Playoff 1/4 Final - ZSC-Biel, Spiel 5 - 31.03.2022

  • Bla-bla-bla .... dafür waren wir in Spiel 1 und 2 besser. Was nicht heisst, dass wir gut waren - DEFINTIV NICHT!

    Aber wie bereits gesagt, 2 Mal gegen den 6. der Quali gewonnen "hipp-hipp hurra" und nach einer schmerzlichen

    Niederlage ist alles "ojeeeee" ........

    Amüsant

    Findest du? Meiner Meinung nach waren beide Spiele relativ ausgeglichen, phasenweise das eine Team besser, mal das andere. Biel macht mir über weite Strecken aber doch den besseren Eindruck. Ihre Angriffe sind gradliniger, die Abschlüsse gefährlicher. Und nein, mir war nach den 2 knappen Siegen überhaupt nicht nach "hipp hipp hurra", da sie mich auch in den Spielen nicht überzeugt haben.

    Das ist was ich halt schade finde...sie überzeugen einfach in keiner Weise, was mich als Fan doch sehr frustriert. In jedem Spiel hoffe ich, dass der Knopf aufgeht und man endlich mal frei von der Leber aufspielen kann. Die Ansätze sind teilweise gut...aber die letzten paar Prozent fehlen dann doch wieder.

  • Bla-bla-bla .... dafür waren wir in Spiel 1 und 2 besser. Was nicht heisst, dass wir gut waren - DEFINTIV NICHT!

    Aber wie bereits gesagt, 2 Mal gegen den 6. der Quali gewonnen "hipp-hipp hurra" und nach einer schmerzlichen

    Niederlage ist alles "ojeeeee" ........

    Amüsant

    Das mag ja sein, Colin. Aber mich ärgert schon extrem, dass es die Mannschaft immer wieder schafft, das Momentum zu verlieren. Die Niederlage gestern war in etwa gleich unnötig wie die in Spiel 2. Der so oft erwähnte Knopf will irgendwie nicht aufgehen. Vielleicht ist das Team einfach nicht besser bzw. Zu viele Spieler nicht auf dem erwarteten Niveau (Aze, Weber, Hollenstein, Sigrist, Chris).

  • Bla-bla-bla .... dafür waren wir in Spiel 1 und 2 besser. Was nicht heisst, dass wir gut waren - DEFINTIV NICHT!

    Aber wie bereits gesagt, 2 Mal gegen den 6. der Quali gewonnen "hipp-hipp hurra" und nach einer schmerzlichen

    Niederlage ist alles "ojeeeee" ........

    Amüsant

    Ich weiss was Du meinst, aber man sollte zwei Dinge unterscheiden:

    Das eine ist die Stimmungslage mit Bezug auf ein Weiterkommen. Da ist es doch verständlich, dass man nach dem 0:2 eher betrübt und zurückhaltend ist und nach dem 2:2 wieder euphorischer. Und jetzt wieder etwas pessimistischer gepaart mit Hoffnung.

    Das ist aber was ganz anders als die Beurteilung der Stärken und Schwächen der Mannschaft. Da liest man von dem Meisten eigentlich immer die selben positven und vor allem die selben kritischen Punkte. Daran haben die Ergebnise meines Erachtens auch nicht viel geändert. (und natürlich gibt es da ein zwei herrausragende Ausnahmen die tatsächlich alles imer neu beurteilt haben).

  • Bla-bla-bla .... dafür waren wir in Spiel 1 und 2 besser. Was nicht heisst, dass wir gut waren - DEFINTIV NICHT!

    Aber wie bereits gesagt, 2 Mal gegen den 6. der Quali gewonnen "hipp-hipp hurra" und nach einer schmerzlichen

    Niederlage ist alles "ojeeeee" ........

    Amüsant


    bla-bla-bla ?????

    Sei(t) doch froh, dass das Forum lebt, oder unterhältst du dich hier lieber mit dir selbst ?

  • Ich war weder hipp-hipp-hurra noch zu Tode betrübt... Aber wie die Vorredner schon beschrieben haben, mir fehlt halt aktuell einfach einmal ein "Wow-Effekt". Es muss nicht gerade ein 10:0 sein, aber wenigstens einmal ein Drittel wirklich dominieren, durchziehen und mit 2-3 Toren belohnen? So wie das auch Zug, Fribourg und Rappi in ihren Serien phasenweise auch schaffen? Das sollte doch bei unserer Star-Truppe doch auch mal möglich sein, oder nicht?

  • Ich war weder hipp-hipp-hurra noch zu Tode betrübt... Aber wie die Vorredner schon beschrieben haben, mir fehlt halt aktuell einfach einmal ein "Wow-Effekt". Es muss nicht gerade ein 10:0 sein, aber wenigstens einmal ein Drittel wirklich dominieren, durchziehen und mit 2-3 Toren belohnen? So wie das auch Zug, Fribourg und Rappi in ihren Serien phasenweise auch schaffen? Das sollte doch bei unserer Star-Truppe doch auch mal möglich sein, oder nicht?

    das wollen wir doch alle. und nicht erst seit gestern. Wir drehen uns im Kreis, da wie erwartet der PO-Schalter in der Regel nicht umgelegt werden kann. Es war irgendwie absehbar. Und doch besteht die Möglichkeit, dass wir uns noch ins HF wursteln. Ich bin in meinem Kopf auch bereits schon in der Saisonanalyse und quo vadis Gedanken. die 5 Spiele haben alle keinen Spass gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!