Hmm Wm Gruppen Spiele der schweizer Nati zeigte man regelmässig auf SRF Info aber ein Olympia-Gruppenspiel. nicht? Soll mir mal einer den Unterschied erklären.... 🙄
Hockey Olympia 2026
-
-
- Offizieller Beitrag
Hmm Wm Gruppen Spiele der schweizer Nati zeigte man regelmässig auf SRF Info aber ein Olympia-Gruppenspiel. nicht? Soll mir mal einer den Unterschied erklären.... 🙄
Dani kann das. Zwar nicht nachvollziehbar für mich - aber er kann's

-
-
Dani kann das. Zwar nicht nachvollziehbar für mich - aber er kann's

Das kann eigentlich jedes Kind. Bei der WM hast du idR keine anderen Sportangebote gleichzeitig. Bei Olympia jeweils ein Dutzend.
-
- Offizieller Beitrag
Der Leistungsauftrag von SRF Info ist klar formuliert. Nach der Übertragung von Bodø/Glimt gegen Roter Stern Belgrad kam diese Diskussion ja erst auf und das SRF kassierte dafür (auch aus meiner Sicht völlig zurecht) einen Rüffel. Gehst du dann (aus Sicht des SRF) das Risiko wieder ein und bringst ein Vorrundenspiel im Eishockey? Will man dieselben Diskussionen wieder aufwärmen, jetzt wo eine unglaublich wichtige Abstimmung ansteht? Ich hab vollstes Verständnis dafür, dass darauf verzichtet wird.
Ausserdem ist mit den Streams ja fast alles abgedeckt, was willst du noch mehr? Sie sind im Leutschenbach sogar so clever, dass mit den Streams auf RSI und RTS noch weitere Sportarten und Spiele abgedeckt sind. Man konnte heute Mittag FIN-SWE schauen, später dann FRA-CZE.....

Auch geil, bei Watson und im Blick stand je ein Artikel zu diesem Thema. Während bei Watson (welchem ich eine jüngere Leserschaft attestiere) die beliebtesten Leserkommentare in die Richtung "hä, es kam ja im Livestream, wo ist das Problem?" gehen, werden beim Blick diejenigen in Richtung "schafft SRF endlich ab, 200.- sind immernoch zuviel" gefeiert. Also unter dem Strich ein Generationenkonflikt

PS: Leute welche meinen, mit der Abschaffung der Zwangsgebühren laufe dann plötzlich ein Hockey-Vorrundenspiel auf SRF Info....
Dann haben wir eher gar keine Fernsehbilder mehr von Olympischen Spielen.Risiko? Du gehst ein Risiko ein, wenn du ein Olympia Spiel der Schweizer Eishockey Nationalmannschaft auf SRF Info zeigst? Ja genau! Dass dieser
Ausdruck Raum für Interpretationen lässt ist klar. Behaupte trotzdem, dass man dies durchaus so sehen kann. Bei mir im Geschäft haben sogar viele
Leute, die mit dem Schweizer Hockey nicht viel anfangen können mit mir über die anstehende Olympiade mit allen Schweizer NHL Spielern gesprochen.
Heisst noch lange nicht, dass diese Spiel - wie auch das vom Sonntag - von nationalem Interesse ist. Trotzdem ein Indikator. Und ja, wir sind uns
immerhin einig, dass ein Fussballspiel, welches korrekterweise zu Reklamationen geführt hat, eben NICHT von nationalem Interesse ist.
Und betr. Leserkommentare: Schaue ich mir eigentlich nie gross an. Aber 151 Kommentare? Hmmmm...... irgendwie "bewegt" dieses Thema
irgendwie doch. Oder hast du andere Artikel mit gleich vielen Kommentaren gesehen? Und klar werden die überwiegende Mehrheit in diesem
ONLINE-MEDIUM schreiben dass man gefälligst stream soll oder so. Ich meine ..... du checkst es schon, oder? Oder soll ich wieder mit dem
UKW vs. DAB+ Vergleich kommen? Welcher natürlich auch nicht kommentiet wird. Warum auch........
Lustig: Aber du bist mit keinem Worte auf die vielen, vielen Berichte über die Schweizer Eisgenossen (Reto's Lieblingsausdruck) eingegangen.
Warum auch, gell. -
- Offizieller Beitrag
Das kann eigentlich jedes Kind. Bei der WM hast du idR keine anderen Sportangebote gleichzeitig. Bei Olympia jeweils ein Dutzend.
Ähm........ danke? ..... Dein Argument unterstützt ja seine Aussage. Lies es nochmals. Also vielleicht jedes Kind - aber augenscheinlich du nicht.
-
- Offizieller Beitrag

Unterhaltung pur - und das ohne Gebühren!

