Finde ich überhaupt nicht verwerflich, wenn dir erklärt wird was deine Rechte sind. Wie Simms schon zutreffend erklärt hat, das sagt dir jeder Anwalt.
Zu den Zeiten, als die Repressionsschraube gegenüber mir als gelegentlichem Konsument von THC-Erzeugnissen noch heftiger war, bekam man auch Tipps in Foren was man sagen soll bzw. muss, wenn einem auf der Chinawiese das Jointli von einer Patrouille nicht gegönnt wurde. Ist heute ja zum Glück kein Problem mehr.
Reto Wenn dich an unserem Rechtssystem etwas stört, dann starte eine Initiative und ändere das! Aber hier rumheulen, dass die LB-Mitglieder von ihren Rechten gebrauch machen und sich gegenseitig dabei unterstützen was denn genau im Gesetz steht, ist Blick-Leserkommentar-Niveau.... Du weisch wienis meine
Was ich nicht verstehe, die Polizei hätte ja die gesetzlichen Grundlagen Leute ein paar Tage einzubuchten, die bei Ausschreitungen erwischt werden.... Warum wird das nicht auch so gehandhabt? Jeder weiss, in ein paar Stunden ist er wieder auf freiem Fuss. Ich weiss, ich wiederhole hier Dinge die snowcat schon öfters im Fussball-Ausschreitungs-Fred dargelegt hat, gilt aber auch für Eishockey-"Fans."
Mit 90% ![]()
Kannst du mir aber genauer erklären welches die gesetzliche Grundlage ist, jemanden ein paar Tage einzubuchten, weil er „bei einer Ausschreitung erwischt“ wurde?