• Der FCZ ohne Chikhaoui und Schnoili, dafür mit 6 U21 Spielern auf der Ersatzbank und einem Debütanten (Simonyan) in der Startelf. GC muss sich heute also schon ziemlich dumm anstellen, wenn sie dieses Spiel nicht gewinnen sollten. Wäre wohl mit einem Remis zufrieden.

    • Offizieller Beitrag

    FCZ-Dilemma um Talente und Millionen
    http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball…/story/30274885

    - kein Konzept, kein Plan auf Ebene der Clubführung/Sportchefs

    - ein Trainer ohne Charisma und Ausstrahlung; gefangen in Gegebenheiten; ohne Idee/Durchsetzungskraft da raus zu kommen.

    - talentierte Junge, die da raus wollen, und zwar so rasch wie möglich.

    Das wird ganz, ganz bitter ...

    Das einzige, was routiniert erfolgt ist das Erklären von Niederlagen. Das konnte man ja auch seit Oktober 14 reichlich üben ...

    Es besteht grösster Handlungsbedarf; nicht nur beim Trainer!

    • Offizieller Beitrag

    Bitter für den FCZ.

    Dem Team will ich keinen Vorwurf machen, was noch da war hat gegeben was zu geben sie imstande sind.

    UM wechselte in den Schlussminuten zwei Mann aus, das bringt halt dann nicht wirklich Stabilität ins Team wenn es noch um die Wurst geht.

    Nachdem Nef bereits aufgelegt hatte für GC glaubten diese und ihr Anhang noch an einen Sieg, welcher dann auch prompt eingefahren wurde.

    Würde gerne wissen ob AC überhaupt einen Plan hat oder einfach sein Portemonnaie schonen will, für mich sieht es nach Ausverkauf aus.

    An UM wird AC festhalten, weil er ein sturer Trotzkopf ist und der Presse die Stirn bieten will, die UM längst abgeschrieben hat.

    Ob das Sinn macht? Zweifel sind angebracht!

    Wird ne schwierige Saison, viel sollte man nicht erwarten.


  • Das sehe ich (leider) genau gleich. Der Fisch stinkt vom Kopf.

    Die Amateur Hour mit Ancillo und Heliane wird immer peinlicher. Jetzt gibt es einen Totalausverkauf, der Start ist komplett misslungen und der sonst so Medien geile AC ist nirgends zu finden. Jetzt muss er die zahlenden Zuschauer und Fans informieren was die Strategie hier ist. Die letzte oeffentliche Aussage war dass ihm die Muetter der jungen Spieler auf die Nerven gehen!

    Ich befuerchte dass er den Club mit seinem Napoleon Komplex zerstoert. Es wird so auch keine Investoren geben die sich beteiligen, AC duldet niemanden neben sich. Er will weder Investoren noch einen Sportchef und nur einen Trainer der willig ist seine Marionette zu sein.

    • Offizieller Beitrag

    Pro und Kontra zum Spiel von gestern:

    Pro:

    - div. Dinos dieser Pinnwand getroffen: Denise, Ari, Späni, Roli
    - schönes Fussballwetter
    - FCZ Rumpfteam wusste bis zum 2:3 durchaus zu gefallen

    Kontra:

    - AC bringt den Topspiel Zuschlag: Das Spiel im Sektor C kostete so 70.- (60.- mit Carte Blanche) statt 50.- (bzw. 40.-) wie gegen YB. Oberste Grenze bzw. bereits darüber!
    - das 2:3, das sich aber leider abgezeichnet hat

  • Hoppla, das habe ich nun aber nicht erwartet. Ich dachte Trainer wie Präsi werden die vielen Absenzen als Gründe für die Niederlage bringen. Ok, die Niederlage hat sich in den Schlussminuten abgezeichnet, nachdem man das Spieldiktat völlig dem Gegner überlassen hat. Dazu kamen dann innert 1min. Fehler um Fehler von den Routiniers wie Nef oder Gavranovic, was dann den glücklichen Sieg für Niederhasli gebracht hat. Ansonsten war das Spiel unterhaltsam und der FCZ zeigte eine gute Leistung.

    Nun ist Meier also weg und mal schauen, wie rasch Canepa eine Lösung bereit hat. Wer weiss, vielleicht hat er ja in der Zwischenzeit die Trainerlizenz gemacht.......

    Danach gibt es diverse offene Baustellen zu flicken, angefangen beim einmal mehr nicht einsatzbereiten Kapitän, weiter bei den ungenügend besetzten Stellen in der Verteidigung (AV) bzw. Mittelfeld (Aussen). Und nicht zuletzt muss unbedingt wieder ein Sportchef her, ein solcher hätte gewisse Mängel im Kader wie auch in der Planung schon früher bemerkt und korrigiert (wenn auch nur mit Ok von AC/HC)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry


    An UM wird AC festhalten, weil er ein sturer Trotzkopf ist und der Presse die Stirn bieten will, die UM längst abgeschrieben hat.

    Peng!

    Damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet, mein Termin war die Winterpause.

    Man sieht aber das AC nur deshalb an UM festgehalten hat um der Presse/den Fans die Stirn zu bieten, denn wäre er von UM wirklich überzeugt gewesen hätte er ihn nicht nach drei (!) Spielen schon gekickt.

  • Bin mal gespannt auf den Nachfolger und hoffe nicht schon wieder auf eine interne (Petrosyan) Lösung. Den Assi Rizzo sollen sich auch gleich entlassen oder zumindest im Verein neu positionieren. Um 13:30 gibt es eine PK, mal schauen ob es da schon Neuigkeiten gibt und ob der Canepa in seiner Tätigkeit als Präsi oder als Sportchef spricht.

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Danach gibt es diverse offene Baustellen zu flicken, angefangen beim einmal mehr nicht einsatzbereiten Kapitän, weiter bei den ungenügend besetzten Stellen in der Verteidigung (AV) bzw. Mittelfeld (Aussen). Und nicht zuletzt muss unbedingt wieder ein Sportchef her, ein solcher hätte gewisse Mängel im Kader wie auch in der Planung schon früher bemerkt und korrigiert (wenn auch nur mit Ok von AC/HC)

    Wurde inzwischen auch gelöst, wechselt per sofort in die Wüste von Katar. Ich staune inzwischen Bauklötze..... :nick:

  • nun ja, mit den transfereinnahmen der letzten 3 wochen (+/-10 Millionen) der budgtreduktion um ebenfalls einige millionen dürfte viellicht nun etwas geld frei sein für einen sportchef und einen renommierten trainer. wobei ich renommierte und brauchbare trainer mit sehr guten kenntnissen des schweizer fussballs irgendwie nirgends sehe. ausser murat...

    NieUsenandGah

  • Zitat von snowcat

    nun ja, mit den transfereinnahmen der letzten 3 wochen (+/-10 Millionen) der budgtreduktion um ebenfalls einige millionen dürfte viellicht nun etwas geld frei sein für einen sportchef und einen renommierten trainer. wobei ich renommierte und brauchbare trainer mit sehr guten kenntnissen des schweizer fussballs irgendwie nirgends sehe. ausser murat...

    Bei aller Ablehnung hätte Murat das Format, was es für den FCZ braucht. Und er wäre sicher auch keiner, der sich für den Präsi verbiegen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!