• Und was der Jubel über Ludo, der einen fantastischen Shutout feierte und spielte weil Horst verletzt ist, mit Crawford zu tun hat ist mir auch nicht

    ganz ersichtlich.

    Doch kann schon sein, mehr Engagement bzw. Disziplin in der Defensive und bessere Abstimmung mit Ludo machte diesen Shutout möglich.

  • Gemäss NLiceData war Bern das bessere Team.

    Spielen wir jetzt besser? Nein, überhaupt nicht.

    Aber unter Crawford nun 6 Punkte aus 2 Spielen - Fakt.

    Und darum war der Trainerwechsel (bis jetzt) auch i.O.

    Für mich haben sich "sicht- und lesbar" zwei Dinge verändert. Der Gesamtgroove ist besser (Mannschaft, Zuschauer) sind wieder mehr dabei. Es ist weniger ein Abspuhlen und warten auf die Playoffs (und hoffen das RG endlich den Hut nehmen muss). Und das Engagement der Mannschaft (scheint) ist höher.

    Faktisch gesehen war Biel nicht die schlechtere Mannschaft und Bern schon gar nicht. Beide mit vielen Absenzen. Wir hätten auch 2x verlieren können.

    Vorher war alles schlecht bei RG (auch wenn z.B. das PP deutlich besser war) und bei Craw. ist nun alles super toll (auch wenn wir von Bern 30 Minunten dominiert werden). So ist das mit den Fans.

    PS. Ludo war schon unter RG eine Bank. Hat wenig mit Craw. zu tun.

  • Habs nicht auf eine bestimmte "Stellschraube" bezogen. Ein Coach hat ja im Training im Wettkampf etc. etliche Optionen, was er Verbesseren will/kann bzw. auf der Kehrseite auch vernachlässigen kann/muss und somit auch das Risiko einer Fehlentwicklung auslöst.

    Ok, danke.

  • Nun ja. .wieviele Abschlüsse hatte Bern? Im Grunde viel zu viele...

    Jap, definitv zu viele, wobei es für den Torhüter sehr hilfreich ist, wenn er weiss wie seine Vorderleute in Extremis agieren. Torschüsse können nicht verhindert werden, aber der TH weiss besser wie die Scheibe kommt. Es gab letzter Saison ein Interview wo darauf hingewiesen wurde, wie explizit Kovar seine Vorderleute instruiert.

    • Offizieller Beitrag

    Für mich haben sich "sicht- und lesbar" zwei Dinge verändert. Der Gesamtgroove ist besser (Mannschaft, Zuschauer) sind wieder mehr dabei. Es ist weniger ein Abspuhlen und warten auf die Playoffs (und hoffen das RG endlich den Hut nehmen muss). Und das Engagement der Mannschaft (scheint) ist höher.

    Faktisch gesehen war Biel nicht die schlechtere Mannschaft und Bern schon gar nicht. Beide mit vielen Absenzen. Wir hätten auch 2x verlieren können.

    Vorher war alles schlecht bei RG (auch wenn z.B. das PP deutlich besser war) und bei Craw. ist nun alles super toll (auch wenn wir von Bern 30 Minunten dominiert werden). So ist das mit den Fans.

    PS. Ludo war schon unter RG eine Bank. Hat wenig mit Craw. zu tun.

    Et voilà. Genau so isses.

  • Ich war noch nie ein Freund der Ausländerlizenz für einen Goalie. Ludo spielt wie eine klare No 1 und dass nicht bei Spielen wo es um nix geht sondern unter Druck. Siehe playoff letzte Saison usw.

    Wenn er sich dann mal ernsthaft verletzt kann man immer noch einen holen.

    Ich hätte die Kohle gespart und in 1-2 junge vielversprechende Schweizer investiert und fie dann z.B. auch spielen lassen im 4 Block, und zwar regelmässig!

  • Ich war noch nie ein Freund der Ausländerlizenz für einen Goalie. Ludo spielt wie eine klare No 1 und dass nicht bei Spielen wo es um nix geht sondern unter Druck. Siehe playoff letzte Saison usw.

    Wenn er sich dann mal ernsthaft verletzt kann man immer noch einen holen.

    Ich hätte die Kohle gespart und in 1-2 junge vielversprechende Schweizer investiert und fie dann z.B. auch spielen lassen im 4 Block, und zwar regelmässig!

