• Offizieller Beitrag

    aber genau in diesem punkt performen die sportchefs von ambri oder biel besser.

    :rofl:

    you made my day!

    Ambri: Immer am Schwanz, verpassen in 9 von 10 Fällen die PO's, sind im Moment nicht besser als Langnau die weit schlechtere Voraussetzungen haben und hinter Kloten, dem Aufsteiger! Ganz schlechtes Beispiel!

    Biel: Gurken mit Steinegger seit 10 (!) Jahren rum, alles was er erreicht hat läuft unter "hätte hätte Fahrradkette", unter dem Strich: Nichts, Null!

    Noch ein schlechtes Beispiel!

    Aber Diskussion ist sinnlos, die Meinungen sind gemacht!

    Frohe Weihnachten! :winke:

    Bin ansonsten bei ZSC4E! :nick:

    • Offizieller Beitrag

    wenn Sigrist im 6. Finalspiel das leere Tor trifft, dann ist alles was du oben geschrieben hast Makulatur.

    ...und Sven hätte einen Meister Ring mehr am Finger.

    Gröni wäre Meister Coach.

    Es war ein ganz schmaler Grat, leider sind wir abgestürzt. Die Hauptschuld trägt m.E. Gröni der partout nichts ändern wollte und damit am Schluss gescheitert ist.

    Hier jetzt (wieder einmal!) zu erzählen die Mannschaft sei von SL falsch zusammengestellt ist einfach nur :facepalm:

  • 👍🏼 :hockey:

    Ja der Duca Päuli der grade zwei Ausländer in die Wüste schicken musste weil sie so gar nicht performten .. and the Stoni Stone Steinegger dem eine Verjüngung des Kaders iwie nicht gelingen will und wie der scharfe Zwirn aus dem Uechtland so rein gar nix gewonnen hat..

    Hnat Top oder die Lausanne Connection noch zu erwähnen .. bei denen einfach so gar kein Spieler nur annähernd auf ein akzeptables Leistungs-Lohnverhältnis kommt…

  • 25.12

    Grönborg ist noch Trainer, Malgin noch in der NHL und der neue Ausländer noch bei seiner Familie… der pure Wahnsinn

    Happy Christmas allen hier drin!

    🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎅🏻🎅🏻🎅🏻🎅🏻🎅🏻

  • Dann vergleiche mal anstatt mit Ambri oder Biel besser mit Rappi. Mit den beschränkten Möglichkeiten Halbfinal Quali vorletztes Jahr, spielten diese Saison Champions League plus ein Cupsieg geholt. Oder mit Genf dieses Jahr. RG kann gerne mit SL die Kartons packen.

    • Offizieller Beitrag

    Dann vergleiche mal anstatt mit Ambri oder Biel besser mit Rappi. Mit den beschränkten Möglichkeiten Halbfinal Quali vorletztes Jahr, spielten diese Saison Champions League plus ein Cupsieg geholt. Oder mit Genf dieses Jahr. RG kann gerne mit SL die Kartons packen.

    Und genau wie viele Titel haben auch Rappi + Genf zusammen geholt? Zero, Null, Nada, Nix, Rien, Nothing, Nüt.

    Klar werden wir unseren Ansprüchen nicht gerecht. So wie auch Lausanne und Lugano, die beide sicher auch keine allzu schlechten Löhne zahlen übrigens.

    Nur haben wir ein paar wenige Titel seit 2000 eingefahren im Gegensatz zu denen. Zu wenige? Ja. Viel zu wenige? Nein.

    RG hatte sicher eine durchzogene Zeit bei uns. Wenn wir den Titel holen - und davon bin ich überzeugt, auch mit RG - dann steht in diesen 4 Jahren:

    1. Jahr: Qualisieger (knapp) - Saison abgebrochen

    2. Jahr: Scheiss Quali - 1/2 Final

    3. Jahr: Quali durchzogen - 1 Spiel vor dem Meistertitel

    4. Jahr: Quali ok/gut (ist mir vollkommen scheiss egal ob's die Mehrheit auf unserem Motz-Board anders sieht!) - Meistertitel

    Wenn ich da mit Wallson vergleiche .........

