Fribourg-Gotteron - ZSC, 3.2.22

  • Vor Ort ist es ja oft anders als vor der Röhre. Aber, ich habe im Stadion eines der absolut besten Spiele der Saison gesehen. An der Anzahl Tore und Strafminuten mache ich das halt nicht fest, sondern am gebotenen Hockey. Nicht solches Anti-Hockey wie in den Derbys, sondern schnelles, agiles Eishockey. Da kommen die Pässe nicht wegen dem eigenen Unvermögen nicht an, sondern weil der Gegner stark spielt.

    Für mich ein absolut geiles Spiel, mit zwei Punkten sind wir gut bedient. Aber durchaus ok, wenn ihr das anders seht.

  • Man ist auf dem richtigen Weg. Es war eine sehr gute und disziplinierte Teamleistung.

    Die Linien waren auch ziemlich ausgeglichen. Nun noch die Offensive ankurbeln und dann kommt es gut!

    Sehe ich genau so.
    Defensiv sehr gut, wenig Chancen zugelassen gegen ein bemühtes und engagiertes Fribourg.
    Offensiv eher etwas gar sehr zurückhaltend., man liess aber zeitweise das Potenzial aufblitzen.

    So langsam aber sicher wird der Blick auf die Tabelle interessant.
    Wenn ich aktuell die Plätze 7-10 betrachte, muss man nicht zwingend auf Platz 1 oder 2 liegen....
    Und es ist durchaus denkbar, dass die Plätze 1-6 am Schluss die Gleichen sein werden wie jetzt.
    Wird allemal noch spannend, vermutlich bis zur letzten Runde.

    • Offizieller Beitrag

    Krakonos, wie so oft ist der Eindruck live einfach nicht ganz vergleichbar mit dem was man am TV sieht.

    Unser Spiel war echt übel. Berra musste zweimal wirklich einen Save auspacken. Aber ansonsten war da

    einfach nix, gar nix.

    Evtl. wäre es anders, wenn Hollenstein, Ghetto und Marti im Kader gestanden hätten. Aber eben ..........

    Hrubec war gestern wieder einsame Klasse! Unglaublich was der alles hält, wie souverän er agiert und

    wie viel Stabilität er dem Team verleiht. So wird's halt einfach unmöglich für Ludo ihn zu verdrängen.

    Roe gestern wieder nicht ein Mehrwert, leider. Und dann kommt das Penaltyschiessen und Bang! - dank

    ihm 2 Punkte!

    Die Spiele sind zum Teil richtig übel anzuschauen (am TV). Aber wieder 2 Punkte - tiptop. Frag mal

    Bern, Lugano und Zug wie's denen so geht.

    Langweilige und uninspirierende Spiele? Luxusprobleme solange wir gewinnen.

    Welches Team ich am wenigsten in den Playoffs gegen den Z spielen sehen will? Lausanne! Klar, noch

    sind die nicht einmal auf einem Pre-Playoff Platz. Aber ich glaube die haben die letzten 4 Spiele

    hintereinander gewonnen, haben jetzt einen fantastischen Goali (Laurikainen) und haben auch gegen

    uns einen bärenstarken Eindruck hinterlassen. Sieht so aus, als könnten die echt ins Rollen kommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!