    Wie wertvoll zwei absolute Topgoalies sind, sieht man gerade jetzt wo der eine ausgefallen ist. Das mit den Lizenzen kann man so oder so sehen, ich sehe darin ein Vorteil, weil mehr Druck auf die Imports aufkommt. Schnell ein TH, wie es der ZSC hat, zu verpflichten wenn einer ausfällt braucht viel Glück. Kovar letzter Saison war ein Glücksgriff.

    • Offizieller Beitrag

    Ich war noch nie ein Freund der Ausländerlizenz für einen Goalie. Ludo spielt wie eine klare No 1 und dass nicht bei Spielen wo es um nix geht sondern unter Druck. Siehe playoff letzte Saison usw.

    Wenn er sich dann mal ernsthaft verletzt kann man immer noch einen holen.

    Ich hätte die Kohle gespart und in 1-2 junge vielversprechende Schweizer investiert und fie dann z.B. auch spielen lassen im 4 Block, und zwar regelmässig!

    Sulo?

  • Ich traue das Ludo absolut zu. Wie es mit den Ausländern weitergeht (bzw. deren Anzahl) weiss man nicht so genau. Evtl. hat die Raffainer Ecke ja mal wieder eine geniale Sparidee. Zudem ist hoffentlich der Krieg iwann beendet. Was passiert dann? Gibt es immer noch ausländische Topgoalies im Ueberfluss.

    Als ZSC brauchst du zwei Top Goalies (Verletzungen, Anspruch etc.). Sprich Ludo unbedingt halten (bevor der Geschnigelte zuschlägt. .und das wird er bald müssen) und trotzdem einen ausländischen Goalie im Team haben.

    Zug wird sich iwann auch Gedanken machen müssen wie es weitergeht. Genoni wird nicht jünger und nicht besser.

  • Ich war noch nie ein Freund der Ausländerlizenz für einen Goalie. Ludo spielt wie eine klare No 1 und dass nicht bei Spielen wo es um nix geht sondern unter Druck. Siehe playoff letzte Saison usw.

    Wenn er sich dann mal ernsthaft verletzt kann man immer noch einen holen.

    Ich hätte die Kohle gespart und in 1-2 junge vielversprechende Schweizer investiert und fie dann z.B. auch spielen lassen im 4 Block, und zwar regelmässig!

    Heute nicht wie eine Nummer 1 :floet:

  • Noch kein Spektakel-Spiel. Um ehrlich zu sein sehe ich noch nicht wirklich einen Unterschied zum Grönborg-Spiel, was aber keineswegs negativ gemeint ist. (Defensiv enorm solide, Output gegen vorne bescheiden)

    Wir haben meiner Ansicht nach auch nicht die Spielertypen im Kader für ein Offensiv-Spektakel. Ausser Texier (und vlt Andrighetto) kommt meiner Ansicht nach kaum ein Spielertyp infrage, die eine Saison in der Top 5-10 Skorerliste abschliessen. Naja, mich stört es nicht. Der defensivere ausgerichtete Sturm scheint mindestens so viel Erfolg zu haben.

    Ich bleibe dabei. Rein von der Art und Weise vom Spiel sehe ich noch keinen Unterschied zum Grönborg-Spiel. Schauen wir mal wie es weiter geht. Holt man heute 3 Punkte, dann wäre das in Ordnung.

    Ich hoffe Ghetto kommt schnellstmöglich wieder zurück. Ich finde Offensiv gesehen merkt man, dass er fehlt. Diese ganze Dynamik, Puck Possession vermisse ich schon etwas.

    Nichts gegen Guebey, er hat seine Sache nicht schlecht gemacht und das Eigentor kann passieren. ABER WIEEESO??? setzt man in solchen Momenten nicht Noah Meier ein, kann mir das einer erklären? Ich dachte er war mal das grösste Schweizer Verteidigungstalent und man will ihn fördern. Ja, auch Guebey ist nicht der Älteste, aber das man ihn vorzieht verstehe ich nicht. Ich schaue allerdings auch zu wenig GCK-Mätche um Meiers Performance beurteilen zu können, aber so schlecht kann er gar nicht sein, dass er noch keinen einzigen fu***** Einsatz kriegt, selbst wenn Marti verletzt ist. Bedenklich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!