• In drei Spielen gegen drei Topteams verbuchen wir insgesamt 7 Punkte. Nicht schlecht...

    Über die Art und Weise kann man immer diskutieren. Wir hätten auch alle drei verlieren können, oder auch gleich alle drei gewinnen.
    War jedes mal doch relativ eng und für höhere Ziele reicht dies momentan noch nicht.

    Schauen wir mal, was das neue Jahr bringt.

  • In drei Spielen gegen drei Topteams verbuchen wir insgesamt 7 Punkte. Nicht schlecht...

    Über die Art und Weise kann man immer diskutieren. Wir hätten auch alle drei verlieren können, oder auch gleich alle drei gewinnen.
    War jedes mal doch relativ eng und für höhere Ziele reicht dies momentan noch nicht.

    Schauen wir mal, was das neue Jahr bringt.

    Schon gut wenn sie etwas beissen müssen, sehen dass die anderen auch etwas können und ihnen nichts geschenkt wird.

    Gerade der EVZ war mit, naja nicht gerade B-Team, aber sicher nicht mit der Top Formation anwesend.

    Punktemässig bin ich zufrieden und für mich auch etwas mehr Show/Spektakel als einige Jahre zuvor, auch wenn es gegenüber Saisonstart etwas abgebaut hat und die Gegner sich besser auf uns eingestellt haben.

    Russki standart!!

  • Schon gut wenn sie etwas beissen müssen, sehen dass die anderen auch etwas können und ihnen nichts geschenkt wird.

    Gerade der EVZ war mit, naja nicht gerade B-Team, aber sicher nicht mit der Top Formation anwesend.

    Punktemässig bin ich zufrieden und für mich auch etwas mehr Show/Spektakel als einige Jahre zuvor, auch wenn es gegenüber Saisonstart etwas abgebaut hat und die Gegner sich besser auf uns eingestellt haben.

    Punktemässig ist der ZSC optimal unterwegs, also "zufrieden" finde ich dann doch eher abwertend. Der ZSC hat sich bezüglich Effizienz in der Offensive weiterentwickelt, vielleicht ist die Defensive etwas anfälliger geworden, aber offensichtlich kommt das Hrubec entgegen. Ganz klar schläft die Komkurrenz nicht, studiert laufend die Spielweise und sucht Schwachstellen. Für mich stellt sich eher die Frage, wie stark der ZSC sich auf die Gegnerschaft einstellt. Grundsätzlich ergibt sich kein Vorteil für die Playoffs wenn jetzt die ganze Mannschaft in absoluter Topform ist, bis jetzt hat es gereicht für 2.2 Punkte/Spiel. Wichtig ist, dass das Kader zum PO gesund und in Hochform ist.

    • Offizieller Beitrag

    Kurzweiliges Game gestern mit dem etwas glücklichen Sieg unseres ZSC. Defensiv sind wir sehr, sehr gut! Und das trotz - gem. einigen hier - Phil B., Truttmann, Geering, Weber .....
    Klar gestern war die Angriffsauslösung wieder nicht top - schade. Wir vergeben uns hier die eine oder andere Chance bei einem Breakaway. Hrubec wieder
    mit einer Topleistung. Berra aber auch sehr, sehr gut. Für sein hohes Alter und seine Grösse hat er immer noch fantastische Reflexe!
    Die 4 Punke aus den Heimspielen gegen Zug + Fribourg nehmen wir gerne. Vor allem wenn der EVZ uns noch den Gefallen macht und verliert :wink:

    Was man grundsätzlich sagen darf:
    Unfassbar gute Quali bis jetzt! Hinten mit Abstand das Beste Team, vorne können echt viele Leute Tore erzielen. Siehe gestern mit Weber und Zehnder.
    Diese Ausgeglichenheit in de Offensive und die defensive Stabilität macht uns zum Favoriten auf den xxxxx (zensuriert). Gewiss, uns fehlt zum Teil
    das Spektakel in den Spielen. Aber so lange wir gewinnen ist mir das vollkommen egal. Der SCB hat damals Larry Hurras entlassen weil sie zu wenig
    geile (Heim-)Spiele gemacht haben. Resultat bekannt: es wurde nur schlechter. Oder letzte Saison hatten wir DEN Spektakel-Spieler schlecht hin im
    Kader, Texier, und sind in den Halbfinals sang- und klanglos verdient mit einem Sweap nach Hause geschickt worden.

    Unser Kader hat eine seht gute Breite, die Jungen pushen, einige Arrivierte müssen sich ihre Spielminuten echt verdienen, unser Goali ist wirklich
    ausserordentlich gut. Resultat: Wir führen die Liga mit 7 Punkten Vorsprung an, hell yeah!

    Gestern die Stimmung wieder gut bis sehr gut im Limmatblock. Die Choreo gestern UND am Donnerstag war wieder sehr geil! Und auch endlich mal
    kein Gemotze (oder Schläge androhen) wenn ich mal aufgestanden bin. Gegen den EVZ die überstandene 3 vs. 5 Situation wie ein Tor gefeiert.
    Gestern das Team lautstark supportet in heiklen Phasen. Und nicht nur der Block - nice.

  • Ich freue mich immer besonders auf die Tore in der letzten Minute vor der Drittelspause, wie gestern - wo alle Fans, die meinen, sie müssen 1-2 Minuten vor der Pause schon aufstehen & in die Pause gehen und damit allen anderen Fans die Sicht zu verdecken, um als Erstes die Wurst zu bekommen, das Tor schön verpassen.

    Wennschon kann man das während dem Unterbruch machen. Aber einige werden es nie begreifen…

    Schöne Festtage euch!

  • Schon gut wenn sie etwas beissen müssen, sehen dass die anderen auch etwas können und ihnen nichts geschenkt wird.

    Gerade der EVZ war mit, naja nicht gerade B-Team, aber sicher nicht mit der Top Formation anwesend.

    Punktemässig bin ich zufrieden und für mich auch etwas mehr Show/Spektakel als einige Jahre zuvor, auch wenn es gegenüber Saisonstart etwas abgebaut hat und die Gegner sich besser auf uns eingestellt haben.

    Zug B-Team weil Hofmann und Suri fehlten ?

  • Truttman und Marti bärenstark. Geering dafür nicht nur gestern mit viel Mühe.

  • Zug B-Team weil Hofmann und Suri fehlten ?

    Nein nein

    mit Suri, Senteler, O`Neill und Hofmann haben kurzfristig schon noch ein paar gestandene Spieler gefehlt.
    Diese Plätze wurden mit Junioren aufgefüllt.
    u.a. waren mit Louis Robin 2003, Biasca 2003, Tim Muggli 2003, Robin Antenen 2007, Nic Balestra 2005 schon ein paar Junge im LinUp.
    Haben aber alle nicht viel gespielt, Antenen 34sek und Balestra 0Min/Sek, rest ca. 2min

    Russki standart!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!