ZSC - Ambri (05.02.23)

    • Offizieller Beitrag

    Defensiv sind wir sicher auf Kurs, in der Offensive gibt es noch sehr viel zu tun!

    Wenn uns der Knopf vorne aufgeht werden wir Meister. Falls nicht ist auch ein Viertelfinal aus nicht umdenkbar.

    Jep! Aber einen Ausfall von Ghetto und Hollenstein steckt man halt auch nicht so einfach weg! Noch bleibt Zeit!

  • Aber hey . E wiiteri Minimaliste Leistig. Dasmal nöd belohnt..

    So isches. De offensivi Output isch eifach extrem Mangelware - mer chans nume Spiel für Spiel wiederhole.. Das Powerplay wieder… Hemmer 1 Chance gha?? Glaubs nöd.. Und ja, en Ghetto und Hollenstei fehlet i dere Hisicht scho, aber au mit dene werdet zwenig gueti Chancene usegspilt. Wemmer Meister werde wennd, denn muess öpis passiere in offensiver Hisicht. Entweder mer holet nomal en usländische Skorer wasi bevorzuge wür, (mit viel Glück chunnt no de Malgin, Suter sehr sehr unwahrschindli bis utopisch, hetti aber auno en Contract bim Zett das Jahr sötti er zruggchere) oder Lüüt wo sich rein Skoringmässig unter ihrem persönliche Wert verchaufet uf di ganz Saison gseh wie bispilswiis en Texier, Roe, Sigrist, Bachofner, evtl no es bizli de Ghetto und Hollestei würet wieder uf ihri „alti Punkteform“ zruggfinde bis zu de Playoffs. Letzteres isch reini Spekulation, ob die erwähnte Spieler das schaffet..

    Ich han übrigens emol en 1 zu 1 Verglich gmacht vode ganze offensive Spieler vo Genf und ZSC anhand de Vergangenheit in Sache Produktivität. Han en riesige Text vorbereitet, aber schlussendlich nöd posted. Aber eis chani euch vorweg säge: Es isch nöd überraschend, dass Genf zum jetzige Ziitpunkt 28 Goals meh gmacht het trotz 2 Spiel weniger - sie hend rein produktivmässig ohni Wenn und Aber die bessere Stürmer.

    Oise Vorteil isch, dassmer die besser verteidiget und de besser Goalie hend, aber das wür höchstwahrschindli nöd länge um de Gap zur bessere Genf-Offensive wettzmache, wenn nöd öpis passiert in offensiver Hisicht.

    Ich rede immer vo Genf, will minere Meinig na Genf oise gföhrlichsti Konkurrent isch hinsichtlich de Playoffs und minere Meinig na au Titelfavorit Nummer 1 isch, au wenns nöd eifach isch zum das säge als ZSC-Fan.

    Und wie gseit: Eifach druf verlah, dass insbesondere die erwähnte Spieler wo uf ihri ganz Karriere hinweg gseh ehner zwenig Pünkt lieferet plötzli meh lieferet, isch sehr en heisse..


    Jänu, Ich hoffe de Sven Leueberger gseht das glich wien ich. Für ihn isches meh oder weniger fast es muess Meister zwerde. Es sind Nuance wo fehlet, will mer hend prinzipiell es sehr starchs Kader - in defensiver Hisicht sogar s‘Beschte minere Asicht na. Ich han eifach kei Luscht wieder so knapp am Meistertitel zscheitere ufgrund vomene lösbare Problem - die Offensive.

    Nur so als chline Hiwis:

    Am Texier sis Talent in Anbetracht vo sim Alter isch unbestritte und dass er meh Skore müssti bi ois isch au unbestritte, aber vo sine 20 Pünkt (11 Goals) i 36 NHL-Spiel sind vieli is leere Goal gsi bzw. het si numeno müesse Ischiebe. Villicht het mer offensiv gseh au echli zviel vo ihm erwartet? Und ob und wie viel Ifluss de mentali Aspekt dur d‘Familievorfäll het chani au nöd beurteile.

