Davos - ZSC, 04.12.22, 15:45

  • Das sind einfach die Dinge die mich auf die Palme bringen. Strafen gegen Lammiko und Truttman sehr streng gepfiffen. Dann haut Fora Hollenstein die Faust ins Gesicht, der Linesman steht daneben und schaut zu und es passiert nix, das kann ja gar nicht sein. Ebenso das Foul an Azevedo, auch nix. Ich frag mich einfach nach welchem Masstab wird gepfiffen?

  • Das sind einfach die Dinge die mich auf die Palme bringen. Strafen gegen Lammiko und Truttman sehr streng gepfiffen. Dann haut Fora Hollenstein die Faust ins Gesicht, der Linesman steht daneben und schaut zu und es passiert nix, das kann ja gar nicht sein. Ebenso das Foul an Azevedo, auch nix. Ich frag mich einfach nach welchem Masstab wird gepfiffen?

    Davoser Massstab? Die wollen doch alle an den Spengler-Cup 😉

    • Offizieller Beitrag

    Das sind einfach die Dinge die mich auf die Palme bringen. Strafen gegen Lammiko und Truttman sehr streng gepfiffen. Dann haut Fora Hollenstein die Faust ins Gesicht, der Linesman steht daneben und schaut zu und es passiert nix, das kann ja gar nicht sein. Ebenso das Foul an Azevedo, auch nix. Ich frag mich einfach nach welchem Masstab wird gepfiffen?

    Na-na-na .... gegen Ende des Spiels hat es sich aber doch ziemlich ausgeglichen, meiner Meinung nach. Ambühl regt sich sonst nicht über Gebühr über

    gepfiffene Strafen gegen sein Team auf........ Und ich meine jetzt nicht nur das "Foul" an Baltisberger welche die Schiris noch gecheckt haben.

    • Offizieller Beitrag

    Holy cow! 6 Spiele in 9 Tagen, 16 von 18 möglichen Punkten geholt - KLASSE!

    Ich hätte ehrlich gesagt nicht allzu viel darauf gewettet, dass wir heute 3 Punkte von Davos mit nach Hause nehmen. 4 Spiele in 5 Tagen

    und dann auswärts zu siegen, Chapeau! Und alles in allem sogar verdient. Sehr schön und wichtig: Ludo macht seine Sache weiterhin

    sehr, sehr gut! Gut zu wissen, dass wir wirklich 2 ausgezeichnete Goalies in unseren Reihen haben.

    Und wieder skoren unsere Ausländer Lammikko und Aze, sowie zwei Schweizer Fige jun. und Chris. Lammikko zusätzlich mit 19:11 mit

    Abstand am meisten Eiszeit aller Stürmer. Der Mann ist wirklich jeden Cent wert. Ein Marathon-Mann der skort und physische Elemente

    ins Spiel bringt - priceless.

    Alles in allem hat man aber schon gemerkt, dass z.B. ein Ghetto, Riedi, Bodenmann oder Wallmark etwas auf den Felgen laufen. Ein paar

    Tage Pause kommen für unsere Jungs da sicher gelegen.

    Wir haben nun 4(!!) Spieler mit 20 Skorerpunkten: Ghetto, Wallmark, Kukan und Lehtonen. Unsere Zuzüge sind schon wirklich Klasse! Und

    in deren Sog können auch die Schweizer glänzen. Nur Texier bleibt ein Rätsel, auch heute wieder. Er vergibt eine Riesen Chance als er

    mutterseelen allein auf Senn loslaufen kann und macht mit einer "Weber-Strafe" (d.h. völlig unnötig und dumm) in der Offensiv-Zone knapp

    2 Min. vor Schluss das Spiel nochmals heiss. Wirklich schade, dieser Junge hat so viel drauf! Hoffen wir dass er den Knopf irgendwann

    aufmachen kann. Grünberg, ich meine Grönborg uns sein Coaching Staff hat da eine ziemliche Aufgabe vor der Brust .........

  • Ludo ist vor allem extrem locker drauf und lässt sich echt nicht aus der Ruhe bringen. Mega cool!

    Zu Texier habe ich ja bereits geschrieben, dass mir der Junge am Herzen liegt. Ich hoffe der packt es wirklich bald mal.

  • Wirklich schade, dieser Junge hat so viel drauf! Hoffen wir dass er den Knopf irgendwann aufmachen kann.
    Grünberg, ich meine Grönborg uns sein Coaching Staff hat da eine ziemliche Aufgabe vor der Brust .........

    Sehe dies auch so, nur habe ich wenig Hoffnung, dass da seitens Grönborg oder Staff viel Unterstützung kommt.

    Sonst 100% dito.

  • Denke das ist auch nicht ganz einfach. Braucht das wohl eher einen Psychologen..

    wäre ja auch "Staff". Psychologen, Mental Coaches sind immer wieder mal dabei.

    Ehrlich gesagt würde es mich extrem überraschen wenn sie Texier keinen Psychologen stellen würden. Das wäre absolut nicht professionell.

    Das ist ja aktuell das a und o, die mentale Betreuung. Das er nicht schlecht Eishockey spielen kann, wissen wir ja alle.

  • wäre ja auch "Staff". Psychologen, Mental Coaches sind immer wieder mal dabei.

    Ehrlich gesagt würde es mich extrem überraschen wenn sie Texier keinen Psychologen stellen würden. Das wäre absolut nicht professionell.

    Das ist ja aktuell das a und o, die mentale Betreuung. Das er nicht schlecht Eishockey spielen kann, wissen wir ja alle.

    Vermute mal das mach schon sein NHL Club bzw. wer selber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!