• Es ist eine ganz andere Dynamik im Team und man hat wohl wieder "Spass" an seinem Beruf, so ist mein Eindruck jedenfalls.

    Der Rest braucht wohl noch ein paar Spiele Zeit, aber die Richtung stimmt optimistisch. 🙂

  • Hmmmmm .... ja klar.

    Weiss nicht wie deine Wahrnehmung wäre, wenn das Team 1:3 verloren hätte.

    Also ich sehe bis jetzt nichts was besser wäre im Spiel. Ausser das Wichtigste:

    2 Siege - keine Frage

    Auch wenn (noch) nicht alles so ganz eingespielt ist, finde ich schon, dass mehr Motivation auf dem Eis sichtbar ist. MC Optimiert in kleinen Schritten, er ist genügend erfahren um zu wissen, dass er sich auf Messers Schneide bewegt. Für mich sind die beiden letzten Siege sehr richtungsweisend und die falsche Stellschraube ist unberührt geblieben. Es zeigt aber auch, dass RG vieles richtig gemacht hat, was ja auch der Tabellenplatz bestätigt hat.

  • HmAuch wenn (noch) nicht alles so ganz eingespielt ist, finde ich schon, dass mehr Motivation auf dem Eis sichtbar ist. MC Optimiert in kleinen Schritten, er ist genügend erfahren um zu wissen, dass er sich auf Messers Schneide bewegt. Für mich sind die beiden letzten Siege sehr richtungsweisend und die falsche Stellschraube ist unberührt geblieben. Es zeigt aber auch, dass RG vieles richtig gemacht hat, was ja auch der Tabellenplatz bestätigt hat.

    Hm, was ist denn für dich die falsche Stellschraube?

  • Wie war der Platzunterschied in der Tabelle als Wallson entlassen wurde bzw. Als die Quali mit Kossmann zu Ende war? Ich glaube wir waren nicht besser in der Quali, weder spielerisch noch in der Ausbeute der Punkte.

    Denke Crawford weiss um was es geht in dieser Saison. Deshalb sagte er auch, er wolle nicht viel ändern aktuell, in der Form wie sie spielen.

    • Offizieller Beitrag

    Wie war der Platzunterschied in der Tabelle als Wallson entlassen wurde bzw. Als die Quali mit Kossmann zu Ende war? Ich glaube wir waren nicht besser in der Quali, weder spielerisch noch in der Ausbeute der Punkte.

    Denke Crawford weiss um was es geht in dieser Saison. Deshalb sagte er auch, er wolle nicht viel ändern aktuell, in der Form wie sie spielen.

    Falsch!

    Damals verloren wir am Schluss unter Wallson 7 von 10 Spielen und sind auf den 7. Tabellenplatz durchgereicht worden. Wir lagen 23 Punkte hinter

    dem Leader (Bern), der Abstand zum Neuntklassierten (SCL Tigers) betrug noch 8 Zähler.

    Absolut nicht zu vergleichen.

  • Hmmmmm .... ja klar.

    Weiss nicht wie deine Wahrnehmung wäre, wenn das Team 1:3 verloren hätte.

    Also ich sehe bis jetzt nichts was besser wäre im Spiel. Ausser das Wichtigste:

    2 Siege - keine Frage.

    Sehe ich auch so. Gefühlt war das ein Tempo wie in der Pre Season. Vielleicht bin ich aber auch nur U20 WM Tschechien gegen Schweden geschädigt. ;)

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Hauptsache, der Chlaus steht nicht mehr so regungslos an der Bande rum. Hat mich irgendwie immer genervt.

    Haha. Ohne objektiv erklärbaren Grund. Sorry ;)

    Na ja, außer Come on Boys oder Lets go, war da jetzt auch nicht so viel Regung zu sehen in den Bildern. ;)

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Ich weiss nicht, was erwartet wird. Das Team hat 3 1/2 Jahre unter Grönberg trainiert. Nur weil Crawford jetzt ein paar Trainings hatte, wird nicht alles einfach anders. Man hört auch die Intensität der Trainings unter Grönborg habe gelitten. Und wir haben 3 namhafte Verletzte - lieber jetzt als im März/April!

    Es dauert noch über 2 Monate, bis Playoffbeginn bzw 20 Spiele.

    Ich sehe, dass jeder kämpft und fightet, die Spieler haben wieder Freude. Es gibt Spieler, die in der Masse versunken waren und wieder positiv auffallen. Der Jubel für Ludo war unbeschreiblich!

    Das waren 2 Siege, ob wir diese unter Grönborg geholt hätten? Lassen wir das offen.

  • Hm, was ist denn für dich die falsche Stellschraube?