    Leone isch positiv ufgfalle hüt - au abseits vo sim Goal.

  • Nun.. habe gestern Genf-Gotteron angesehen. Und ich bleibe dabei. Wehe den 4 Topausländern geht die Puste aus... dann wirds Zappendüster für Genf.

    Kann man mit 1.5 Linien Meister werden. Es gibt auch in Genf einige CH-Spieler die nicht gerade Hochform zelebrieren (Bertaggia und Co.).

    Klar, man kann sagen sind eh Quali Sieger und dass kostet die letzten 5%...will see.

    • Offizieller Beitrag

    Nun.. habe gestern Genf-Gotteron angesehen. Und ich bleibe dabei. Wehe den 4 Topausländern geht die Puste aus... dann wirds Zappendüster für Genf.

    Kann man mit 1.5 Linien Meister werden. Es gibt auch in Genf einige CH-Spieler die nicht gerade Hochform zelebrieren (Bertaggia und Co.).

    Klar, man kann sagen sind eh Quali Sieger und dass kostet die letzten 5%...will see.

    hahaha was für ne geile Logik! Wenn bei der besten Mannschaft die besten Spieler weg sind, ist es nicht mehr die beste Mannschaft....dohhhh,

    Nimm unsere beiden Top-Torhüter weg und bei uns wirds auch zappenduster! Die haben jeweils dafür gesorgt, dass wir trotz wenigen toren doch noch das eine oder andere Spiel gewonnen haben.....wenn wir so viele Tore erhalten hätten wie Ajoie oder Langnau wären wir auch am Schwanz der Tabelle!

  • hahaha was für ne geile Logik! Wenn bei der besten Mannschaft die besten Spieler weg sind, ist es nicht mehr die beste Mannschaft....dohhhh,

    Nimm unsere beiden Top-Torhüter weg und bei uns wirds auch zappenduster! Die haben jeweils dafür gesorgt, dass wir trotz wenigen toren doch noch das eine oder andere Spiel gewonnen haben.....wenn wir so viele Tore erhalten hätten wie Ajoie oder Langnau wären wir auch am Schwanz der Tabelle!

    Nein.. sehe ich nicht so. Wir sind ausgeglichener. Im Guten wir im Schlechten :) . Gute Torhüter haben unterdessen fast alle NL Clubs. Wenn du Meister werden willst dürften 4 gute Ausländer nicht reichen. Gotteron konnte z.B. meiste über 3 Linien Druck machen. Genf kaum.

    Ja wir über keine.. sagte ja ausgeglichener..

    • Offizieller Beitrag

    Nein.. sehe ich nicht so. Wir sind ausgeglichener. Im Guten wir im Schlechten :) . Gute Torhüter haben unterdessen fast alle NL Clubs. Wenn du Meister werden willst dürften 4 gute Ausländer nicht reichen. Gotteron konnte z.B. meiste über 3 Linien Druck machen. Genf kaum.

    Ja wir über keine.. sagte ja ausgeglichener..

    Ja, gute Torhüter haben schon alle aber wir haben nunmal die besten oder zumindest DEN besten. nimm uns den/die weg und wir bekommen in den spielen genau die 1-2 tore mehr, welche uns dann eben den sieg nicht mehr bringen und schon fehlen uns diverse punkte und wir sind auch auf den pre-playoff-plätzen....
    ich finde es einseitig zu sagen ohne diese 4 ausländer wäre servette nicht so gut und bei uns zu sagen wir seien ausgeglichener. nimm uns die 4 richtigen spieler weg und auch wir sind nicht mehr so "gut" oder nimm jedem team die 4 besten spieler weg und alle sind sie nicht mehr so gut. weisst du was ich meine?

