3. Rang unnummeriert - Fluch oder Segen?

  • Soll der 3. Rang unnummeriert bleiben? 0

    1. Ja (0) 0%
    2. Nein (0) 0%

    Da nun schon einige hier drin etwas Unmut bekundeten aufgrund des Plätzebesetzens von Fans, die die ganze Saison nie im Stadion gesichtet wurden und nun auf die Playoffs hin aus ihren Löchern gekrochen kommen, wirft es für mich eben schon die Frage auf, ob nicht nummerierte Plätze angenehmer wären.

    1. Jeder hat trotzdem die gleichen Chancen, dort zu "sitzen" wo er möchte (mit dem U-Tic-System können ja wunderbar Plätze ausgewählt werden)
    2. Saisonkarten-Besitzer haben den klaren Vorteil gegenüber "Ab-und-zu-mal-wenn-sie-denn-gut-spielen-Fans"
    3. Niemand muss während den Playoffs bereits um 18.30 sich mit ein paar Teenies um seinen Platz prügeln
    4. Gerade für Fans, die nicht gerade aus Zürich kommen ist dies nämlich schon zeitlich überhaupt nicht möglich.

    Auch wenn es jetzt vielleicht heisst, dass das früher auch so war, möchte ich dazu sagen, dass wir damals Bänke hatten und auch mal "zusammenrutschen" konnten, wenn noch 1-2 Leute einen Platz suchten. Heute kann man und macht man das auch nicht mehr.

    Was meint ihr...? Bin gespannt auf die Reaktionen.
    Greez. Tobey.

  • Zitat von Tobey

    Da nun schon einige hier drin etwas Unmut bekundeten aufgrund des Plätzebesetzens von Fans, die die ganze Saison nie im Stadion gesichtet wurden und nun auf die Playoffs hin aus ihren Löchern gekrochen kommen, wirft es für mich eben schon die Frage auf, ob nicht nummerierte Plätze angenehmer wären.

    1. Jeder hat trotzdem die gleichen Chancen, dort zu "sitzen" wo er möchte (mit dem U-Tic-System können ja wunderbar Plätze ausgewählt werden)
    2. Saisonkarten-Besitzer haben den klaren Vorteil gegenüber "Ab-und-zu-mal-wenn-sie-denn-gut-spielen-Fans"
    3. Niemand muss während den Playoffs bereits um 18.30 sich mit ein paar Teenies um seinen Platz prügeln
    4. Gerade für Fans, die nicht gerade aus Zürich kommen ist dies nämlich schon zeitlich überhaupt nicht möglich.

    Auch wenn es jetzt vielleicht heisst, dass das früher auch so war, möchte ich dazu sagen, dass wir damals Bänke hatten und auch mal "zusammenrutschen" konnten, wenn noch 1-2 Leute einen Platz suchten. Heute kann man und macht man das auch nicht mehr.

    Was meint ihr...? Bin gespannt auf die Reaktionen.
    Greez. Tobey.

    Die Frage haben wir uns schon öfters gestellt.

    Positiv von Nummerierten Plätzen ist sicher...
    ...kein Zeitdruck
    ...reservierter Platz
    ...Regelmässige Spielbesucher haben Vorteile

    Negativ an Nummerierten Plätzen ist...
    ...Habe einen Kollegen der doch an 10-15 Spiel in der Quali kommt, aber kein Saisontix gekauft hat. Er hat dann keine Chance mehr neben seinen Kollegen zu stehen.
    ...Die Fans kommen wieder erst auf Matchbeginn zur letzten Sekunde (Was ich für Stimmungsmässig schlecht halte, ein bisschen Stimmung sollte auch schon vor dem Spiel aufkommen)
    ...Die Nummerierten Plätze, dann an die falschen Leute gehen.


    Bin aber ehrlich gesagt nicht sicher, vielleicht sollte man es einfach so lassen wie es ist....

  • Bi für de unnummerierti dritti Rang finde aber eigentli, dass mer sich unterenand so chan organisiere, dass die wo regelmässig gönd grad 3-4 reihe bsetzed z.B. im T2 obe.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von Tobey

    gutes argument mit dem kollegen! das ist natürlich ein klarer nachteil von nummerierten plätzen.

    Find ich eis vo de Hauptargumänt degäge... Problematisch findi dän eifach no das, das die wo keis Ticket meh im 3. Rang verwütschet... Eifach irgend eis chaufed und au zu eus ue chömed... ich glaub euse Teil T2 hät geschter e uslaschtig vo 130-140% gah.... sind extrem viel lüt uf de stüehl gstande oder uf ein sitz zwei lüt und so sache :D


    aber sambiente isch herrlich gsi, nur wänd go bier hole häsch wele bisch am arsch gsi...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von backinreality


    Negativ an Nummerierten Plätzen ist...
    ...Habe einen Kollegen der doch an 10-15 Spiel in der Quali kommt, aber kein Saisontix gekauft hat. Er hat dann keine Chance mehr neben seinen Kollegen zu stehen.

    also bim stah sett ja das mit em "zämerutsche" oder halt ebe "zämestah" ja no besser klappe, egal öb nummeriert oder nöd.

    s'beschte wäred doch eh wieder bänk gsi, mineschtens im 3te und villicht 2te rang. und minere meinig nah nummeriert. so häsch din bereich und dänn passed immerno es paar meh uf die plätz, also egal öb mer sitzt oder staht.

  • Vielicht wär ja d'Lösig das mer nöd Plätz nummeriert, sonderd Sektore ufteilt. Also anstat en fest nummerierte Platz zb. im T2 hät mer e Saisoncharte für T2. So het mer immer no d'möglichkeit i Wächselnder zämesetzig de Match luege. Aber das löst nöd das Problem vo dene wo ebe vielicht nur a 10-15 Mätch chömed oder suscht kei Saisoncharte händ.

  • Auch wenn es mich nicht mehr betrifft: klar pro unnummeriert!

    Diejenige, die nur abundzu/selten/sehrselten kommen, sollen entweder früh ans spiel kommen oder eben einen nummerierten platz kaufen!

  • Unnummeriert - klare Sache. Absperren und so finde ich voll daneben: entweder bist du da und kannst deinen Platz besetzt halten, oder du bist nicht da und musst halt hoffen, dass er noch frei ist.

    Sitzplätze sind sowieso ungeeignet, wieder Bänke fände ich schon besser, aber Stehplätze sind optimal. Ich weiss zwar nicht wirklich, ob sich die Sitze einfach entfernen lassen, aber jetzt in den Playoffs wäre eine komplette Stehplatz-Zone im Dritten Rang eh besser.

  • Zitat von Tinu

    Absperren und so finde ich voll daneben

    Da bin ich anderer Meinung.
    Wenn gewisse Leute Spiel für Spiel am selben Ort stehen und in den Playoffs diese Plätze von irgendwelchen "Playofftouristen" besetzt werden bin ich absolut fürs absperren.
    Gestern in Kloten wurde auch ein Teil abgesperrt weil einige Leute noch mit der Choreo beschäftigt waren und erst im nachhinein ihren Platz beziehen konnten.

    Früher sicherte man sich seinen Platz mit einem Schal heute kommt halt ab und zu Absperrband zum Einsatz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!