Vielleicht kann Magnin den Cup holen mit den Jungs. Das wäre super und das höchste aller Gefühle diese Saison und wohl auch das höchste aller Gefühle in den kommenden Saisons. Aber muss man wirklich mit Magnin in die neue Saison starten? Ich hoffe es nicht. Mit Magnin halte ich es für absolut unmöglich, jemals an yb/basel zu kratzen. Und ich schätze die Gefahr eines erneuten Abstiegs hoch ein.
man muss natürlich nicht mit magnin in die neue saison starten, aber man wird es! warum?
weil die wahl magnins zum cheftrainer kein schnellschuss, sondern während jahren geplant war. man hat ihn für diese aufgabe aufgebaut. trainer so aufzubauen ist grundsätzlich ein guter plan und zeugt von nachhaltiger planung! und wie schon gesagt: ob er der richtige ist, werden wir spätestens ende jahr wissen. ich glaube immer noch daran, gebt ihm eine transferperiode zeit und startet mit ihm in die neue saison. an weihnachten, also nach der vorrunde, wird abgerechnet!
ps. mit verstärktem kader ist der abstieg auch unter magnin kein thema! versprochen...