(Hey, Boe, du seisch wämmer wieder emal söllet Öpis tugge) -
Es kann ja höchstens die WM 25 in Frage kommen, denn die Diskussion um den Leistungsauftrag von SRF Info (und der Rüffel betr. Bodø/Glimt gegen Roter Stern Belgrad) war im August 24. Auf SRF Play zeigt es mir das Fernsehprogramm von SRF von diesen Tagen (09.05.25 bis 25.05.25) nicht mehr an, nur RSI und RTS. Aber natürlich glaube ich dir.
Aber ich wiederhole mich: Bei den Olympischen Spielen ist mit den Streams ja fast alles abgedeckt. Für mich als 42-Jährigen macht es keinen Unterschied ob Linear oder im Stream übertragen, ich schaus auf meiner Glotze zuhause auf dem Sofa, im Büro auf dem PC-Bildschirm oder im ÖV auf dem Handy. Ich rege mich erst auf (und werde Mails schreiben), wenn ich keine Möglichkeit mehr habe die Eisgenossen zu sehen. Ist ein Boomer-Problem.
Edit: Vielleicht konnte man damals keinen Stream einrichten? Das wäre dann ja auch die perfekte Begründung für alle Politiker die dann (wieder) aus der Ecke gekrochen wären, warum jetzt schon wieder Live-Sport auf SRF Info läuft. Ist aber nur eine Vermutung.
-
- Offizieller Beitrag
Es kann ja höchstens die WM 25 in Frage kommen, denn die Diskussion um den Leistungsauftrag von SRF Info (und der Rüffel betr. Bodø/Glimt gegen Roter Stern Belgrad) war im August 24. Auf SRF Play zeigt es mir das Fernsehprogramm von SRF von diesen Tagen (09.05.25 bis 25.05.25) nicht mehr an, nur RSI und RTS. Aber natürlich glaube ich dir.
Aber ich wiederhole mich: Bei den Olympischen Spielen ist mit den Streams ja fast alles abgedeckt. Für mich als 42-Jährigen macht es keinen Unterschied ob Linear oder im Stream übertragen, ich schaus auf meiner Glotze zuhause auf dem Sofa, im Büro auf dem PC-Bildschirm oder im ÖV auf dem Handy. Ich rege mich erst auf (und werde Mails schreiben), wenn ich keine Möglichkeit mehr habe die Eisgenossen zu sehen. Ist ein Boomer-Problem.
Babyboomer (geboren ca. 1946–1964) machen grob etwa einen Fünftel (ca. 20%) der Schweizer Gesamtbevölkerung aus.
Gemäss Anfrage auf Google KI
-
Und betr. Leserkommentare: Schaue ich mir eigentlich nie gross an. Aber 151 Kommentare? Hmmmm...... irgendwie "bewegt" dieses Thema
irgendwie doch. Oder hast du andere Artikel mit gleich vielen Kommentaren gesehen? Und klar werden die überwiegende Mehrheit in diesem
ONLINE-MEDIUM schreiben dass man gefälligst stream soll oder so. Ich meine ..... du checkst es schon, oder?Da sind wir uns ja einig, die Jungen (Watson) streamen bez. haben kein Problem damit, die Alten (Blick) möchten es im Linearen sehen. In den meisten der 151 Kommentaren geht es einfach um grundsätzliches SRF-Bashing und nicht um die SRF Info Sport Ja/Nein Diskussion.
Oder soll ich wieder mit dem
UKW vs. DAB+ Vergleich kommen? Welcher natürlich auch nicht kommentiet wird. Warum auch........Sorry, hab ich nicht kommentiert weil ich deiner Meinung bin
Da ich nebenbei noch arbeiteGeld verdiene habe ich das weggelassen.Lustig: Aber du bist mit keinem Worte auf die vielen, vielen Berichte über die Schweizer Eisgenossen (Reto's Lieblingsausdruck) eingegangen.
Warum auch, gell.Auf welche Berichte soll ich eingehen?
-
Babyboomer (geboren ca. 1946–1964) machen grob etwa einen Fünftel (ca. 20%) der Schweizer Gesamtbevölkerung aus.
Gemäss Anfrage auf Google KI
Du bisch ja moderner als Gen Z.
Ich hätti das jetzt im Bundesamt für Statistik nagluegt.
-
- Offizieller Beitrag
Da sind wir uns ja einig, die Jungen (Watson) streamen bez. haben kein Problem damit, die Alten (Blick) möchten es im Linearen sehen. In den meisten der 151 Kommentaren geht es einfach um grundsätzliches SRF-Bashing und nicht um die SRF Info Sport Ja/Nein Diskussion.
Sorry, hab ich nicht kommentiert weil ich deiner Meinung bin
Da ich nebenbei noch arbeiteGeld verdiene habe ich das weggelassen.Auf welche Berichte soll ich eingehen?
UKW/DAB+: Hast es noch immer nicht kommentiert. Nur kommentiert warum du's nicht kommentiert hast. Grosses Kino.
Viele Berichte betr. Schweizer Eishockey Nationalmannschaft auf dem "Olympia" Fred von watson.ch:
Ich habe nix zum Inhalt gefragt, sondern nur erstaunlich, dass es so viele davon hat. Und daher meine Ableitung,
dass die Games unserer Eisgenossen evtl. eben doch von nationaler Bedeutung sein könnte.Aber easy, wie auch schon geschrieben: We agree to disagree.
-
- Offizieller Beitrag
Du bisch ja moderner als Gen Z.
Ich hätti das jetzt im Bundesamt für Statistik nagluegt.
Ohne Scheiss: Ich glaube echt dass die Millennials (ganz sicher) und teilweise auch GenX (moi) gewisse Daten schneller finden als GenZ und jünger.
Warum? Sie sind sich nicht gewohnt etwas im Detail zu suchen. Okay, ist auch nicht mehr ganz so nötig. Trotzdem. Wenn's nicht auf Wiki steht, dann
existiert es nicht. Oder in den ersten 10 Hits/Resultate bei einer Suche. Schon dutzendfach erlebt bei meinem Sohn, den Young Talents (aka Lehrlinge)
im Büro, etc.Und nochmals für alle zum mitschreiben. Mich persönlich kratzt es eigentlich nicht, ob die Games nun gestreamt werden oder auf dem "normalen" Kanal
gezeigt werden. Ich bin da genug affin um die Spiele am TV sehen zu können. Aber wenn's eben im Z-Restaurant nicht läuft....... Und dann mache ich mir
halt Gedanken wie das mit den älteren Semestern aussieht. That's all. Und ja, ich finde halt als Eishockey-Fan sollten ALLE Zugang zur geilsten
Sportart der Welt haben. Vor allem wenn es sportlich relevant ist. Und relevanter als Olympia wird's in unserer Sportart nicht mehr in der Schweiz. -
Ähm........ danke? ..... Dein Argument unterstützt ja seine Aussage. Lies es nochmals. Also vielleicht jedes Kind - aber augenscheinlich du nicht.
War ne Antwort auf die Frage und ging nicht an Dich. Aber spiel hier ruhig weiter 1:100.

