• vielleicht wars einfach ein ausrutscher, aber vielleicht war es auch der anfang der fcz trainer diskussion, welche ich schon ende letzte saison für den herbst voraussagte...

    die nächsten spiele werden es zeigen, vor allem der nächste samstag gegen basel!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Heute hat genug gezeigt. Man muss nicht auf Basel warten.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von ZüriBueb

    Heute hat genug gezeigt. Man muss nicht auf Basel warten.


    na ja, so schlecht waren wir die ganze saison nicht. aber so gut war auch kein gegner diese saison organisiert!

    ah ja, noch was: wir sind der aufsteiger...

    können wir dieses spiel gegen basel vergessen machen, wars ein ausrutscher, darum warte ich auf basel! falls nicht, hat uns die realität eingeholt, die realität eines aufsteigers!

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    Hatte vor dem Spiel auf einen Sieg gehofft aber mit einem Remis gerechnet.

    Kaum hatte das Spiel begonnen sah ich ein sehr gut organisiertes GC und einen FCZ der keinen Plan hatte.

    Nach dem Goaliefehler beim 0:1 war das Spiel schon fast gelaufen aber es gab dann noch ne heftige Klatsche.

    Ich warte jetzt auch mal das Spiel gegen Basel ab, wird nicht einfach aber vielleicht kommt ja eine Reaktion.

    Das Beste heute war die Bratwurst, das Bier und die Kollegen! :bier:

  • Zitat von Larry

    Ich warte jetzt auch mal das Spiel gegen Basel ab, wird nicht einfach aber vielleicht kommt ja eine Reaktion.


    mach ich auch! wenn das basel spiel auch so in die hose geht, müssen wir uns nach hinten orientieren.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah


  • mach ich auch! wenn das basel spiel auch so in die hose geht, müssen wir uns nach hinten orientieren.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Habe das Spiel ja nicht gesehen aber ziehe folgende Schlüsse daraus, Bernegger weiss jetzt warum er entlassen wurde und ich denke Forte wurden ganz klar die Grenzen aufgezeigt. Wie gesagt habe das Spiel nicht gesehen, aber für mich ist es ein Rätsel warum auf einmal ein Voser in der Startelf steht und ein Winter der sich defensiv stark verbessert hat auf der Bank bleibt. Ein Foto auf der FCZ Seite von Brunner und einem GC Schwarzen (kenn den Namen nicht) zeigt eine deutliche Körpersprache für das Insekt. Wie Du richtig sagst das Basel Spiel wird wegweisend sein, aber wir haben schon schlimmere Zeiten erlebt.

    Gruss Lolo

  • 2 Tage später tut die Niederlage noch weh, aber lieber 0-4 verlieren als unglücklich in der Nachspielzeit. Klar war es ein Derby, aber man muss auch die Realitäten sehen. Wir sind auf Platz 3 und bei einer Niederlage gegen Basel (wovon man im Normalfall ausgehen muss), kann man bis auf die 5 runterrutschen. Dann ist man etwa dort, womit man zu Beginn der Saison bei viel Goodwill in etwa rechnen konnte. Bin aber sicher, dass sich die Mannschaft gegen andere Gegner wieder fangen kann, zumal die letzten Auftritte gegen Lugano oder in Thun ja ganz gut waren.

    GC orientiert sich momentan klar nach oben, schon erstaunlich was ein guter Trainer mit einer ebenfalls max. mittelmässig besetzten Mannschaft erreichen kann.

  • Hört auf das Ganze schön zu reden... wenn der FCZ jetzt sofort den Problemen ins Auge blickt, kann man viel verbessern. Beim nächsten Derby und hoffentlich auch schon gegen Basel sehen wir dann, ob eine Entwicklung stattfand.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions


  • Wenn der Schuss von Frey rein geht dann sieht das alles ganz anders aus. Mund abwischen und weiter!


    das ist jetzt schon etwas sehr optimistisch. vor allem in anbetracht der tatsache, dass der fcz genau die ersten 2-3 minuten im spiel war und nachher nicht mehr. selbst freys 1:0 wäre wahrscheinlich nur das ehrentor gewesen.

    was ich ganz krass finde: niederhasli ist von der besetzung her eine völlige gurkentruppe. ausser dem torhüter und vilotic (der ja nicht mal spielte gegen uns) möchte ich keinen von denen geschenkt. 99 von 100 aller in der ch engagierten trainer würde an diesem team scheitern und gegen den abstieg spielen. und niederhasli hat das glück genau den einten zu haben, der bisher noch an keiner mannschaft gescheitert ist.

    nicht auszudenken wo der fcz heute stände, hätte man vor 2 jahren statt dem lustigen finnischen konditionstrainer murat engagiert. frei war er damals, aber canepa wollte ja unbedingt buli glamour.

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag


    und niederhasli hat das glück genau den einten zu haben, der bisher noch an keiner mannschaft gescheitert ist.
    nicht auszudenken wo der fcz heute stände, hätte man vor 2 jahren statt dem lustigen finnischen konditionstrainer murat engagiert. frei war er damals, aber canepa wollte ja unbedingt buli glamour.

    https://www.nzz.ch/sport/fussball…idet-ld.1323403

    "Yakin hat diese Aura die aus Verlierern Gewinner machen kann. Wie er das anstellt ist sein grosses Geheimnis."

