• Vielleicht kann Magnin den Cup holen mit den Jungs. Das wäre super und das höchste aller Gefühle diese Saison und wohl auch das höchste aller Gefühle in den kommenden Saisons. Aber muss man wirklich mit Magnin in die neue Saison starten? Ich hoffe es nicht. Mit Magnin halte ich es für absolut unmöglich, jemals an yb/basel zu kratzen. Und ich schätze die Gefahr eines erneuten Abstiegs hoch ein.


    man muss natürlich nicht mit magnin in die neue saison starten, aber man wird es! warum?

    weil die wahl magnins zum cheftrainer kein schnellschuss, sondern während jahren geplant war. man hat ihn für diese aufgabe aufgebaut. trainer so aufzubauen ist grundsätzlich ein guter plan und zeugt von nachhaltiger planung! und wie schon gesagt: ob er der richtige ist, werden wir spätestens ende jahr wissen. ich glaube immer noch daran, gebt ihm eine transferperiode zeit und startet mit ihm in die neue saison. an weihnachten, also nach der vorrunde, wird abgerechnet!

    ps. mit verstärktem kader ist der abstieg auch unter magnin kein thema! versprochen... :wink:

    NieUsenandGah

  • Yep, konnte aus meiner Sicht nie die Rolle einnehmen, die ich von ihm erwartet hätte. Und Geld gibt es auch noch, hatte noch Vertrag bis 2019. So kann Canepa zumindest das Loch (über 2Mio. gemäss GV) stopfen.

    Auch Abgang Palsson aus sportlicher Sicht verkraftbar, aus menschlicher Sicht und als Captain kann ich es nicht beurteilen.

    Mal schauen, wer ausser den Jungen aus der U21 und dem Luzerner Kriyezu noch zum FCZ stösst.


  • Yep, konnte aus meiner Sicht nie die Rolle einnehmen, die ich von ihm erwartet hätte. Und Geld gibt es auch noch, hatte noch Vertrag bis 2019. So kann Canepa zumindest das Loch (über 2Mio. gemäss GV) stopfen.

    Auch Abgang Palsson aus sportlicher Sicht verkraftbar, aus menschlicher Sicht und als Captain kann ich es nicht beurteilen.

    Mal schauen, wer ausser den Jungen aus der U21 und dem Luzerner Kriyezu noch zum FCZ stösst.


    de palsson wird underschetzt, de isch no wichtig im spiel. aber isch sin abgang scho fix?

    NieUsenandGah

  • so, wieder zurück aus lugano. ein schöner ausflug, bei passablem wetter. fusballerisch allerdings eher aus der kategorie "grottenkick".

    meine erkenntnis deckt sich mit einer aus dem fcz forum. da man das rad nicht neu erfinden muss, hier copy paste davon:

    Zwei Erkenntnisse wurden heute wieder mal klar erhärtet: In der Verteidigung und dem ganzen Mittelfeld haben wir brutal Verstärkungsbedarf an der Transferfront: Das Ganze war sehr bieder und extrem ideenlos! UND: Die gefährlichen Rückpässe auf Brecher bleiben ein einziger Graus - dadrauf kann ich echt verzichten! - Braucht also eine 100%-ige Steigerung zum Spiel in Bern!

    ps. die scheiss heugümper wieder mal von teufels karren gegumpt, dem abstieg entschloffen. zweitletzter...das tragische: nach einem grottenjahr haben die jeweils ein gutes vor sich, ohne grund, niemand weiss warum, aber es ist meistens so. regt mich jetzt schon auf für nächste saison! :evil:

    NieUsenandGah


  • so, wieder zurück aus lugano. ein schöner ausflug, bei passablem wetter. fusballerisch allerdings eher aus der kategorie "grottenkick".

    meine erkenntnis deckt sich mit einer aus dem fcz forum. da man das rad nicht neu erfinden muss, hier copy paste davon:

    Zwei Erkenntnisse wurden heute wieder mal klar erhärtet: In der Verteidigung und dem ganzen Mittelfeld haben wir brutal Verstärkungsbedarf an der Transferfront: Das Ganze war sehr bieder und extrem ideenlos! UND: Die gefährlichen Rückpässe auf Brecher bleiben ein einziger Graus - dadrauf kann ich echt verzichten! - Braucht also eine 100%-ige Steigerung zum Spiel in Bern!

    ps. die scheiss heugümper wieder mal von teufels karren gegumpt, dem abstieg entschloffen. zweitletzter...das tragische: nach einem grottenjahr haben die jeweils ein gutes vor sich, ohne grund, niemand weiss warum, aber es ist meistens so. regt mich jetzt schon auf für nächste saison! :evil:

    snowcat. ....pfiiff uf d insekte... mir hei vor churzem scho einisch zäme de cupsieg gfiiret...
    mir holed dä pott wieder :geil:

  • de forte (genau s‘gliche säg ich au scho sit wuchene...):

    Bei YB hat man in den letzten Wochen sehr viel gefeiert. Es gab den grossartigen Sieg gegen Luzern, die Übergabe des Meisterpokals, nun den Umzug. Das ist alles verständlich und auch wunderschön. Aber es ist nicht einfach, den Schalter wieder umlegen zu können. Und diese Bilder hat man auch in Zürich gesehen. Der FCZ ist heiss, und wenn YB den Partymodus nicht ablegen kann, gibt es am Sonntag im Stade de Suisse eine Überraschung.