-
- Offizieller Beitrag
War ne Antwort auf die Frage und ging nicht an Dich. Aber spiel hier ruhig weiter 1:100.

-

Ich musste auch Grad lachen. 🙂
Wenn an der Wm parallel keine anderen Sportangebote sind, wieso zeigt man dann das Spiel auf SRF Info?... Wie auch immer das ganze ist zum Teil wässriger als Wasser....Jedoch ist es halt so woe es ist, dennoch bin ich der Meinung, das es für den """Service Public""" wohl immer gewaltig viel Argumentationsspielraum hat... 😂
Edit: Über früher oder später wird es ähnlich dem Streaming bei SRF wohl so werden das du ein Basisangebot hast mit News und Sportsendungen und ein Entertainmentangebot was du zusätzlich buchen musst als Monats oder Jahresangebot (mit eventueller option das sich Haushalte das Abo teilen, siehe Netflix) oder Buchbar über die Internetanbieter, wie auch immer dann.
Die unterhaltungssendungen sind auch mit etwas vom teuersten. Allein der schweizer Tatort verschlingt mindestens 2 Mio pro Folge.
Ist nur ein Blick in die 🔮 meinerseits natürlich 🙂 Und soll überhaupt kein Angriff auf irgendwas sein.
-
Ohne Scheiss: Ich glaube echt dass die Millennials (ganz sicher) und teilweise auch GenX (moi) gewisse Daten schneller finden als GenZ und jünger.
Warum? Sie sind sich nicht gewohnt etwas im Detail zu suchen. Okay, ist auch nicht mehr ganz so nötig. Trotzdem. Wenn's nicht auf Wiki steht, dann
existiert es nicht. Oder in den ersten 10 Hits/Resultate bei einer Suche. Schon dutzendfach erlebt bei meinem Sohn, den Young Talents (aka Lehrlinge)
im Büro, etc.Haha. Glaube ich. Sicher auch etwas typenabhängig. Die „älteren Gen-Z-Säcke“, wie ich, sind diesbezüglich grösstenteils aber schon nicht so langsam. Aber mehr, wenn es um das Analysieren/Auswerten strukturierter und unstrukturierter Online-Daten geht.. In physischen Texten/Büchern habe auch ich manchmal Schwierigkeiten, Daten effizient zu finden, und verliere dabei schnell die Geduld.
-
Das gute am heutigen Spiel:
Bis es anfängt sollte auch der Wettbewerb im Pinguin 🐧 Weitwurf und das Eisbärsynchronschwimmen beendet sein, womit man das Eishockeyspiel, (eine der 2 meistgesehenen Wintersportarten neben Ski Alpin) wohl im TV in ganzer länge mitverfolgen kann wer will 😉
-
Heute Schmid im Tor! Auf in die Schlacht, wir haben keine Chance, kann allso nur besser werden 😉
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Pius komm zurück
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!