• "dieser fred wird darum auch ab dem tag an dem alle massnahmen aufgehoben werden - und wir dann nicht mehr darüber diskutieren müssen, ob man junge gesunde spieler wegen eines schnupfens tatsächlich an der ausübung ihres berufs hindern soll - kaum mehr beachtung finden."

dieser thread findet keine beachtung mehr, wenn du mal mit deinen sch.... predigten aufhörst...und das kann noch seeeeehr lange dauern!

PS: keine grippe mehr? jetzt ein schnupfen....

:kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

• Ich denke ein Update ist längstens fällig:

Alt:

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Neu:

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und der Corona Fred II, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Version 2.0

• "dieser fred wird darum auch ab dem tag an dem alle massnahmen aufgehoben werden - und wir dann nicht mehr darüber diskutieren müssen, ob man junge gesunde spieler wegen eines schnupfens tatsächlich an der ausübung ihres berufs hindern soll - kaum mehr beachtung finden."

dieser thread findet keine beachtung mehr, wenn du mal mit deinen sch.... predigten aufhörst...und das kann noch seeeeehr lange dauern!

PS: keine grippe mehr? jetzt ein schnupfen....

:kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

ich predige nicht. ich stelle fragen, ich hinterfrage auf grund von fakten. und wenn 12 symptomlose hcd spieler am spielen gehindert werden ist das ein fakt, welcher entweder mit argumenten oder anderen fakten widerlegt oder relativiert werden kann. einige ziehen es allerdings vor permanent persönlich (beleidigend) zu werden, ohne allerdings die ursprüngliche behauptung/aussage zu widerlegen. kann man natürlich so machen, dann muss man sich aber ehrlicherweise fragen, wer wirklich der prediger ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

NieUsenandGah

• du predigst nicht???

du schreibst andauernd irgendwelche riesen texte und provozierst mit verharmlosungen leute welche persönlich betroffen sind...und sobald konter gibt kommt keine replik bis du wieder einen riesen rundumschlag auspackst oder 100x deine paar wissenschaftler nennst, welche ähhnlich (aber weeeesentlich differenzierter) argumentieren, im wissen, dass sie die ganzganz klare minderheit der experten sind..

Darum nochmals:

Du hast von Beginn weg im Unwissen, was der Virus überhaupt, ist eine Durchseuchung gewollt hast, welche A) niemals vor Okimkron geklappt hätte (und wir werden sehen, ob Omikron dieses Problem löst) und B) viel mehr Opfer gefordert hätte. Du behauptest auch jetzt noch dass das viel besser gewesen wäre...

Sei froh, dass jetzt die Massnahmen weg sind und leg den Thread zu Ruhe...dann wird er wirklich verschwinden. Fakt ist aber, dass Du weiter jammern wirst, wenn du beim Blitzpöstelen eine Maske tragen musst (welch Drama) und dir was fehlen wird, wenn du hier nicht mehr texten kannst

• du predigst nicht???

du schreibst andauernd irgendwelche riesen texte und provozierst mit verharmlosungen leute welche persönlich betroffen sind...und sobald konter gibt kommt keine replik bis du wieder einen riesen rundumschlag auspackst oder 100x deine paar wissenschaftler nennst, welche ähhnlich (aber weeeesentlich differenzierter) argumentieren, im wissen, dass sie die ganzganz klare minderheit der experten sind..

Darum nochmals:

Du hast von Beginn weg im Unwissen, was der Virus überhaupt, ist eine Durchseuchung gewollt hast, welche A) niemals vor Okimkron geklappt hätte (und wir werden sehen, ob Omikron dieses Problem löst) und B) viel mehr Opfer gefordert hätte. Du behauptest auch jetzt noch dass das viel besser gewesen wäre...

Sei froh, dass jetzt die Massnahmen weg sind und leg den Thread zu Ruhe...dann wird er wirklich verschwinden. Fakt ist aber, dass Du weiter jammern wirst, wenn du beim Blitzpöstelen eine Maske tragen musst (welch Drama) und dir was fehlen wird, wenn du hier nicht mehr texten kannst

du hast den kotzsmiley vergessen! :rofl:

NieUsenandGah

• und wenn 12 symptomlose hcd spieler am spielen gehindert werden ist das ein fakt, welcher entweder mit argumenten oder anderen fakten widerlegt oder relativiert werden kann.

Ja, das wird man im Nachhinein sagen können... Als die HCD-Spieler gehindert wurden, kannte man die Omikron-Variante noch nicht mal einen Monat. Man wusste bereits aus Südafrika, dass die Krankheit damit zu weniger Spitaleinweisungen und Todesfällen führt. Aber ob es auch Langzeitwirkungen aka Long Covid gibt? Das wussten im Gegensatz zu Dir die Wissenschaftler noch nicht.

