ZSC - Servette, 2. Finalspiel, Montag, 31.03.08

  • Momentan hat Servette das berühmt-berüchtigte Momentun. Und wie wir alle wissen ist das Momentun ne Schlampe die nach belieben den Freier wechselt!
    Wichser selber weis auch das seehr wenig fehlt um Servette zu schlagen und es plötzlich anders aussehen kann!

  • also zum ausraster von wichser

    für mich genau das richtige um dem team und den fans zu zeigen, dass sie sich noch nicht aufgegeben haben.


    und auch er ist nur ein mensch :heul doch:

    :zsc: wiso machen alle auf untergangsweltstimmung ^^

    aber genf muss noch 2 spiele gewinnen und wiso sollen unsere jungs nicht auch in genf gewinnen.

    sie kämpfen und laufen für mich der zsc auf denn ich jetz 3 saison gewartet habe!!

  • Zitat von Martin

    und sälbscht wenn. Es sone pupertär-ewig-positivi haltig wie die vo däm wo vorher gschribe hät, isch en witz gäge die ziemlich fundierti analyse vom sloggi. Au wänn ichs nöd ganz so pesimistisch gsehn wie er, merktme grad a dä statments vom wichser, dass sie sälber nüme zu 100% dra glaubet. Trotzdem liegt am dunschtig en sieg drinn - falls nöd, wird servette am samschtig i dä halle meischter.

    danke!

    und er hat immerhin etwa 5 std. lang versucht, den ticket-server zu erreichen. mit den u-tickets wäre das sogar noch einfach gewesen. als ich ihn dann noch erreicht habe, gabs nur noch tickets hinter dem tor für montag (wäre ich aber beruflich nicht in zürich gewesen), samstag war schon ausverkauft.

    im übrigen hat das wenig mit bestrafungswürdgem pessimismus, sondern einfach mit einem gewissen grundgefühl zu tun. und da halt halt jeder so seine eigenen.

  • Der Ausraster von Forster hat wohl weniger mit der Strafe, als vielmehr mit der Situation, dass er ohne Helm unter anderen Spielern lag, welche der Bande nach noch um den Puck kämpften, und der Schiri das Spiel weiterlaufen liess. Forster hatte wohl einen guten Schutzengel, hätte auch anders enden können.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sloggi

    also ich hab zwei spiele gesehen, in denen ein zu beginn krass überlegenes servette davon gezogen ist und die zürcher erst wieder ran kommen konnten, als diese 2 gänge zurück schalteten und sich erst einmal ein bisschen schonten (was bei einer engen serie durchaus entscheidend sein kann).

    viel mehr als über mandioni, der zwar bisweilen ein bisschen eine linie vermissen liess, aber niemanden bevorteilte, habe ich mich über forster geärgert. die strafe gegen ihn war ein klarer 2-er und manch einer hätte 2+2 gegeben. sich nacher deswwegen 40 minuten in einer zwar drittrang publikumsattraktiven wut zu verschanzen und 2 tore zu verschulden ist profi-mässig unwürdig, weil unkollegial und kontraproduktiv.

    ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die lions die serie in genf drehen und bin ziemlich sicher, dass die saison ende woche zu ende ist.

    Wir haben offenbar schon einen etwas anderen Blickwinkel, oder ich bin einfach etwas optimistischer als Du.

    Servette war für mich zumindest gestern nie "krass überlegen", sondern enorm effektiv und effizient. Und dass sie "zurück schalteten" habe ich auch nicht gesehen.

    Forsters Verhalten war deppenhaft und selbstzerstörrerisch. Mandioni fand ich eigentlich gar nicht so schlimm.

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass am Donnerstag ein Sieg in Genf folgt. Dieser hätte gestern folgen können, und hätte noch viel mehr am Samstag schon folgen sollen. Wenn es so weiter läuft, wie bisher, ist immer jeder Ausgang möglich, also auch ein Sieg des Z. Und in der Regular wurden - Irrtum nicht ausgeschlossen - die ersten beiden Spiele auch verloren, und die nächsten beiden gewonnen.

