ZSC - Servette, 2. Finalspiel, Montag, 31.03.08

    • Offizieller Beitrag

    ZSC Lions - Servette Genf 2:4 (1:2/1:0/0:2)
    Auch im zweiten Finalspiel stand das Glück nicht auf Seiten der ZSC Lions. Wie schon am vergangenen Samstag, gerieten die Lions auch heute gegen Genf früh in Rückstand und mussten sich mit grossem Aufwand wieder herankämpfen. Nachdem Conz und Aubin Servette mit 0:2 in Führung gebracht hatten, war es wieder einmal Beat Forster, der mit einem Energieanfall den Anschlusstreffer erzielen konnte. Bedrängt von zwei Genfer Verteidigern setzte er sich auch noch gegen Gianluca Mona durch und bezwang diesen mit einem Schuss an die Latte, der via Mona im Tor landete.
    Forsters Tor blieb das einzige Zürcher Erfolgserlebnis, bis Alexej Krutov genau bei Spielmitte nach Zusammenarbeit mit Vitaly Lakhmatov endlich den Ausgleich erzielen konnte. Bis zu diesem Tor waren die ZSC Lions im Mitteldrittel zum ersten Mal an diesem Abend ihren Gegnern optisch überlegen. Der Ausgleichstreffer war die logische Folge auf eine gute Druckphase des Heimteams und der verdiente Lohn für Krutov, der wie immer mit vollem Einsatz bei der Sache war.

    Nach dem 2:2 konnten die ZSC Lions den Druck jedoch nicht mehr so aufrecht erhalten, wie noch vor dem Ausgleich und so gelang ihnen bis zum Ende des Spiels, trotz einiger hochkarätiger Chancen, im Schlussdrittel kein Tor mehr. Servette hingegen nützte fünf Minuten vor Schluss durch Vigier eine Zürcher Unaufmerksamkeit mit einem schnellen Konter aus. Vigier bezwang Ari Sulander zum entscheidenden 2:3.

    Der vierte Treffer ins leere Gehäuse war dann nicht mehr entscheidend und muss, zusammen mit den zwei Niederlagen, vergessen werden, wenn die ZSC Lions in diesem Finale noch die Wende schaffen wollen. Am Donnerstag in Genf heisst es schon fast: "Alles oder nichts!".


    http://wiki.zscfans.ch/wiki/Matchberichte_Saison_07/08

  • auf gehts! erst ein spiel von vielen ist gespielt, es ist noch alles offen. mittlerweile werden wir noch besser auf den gegner eingestellt sein! in der serie gegen davos waren wir auch 0-1 in der serie hinten.

    also, weiterhin die bullys gewinnen, mona unter druck setzen, eishockey arbeiten und banden fressen, dann kommts sicher gut

    also, auf in die halle!

  • wie im erschte Spiel: Aafang verpennt, Geschänkli gmacht. So wirds nüt.


    Ich frög mich schom, was die vorem Match mitenand schnurred i de Kabine.
    Uf jedefall isch es bnim iilaufe dänn wieder vergässe.

    Schad, mir macheds de Gänfer leider, leider, sehr sehr eifach

    Aber OK, Servette hätt das Jahr e Super Chance zum Meischter werde. De McSorley gaht und dänn wird Servette au nümme das sie, wie das Jahr.

  • Bei allem Respekt muss man auch sagen, das Genf es sehr clever spielt.

    Jetzt wirds wohl ziemlich schwierig werden.
    Mal sehen ob wir das noch drehen können, ich denke aber, es wird wahrscheinlich leider nicht mehr reichen.

    Gruss Dagobert

  • Da muss ich dir leider recht geben! Es ist zwar noch nichts verloren, vorallem wenn wir das erste Break am DOnnerstag in Genf schaffen! Aber das wird echt hart! Genf spielt einfach zu clever und abgeklärt!

    Hab selten eine Mannschaft gesehen die hinten so gut steht! Echt Respekt!

  • sehe ich leider auch so

    immerhin sind wir dann Alston los, sparen Geld und geben
    einem jungen die Chance

    auf eine solche Playoff keine breiter Mannschaft zu haben und
    nur da stehen ... verstehe ich noch immer nicht

    zum beispiel die formbaisse von schnyder ist ja nicht erst seit
    samstag ersichtlich, schon seit wochen --> schwach gemacht

    aber ich muss auch aus der ferne zu guthalten

    immerhin den Final erreicht, wie auch immer, das ist schon
    was, wer haette das im oktober gedacht ...

    so und nun schöne ferien alle zusammen

    cu next september

    i.a. von E
    M.

  • Schade noch, dass der Z die Einladung von Mandioni im letzten Drittel nicht angenommen hat um tougher zu spielen. Die Genfer hatten ihr Stöckchen ein paar mal dort, wo es nun wirklich nicht hingehört.....die habens geschnallt

    PP war aber leider wie immer nicht NLA tauglich, zumindest aber nicht PO würdig.

  • Sind wir Ehrlich, Servette hat den Sieg nicht gestohlen, war glücklich keine Frage, aber das Glück kann in den nächsten Spielen auch wieder uns helfen, man muss 4 Spiele gewinnen, und ich bin mir sicher Servette bekommt noch Knieflattern wenn sie den, denn Sack zumachen müssen.

  • Zitat von Sputnik

    Wir sind noch lange nicht geschlagen.... tough luck... am Donnerstag gibts die nächste Chance.

    Scho so , aber dänn sött mer nöd wieder de Aafang verpenne wie jetzt bereits zum zweite Mal.

    Ohni die eländi Pennerei wäri d Serie sicher au nöd 2:0 für die Andere

  • Zitat von celtico

    Schade noch, dass der Z die Einladung von Mandioni im letzten Drittel nicht angenommen hat um tougher zu spielen. Die Genfer hatten ihr Stöckchen ein paar mal dort, wo es nun wirklich nicht hingehört.....die habens geschnallt

    PP war aber leider wie immer nicht NLA tauglich, zumindest aber nicht PO würdig.

    Mandioni ist einfach eine verdammte dreckssau !! dieser chlöti pfeifft konsequen gegen uns. aus dem verkehr genommen gehört dieser!!

  • Zitat von Sevi

    Mandioni ist einfach eine verdammte dreckssau !! dieser chlöti pfeifft konsequen gegen uns. aus dem verkehr genommen gehört dieser!!

    Der hört ende Saison sowieso auf!!!!
    Wieso verschläft denn der Zett jedesmal den Start??? Das ist für mich das grössere übel als Mandioni :skandal:

  • scheiss match von beginn weg...und wenn man am schluss schon massenhaft aufsteht und richtung genfer spaziert dann bitte richtig und nicht nur alibimässig

    2 spiele 2 mal knapp verloren..jetzt wirds wirklich eng

  • Servette war uns in allen Belangen überlegen und vorallem viel cleverer. Anstatt auch mal den Knüpel aus dem Sack zu nehmen, hat man sich von der einseitigen Pfeifferei von Mandioni zu stark irritieren lassen.

    Ist die Mannschaft noch zu stark vom Halbfinale "gezeichnet" oder nimmt man den Gegner doch etwas auf die zu leichte Schulter...???

    Der Donnerstag wird endgültig zeigen, in welche Richtung sich diese Finalserie entwickeln wird...

    Vollgas ZSC!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!