  • ein wichtiger Punkt davon hat er ja an Sigurjonsson demonstriert: das Kollektiv steht über allem anderen!
    mit einem geschlossenem Auftreten und viel Engagement + einer allen Spielern bekannten Taktik kann man schon einiges erreichen, aber er scheint def. sehr viel richtig zu machen und die Spieler zu erreichen.

  • züribueb im september:


    Nicht einmal 2 Punkte pro Spiel und trotzdem mindestens Zweiter nach diesem Spieltag. Krass! Aber unsere Defensive ist sehr gut, dies ist ein toller Fortschritt zu den letzten Jahren. Und verloren haben sie auch noch nie. Sieht nach sehr solider Arbeit aus!


    züribueb im oktober:


    Hört auf das Ganze schön zu reden... wenn der FCZ jetzt sofort den Problemen ins Auge blickt, kann man viel verbessern. Beim nächsten Derby und hoffentlich auch schon gegen Basel sehen wir dann, ob eine Entwicklung stattfand.


    du scheinst deine meinungen monatlich und auf grund einzelner spiele zu revidieren. wärst du präsi würdest du die trainer sicher im cc modus austauschen... :razz:

    NieUsenandGah


  • züribueb im september:


    züribueb im oktober:


    du scheinst deine meinungen monatlich und auf grund einzelner spiele zu revidieren. wärst du präsi würdest du die trainer sicher im cc modus austauschen... :razz:

    Und Du würdest als Roger Schawinski eine gute Falle machen! Sachen aus dem Zusammenhang reissen und dann willkürlich miteinander vernetzen :applaus: Geh doch zum SRF!

    Findest Du etwa nicht, dass man im September von solider Arbeit reden konnte? Und findest Du nicht, dass eine Leistung, wie jene gegen gc, Fragezeichen aufwerfen muss, wenn man vorne dabei sein will? Oder glaubst Du, dass dieser FCZ gegen gc immer verlieren muss? Ich nicht, ich finde, man muss ganz genau analysieren und hart arbeiten. Denn gegen gc kann man auch Unentschieden spielen oder gewinnen! Fakt ist, dass Forte offenbar überfordert ist, wenn man es mit einem Yakin zu tun hat. 4:0! 4:0 gegen gc!

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag


    das ist jetzt schon etwas sehr optimistisch. vor allem in anbetracht der tatsache, dass der fcz genau die ersten 2-3 minuten im spiel war und nachher nicht mehr. selbst freys 1:0 wäre wahrscheinlich nur das ehrentor gewesen.

    was ich ganz krass finde: niederhasli ist von der besetzung her eine völlige gurkentruppe. ausser dem torhüter und vilotic (der ja nicht mal spielte gegen uns) möchte ich keinen von denen geschenkt. 99 von 100 aller in der ch engagierten trainer würde an diesem team scheitern und gegen den abstieg spielen. und niederhasli hat das glück genau den einten zu haben, der bisher noch an keiner mannschaft gescheitert ist.

    nicht auszudenken wo der fcz heute stände, hätte man vor 2 jahren statt dem lustigen finnischen konditionstrainer murat engagiert. frei war er damals, aber canepa wollte ja unbedingt buli glamour.

    Die Realität wird uns einholen; habe ich auch erwartet. Und die Realität ist:

    - Wir sind der Aufsteiger und unser Kader entspricht; mehr oder weniger; demjenigen der B-Saison;
    - Unsere realistische Position dürfte sich zwischen Rang 4 und 7 bewegen. Mit mehr Gefahren nach unten, als Chancen nach oben;
    - Das ist absolut OK, für die Aufstiegssaison!;
    - Um danach vorwärts zu kommen braucht es Veränderungen. Der Torhüter (eigentlich sollte es weder Vanins noch Brecher sein), Nef gilt es zu ersetzen; glaube immer noch nicht, dass Brunner das Potential für einen "starken Liga A-Spieler" hat; Voser/Winter/Rodrigruez sollten eher Ergänzungs- denn Stammspieler sein; aber da haben wir halt doch auch Verletzte (Schönbächler; Marchesano --> wobei auch da nicht klar ist, obs reicht, oder nochmals reicht).

  • herrlich, danke!
    ach ja, han leider s'Spiel nöd gseh, im Gägesatz zum 1. Derby: nur scho ufgrund vo dene 2 Spiel gsehsch, wie wenig nötig isch, zum es total anders Ergäbnis übercho.
    Bevor de Yakin Clan cho isch, hät sich die glich Truppe mit LugaNo um de letzt Platz duelliert und jetzt das...

  • Findest Du etwa nicht, dass man im September von solider Arbeit reden konnte?


    doch!

    und das habe ich noch am letzten sonntag in thun gefunden. darum finde ich nicht, dass ein einziges spiel bereits fragezeichen aufwerfen muss und kann. daher muss man jetzt zwingend den basel match abwarten um sich ein seriöses urteil zu bilden in welche richtung es geht. das würde sogar schawinski so handhaben.

    immerhin war es erst das zweite grottenschlechte spiel unter forte. sein erstes in st. Gallen - das erste nach sämi spiel - und jetzt am samstag. in der rückrunde der nlb hatte ich ein bedeutend schlechteres gefühl. stagnation pur! dieses jahr sah ich ein entwicklung zu einem gut organisierten fcz. und das forte kein yakin ist und auch nie wird, habe ich schon vor wenigen wochen hier erwähnt.

    NieUsenandGah

    4 Mal editiert, zuletzt von snowcat (23. Oktober 2017 um 15:55)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!