    Diese Mannschaften sind - alles über alles - sehr ausgeglichen und es werden Kleinigkeiten sein, die entscheiden werden. Und diese "Kleinigkeiten" traue ich durchaus jederzeit auch dem Z zu.

  • ich han au gar nöd wele über optimistisch tue. aber tatsach isch das ich dra glaube, au wäns hoffnigslos "wär". ich chönt au objektiv analysiere, aber ich wet das scho gar nöd.
    wiä gseit worde isch, das momentum cha jeder ziet wieder kippe und warum nöd scho am dunstig? es fehlt ganz sicher nöd viel.

  • Zitat von Mushu

    Wir haben offenbar schon einen etwas anderen Blickwinkel, oder ich bin einfach etwas optimistischer als Du.

    Servette war für mich zumindest gestern nie "krass überlegen", sondern enorm effektiv und effizient. Und dass sie "zurück schalteten" habe ich auch nicht gesehen.

    Forsters Verhalten war deppenhaft und selbstzerstörrerisch. Mandioni fand ich eigentlich gar nicht so schlimm.

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass am Donnerstag ein Sieg in Genf folgt. Dieser hätte gestern folgen können, und hätte noch viel mehr am Samstag schon folgen sollen. Wenn es so weiter läuft, wie bisher, ist immer jeder Ausgang möglich, also auch ein Sieg des Z. Und in der Regular wurden - Irrtum nicht ausgeschlossen - die ersten beiden Spiele auch verloren, und die nächsten beiden gewonnen.

    Diese Mannschaften sind - alles über alles - sehr ausgeglichen und es werden Kleinigkeiten sein, die entscheiden werden. Und diese "Kleinigkeiten" traue ich durchaus jederzeit auch dem Z zu.

    wie gesagt, für möglich halte ich das auch, nur glaube ich nicht so recht daran.

    aber, wie du gesagt hast, machen die genfer wenig bis keine fehler. gerade das macht eine meistermannschaft mit dem stile von genf aus.

    und sie sind die einzige mannschaft, die in den po's die zürcher verteidigung wirklich ins schwimmen bringen konnte.

    ich habe genf ausser gegen zürch ganz selten spielen gesehen diese saison und verlasse mich also nur gerade auf das, was ich die beiden games gesehen habe. sie waren überlegen, solange sie es gebraucht haben. als sie vorne lagen, waren sie ebenbürtig. und, sie sind sackstark im abschluss! man darf ihnen keine chance geben. kolnik halte ich für den mit abstand besten ausländer dieser po's, seine kollegen sind nicht viel schwächer und die verteidgung ist sehr gut organisiert. nur bei mona habe ich immer noch meine bedenken.

    und, wie auch gesagt, spricht die haltung der zürcher nicht für eine winner-mentalität, diejenige von genf aber sehr.

    schauen wir mal.

  • Mein Fazit:
    Genf spielt unheimlich stark auf den Körper. Selten gesehen sowas.
    Und wenns nicht mehr reicht spielen sie halt mit unfairen Mitteln auf den
    Körper. Soviele dreckige Checks habe ich selten gesehen.
    Aber solange Mr. Mandioni alles zulässt.....

    Zugegeben Genf spielt clever, lässt uns im Slot keinen Millimeter Raum und gewinnt 80 % der Bandenduelle. Zudem hat Genf mit Kolnik einen
    überragen Puckhalter mit toller Uebersicht. Und Vigier einen der jede (fast) Chance in ein Tor ummünzt.

    Für mich haben Spieler wie Sejna, Wichser und noch andere hier ihr Limit erreicht. Schnelligkeit und gute Stocktechnik reichen nicht mehr. Es bräuchte auch mehr Masse und Kraft.

    Alles spricht eigentlich im Moment gegen uns, und genau das ist die unsere Chance. Packen wir Sie.