    http://%20https//m.derbund.ch/…b5c371bf4000001


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Zitat von snowcat

    de forte (genau s‘gliche säg ich au scho sit wuchene...):

    Bei YB hat man in den letzten Wochen sehr viel gefeiert. Es gab den grossartigen Sieg gegen Luzern, die Übergabe des Meisterpokals, nun den Umzug. Das ist alles verständlich und auch wunderschön. Aber es ist nicht einfach, den Schalter wieder umlegen zu können. Und diese Bilder hat man auch in Zürich gesehen. Der FCZ ist heiss, und wenn YB den Partymodus nicht ablegen kann, gibt es am Sonntag im Stade de Suisse eine Überraschung.

    http://%20https//m.derbund.ch/…b5c371bf4000001


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Erinnert mich ein bisschen an den ZSC 2009
    nach dem CHL-Erfolg. Auch da schaffte man es nach diesem Wahnsinnserfolg nicht, die Spannung auf die Playoffs hin wieder aufzubauen.
    Darum sehe ich eine gute Chance, YB am Double zu hindern.

  • de rve isch def. cool & easy, aber au sehr fordernd: de tuet junge spieler sicher guet (usser er spielt im training sälber mit, dänn chönds verletzti geh :) + gemäss dem bericht ergänzeds enand ja hervorragend.
    mal luege wie‘s nöchst saison + wie uf krise reagiert wird.

  • Zitat von larlf

    de rve isch def. cool & easy, aber au sehr fordernd: de tuet junge spieler sicher guet (usser er spielt im training sälber mit, dänn chönds verletzti geh :) + gemäss dem bericht ergänzeds enand ja hervorragend.
    mal luege wie‘s nöchst saison + wie uf krise reagiert wird.


    die resultatmässig krise hät mer ja scho gha...au de findigsprozess gaht langsam i d‘endphase. chunt guet! :nick:

    es isch vom präsi über de sportchef/trainer bis abe zu de chlinste en klare plan vorhande! d‘frag isch nuno, wie guet klappet d‘umsetzig vo dem plan...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • klar, aber jetzt isch ja no „Probeziet“ Schonziet gsi, zunere richtige Krise ghört nochli Druck (vo usse) dezue.
    hät grad es Interview (glaubs) uf sport1 geh, wo‘s drum gaht: dass er z‘jung segi und no nie e Krise heg müese bewältige; hani sehr interessant gfunde (wird spöter mal luege obi de finde)

    gfunde: https://www.sport1.de/fussball/bunde…folge-planungen

    Einmal editiert, zuletzt von larlf (25. Mai 2018 um 16:34)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snowcat


    die resultatmässig krise hät mer ja scho gha...au de findigsprozess gaht langsam i d‘endphase. chunt guet! :nick:

    es isch vom präsi über de sportchef/trainer bis abe zu de chlinste en klare plan vorhande! d‘frag isch nuno, wie guet klappet d‘umsetzig vo dem plan...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Plan tönt guet; han i scho mal erläbt;

    Plan A;
    Plan B;
    Plan C;
    Pla

    Nei, dänn isch glaubs fertig gsi ...
    [emoji848]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Zitat von rouge+jaune-1939

    plan c reicht.... plan cupsieg! :suff:


    genau! :geil:

    langed aber natürli nöd, plan d isch dänn no attraktive UND erfolgriche magnin fuessball, bereits nöchst saison!

    de plan d isch bereits im februar igleitet worde. wie scho gseit, fählt no a de (richtige) umsetzig...und ja, d‘schonfrist und probezit vom magnin isch verbi, scho ab em erste spiel 2018/2019...aber: we believe in klopp, äh magnin! :nick:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Zitat von Mushu

    Plan tönt guet; han i scho mal erläbt;

    Plan A;
    Plan B;
    Plan C;
    Pla

    Nei, dänn isch glaubs fertig gsi ...
    [emoji848]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


    ja, plan hani au scho erläbt bim fcz! aber mal ehrlich: sit de favre und spötestens sit de bernet au gange isch, isch de plan de canepa gsi! und DAS isch definitiv känn plan! hät de cillo mit em abstieg aber schmerzlich müesse erfahre, häts zum glück aber au igseh!

    de bernet imene interview 2016:

    Ich wollte Schwerpunkte verschieben, den medizinischen Bereich ausbauen, einen Athletiktrainer, einen zusätzlichen Konditionstrainer anstellen und weiteres auch. Ich wollte Fachleute aus allen wichtigen Gebieten. Ich verliess den Verein, als sich abzeichnete, dass die von mir geforderten Strukturen nicht realisiert werden und der Club lieber anderweitig investiert – zum Beispiel in teure Spieler. Meine Ideen waren nicht besonders willkommen.

    de tommy bickel isch wieder intensiv dra das z‘korrigiere. er isch scho im dütsche (hauptsächlich bi hoffenheim) go recherchiere und lerne. au wenn hoffenheim en ungliebte retorteclub isch: die clubs händ nöd nur gäld, sondern au super strukture und mached villes richtig.


    http://%20https//m.tagesanzeig…b5c371d4d000001


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!