    Jetzt ist die Frage halt, ob unsere (zu) hoch gelobte Truppe unter RG Meister werden kann/will oder nicht. Wenn wir noch 2 Spiele

    wie gegen Fribourg, das sehr schlecht war obwohl nur knapp verloren, und wie gegen Ambri, dass am Schluss schlecht war obwohl

    wir gar nicht so schlecht angefangen haben, raushauen - Trainer weg.

    Was mir effektiv Sorgen bereitet, ist dass wir die Balance zwischen Offensive und Defensive verloren haben. Unsere defensive Stabilität

    ist irgendwie vollkommen weg. Nun muss halt - wie das auch ein neuer Coach machen würde - zuerst einmal die Defense wieder in

    Ordnung gebracht werden. Und diese fängt mit den Stürmern an!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn wir noch 2 Spiele wie gegen Fribourg, das sehr schlecht war obwohl nur knapp verloren, und wie gegen Ambri, dass am Schluss schlecht war obwohl wir gar nicht so schlecht angefangen haben, raushauen - Trainer weg.

    Mit dieser Forderung kann ich leben.

    Ich hoffe ja sie entlassen ihn gegen Ende nächster Woche, glaube aber nicht daran. WF wird das nicht absegnen.

  • plus jährlich in der CHL im Achtelfinale gescheitert…

    Wenn Davos, Zug und Fribourg es ins Halbfinal schaffen sollte das auch der Anspruch von ZSC sein…

  • Ich hoffe ja sie entlassen ihn gegen Ende nächster Woche, glaube aber nicht daran. WF wird das nicht absegnen.

    Frohe Weihnachten euch allen erstmal. Hoffe ihr habt gut gespeist. Ich frage aber mal, was soll das alles eigentlich bringen ? Es werden satte oder auch Spieler mit Einstellungsproblemen, auch leider Schweizer Herkunft wie C. Baltisberger weiter verpflichtet. Ein Roe kassiert und bringt wenig Performance. Der Grundstock bleibt, der nächste Trainer kommt, und wie lange diesmal ? Die vorrangigen Problemfelder bleiben. Irgendwann muss man doch auch mal das ganze Konstrukt hinterfragen. Auch einen Leuenberger.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

    • Offizieller Beitrag

    Wie ein Trainer den Unterschied machen kann hat man beim FCZ gesehen: Nach zig Pfeifen wurde man mit Breitenreiter Meister um nach ihm wieder auf den letzten Platz abzustürzen!

    Der richtige Mann muss es sein, nur ist das eben nicht ganz so einfach den zu finden! Und was ganz falsch ist: Am falschen festzuhalten, auch das hat man beim FCZ mehrfach gesehen!

  • Bezüglich Thema Preis/Leistung fände ich das System NHL gut.

    Die Spieler welche zum Z kommen sollen auch bei GCK spielen müssen wenn die Leistung nicht stimmt, zu 50% vom Lohn.

    Klar, zu Beginn würden wohl viele den Z meiden, aber wenn das dann alle in der NLA machen würden, wäre vielleicht nach 3-4 Jahren eine neue Leistungskultur etabliert. Da muss dann jeder um seinen Platz kämpfen in der Mannschaft und entsprechend gäbe es auch eine finanzielle Einbusse.

    Aber ja, wohl in der Schweiz aufgrund der geltenden Gesetze wohl nicht einführbar.

    • Offizieller Beitrag

    Bezüglich Thema Preis/Leistung fände ich das System NHL gut.

    Die Spieler welche zum Z kommen sollen auch bei GCK spielen müssen wenn die Leistung nicht stimmt, zu 50% vom Lohn.

    Kannst du auch in der NHL nur mit Frischlingen machen, alle anderen unterschreiben keinen Zweiweg Vertrag!

    Nicht mal Malgin hat einen Zweiweg Vertrag!

    Kann man vergessen! Dann kommt niemand mehr!