  • Ja, also der Einfluss von den Ausländern in Genf ist schon gewaltig für ein Spitzenteam - ohne solch gute Ausländer wäre Genf bestimmt nicht Titelfavorit. Aber trotzdem haben die Genfer mittlerweile auch mehrere sehr gute Schweizer Stürmer. (Pouliot, Rod, Richard, Jooris, Praplan, Miranda) Dies in Kombination macht sie schon sehr stark.

    Und wie Thomi bereits gesagt hat: Du kannst bei jedem Team die besten 3-4 Spieler herausnehmen und das Team hat nicht mehr die gleiche Qualität und Ansprüche.

    Blackstar, wieso ziehst du in Erwägung, dass den Genfer Imports die Puste ausgehen sollte?? - Hast du dich von Hartikainens Gesicht irritieren lassen?:rofl:

    Ja gut, sie haben schon sehr physische Stürmer mit Winnik, Hartikainen und auch Filppula, die nicht die Schnellsten sind und Omark ist jetzt auch alles andere als eine Speed-Maschine.

    Aber ausser Tömmernes und manchmal auch Vatanen, der allerdings schon länger verletzungsbedingt ausfällt und durch Auvitu ersetzt wird, forciert Genf keine Ausländer. I.d.R. sogar noch weniger als bei uns. Sind allerdings auch nicht die Spielertypen für Marathonläufe.

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel (6. Februar 2023 um 23:06)

  • Ja, also der Einfluss von den Ausländern in Genf ist schon gewaltig für ein Spitzenteam - ohne solch gute Ausländer wäre Genf bestimmt nicht Titelfavorit. Aber trotzdem haben die Genfer mittlerweile auch mehrere sehr gute Schweizer Stürmer. (Pouliot, Rod, Richard, Jooris, Praplan, Miranda) Dies in Kombination macht sie schon sehr stark.

    Und wie Thomi bereits gesagt hat: Du kannst bei jedem Team die besten 3-4 Spieler herausnehmen und das Team hat nicht mehr die gleiche Qualität und Ansprüche.

    Blackstar, wieso ziehst du in Erwägung, dass den Genfer Imports die Puste ausgehen sollte?? - Hast du dich von Hartikainens Gesicht irritieren lassen?:rofl:

    Ja gut, sie haben schon sehr physische Stürmer mit Winnik, Hartikainen und auch Filpulla, die nicht die Schnellsten sind und Omark ist jetzt auch alles andere als eine Speed-Maschine.

    Aber ausser Tömmernes und manchmal auch Vatanen, der allerdings schon länger verletzungsbedingt ausfällt und durch Auvitu ersetzt wird, forciert Genf keine Ausländer. I.d.R. sogar noch weniger als bei uns. Sind allerdings auch nicht die Spielertypen für Marathonläufe.

    Du als grosser Senf Symphatisant 😏dürftest Wissen, dass Rod und Bertaggia eher Unterform haben, Miranda vor allen neben den Ausländern stark war etc.

    Poulet Pouliot, Richi jun. und Fendat Praplan spielen eine gute Saison..

    Omark gilt nicht grade als Playoffmaschine, Fili und Winnik werden nicht schneller. Wird viel Hartilein und Tömmernes abhängen.

    Aber klar. Sie treffen die Kiste, wir nicht.

  • Du als grosser Senf Symphatisant 😏dürftest Wissen, dass Rod und Bertaggia eher Unterform haben

    Nein, Mayo ist mir lieber und den Ketchup-Effekt in Sachen Torproduktion wüsche ich mir beim ZSC. Die Franzosen sind mir alles andere als sympathisch.

    Umso schlimmer, wenn einige Spieler gemäss dir in Unterform sind.

  • Nein, Mayo ist mir lieber und den Ketchup-Effekt in Sachen Torproduktion wüsche ich mir beim ZSC. Die Franzosen sind mir alles andere als sympathisch.

    Umso schlimmer, wenn einige Spieler gemäss dir in Unterform sind.