  • Zitat von Blackstar

    Mein Fazit:
    Genf spielt unheimlich stark auf den Körper. Selten gesehen sowas.
    Und wenns nicht mehr reicht spielen sie halt mit unfairen Mitteln auf den
    Körper. Soviele dreckige Checks habe ich selten gesehen.
    Aber solange Mr. Mandioni alles zulässt.....

    Zugegeben Genf spielt clever, lässt uns im Slot keinen Millimeter Raum und gewinnt 80 % der Bandenduelle. Zudem hat Genf mit Kolnik einen
    überragen Puckhalter mit toller Uebersicht. Und Vigier einen der jede (fast) Chance in ein Tor ummünzt.

    Für mich haben Spieler wie Sejna, Wichser und noch andere hier ihr Limit erreicht. Schnelligkeit und gute Stocktechnik reichen nicht mehr. Es bräuchte auch mehr Masse und Kraft.

    Alles spricht eigentlich im Moment gegen uns, und genau das ist die unsere Chance. Packen wir Sie.

    Du liesisch z'viel Tagi... :roll:

    http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/eishockey/856631.html

    • Offizieller Beitrag

    Tagi: "Die Zürcher erlitten im Hallenstadion in einem Playoff-Kampf mit NHL-Härte"

    Diesen Satz habe ich bereits gestern Abend von einigen Leuten gehört, und auch, dass man in der Halle wohl noch selten bis nie ein solches Spiel gesehen hat. Und ich muss mich dem anschliessen. Der Schiri lies für mich auch ein wenig zu viel laufen, aber eigentlich ist das doch das Hockey das wird sehen wollen, und hätten wir gewonnen wäre es das beste Spiel ever gewesen!

    Sollte Servette das durchziehen ziehe ich meinen Hut, gleichzeitig muss ich sagen dass mir der ZSC nicht erst in den PO's diese Saison doch auch viel Freude bereitet hat!

    So oder so - ich komme wieder!

  • Zitat von Larry

    Diesen Satz habe ich bereits gestern Abend von einigen Leuten gehört, und auch, dass man in der Halle wohl noch selten bis nie ein solches Spiel gesehen hat. Und ich muss mich dem anschliessen. Der Schiri lies für mich auch ein wenig zu viel laufen, aber eigentlich ist das doch das Hockey das wird sehen wollen, und hätten wir gewonnen wäre es das beste Spiel ever gewesen!

    Sollte Servette das durchziehen ziehe ich meinen Hut, gleichzeitig muss ich sagen dass mir der ZSC nicht erst in den PO's diese Saison doch auch viel Freude bereitet hat!

    So oder so - ich komme wieder!

    Ich kann mich dem anschliessen, wobei ich trotzdem noch anfügen muss, dass Mandioni ein linienloser Lumpenhund ist. Zudem hätte ich als Servettien mächtig Stunk gemacht, als er bei der angeblichen Verletzung eines Adlers einfach weiter spielen liess...

    Ach ja, und dass diese Scheissscheibe im letzten Drittel nie ins gegnerische Tor gekullert ist, werde ich ihr nie verzeihen!

    • Offizieller Beitrag

    Genau meine Worte, Larry. Da wollen wir immer Hockey mit Emotionen und etwas Action sehen und kaum wird richtige gecheckt und nicht gleich jeder auf die Bank geschickt, geht das Geheule los.

    Genau so peinlich, wie dass man als Fan der gegnerischen Mannschaft, nach vierstündiger Anreise an einem Montag, von Heim"fans" behandelt wird, wie in Istanbul!

  • Zitat von Reto


    Genau so peinlich, wie dass man als Fan der gegnerischen Mannschaft, nach vierstündiger Anreise an einem Montag, von Heim"fans" behandelt wird, wie in Istanbul!

    Das ist einfach nur peinlich und gehört in die gleiche Kategorie wie das Gemaxe in Davos!

    Zum Final:Wie Larry schon sagte, auch ich kann dem Z nichts vorwerfen, bin sehr zufrieden mit den PO und lasse mich überraschen was noch kommt!

  • Zitat von Reto

    Genau meine Worte, Larry. Da wollen wir immer Hockey mit Emotionen und etwas Action sehen und kaum wird richtige gecheckt und nicht gleich jeder auf die Bank geschickt, geht das Geheule los.