    Was für eine überflüssige Frage, die zeigt sich dann von selbst. Fokus ist auf Fortschritt und Lösungen gerichtet und nicht darauf was falsch gemacht werden kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Danny (5. Januar 2023 um 21:10)

  • Was für eine überflüssige Frage, die zeigt sich dann von selbst. Fokus ist auf Fortschritt und Lösungen gerichtet und nicht darauf was falsch gemacht werden kann.

    Soso, eine überflüssige Frage, die…? Du schreibst, die falsche Stellschraube sei unberührt geblieben, aber du willst nicht mitteilen, was du denkst, was sie sein könnte? :nixwiss:

    Wollte nur wissen, was du damit meinst…

  • Soso, eine überflüssige Frage, die…? Du schreibst, die falsche Stellschraube sei unberührt geblieben, aber du willst nicht mitteilen, was du denkst, was sie sein könnte? :nixwiss:

    Wollte nur wissen, was du damit meinst…

    Habs nicht auf eine bestimmte "Stellschraube" bezogen. Ein Coach hat ja im Training im Wettkampf etc. etliche Optionen, was er Verbesseren will/kann bzw. auf der Kehrseite auch vernachlässigen kann/muss und somit auch das Risiko einer Fehlentwicklung auslöst.

    • Offizieller Beitrag

    Habs nicht auf eine bestimmte "Stellschraube" bezogen. Ein Coach hat ja im Training im Wettkampf etc. etliche Optionen, was er Verbesseren will/kann bzw. auf der Kehrseite auch vernachlässigen kann/muss und somit auch das Risiko einer Fehlentwicklung auslöst.

    Ich glaube Vladi meint(e) damit, dass dein Statement so viel Aussagekraft hat wie "das Wasser in welchem man nicht schwimmt ist nass"

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiss nicht, was erwartet wird. Das Team hat 3 1/2 Jahre unter Grönberg trainiert. Nur weil Crawford jetzt ein paar Trainings hatte, wird nicht alles einfach anders. Man hört auch die Intensität der Trainings unter Grönborg habe gelitten. Und wir haben 3 namhafte Verletzte - lieber jetzt als im März/April!

    Es dauert noch über 2 Monate, bis Playoffbeginn bzw 20 Spiele.

    Ich sehe, dass jeder kämpft und fightet, die Spieler haben wieder Freude. Es gibt Spieler, die in der Masse versunken waren und wieder positiv auffallen. Der Jubel für Ludo war unbeschreiblich!

    Das waren 2 Siege, ob wir diese unter Grönborg geholt hätten? Lassen wir das offen.

    Ich glaube wir sind uns alle einig. Zumindest fast .......

    Nur ob wir unter Grönborg nicht gefightet haben wage ich doch stark zu bezweifeln. Ansonsten schaffst du es nicht auf den 3. Tabellenplatz in

    unserer Liga.

    Und was der Jubel über Ludo, der einen fantastischen Shutout feierte und spielte weil Horst verletzt ist, mit Crawford zu tun hat ist mir auch nicht

    ganz ersichtlich.

    Aber ja, 2 Spiele - 2 Siege, das ist ein Zeichen! Und heute muss der 3. hinzu kommen ;)

  • Ich glaube Vladi meint(e) damit, dass dein Statement so viel Aussagekraft hat wie "das Wasser in welchem man nicht schwimmt ist nass"

    Kann man so sehen, deine Bemerkung (Killerphrase) macht es nicht bessser. Könnte bei vielen Posts generisch eingesetzt werden. Aber ist wahrscheinlich eine selektive Angelegenheit. Ich finde folgende Aussage überflüssig: (Was willst du damit aussagen was wir noch nicht wissen?)

    Nur ob wir unter Grönborg nicht gefightet haben wage ich doch stark zu bezweifeln. Ansonsten schaffst du es nicht auf den 3. Tabellenplatz in

    unserer Liga.

    Wer hat dann behauptet, dass sie bei RG nicht gefightet haben (sie konnten nicht über sich hinauswachsen). Aber, wir sind uns einig, RG schaffte es nicht das "Feuer" zu entfachen!

    • Offizieller Beitrag

    Kann man so sehen, deine Bemerkung (Killerphrase) macht es nicht bessser. Könnte bei vielen Posts generisch eingesetzt werden. Aber ist wahrscheinlich eine selektive Angelegenheit. Ich finde folgende Aussage überflüssig: (Was willst du damit aussagen was wir noch nicht wissen?)

    Wer hat dann behauptet, dass sie bei RG nicht gefightet haben (sie konnten nicht über sich hinauswachsen). Aber, wir sind uns einig, RG schaffte es nicht das "Feuer" zu entfachen!

    :facepalm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!