    Ich wiederhole mich. Wir sollten aufhören andere Organisationen zu glorifizieren während bei uns jedes Reiskorn zerpflückt wird. Auch in Genf performen nicht alle Transfers wie erhofft.. so ist das.

  • Ich glorifiziere niemals ein anderes Team. Geht gar nicht.

    Aber wer und/oder welcher Transfer performt bei uns wie erhofft - ausser den Goalies und (z.T. mit Abstrichen) Bodenmann, Kukan, Lehtonen und Lammiko?

    Das sieht mMn bei Genf momentan besser aus…

  • Ich glorifiziere niemals ein anderes Team. Geht gar nicht.

    Aber wer und/oder welcher Transfer performt bei uns wie erhofft - ausser den Goalies und (z.T. mit Abstrichen) Bodenmann, Kukan, Lehtonen und Lammiko?

    Wallmark...? Plus/Minus Bilanz > 20... konstant.

  • Ich wiederhole mich. Wir sollten aufhören andere Organisationen zu glorifizieren während bei uns jedes Reiskorn zerpflückt wird. Auch in Genf performen nicht alle Transfers wie erhofft.. so ist das

    So ist es. Die eigene Organisation wird 10x genauer (Schwachstellen) unter die Lupe genommen!

    Interessant, dass Wallmark ab und zu vergessen geht!

  • Ich glorifiziere niemals ein anderes Team. Geht gar nicht.

    Aber wer und/oder welcher Transfer performt bei uns wie erhofft - ausser den Goalies und (z.T. mit Abstrichen) Bodenmann, Kukan, Lehtonen und Lammiko?

    Das sieht mMn bei Genf momentan besser aus…

    Frage der Erwartungshaltung an einen Spieler bzw. an sein können und seine Rolle. Die von die erwähnten liefern gut ab. Bei Lehtonen sprach man halt vom besten Verteidiger ausserhalb de NHL. Wenn man ihn an dem misst. Wallmark finde ich gut. Ist halt kein Blender. Phil B. finde ich seit Crawford coacht echt gut. Riedi hat Schwankungen, Trutmann ist einfach nicht besser aber ok.

    Immer wieder verletzt waren Aze, Hollenstein, Ghetto, Schäppi was sicher bei einen oder anderen einen direkten Einfluss auf sein Form hat.

    Und dann kommen wohl die bei denen man deutlich mehr erwatet hätte (zu recht oder sind sie einfach nicht oder nicht mehr besser?) - Chris B. , Sigrist, Bachofner, Weber, Roé, Geering

  • Frage der Erwartungshaltung an einen Spieler bzw. an sein können und seine Rolle. Die von die erwähnten liefern gut ab. Bei Lehtonen sprach man halt vom besten Verteidiger ausserhalb de NHL. Wenn man ihn an dem misst. Wallmark finde ich gut. Ist halt kein Blender. Phil B. finde ich seit Crawford coacht echt gut. Riedi hat Schwankungen, Trutmann ist einfach nicht besser aber ok.

    Immer wieder verletzt waren Aze, Hollenstein, Ghetto, Schäppi was sicher bei einen oder anderen einen direkten Einfluss auf sein Form hat.

    Und dann kommen wohl die bei denen man deutlich mehr erwatet hätte (zu recht oder sind sie einfach nicht oder nicht mehr besser?) - Chris B. , Sigrist, Bachofner, Weber, Roé, Geering

    Yep.

    Zu den letztgenannten: Sigrist war letzte Saison gut, aber v.a. Geering hat grausam abgebaut - ist es bei beiden nur eine andauernde Formbaisse oder kommt da wieder was?

    Weber war schon letzte Saison (m)eine Enttäuschung und Bachofner ist eigentlich so wie erwartet, ausser dass er nicht so viel dreckelt. Chris B. ist seit seinem Beinbruch nicht mehr derselbe Spieler. Ob er es wieder werden kann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!