ZSC Lions - HC Davos, 4. Halbfinalspiel, 22.03.08

    • Offizieller Beitrag

    ZSC Lions - HC Davos 3:2 (1:1/1:1/1:0)
    Die ZSC Lions legten los wie die Feuerwehr, als es heute darum ging, den Gästen aus Davos zu zeigen, wer der Herr im Hause ist. Nach dem souveränen 0:4 vom Donnerstag, musste heute die Bestätigung folgen, wenn man in der Halbfinal-Serie entscheidend in Führung gehen wollte. So traten die Lions dann auch auf und in den ersten Minuten des Spiels hatte der HC Davos rein gar nichts zu melden.

    Die Stimmung im Hallenstadion kochte so bereits in den Startminuten und es schien nur eine Frage der Zeit, bis das Heimteam in Führung gehen würde. In der 10. Minute war es dann auch so weit! Wie schon am Donnerstag eindrücklich vorgeführt, bewies Domenico Pittis auch heute wieder seine Übersicht. Mit einem schönen Pass in den Lauf von Ryan Gardner leitete er das verdiente 1:0 ein, bei dem Gardner Torhüter Genoni umspielte und ihm dabei keine Chance liess.

    Anders als noch in der Qualifikation ab und zu erlebt, schalteten die ZSC Lions nach der Führung keinen Gang zurück. Sie machten weiter Druck und dies nicht nur mit ihrer Paradelinie, sondern mit allen vier Angriffsreihen. Dennoch war es der HCD, der das nächste Tor erzielen konnte. Wie es zu Stande kam, fragten sich wohl so einige im Stadion. Ein Schuss von Reto von Arx war auf jeden Fall irgendwie von Kevin Gloors Stock abgelenkt worden und flog in hohem Bogen über Freund und Feind und letztendlich auch Ari Sulander hinweg, ins Zürcher Tor.

    Anders als im Spiel mit fünf gegen fünf Feldspieler, bekundeten die ZSC Lions im Powerplay etwas Mühe. Trotz mehrerer Überzahlgelegenheiten für die Zürcher, blieb es beim 1:1 bis zur Pause.

    Im Mittelabschnitt hatte Davos seine stärkste Phase und konnte gut mit den ZSC Lions mithalten. Der erneute Führungstreffer für das Heimteam fiel dann aber dennoch und dies ebenfalls nach einer leicht kuriosen Szene. Alexej Krutov erkämpfte sich nach Vorarbeit von Lakhmatov die Scheibe und brachte diese im zweiten Anlauf vor das Davoser Tor. Dort kam gerade Verteidiger Müller angebraust, der zuvor noch Zeit damit verdeutete, seinen verlorenen Handschuh zu suchen und stand wegen seiner Verspätung so unglücklich vor dem Tor, dass er den Puck mit seinem Schlittschuh ins eigene Tor lenkte. Krutov blieb abgekämpft, aber offensichtlich zufrieden vor der roten Laterne, die hinter dem Davoser Tor aufleuchtete, liegen und liess sich bejubeln.

    Aber auch nach dem zweiten Rückschlag schafften es die Davoser noch einmal, zurück ins Spiel zu kommen. Die schöne Vorarbeit von Reto von Arx brauchte Peter Guggisberg nur noch ins leere Tor zu vollenden und die ZSC Lions sahen sich erneut um ihre Bemühungen geprellt. Da Tore im Eishockey bekanntlich schnell und überraschend fallen können (wie an diesem Abend erlebt), konnte man sich also nie sicher sein, wie dieses Spiel enden würde. Auch wenn man sich um die ZSC Lions keine grossen Sorgen zu machen brauchte, waren die Fans dann doch froh, als Ryan Gardner in der 52. Minute mit seinem zweiten persönlichen Treffer und somit seinem zweiten "Doppelpack" im zweiten Spiel in Folge, zum 3:2 traf. Er verwertet einen Puck, der schon hinter dem Tor lag, mit einer schnellen Stockbewegung, nachdem Thibaud Monnet mit letztem Einsatz in mehreren Anläufen versucht hatte, Genoni und die Davoser Verteidigung zu überlisten.