  • Und genau wie viele Titel haben auch Rappi + Genf zusammen geholt? Zero, Null, Nada, Nix, Rien, Nothing, Nüt.

    also exakt genau gleich viele wie leuenberger die letzten 6 zsc jahre! aber leuenberger wird hier drin trotzdem als guter sportchef bezeichnet, verstehe das wer wolle:nixwiss:

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    also exakt genau gleich viele wie leuenberger die letzten 6 zsc jahre! aber leuenberger wird hier drin trotzdem als guter sportchef bezeichnet, verstehe das wer wolle:nixwiss:

    Wer war 2018 ZSC Sportchef? 6 Jahre? Was nimmst Du für Drogen? Es gab seither genau 3 Titel zu gewinnen!

    Er war zudem schon mit dem SCB Meister, nicht so wie all die Läugeli in all den Füdliclubs die angeblich alles so gut machen. NICHT!

  • Wer war 2018 ZSC Sportchef? 6 Jahre? Was nimmst Du für Drogen? Es gab seither genau 3 Titel zu gewinnen!

    Er war zudem schon mit dem SCB Meister, nicht so wie all die Läugeli in all den Füdliclubs die angeblich alles so gut machen. NICHT!

    ich sage nicht, dass es alle so gut machen, sondern dass viele es gemäss ihren möglichkeiten besser machen als leuenberger. ausserdem sage ich, dass es der leuenberger nicht wirklich gut macht! ;)

    NieUsenandGah

  • Ja ja ich kenne Dich ja! :mrgreen: Agent Provocateur!

    Hier wurde noch jeder ZSC Sportchef gebasht: Schenk, Iten, Salis und nun halt Leuenberger. Aber jeder wurde Meister! :hockey: :zsc:

    unter dem strich war schenk der mit abstand beste. der einzige, welche meister wurde, weil er eine mannschaft mit scharfsinn, fachwissen und empathie zusammengestellt hat und nicht einfach die teuersten und besten holte.

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (26. Dezember 2022 um 22:26)

    • Offizieller Beitrag

    unter dem strich war schenk der mit abstand beste. der einzige, welche meister wurde, weil er eine mannschaft mit scharfsinn, fachwissen und empathie zusammengestellt hat und nicht einfach die teuersten und besten holte.

    Als sich nach den zwei Titeln der Misserfolg auch bei Schenk einstellte wurde er entlassen bzw. zu GCK relegiert. Nachdem wir in der Saison 05/06 fast abgestiegen sind wurde Schenk Mitte Saison 06/07 durch Peter Iten ersetzt. Dieser holte dann 08 wieder den Titel.

    War auch nicht alles Gold was glänzt! Er war der Baumeister der ersten Meistermannschaft, später hatte er aber kein Händchen mehr bei den Transfers.

  • Und genau wie viele Titel haben auch Rappi + Genf zusammen geholt? Zero, Null, Nada, Nix, Rien, Nothing, Nüt.

    Klar werden wir unseren Ansprüchen nicht gerecht. So wie auch Lausanne und Lugano, die beide sicher auch keine allzu schlechten Löhne zahlen übrigens.

    Rappi 2018 Cupsieg, Servette ausser Spengler Cup nichts.

    Mit dem LugaNO Vergleich bin ich einig. Und ja die haben bei wohl ähnlichem Budget wie wir noch weniger gerissen.

    Die Frage ist halt was unser Anspruch ist. 52 mal lustloses Pflichtprogramm runter spulen und auf die Playoffs sind wir dann schon ready oder auch schon die Quali plus CHL rocken? Um die Quali und CHL zu rocken müssten wir die DNA vom Club ändern. Das traue ich weder dem neuen Trainer, oder SL geschweige dem Team zu… und so kommt es halt dass man sich einfach eine Saisonkarte nimmt um dem Ticketstress in den Playoffs zu umgehen. Die Erweiterung auf 14 Teams tut sein Übriges um die Quali für Zuschauer noch unatraktiver zu machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!