    Genau so peinlich, wie dass man als Fan der gegnerischen Mannschaft, nach vierstündiger Anreise an einem Montag, von Heim"fans" behandelt wird, wie in Istanbul!


    Ach komm. :heul doch:
    Zu Hockey gehören Emotionen, halt auch neben dem Eis.
    Und wer provoziert soll sich nicht wundern, wenn es Reaktionen darauf gibt. Und die Jungs haben mächtig provoziert. Ich sass da in der Nähe..
    Ich unterstütze weder Schlägereien noch Hooliganismus. Aber ich erinne mich noch an Zeiten, da hätte sich kein gegnerischer Fan auch nur in die Nähe des 3. Ranges bzw. der linken Seite getraut.
    Ihr vermisst doch immer die gute alte Stimmung. Und dazu gehören auch ein wenig Emotionen neben dem Eis . Ja, auch gegenüber gegnerischen Fans. Dazu stehe ich.
    Und es sind ja alle 30 armen Genfer Fans wohlbesonnen nach Hause gekommen. Aber am Samstag könnte ihr ja alle 50 Genfer mit Handschlag begrüssen. :wink:

    Ich finde die ZSC-Fankultur ist auf dem Wege der Besserung. Und auch wenn ich nicht mehr zur 3. Rang Hardcore Fraktion gehöre. Der Preis für die fairsten Fans der CH ist nicht erstrebenswert.

    • Offizieller Beitrag

    Um das gaht's au gar nöd. Entscheidend isch, was für "Fans" hinter de Gänfer ghocked sind und wie's use cho wär, wänn nöd eusi Super-Security Ringelreihe um d'Gänfer gmacht hät.

    Ich finde genau so, dass s'Provozierre vo de Gänfer und au gwüssi Reaktione vo eus, dezue ghöred. Nur scho, dass die wohl vo 3.-Rang Plätz sich es Upgrad verschafft händ, isch doch rächt cool und e gueti Provokation.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Reto

    Um das gaht's au gar nöd. Entscheidend isch, was für "Fans" hinter de Gänfer ghocked sind und wie's use cho wär, wänn nöd eusi Super-Security Ringelreihe um d'Gänfer gmacht hät.

    Ich finde genau so, dass s'Provozierre vo de Gänfer und au gwüssi Reaktione vo eus, dezue ghöred. Nur scho, dass die wohl vo 3.-Rang Plätz sich es Upgrad verschafft händ, isch doch rächt cool und e gueti Provokation.

    Früher wären die gröber drunter gekommen!

    Heute sage/meine ich: muss nicht sein!

  • Zitat von Reto

    Um das gaht's au gar nöd. Entscheidend isch, was für "Fans" hinter de Gänfer ghocked sind und wie's use cho wär, wänn nöd eusi Super-Security Ringelreihe um d'Gänfer gmacht hät.

    Ich finde genau so, dass s'Provozierre vo de Gänfer und au gwüssi Reaktione vo eus, dezue ghöred. Nur scho, dass die wohl vo 3.-Rang Plätz sich es Upgrad verschafft händ, isch doch rächt cool und e gueti Provokation.

    Ok, mag sein das die Provokation gut war. Vielleicht auch dumm ?
    Vor 15 Jahren wäre das Gesocks im hohen Bogen aus der Halle geflogen. Und heute werden Sie noch mit einem Essengutschein für nächste Spiel und einem Handschlag zum Car begleitet :gaehn:

  • Zitat von Blackstar

    Ok, mag sein das die Provokation gut war. Vielleicht auch dumm ?
    Vor 15 Jahren wäre das Gesocks im hohen Bogen aus der Halle geflogen. Und heute werden Sie noch mit einem Essengutschein für nächste Spiel und einem Handschlag zum Car begleitet :gaehn:

    Was haben die eigentlich da unten zu suchen? Das war doch der eigentliche Grund dieses kleinen Zwischenfalls...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!