Es gibt mittlerweile auch diverse Spitzensportler, bei denen eine Infektion eben entweder nicht symptomlos war oder die jetzt mit Nachwirkungen kämpfen.

• Also ich sehe eine noch nie da gewesene Zurückhaltung bei Snowcat in den letzten Tagen / Wochen ;)

Du antwortest nicht mehr auf alle Beiträge (siehe meinen Post vor 2 Tagen), nimmst nicht mehr zu allem Stellung...

Für die Entscheide der letzten Wochen hast Du den Bundesrat ja bereits gelobt.

Und vermutlich hast nun auch Du eingesehen, dass unser BR die letzten 2 Jahre im Gesamten doch keinen ganz so schlechten Job gemacht hat, wie Du immer mitgeteilt hast.

Omikron zeigt eigentlich deutlich, dass unser BR vieles richtig gemacht hat. Ich wiederhole mich; aber kaum vorzustellen, was die jetzigen Fallzahlen bei der Deltavariante angerichtet hätten.
    Auch wenn die jetzige Variante ansteckender ist, ohne die von Dir so scharf kritisierten Massnahmen wären solche Zahlen auch bei Delta möglich gewesen.

• Erklär mir den Fehler, finde ihn nicht.

stimmt, habe ich vergessen!

früher gab es den spruch, wegen einer grippe gehe ich nicht zum arzt. mit medikamenten dauert sie 7 tage, ohne medikamente 1 woche. also was soll‘s…

auf corona bezogen: bei früheren, ähnlich gelagerten viren, dauerte die pandemie ohne jegliche massnahmen 1-2 jahre. heute mit sehr restriktiven massnahmen, 2 jahre.

selbstverständlich gibts zwischen brasilianischem nichtstun und deutschem gesundheitsfaschismus noch einige facetten. eine davon wurde in der schweiz angewendet. aber eben, es hätte trotzdem noch bessere varianten gegeben. aber seit dezember 2021 stimmt der br kurs für mich zu 100%.

ich habe übrigens nie gesagt, dass man nichts hätte tun sollen. das hat man mir in den mund gelegt. was ich allerdings sagte, dass zur vorinternet zeit die sache massiv entspannter (also mit weniger einschränkungen, hysterie und panikmache) abgelaufen wäre, ohne dass viel mehr menschen schwer erkrankt oder gar gestorben wären.

hier ein gespräch von einem alien des planeten logik und einer deutschen expertin:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

NieUsenandGah

• du hast gegen jede massnahme gewetert und wirst es auch weiterhin rückwirkend tun

und hör mal auf mit deinen „früheren ähnlich gelagerten viren“ verhhleichen…covid ist def. mit nichts 1:1 vergleichbar..man weiss ja auch nach 2 jahren forschung relativ wenig, obwohl bei einem durchbruch x milliarden winken

• du hast gegen jede massnahme gewetert und wirst es auch weiterhin rückwirkend tun

und hör mal auf mit deinen „früheren ähnlich gelagerten viren“ verhhleichen…covid ist def. mit nichts 1:1 vergleichbar..man weiss ja auch nach 2 jahren forschung relativ wenig, obwohl bei einem durchbruch x milliarden winken

nicht gegen jede, nur gegen lockdowns und maskenpflicht. wobei ich den ersten lockdown im märz 2020 immer verteidigt habe. da waren ein paar wochen der orientierung, des sammelns ganz gut. allerdings hätte man ihn nach 3 wochen abbrechen können. alle weiteren lockdowns, oder besser gesagt shutdowns/teilschliessungen, was es bei uns ja war, waren unnötig.

NieUsenandGah

• ich hab sehr stark in erinnerung, dass du bereits von tag1 gemotzt hast oder dann rückwirkend..

aber ja wenn du nicht gemerkt hast dass wir phne massnahmen bei delta im arsch gewesen wären ist wirklich jedes gespräch sinnlos

bezüglich deinen wiederkehrenden vergleichen:

seit November 2021 ist covid die dritt tödlichste pandemie trotz der massnahmen. „schlimmer“ sind Aids (nicht gebannt) und die spanische grippe. Die ist 100 jahre her..das ist in der medizin knapp vor erfindung des feuers…zudem war sie ein ifluenza virus..worauf wir bis heute nicht immun (aber besser gerüstet sind)

diese vergleiche sind humbug…ist wie wenn ich schreibe ebola sei peanuts weil kaum jemand daran gestorben ist (eben weil man alles gibt zur eindämmung)

• aber ja wenn du nicht gemerkt hast dass wir phne massnahmen bei delta im arsch gewesen wären ist wirklich jedes gespräch sinnlos

eben, wie schon x mal erwähnt, nicht ohne, aber mit weniger und vor allem weniger hirnlosen, wären wir genau gleich gefahren.