    Zuvor scheiterten die ZSC Lions mehrere Male an Torhüter Genoni, doch der Führungstreffer wollte einfach nicht fallen. Nun war er da und die restlichen Minuten liefen trotz der knappen Führung relativ schnell ab, weil die ZSC Lions das Spiel vollkommen im Griff hatten und die Scheibe gekonnnt kontrollierten. Die Davoser musste einsehen, dass sie auch heute gegen die geschlossene Mannschaftsleistung der ZSC Lions nicht ankommen würden.

    Nun gilt es für die Zürcher, bereits am Ostermontag ab 15:45 Uhr, den Sack zu zu machen. Der vierte Sieg in einer Playoff-Serie ist immer der schwierigste, doch in einem der nächsten drei Spiele muss dieser Sieg gelingen und für die Schonung aller Zürcher Nerven, wäre ein Sieg am Ostermontag in Davos, sicher das beste. Immerhin haben die ZSC Lions auch in der Stadiönli-Saison einen Playoffmatch in Davos an einem Ostermontag gewinnen können...

    http://wiki.zscfans.ch/wiki/Matchberichte_Saison_07/08

    • Offizieller Beitrag

    Einzelrichter Reto Steinmann hat für die heutigen Partien drei Spieler gesperrt. Julien Sprunger und Wesley Snell vom HC Fribourg-Gottéron sowie Gian-Marco Crameri vom HC Davos wurden für vorläufig ein Spiel gesperrt.
    Der Einzelrichter der Schweizerischen Eishockey Nationalliga GmbH, Reto Steinmann, hat heute drei Spieler der National League A vorläufig gesperrt. Die Aktionen des Davoser Verteidigers Gian-Marco Crameri (Check gegen den Kopf von Domenico Pittis), des Stürmers des HC Fribourg-Gottéron Julien Sprunger (Check gegen den Kopf von Thomas Déruns) und des Verteidigers des HC Fribourg-Gottéron Wesley Snell (wuchtiger Stockschlag gegen den Arm von Morris Trachsler) im Play-off-Spiel vom letzten Donnerstag, 20. März 2008 seien allesamt unzweifelhaft als regelwidrig zu qualifizieren und als verletzungsgefährliche Handlungen (Regel 527 IIHF) zu taxieren.
    Gegen diese Spielsperren besteht kein Rechtsmittel. Damit sind alle drei Spieler vorläufig für das heutige Play-off-Spiel der National League A gesperrt. Gleichzeitig wurde gegen alle drei Akteure ein ordentliches Verfahren eingeleitet.
    hockeyfans.ch

  • Einerseits ist die Spielsperre gegen Crameri logisch, andererseits wäre es geil gewesen, wenn der Feigling heute mit vollen Hosen in ein tobendes Hallenstadion hätte einlaufen müssen. Zudem ist er ja auch nicht gerade der Reisser in der Verteidigung, da wäre vielleicht der eine oder andere Fehler dringelegen.

    Anyway, wir fügen den Steinbocktschinggen auch ohne Crameri eine weitere Niederlage zu. Freu mich jetzt schon auf eine tolle Stimmung und ein noch tolleres Spiel.

    Hopp ZSC!

  • Zitat von Lionking


    Anyway, wir fügen den Steinbocktschinggen auch ohne Crameri eine weitere Niederlage zu. Freu mich jetzt schon auf eine tolle Stimmung und ein noch tolleres Spiel.

    Hopp ZSC!

    Wenn das so sicher wäre :?: :baby:

  • Zitat von lev

    Wenn das so sicher wäre :?: :baby:



    Das ist sicher!!!!!!!


    :welle: :welle: :welle: :welle: :welle: :welle: :welle: :welle: :welle: :welle: :welle: :welle: :welle: :welle: :welle: :welle: :hockey: :hockey: :hockey: :hockey: :hockey: :hockey: :hockey: :hockey: :hockey: :hockey: :hockey: :hockey: :hockey: :hockey: :hockey: :sensa: :sensa: :sensa: :sensa: :sensa: :sensa: :sensa: :sensa: :sensa: :sensa: :sensa: :sensa: :sensa: :zsc: :zsc: :zsc: :zsc: :zsc: :zsc: :zsc: :zsc: :zsc: :zsc: :zsc: :zsc: :zsc: :zsc: :zsc: :zsc: :zsc: :zsc: :zsc: :zsc: :zsc:

  • Zitat von lev

    Wenn das so sicher wäre :?: :baby:

    Und hatte ich Recht oder hatte ich Recht....???

