• Lohntransparenz sind schön und gut... Aber da gibt es dann noch ganz andere Dinge, die total verschieden sein können. Geschäftsauto, Pauschalspesen, Pensionskassenleistungen, Zahlungen an eine Wohnung oder Kita etc.

    Jap und die Motivatoren und Hygienefaktoren nicht vergessen. Auch die Fluktuation kostet! Bei einem Arbeitnehmer Markt ist die Verhandlung ganz anders.Das war übrigens die Fehleinschätzung bei Lehmann als die Kötis im Sinkflug den Abstieg vollendeten.

    Einmal editiert, zuletzt von Danny (29. März 2023 um 12:29)

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn AT an Krebs erkrankt ist und trotzdem an der Bande steht, frage ich mich schon wie er seine Gesundheit prorisiert. AT braucht doch seine ganze Energie für die Genesung. Ob Biel den Halbfinal für sich entscheidet, verbessert es seine Gesundheit ganz bestimmt nicht!

    Yes - back to topic.

    Guter Punkt Danny. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mensch etwas tun würde, wäre er in Törmänens Position, dass seine Gesundheit

    wirklich nachhaltig beeinträchtigt. Stoney wird ihn ja jetzt auch zusätzlich neben seinen sonstigen Assistenten im Coaching-Bereich unterstützen.

    Als Team, als Club, rücken sie dadurch sicher nochmals ein Stück näher zusammen. Was für uns auch nicht wirklich gut ist ...........

    Again, ich hoffe er kann den Krebs abermals besiegen!

  • SL reagiert hier aber schon sehr dünnhäutig. Und wenn wir nicht das höchste Budget der Liga haben (gem SL) weshalb ist der ZSC dann als einziges von 14 Teams gegen den Salary Cup und mehr Transparenz?

  • Again, ich hoffe er kann den Krebs abermals besiegen!

    Das sind wir uns alle zu 100% einig. Bei der gesundheitlichen Seite, sehe ich seine Präsenz an der Bande als unnötiges Risiko an (das würde ich meinen nächsten Angehörigen nicht antun). Aber vielleicht haben die Ärzte bereits Entwarnung gegeben. Und sollte es so sein, setzt AT seine Mannschaft taktisch/moralisch unter Druck. Deshalb wäre es spannend zu wissen wann was genau diagnostiziert wurde?

  • Das sind wir uns alle zu 100% einig. Bei der gesundheitlichen Seite, sehe ich seine Präsenz an der Bande als unnötiges Risiko an (das würde ich meinen nächsten Angehörigen nicht antun).

    Das können wir doch gar nicht beurteilen... Wir wissen ja nicht wie stark die Krebsform jetzt ihn körperlich beeinträchtigt und ob der Stress an der Bande das Wachstum beschleunigt. Ich bin sicher, er wird das abgesprochen haben und seine Gesundheit nicht riskieren!

    • Offizieller Beitrag

    Hat nicht mehr viele Tickets für am Samstag. Sitzplätze noch deren 5. Wobei immer wieder Karten in den Verkauf gelangen werden,

    von Personen oder Leuten im Umfeld vom Z welche die Tickets nicht brauchen gehe ich davon aus. Und in unserem Stehplatz-Sektor

    gibt's auch noch Plätze. Gehe aber 100% davon aus, dass das Game ausverkauft sein wird!

  • Das können wir doch gar nicht beurteilen... Wir wissen ja nicht wie stark die Krebsform jetzt ihn körperlich beeinträchtigt und ob der Stress an der Bande das Wachstum beschleunigt. Ich bin sicher, er wird das abgesprochen haben und seine Gesundheit nicht riskieren!

    Natürlich wird er das, die Frage ist dann der Grund weshalb er es 2 Tage vor dem Halbfinal öffentlich breitschlägt? Nicht an der Bande zu sein, müsste erklärt werden, aber umgekehrt wenn marginales Risiko besteht, da vielleicht der Tumor schon enfernt wurde und alle Tests soweit ok sind, verstehe ich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Danny (29. März 2023 um 15:14)

  • Natürlich wird er das, die Frage ist dann der Grund weshalb er es 2 Tage vor dem Halbfinal öffentlich breitschlägt? Nicht an der Bande zu sein, müsste erklärt werden, aber umgekehrt wenn marginales Risiko besteht, da vielleicht der Tumor schon enfernt wurde und alle Tests soweit ok sind, verstehe ich nicht.

    Öffentlich breitschlägt? Der EHC Biel hat ein Statement rausgegeben, welches vor allem präventiv den Journalisten den Wind aus den Segeln nehmen soll. Absolut faire Sache.

    Breitschlagen tun das Thema eigendlich nun nur solche Gestalten wie du, die irgendwelche Schlüsse und Thesen daraus ziehen wollen.

  • Öffentlich breitschlägt? Der EHC Biel hat ein Statement rausgegeben, welches vor allem präventiv den Journalisten den Wind aus den Segeln nehmen soll. Absolut faire Sache.

    Wieso präventiv den Journalisten den Wind aus den Segeln nehmen (Arzgeheimnis)? Es besteht ja kein Risiko (sonst nicht an der Bande).

    • Offizieller Beitrag

    Öffentlich breitschlägt? Der EHC Biel hat ein Statement rausgegeben, welches vor allem präventiv den Journalisten den Wind aus den Segeln nehmen soll. Absolut faire Sache.

    Breitschlagen tun das Thema eigendlich nun nur solche Gestalten wie du, die irgendwelche Schlüsse und Thesen daraus ziehen wollen.

    Na-na-na ..... cool bleiben. Du hast zwar vollkommen und zu 100% Recht. Kann man jedoch sicherlich auch ein wenig anders formulieren.

  • Genau das sollte ja gemäss "Wunsch" des EHCB nicht stattfinden.

    Ist das jetzt clevere oder naive Kommunikation vom EHCB? Jap, da müsste man die Absicht kennen. Meine Gedanken berücksichtigen sicherlich auch, dass ATs Frau Master Psychologin ist.

  • die Spieler werden es eh wissen, sehe da sehr wenig psychologisches darin.
    klar, wenn man sich mit dem Thema (beruflich) beschäftigt, sieht man in jeder Aktion & allen Handlungen psychologische Aktivitäten; Aber das ist ein anderes Thema & geht dann eher in Richtung von Watzlawick.

    das Statement geht wohl eher darum, dass die Presse informiert ist, weshalb jemand zusätzliches an der Bande stehen soll…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!