NieUsenandGah

• früher gab es den spruch, wegen einer grippe gehe ich nicht zum arzt. mit medikamenten dauert sie 7 tage, ohne medikamente 1 woche. also was soll‘s…

Ja, und die ganz Intelligenten haben dann jeweils gesagt wegen einer Grippe oder Erkältung bleibe ich doch nicht zu Hause und gehe trotzdem arbeiten. Mit der Folge, dass dann über kurz oder lang das halbe Büro auch die Grippe/Erkältung hatte, darunter auch solche die es 2-3 Tage richtig ins Bett gehauen hat...

• wir hatten bei delta sehrsehr lasche massnahmen im vergleich zu fast allen andern…

sehr, sehr lasche massnahmen? also ich habe das so in erinnerung:

zuerst wurde im spätherbst 2020 maskenpflicht an tram- und bushaltesstellen, sowie an viel frequentierten strassen eingeführt, also draussen! zuschauer wurden aus sportstadien komplett verbannt, indoor, wie outdoor. ebenso aus kinos, theater, museen etc. clubmässiger (mannschafts-) sport und fitness wurde massiv eingeschränkt bis verboten. schulen wurden teilgeschlossen, massentests und massenquarantäne eingeführt. selbst (kleinen) kindern wurden in schulen masken aufgezwungen.

ab weihnachten 20 bis märz 21 wurden sämtliche restaurants/bars/clubs, also die gesamte gastronmie, während monaten geschlossen. private treffen wurden zahlenmässig beschränkt. selbst unter dem weihnachtsbaum sagte der br wer und wieviele da zu stehen haben.

wenigstens konnte man in 6 kantonen in skigebieten auf den terrassen gepflegt, bedient, registriert und geschützt essen und trinken. zumindest bis der kanton san galle einen mimimi brief an den br schrieb, dass sie das nicht in ordnung finden, bei ihnen seien die terrassen in den skigebieten schliesslich geschlossen. trotz 6-wöchiger hervorragender erfahrung in den 6 kantonen, hat der br nicht pragmatisch reagiert und sämtliche terrassen in skigebieten freigegeben. nein, er hat einfach alle geschlossen. skifahren durfte man, aber essen nur mit take away gastronomie und sitzplatz im schnee.

ich will mir gar nicht ausmalen wie jemand lebt, der die massnahmen im winter 20/21 als lasch bezeichnet! aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es doch aufregendere und abwechslungsreichere leben gibt! :rofl:

NieUsenandGah

2 Mal editiert, zuletzt von snowcat (1. Februar 2022 um 00:11)

• ab weihnachten 20 bis märz 21 wurden sämtliche restaurants/bars/clubs, also die gesamte gastronmie, während monaten geschlossen. private treffen wurden zahlenmässig beschränkt. selbst unter dem weihnachtsbaum sagte der br wer und wieviele da zu stehen haben

Der BR hat Verantwortung übernommen und dank dem Abwägen aller bedeutenden Einflussfaktoren sich im internationalten Vergleich sehr gut durchtaktiert. Dank weniger Skifahrer, weniger Apres-ski, gab es u.a. weniger Skiunfälle, weniger Rettungseinsätze und weniger Überlastung der Spitäler und weniger Belastungs des Personals. Und der R-Wert natürlich auch noch nach unten gedrückt. :heul doch:

• wenigstens konnte man in 6 kantonen in skigebieten auf den terrassen gepflegt, bedient, registriert und geschützt essen und trinken. zumindest bis der kanton san galle einen mimimi brief an den br schrieb, dass sie das nicht in ordnung finden, bei ihnen seien die terrassen in den skigebieten schliesslich geschlossen. trotz 6-wöchiger hervorragender erfahrung in den 6 kantonen, hat der br nicht pragmatisch reagiert und sämtliche terrassen in skigebieten freigegeben. nein, er hat einfach alle geschlossen. skifahren durfte man, aber essen nur mit take away gastronomie und sitzplatz im schnee.

Ja, das war vielleicht ein wenig übertrieben, aber wo ist da das Problem? An einem Skitag ist man draussen auf der Piste, über Mittag mal ganz kurz für eine Suppe oder so im Restaurant und dann später mal noch einen Kaffee, das geht auch mit Take-Away... Und der positive Nebeneffekt daran war, es hatte massiv weniger Trottel unterwegs, welche mit Alkohol intus auf der Piste waren!

• Ja, das war vielleicht ein wenig übertrieben, aber wo ist da das Problem? An einem Skitag ist man draussen auf der Piste, über Mittag mal ganz kurz für eine Suppe oder so im Restaurant und dann später mal noch einen Kaffee, das geht auch mit Take-Away... Und der positive Nebeneffekt daran war, es hatte massiv weniger Trottel unterwegs, welche mit Alkohol intus auf der Piste waren!

Das Problem ist Wohlstandsverwahrlosung der Gesellschaft.

Bin voll auf Seite deiner pragmatischen Beschreibung. Aber ich habe leicht zu reden, ich bin eh nie in einem Skigebiet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!