    Praktisch keinen Stich für die Daffoser, anderthalb irreguläre Tore haben nicht gereicht, um den teilweise entfesselten ZSC zu bändigen!

    Und jetzt wird der Sack zugemacht, man hat aus dem Vorjahr gelernt...!!

  • wir waren insgesamt klar besser: die murmelis sind nach ihren 2 toren aus dem nichts (wobei das 2. fein herausgespielt war) für jeweils ca. 5 minuten aufgekommen, danach aber jedesmals wieder zurückgedrängt worden.

    eigentlich müsste man diesen match klar gewinnen...

    eifach herrlich xi i dä halle!! :sensa:

    • Offizieller Beitrag

    Herrlicher Sieg, wir werden am Montag den Sack zumachen und danach zum Titel durchmarschieren! Uns stoppt keiner mehr!

    In der Lions-Bar danach Stimmung wie seit 2000/2001 nicht mehr! Proppenvoll, es wurden Lieder gesungen ohne Ende

    A B E R

    ich sah das Unheil schon früh kommen: Ein Davoserarschloch, die Kappe verkehrt auf dem Hirnlosen Kopf, HCD-Rettungsweste am Ranzen, pflügte sich provokativ durch die Menge. Da er von div. ZSC-Kollegen begleitet wurde glaubte er wohl, er könne nun machen was er wolle. Mir war zu diesem Zeitpunkt klar dass dies nicht gut enden würde. Der Alkohol floss weiter in Strömen, die Bar leerte sich langsam. Ich war eben im Begriff zu gehen, da passierte es: Der bekloppte Typ prügelte sich mit einem unserer langjährigen Pinnwändler, dieser musste danach von der Sanität verarztet werden. Die "Sicherheitsleute" die während dem Spiel jeweils fast überaktiv sind, waren natürlich nirgends! Dölf Brack tauchte dann doch noch auf, den habe ich gleich mal übel mit Vorwürfen eingedeckt, er meinte nur, sie seien in der Bar nicht zuständig, das sei Sache vom Wirt. Falls dem so ist ist ist es eine Tubeliorganisation! Werde ein Mail an die ZLE machen. Tragisch auch die Kollegen des Vollidioten, die diesen auch noch in Schutz nahmen, als ich Brack aufforderte, dieses Davoser Arschloch endlich aus der Bar zu entfernen. Ich stand am Schluss mit einer Bierflasche in der Hand (!) in der Bar, nur weil ein Arschloch glaubte, ohne Ende provozieren zu müssen. Seine Kollegen, ZSC-Fans, sind übrigens keinen Scheissdreck besser! Warum müsst ihr solche Deppen mitschleppen????

    Der Abend ist mir versaut - schade!

  • Larry:

    Wollte nach dem Spiel auch noch in die Lions Bar, war aber wie du schon erwähnt hast absolut vollgestopft und so machte ich mir nicht die Mühe euch zu suchen im ganzen durcheinander und verschwand nach Hause.

    Cheers

  • Zitat von Larry

    Herrlicher Sieg, wir werden am Montag den Sack zumachen und danach zum Titel durchmarschieren! Uns stoppt keiner mehr!

    In der Lions-Bar danach Stimmung wie seit 2000/2001 nicht mehr! Proppenvoll, es wurden Lieder gesungen ohne Ende

