Dä FCZ-Fred
-
-
Das mit dem Sportchef habe ich befürchtet, aber vielleicht braucht es noch eine Saison für diese Erkenntnis bei Cillo. Vermisst habe ich die Frage, was mit den Einnahmen aus den Transfers passiert bzw. ob angesichts des stark geschrumpften Kaders nochmals Zuzüge in Frage kommen.
-
Zitat von Champs-de-Mars
Bei aller Ablehnung hätte Murat das Format, was es für den FCZ braucht. Und er wäre sicher auch keiner, der sich für den Präsi verbiegen würde.
die ablehnung gegenüber ihm würde sich bei mir in engen grenzen halten. und seit urs fischer den fcb trainiert scheint sowieso alles möglich zu sein! aber muri hat schon fast zu viel format, schau dir mal seine karriere als trainer an: congeli / insekten junioren und co 1. mannschaft / thun / luzern / basel / spartak...der fcz wäre ein klarer abstieg für ihn und ausserdem glaube ich kaum, dass er für unter 1'000'000 zu haben ist. -
Murat isch ganz obe i de Liste. In Rhyfälde, wo einige Jakin Verwandti i de Rhybadi schaffed laufen x Türkewettene.....zu 92% unterschrieb.....er. Mal gucken.
-
bitte eifach nid im DUO.......Hakan im Schlepptau....hahaha
-
wännscho im trio: emine nöd vergässe
-
was ich nie wird verstahn, isch: wie chan mer amne Trainer für die neu Saison festhalte + dänn nach 3-4 Spiel entlah?
machsch gschieder vorher en Schnitt, holsch en neuä wo chan s'Team zämestelle und au grad i de Summerpause mit ihne trainiere. naja, mal luege, wer bald uf mim Heiweg ahz'träffe sie wird; für s'3-rad hetts jedefalls gnueg Platz und de Muri wär sicher guet, Frag isch (wie bim Roli) ob nöd scho "zu guet" (tüür)?
-
Laut blick.ch wechselt Etoundi doch nicht zum SC Bastia, der Deal sei in letzter Sekunde geplatzt. Franck Etoundi und sein Umfeld (?) sollen in letzter Minute noch ein höheres Gehalt gefordert haben.. Nimmt mich ja nun wunder ob er zum FCZ zurückkehrt oder was er jetzt macht.
-
Reisende soll man ziehen lassen, aber i glaub im Momänt wäred alli froh, mer hätten na vorne inne....
-
- Offizieller Beitrag
Yakin wäre naheliegend und wohl eine ordentliche Wahl. Lieber als viele andere, die stets verfügbar sind.
Aber Yakins Fussball war nicht wirklich attraktiv; nicht mal die Basler-Fans schätzten ihn. Ob das in Zürich funktioniert?
Alternativen? Weiss auch nicht; der Deutsch-Basler Rotschopf? Jaccobacci (oder wie immer man das schreibt ...)?
Nicht einfach; und irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Preisetikett von Yakin nicht zum FCZ passt.
Lassen wir uns überraschen ...
-
-
- Offizieller Beitrag
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball…/story/23464287
Hier wird das Ganze nochmals aufgearbeitet, mit einigen Sätzen die ich genau so auch im Gedächnis habe:
Zu Chikhaoui:
Von seinen 153 Spielen für den FCZ sind genau zwei in Erinnerung geblieben: sein Debüt 2007 und der Cupfinal 2014 (für mich war es nur das eine Spiel gegen GC).
Chikhaoui war Captain, er mag intern respektiert gewesen sein, aber nach aussen vermittelte er nie das Bild des Spielführers, dem das Wohl des Vereins wirklich naheging. Er war kein Streller. Sondern ein Gastarbeiter, der zuerst einmal auf sich schaute. Die Reaktion der Mitspieler auf die Nachricht seines Wechsels spricht Bände. Es gab gar keine.
Zum neuen Trainer:
Ein neuer Cheftrainer soll von aussen kommen, und wenn Canepa das Anforderungsprofil herunterbetet, können am Ende eigentlich nur zwei für die freie Stelle kommen: Klopp und Mourinho.
Eines muss der Neue aber immer wissen: Beim FCZ wird nicht er die wichtigste Figur sein.
-
- Offizieller Beitrag
Da bringt sich einer (wieder) ins Spiel:
-
Zitat von Larry
Da bringt sich einer (wieder) ins Spiel:
aber die zwei ussage sind halt scho sehr treffend:Die Geduld ist nicht vorhanden, das gilt ganz generell im Geschäftsleben oder auch im politischen Alltag. Und mit den Medien, vor allem den sozialen, kann noch schneller Druck erzeugt werden, mit anonymen Kommentaren, mit Meinungsmache in den Foren. Wenn der Erfolg ausbleibt, melden sich die unzufriedenen Sponsoren, die Fans werden unruhig, die Medien stellen Fragen und haben halt auch Einfluss. Wie ein Trainer arbeitet, was er unter der Woche macht, das ist dann nebensächlich.
Es sind die Spieler. Schauen Sie sich das Zürcher Derby vom Sonntag an, das dritte Gegentor in der Nachspielzeit. Ein Ball von der Seite, und im Zentrum ist keiner vom FCZ bereit, aggressiv zu sein, den Gegner entscheidend zu stören und mit Entschlossenheit wenigstens das 2:2 zu retten. Ist das die Schuld des Trainers? Nein! Aber es ist der Trainer, der für diese Aussetzer bezahlt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
- Offizieller Beitrag
Klar stimmt es, aber das weiss jeder Trainer. Business as usual.
Ist ein bisschen typisches BC gejammer....
Der nächste der Druck hat ist Forte, und viel mag es dort (auch) nicht mehr leiden....
Bin gespannt wie der FCZ heute auftritt:
-
jetzt gibts konkurrenz von yb bei der trainersuche...
yakin jagt jetzt wohl von Nachtessen zu Nachtessen...
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Wenn ein Trainer die Wahl hat spricht doch vieles für YB ...
Da werden wir nehmen müssen, was übrig bleibt ...Oder?
-
Slomka oder Muri?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!