schon seit 10 tagen auf über 15000.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • habe ich schon gesagt, dass dieser thread unendlich nervt?

    Du findest es absurd, dass ein positiv getesteter eishockeyspieler nicht mehr spielen soll?! wtf...natürlich soll er bis er nicht mehr ansteckend ist in quarantäne...wie jeder andere auch (ob 5 oder 7 tage sollen die spezialisten entscheiden)

    ja lieber rolli die fallzahlen sind seit tagen auf 15'000 und jeden tag gehen weit über 100 ins Spital....(vor 1-2 Monaten hast Du noch geschrieben, dass solange wir unter 100 Spitaleinweisungen bleiben alles easy sei...wir sind schon lange drüber, aber du passt deine Zahlen ja gerne an)

    seit heute sind wir bei über 30'000 und da ist es sehr gut möglich, dass in 5 Tagen über 200 pro Tag ins Spital müssen

    Erfreulicherweise ist Omikron aber scheinbar wirklich 1/4 bis 1/5 so "spitalfördernd" wie Delta...darum kommen wir wohl mal wieder mit einem blauen Auge davon.

    Ich bin zur Zeit auch alles andere als panisch, aber dieses dauernde spotten und lächerlich machen geht mir langsam wirklich auf den sack

    PS: Noch zu deiner Aussage, dass ganz sicher keine schwereren Varianten mehr kommen werden: Die WHO hat eben davon gewarnt, dass durch die Häufigkeit von Omikron die Chancen von neuen Mutationen massiv hoch geht und damit auch das Risiko, dass schwerer Varianten entstehen...aber dort sind wohl auch alles Laien

  • habe ich schon gesagt, dass dieser thread unendlich nervt?

    nein! :rofl:

    aber jetzt weisst du wies mir geht mit dieser ewigen, medial verordneten, panikmache seit bald 2 jahren. krass, was jetzt ausgekommen ist, wie das haus ringier medial berichtet hat bzw. gemäss ihrem ceo berichten durfte! was medial und auch sonst abgeht ist auch sehr nahe an realsatire, kann man fast nur mit lächerlichkeit kontern. fakten werden ja ignoriert bzw. darauf hingewiesen, dass heutige fakten morgen nicht mehr stimmen KÖNNTEN.

    ich finde es absurd, das GESUNDE, positiv getestete nicht mehr spielen sollen. und die allermeisten sind nun mal gesund!

    ich habe geschrieben, dass das bag und der br die kritische grenze der spitaleinweisungen bei 120 festgelegt hat. das war aber noch zu delta und noch viel schlechteren impfquoten zeiten.

    ich habe nie gesagt, dass sicher keine schweren varianten mehr kommen. ich habe gesagt, wenn sich ein virus so verhält, wie es das seit milliarden jahren tut, dann wird jede mutante viel ansteckender, aber auch harmloser.

    jetzt noch eine argumentation ala ari:
    wenn das who etwas sagt, wird es ja schon stimmen. das who welches bisher in dieser „pandemie“ überhaupt nicht versagt hat. dasselbe who, welches zu 80% privat finanziert ist, zum grössten teil davon von einem einzigen menschen, dessen ziel es ist, die gesamte menschheit zu impfen! die who, welche mit ihrer internen regelanpassung 2009 überhaupt erst ermöglichte, dass wir trotz tiefer zahlen überhaupt von einer pandemie sprechen dürfen? wahrlich eine topreferenz, diese who! wie war das schon wieder mit dem busfahrer?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (5. Januar 2022 um 14:51)

  • du findest es wirklich absurd wenn ein ansteckender nicht mit anderen gesunden sport treiben soll?! ok das sagt eigentlich schon alles aus...

    Du hast geschrieben, dass man davon ausgehen könne, dass die nächsten mutanten noch ansteckender, dafür aber noch weniger gesundheitshefährdend sein werden...

    Argumentation ala Ari?! Ich schreibe es besteht die Möglichkeit, dass härtere Varianten kommen...die WHO warnt genau vor dem gleichen. Aber NIEMAND schreibt es kommen wahrscheinlich härtere Varianten.

    Du hingegen schreibt, dass man davon ausgehen könne, dass alles milder werde....

    -->DU bist der Prophet/Prediger

    ja bööööse WHO...abschaffen den Mist :nixwiss:  :spinneli:

    ceterum censeo carthaginem esse delendam oder in anderen worten:

    Dieser Selbstverwirklichungsthread ist einfach nur :kopfschlag:

    Nochmals: Ich empfehle dir mal alles etwas lockerer zu nehmen...diese ganze Corona Geschichte stresst niemanden den ich kenne so sehr wie dich?! Und genau du bist derjenige der schreibt mit meiner Einstellung könne man nicht entspannen?! haha.

    Ich war entspannt bis dieser sch... Thread wieder aufging und ich wieder ein Roli Postspam erleben darf

    Einmal editiert, zuletzt von Ari (5. Januar 2022 um 15:38)

  • ich finde es absurd, das GESUNDE, positiv getestete nicht mehr spielen sollen. und die allermeisten sind nun mal gesund!

    Was meint die Versicherung und GB dazu? Bitte vor dem Schreiben abklären!

    Wir sollten vom reaktiven zum strategischen Denken wechseln und uns auf das konzentrieren was wir beeinflusen können.

  • Was meint die Versicherung und GB dazu? Bitte vor dem Schreiben abklären!

    Wir sollten vom reaktiven zum strategischen Denken wechseln und uns auf das konzentrieren was wir beeinflusen können.

    ua. auf grund der tatsache, dass seit 22 monaten auf grund „der besonderen lage“, einige grundrechte immer wieder ausser kraft gesetzt werden, können wir herzlich wenig beinflussen. es bleibt fast nichts, als sich aufzuregen und den frust ua. hier niederzuschreiben. obwohl, gebe ich zu, wir in der schweiz noch relativ glimpflich davon gekommen sind bisher, wenn ich zb. mit deutschland oder österreich vergleiche.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!