Ambri-ZSC 17.1.25 / ZSC-Lugano 18.1.25

• Irgendwie will niemand 😉

Spieltag!

Schauen wir mal wie sich unsere Jungs heute schlagen und was der Sieg gegen Genf fĂŒr die Meisterschaft Wert war.

Wird sicher nicht so ein schaulaufen wie gegen ein doch sehr schwaches Genf.

Aber vielleicht ist man heute nicht mehr so verkrampft wie in den letzten paar Meisterschaftsspielen.

• Ambri nach ĂŒberraschendendem Sieg in Bern im Zwischenhoch. Kubalik Linie im Griff haben und wenig Strafen. Dann kommts gut!

Lugano sicher aktuell die formschwÀchste Mannschaft der Liga. Wie schnell wirkt der Einfluss von Krupp? Kehrt der neue Besen schon gut?

Tippe auf zwei enge Spiele.

• Fand es insgesamt wirklich ein gutes Spiel von uns.

Chancenauswertung verbessern und wir hÀtten heute 3 Punkte.

Aber der Weg und die Einstellung stimmt.

Zudem ist die Verkrampfung allgmein im Team, fĂŒr mich zumindest, spĂŒrbar besser. 🙂

Zudem ist die Verkrampfung allgmein im Team, fĂŒr mich zumindest, spĂŒrbar besser. 🙂

Sehe etwas kritischer. Drittel 1 war gut. Dann hat man sich vom Ambri das Wurstel-Kampf-KopfdurchdieWand-Rumpel-ichschiessevonĂŒberall Hockey aufzwingen lassen, was uns so gar nicht liegt. Ambri fĂŒr mich in Drittel 2 klar besser . Drittel 3 dann offen. Am Schluss glĂŒcklich aber egal. Solche Siege braucht es.

Bern verloren, HCD verloren, Lausanne 2x verloren. Wir sind wieder dabei.

Gleicher Meinung, ausser die paar Min.vom 2ten 3tel als wir das 1ste Goal bekamen, waren nicht so berauschend..

• Sehe etwas kritischer. Drittel 1 war gut. Dann hat man sich vom Ambri das Wurstel-Kampf-KopfdurchdieWand-Rumpel-ichschiessevonĂŒberall Hockey aufzwingen lassen, was uns so gar nicht liegt. Ambri fĂŒr mich in Drittel 2 klar besser . Drittel 3 dann offen. Am Schluss glĂŒcklich aber egal. Solche Siege braucht es.

Bern verloren, HCD verloren, Lausanne 2x verloren. Wir sind wieder dabei.

Hast auch recht, aber war auswÀrts und schlussendlich dagegen gehalten. Aber wenn man die letzten Meisterschaftsspiele anschaut war das ganze schon wieder viel dynamischer.

PS: Bin wohl der einzige der so denkt.

Wenn er will bitte mit Grant unbedingt verlĂ€ngern. Er hat bis jetzt keinen Grund gezeigt ihm keinen Vertrag zu geben. Riesige letzte Playoff, riesige letzte ĂŒberraschende Saison mit vielen Punkten.

Null Bock Stimmung? Sorry, aber das sehe ich nicht. Ist bemĂŒht, geht wenn er gehen muss, setzt Checks. Er. hat nicht immer ein grinsen auf der Fresse, hab ich auch nicht immer bei der Arbeit (Gott bewahre, bin ja nicht der Joker 🃏)

35 Spiele diese Saison, Er ist Topscorer.

Dann lese ich, man findet locker jemanden wie ihn mit seiner WasserverdrĂ€ngung, Stocktechnik und ScorerqualitĂ€ten.... 🙄 Vergesst das, solche Leute findet man sehr selten, beziehungsweise spielen sie meistens in der NHL.

Grant war und ist, eine riesen Rolex, so wie er die letzten 2 Jahre gespielt hat, auch wenn es viele hier drin nicht sehen wollen

Klein war ein Àhnlicher Fall, konnte uns allerdings in seiner zweiten Saison obwohl ernseine Punkte machte nicht mehr so helfen wie Grant das jetzt tut.

So, habe Fertig oder so

Einmal editiert, zuletzt von Dagobert (17. Januar 2025 um 22:33)

• Die Frage wird sein will Grant ĂŒberhaupt nochmals (ohne MC und als frischgebackener Vater). Er hat sichtbar an Leichtigkeit eingebĂŒsst. Aber kaum ein Spieler hat in einer Saison nur Top Spiele. Falls er will wĂŒrde ich nochmals verlĂ€ngern. Denke/hoffe seine Zeit kommt dann in den Playoffs so richtig. Und Spieler mit richtig viel WasserverdrĂ€ngung haben wir eh nicht im Überfluss.

Und ich wĂŒrde eh mit 7 Imports in die Saison.

• Dann hat man sich vom Ambri das Wurstel-Kampf-KopfdurchdieWand-Rumpel-ichschiessevonĂŒberall Hockey aufzwingen lassen, was uns so gar nicht liegt. Ambri fĂŒr mich in Drittel 2 klar besser . Drittel 3 dann offen. Am Schluss glĂŒcklich aber egal. Solche Siege braucht es.

Die Ambri DNA auf den Punkt gebracht und in Form mit voller Energie sind die Leventiner fĂŒr jeden Gegner ein sehr harter Kampf. Insofern hat der ZSC bei mir ein guter Eindruck mit dem neuen Coach hinterlassen, wie im 2024 mit MC. Und dass das PP nicht so funktionert hĂ€lt die Mannschaft auf Trab, was ganz gut ist fĂŒr den PO.

• Offizieller Beitrag

Die Ambri DNA auf den Punkt gebracht und in Form mit voller Energie sind die Leventiner fĂŒr jeden Gegner ein sehr harter Kampf. Insofern hat der ZSC bei mir ein guter Eindruck mit dem neuen Coach hinterlassen, wie im 2024 mit MC. Und dass das PP nicht so funktionert hĂ€lt die Mannschaft auf Trab, was ganz gut ist fĂŒr den PO.

Ähm, Ambri ist das zweitschlechteste Heimteam der Liga. Und das trotz den "besten Fans", der supi-dupi-mega-heissassa-Stimmung.
    Man hÀtte sie als ZSC also durchaus nach 60 Min. schlagen können. Muss ganz einfach gegen Ambri IMMER unser Anspruch sein!
    D.h. fĂŒr mich sind 2 Punkte 1 zu wenig.

• Ähm, Ambri ist das zweitschlechteste Heimteam der Liga. Und das trotz den "besten Fans", der supi-dupi-mega-heissassa-Stimmung.
    Man hÀtte sie als ZSC also durchaus nach 60 Min. schlagen können. Muss ganz einfach gegen Ambri IMMER unser Anspruch sein!
    D.h. fĂŒr mich sind 2 Punkte 1 zu wenig.

Club der verkauften Seelen mit auslÀndischer Kohle. Fertig mit Marroni Romantik.
    Aufgrund unseres aktuellen Formstandes finde ich 2 Punkte ok.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!