    A B E R

    ich sah das Unheil schon früh kommen: Ein Davoserarschloch, die Kappe verkehrt auf dem Hirnlosen Kopf, HCD-Rettungsweste am Ranzen, pflügte sich provokativ durch die Menge. Da er von div. ZSC-Kollegen begleitet wurde glaubte er wohl, er könne nun machen was er wolle. Mir war zu diesem Zeitpunkt klar dass dies nicht gut enden würde. Der Alkohol floss weiter in Strömen, die Bar leerte sich langsam. Ich war eben im Begriff zu gehen, da passierte es: Der bekloppte Typ prügelte sich mit einem unserer langjährigen Pinnwändler, dieser musste danach von der Sanität verarztet werden. Die "Sicherheitsleute" die während dem Spiel jeweils fast überaktiv sind, waren natürlich nirgends! Dölf Brack tauchte dann doch noch auf, den habe ich gleich mal übel mit Vorwürfen eingedeckt, er meinte nur, sie seien in der Bar nicht zuständig, das sei Sache vom Wirt. Falls dem so ist ist ist es eine Tubeliorganisation! Werde ein Mail an die ZLE machen. Tragisch auch die Kollegen des Vollidioten, die diesen auch noch in Schutz nahmen, als ich Brack aufforderte, dieses Davoser Arschloch endlich aus der Bar zu entfernen. Ich stand am Schluss mit einer Bierflasche in der Hand (!) in der Bar, nur weil ein Arschloch glaubte, ohne Ende provozieren zu müssen. Seine Kollegen, ZSC-Fans, sind übrigens keinen Scheissdreck besser! Warum müsst ihr solche Deppen mitschleppen????

    Der Abend ist mir versaut - schade!

    Bin zwar nöd i de Bar gsi, aber provokatione vo Davoser site sind unändlich gsi... nöd das das nöd zum Spiel ghört, aber Davoser sind i dere Disziplin ächt underschti schublade...

  • [quote='Larry']Herrlicher Sieg, wir werden am Montag den Sack zumachen und danach zum Titel durchmarschieren! Uns stoppt keiner mehr!
    Seine Kollegen, ZSC-Fans, sind übrigens keinen Scheissdreck besser! Warum müsst ihr solche Deppen mitschleppen????

    Das sind für mich auch keine Fans und alle die es geil finden wenn die Halle ausverkauft ist muss ich sagen auf den grössten Teil dieser Tubelis könnte ich gut verzichten.
    Noch ein Wort zu diesem Sicherheits und Ordnungsdienst, die gelben OrdnerInnnen die einem keinen Zutriit gewähren ohne Spielunterbruch und die einem wenn man noch etwas am Geländer steht, sofort anweisen Platz zu nemen, waren gestern wieder total überfordert.
    Einer vom Sicherheitsdienst hat nach dem Spiel ein Murmelifan der hinter dem Tor gegen die Mitte laufend ziemlich wild gegen alles was herumstand verbal ausfällig wurde einfach auf die Tribüne auf der linken Seite geschickt. Vermutlich weil der Bergaffe über 170cm gross war, hatte der Sicherheitsmann die Hosen voll und winkte dann Kollegen das da ein ganz Böser komme. Anstatt diesen Affen aus dem Verkehr zu ziehen, liessen sie ihn weiter gewähren und schauten wo Kinder herumstehen damit diese mit herausgestellter Brust zurechtgewiesen werden konnten.
    Es ist tragisch was für Tröten sich da in Uniform herumtreibt und was für Idioten an ein Playoff-Halbfinal kommen. Es sind nicht die bösen Fans vom 3. Rang oder die vermeintlichen Hooligans die für dieses Puff sorgen. Es sind diese verdammten Playoff-Touristen, die meinen was sie für geile Typen sie seien, die auf primitivste Art ihr unwesen treiben.
    Ich habe mir den Abend nicht vermiesen lassen und bin auch als mich einer bei uns im Dorf noch aufklären wollte um was es im Hockey geht nach drei Bierchen nach Hause geangen. Der Osterhase wird es mir verdanken heute und mir am Montag das schönste Geschenk machen, die Murmelis in die Ferien zu schicken.

    Gruss Lolo

  • Zitat von backinreality


    Bin zwar nöd i de Bar gsi, aber provokatione vo Davoser site sind unändlich gsi... nöd das das nöd zum Spiel ghört, aber Davoser sind i dere Disziplin ächt underschti schublade...

    Das fangt ebe scho bim Del Curto und sinere schnupfversüchte Jünger a. Ich mag mich erinnere das es Lüt ge hät wo de Ambüehl bi eus hättet welle. Wenn de echli grösseri Ohre hät chönnt de vum Bergkaff uf Züri flüge und bi guetem Flugwetter no de Schiri uf em Buggel ha als dankeschön, dass er immer pfifft.

    Gruss Lolo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!