ZSC vs. Ajoie, 6.1.2023

    • Offizieller Beitrag

    Das erste Tor wurde abgepfiffen, weil der Puck auf dem Tor war???

    Hätte gedacht, weil der Goalie den Handschuh über dem Puck hatte. Kenne die Regel aber nicht. Im Fussball z.B. bedeutet ja "Hand drauf", dass der Goalie den Ball unter Kontrolle hat und dort wäre es ein Foul gewesen. War eigentlich eine recht lustige Szene, das nicht gegebene 1:0.

    • Offizieller Beitrag

    Spieler wie Malgin, könnten wirklich der fehlende Mosaikstein sein für den Meistertitel.

    Hier wurde mal geschrieben das dank dem Abschied von Malgin wohl Ghetto wieder aufblühen würde, andere mehr in den Vordergrund kommen würden. Ist alles nicht passiert.

    Denke aber nicht das dies entscheiden sein wird wenn es um den Titel geht. Einfach nicht mehr vier Spiele in Folge verlieren.....

  • Hier wurde mal geschrieben das dank dem Abschied von Malgin wohl Ghetto wieder aufblühen würde, andere mehr in den Vordergrund kommen würden. Ist alles nicht passiert.

    Ja, das hat man sich erhofft. Wobei so schlecht Ghetto auch wieder nicht war - man hat sich einfach vielleicht noch eine Spur mehr erhofft.

    Wir dürfen auch nicht vergessen, Ghetto war am dominantesten in den Playoffs 2021, als wir zwischenzeitlich 10 verletzte Stammspieler hatten darunter mehrere Ausländer. Dann war es klar, dass Spieler wie Andrighetto dominant und auffällig sind, wenn 3-4 GCK-Spieler aushelfen kommen und eben viele Stammspieler verletzt sind. Das Kader von jetzt ist in keinster Weise zu vergleichen mit den Kader in den Playoffs 2021

  • Ja, das hat man sich erhofft. Wobei so schlecht Ghetto auch wieder nicht war - man hat sich einfach vielleicht noch eine Spur mehr erhofft.

    Wir dürfen auch nicht vergessen, Ghetto war am dominantesten in den Playoffs 2021, als wir zwischenzeitlich 10 verletzte Stammspieler hatten darunter mehrere Ausländer. Dann war es klar, dass Spieler wie Andrighetto dominant und auffällig sind, wenn 3-4 GCK-Spieler aushelfen kommen und eben viele Stammspieler verletzt sind. Das Kader von jetzt ist in keinster Weise zu vergleichen mit den Kader in den Playoffs 2021

    Rein statistische Auswertung von Andrighetto:

    20/21 1.06ppg (Quali) +10 / 1ppg (PlayOffs) -1

    21/22 0.81ppg (Quali) +14 / 0.94ppg (PlayOffs) -1

    22/23 0.78ppg (Quali 27Spiele) +5

  • Womit wir bei der Frage wären, wer beim ZSC bzw. bei RG ZSC besser wurde ausser Riedi..

    Statistisch gesehen ist nur Schäppi besser geworden und, wenn man diese Saison nicht betrachtet, auch Sigrist.

    Alle anderen Spieler haben Scorerpunkte eingebüsst in den letzten 4 Jahren.

  • Rein statistische Auswertung von Andrighetto:

    20/21 1.06ppg (Quali) +10 / 1ppg (PlayOffs) -1

    21/22 0.81ppg (Quali) +14 / 0.94ppg (PlayOffs) -1

    22/23 0.78ppg (Quali 27Spiele) +5

    👍🏻 Jedenfalls war die optische Überlegenheit von Ghetto in den Playoffs 2021 am Grössten (Meiner Meinung nach), als die ganzen Stammspieler verletzt waren. +- Statistik ist nicht immer sehr aussagekräftig, vor allem wenn sie knapp ist. Danke fürs mitteilen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!