• Drmic, Mehmedi und Rodriguez, waren und sind gute Fussballer. Aber ich meine, Ro ist noch zu jung und will sich weiterhin in der Championsligue oder Euroligue präsentieren und wäre sich auch noch sehr teuer. In 2-3 Jahren vielleicht OK, Admiral spielt soviel ich weiss, mehr jokermässig und Drmic tümpelt glaub ich irgendwo in England herum. Ich schätze Blerim als komplett anderen Typen ein, als diese genannten. Er kann der Leader sein, wie Canepa wünscht. Mal sehen, was sich wegen den anderen 3 entwickelt. Da wäre ja auch noch Almend Abdi....? Aber warum FC Basel nicht kopieren? Einfach nur besser....machen und dass diese dann keinen Rentenvertrag absitzen wollen.

  • Ludovic Magnin, 41, Trainer

    ...

    Und doch war das bewundernswert, mutig auch, wie er seinen Prinzipien treu geblieben ist. Trotz einer Vielzahl an Minikrisen unter seiner Leitung, trotz grosser Kritik. Sein Vorteil: Sein Vertrag läuft noch bis Sommer 2022.

    bei mir heisst das nicht ,,prinzipientreue,, sondern sturheit und unbelehrbar

  • <p>von mir aus gesehen ein riesenfehler, vor allem die vertragsdauer...dann muss man ihm jetzt aber 1-2 vollblutstürmer hinstellen. so einen sorgic oder so, sonst wird das nix!</p><p><br></p><p><a href="https://www.fcz.ch/de/profis/news/2020/massimo-rizzo-bleibt-cheftrainer-beim-stadtclub/?fbclid=IwAR3Y-2B9vuViwj7l3bss9jgL4kshB3Cu2Vb6GKpoEi464lM4Gs4_a2EEbN4">https://www.fcz.ch/de/profis/news…4lM4Gs4_a2EEbN4</a></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    NieUsenandGah

    3 Mal editiert, zuletzt von snowcat (24. Dezember 2020 um 16:29)

  • Bin auch dieser Meinung, dass unbedingt 2 echte Vollblutstürmer verpflichtet werden müssen. Scheinbar ist ja doch genug Kohle vorhanden. Jetzt ist Scouting und Beziehungen gefragt. <ich hoffe nicht, dass man einfach auf die Genesung von Kollolli hofft. Das kann noch Wochen dauern. Kramer und Khelifi abgeben.

  • aber das ist doch normal bei eurem Sportchef, immer wenn er die Trainer stärken möchte, verlängert er für min. 1,5 Jahre, obwohl die Spirale bereits begonnen hat.

    mal schauen, ob sich der Rizzo wieder fängt oder ob bald Tuchel im Letzi steht

  • aber das ist doch normal bei eurem Sportchef, immer wenn er die Trainer stärken möchte, verlängert er für min. 1,5 Jahre, obwohl die Spirale bereits begonnen hat.

    mal schauen, ob sich der Rizzo wieder fängt oder ob bald Tuchel im Letzi steht

    Ich finde die Vertragslänge gut. Gemotzt wird so oder so.

    Hätte Cillo Rizzo nur bis Saisonende engagiert, hätte man Ihm fehlendes Vertrauen in Rizzo unterstellt.

    Es liegt aktuell nicht an Rizzo`s System dass man nicht gewonnen hat. In jedem Spiel (ausser Luzern) hatte der FCZ die Möglichkeit das Spiel zu gewinnen. Es fehlt aktuell wirklich nur am Zielwasser der Stürmer. 3 Spiele 0 Tore, sagt alles!

    Rizzo holt eine Top 4 Klassierung, wenn man ihm 2 Stürmer auf die Spielerliste stellt, welche diesen Namen auch verdienen. Schlechter als Kramer geht es nicht!

    Russki standart!!

  • Ganz wichtig wird der erste Match sein für das Selbstvertrauen. Fussballspiele wie auch andere gewinnt man im Kopf. Beginnt man jedoch mit einer Niederlage beginnen die Selbstzweifel bereits wieder und der Druck steigt.

  • Ich finde die Vertragslänge gut. Gemotzt wird so oder so.

    Hätte Cillo Rizzo nur bis Saisonende engagiert, hätte man Ihm fehlendes Vertrauen in Rizzo unterstellt.

    Es liegt aktuell nicht an Rizzo`s System dass man nicht gewonnen hat. In jedem Spiel (ausser Luzern) hatte der FCZ die Möglichkeit das Spiel zu gewinnen. Es fehlt aktuell wirklich nur am Zielwasser der Stürmer. 3 Spiele 0 Tore, sagt alles!

    Rizzo holt eine Top 4 Klassierung, wenn man ihm 2 Stürmer auf die Spielerliste stellt, welche diesen Namen auch verdienen. Schlechter als Kramer geht es nicht!

    da ich keine FCZ Spiele schaue, sondern nur hier mitlese: wäre schön für euch, wenn mal wieder ein Trainer da wäre, der auch was bewirken kann!

    mein Kommentar war vor allem auf Canepa aus, der in den letzten Jahren diese Tendenz gezeigt hat:

    aus meiner Sicht wurden die Verträge eigentlich zu Zeitpunkten verlängert, wo andere Präsi den Trainer schon fast ersetzt hätten.

    Aber wie bereits geschrieben, wäre gut für den FCZ, wenn mal wieder jemand an der Linie steht, der das Team vorwärts bringt.

  • da ich keine FCZ Spiele schaue, sondern nur hier mitlese: wäre schön für euch, wenn mal wieder ein Trainer da wäre, der auch was bewirken kann!

    mein Kommentar war vor allem auf Canepa aus, der in den letzten Jahren diese Tendenz gezeigt hat:

    aus meiner Sicht wurden die Verträge eigentlich zu Zeitpunkten verlängert, wo andere Präsi den Trainer schon fast ersetzt hätten.

    Aber wie bereits geschrieben, wäre gut für den FCZ, wenn mal wieder jemand an der Linie steht, der das Team vorwärts bringt.

    Alles klar larlf,

    ist schon so, dass unser Präsi ein ziemlich sturer Täubeli sein kann und zBsp. die Vertragsverlängerung von Magnin völlig unnötig verlängert hat. Er muss es aber auch immer selber ausbaden.

    Russki standart!!

  • yups, korrekt. Aber das müssen sie ja bei den anderen Klubs auch, egal ob es Chinesen oder andere Geldgeber sind. Nur haben diese meist weniger Geduld oder Sturheit, je nachdem wie man es bezeichnen möchte...

    Canepa ist mir persönlich, von der Person her, einiges sympathischer als die Chinesen, auch wenn ich GC unterstütze. Er ist wenigstens mit Herzblut dabei und aus der Region, auch wenn es manchmal hinderlich sein kann, wenn man in dieser Position zu fest Fan ist.

  • yups, korrekt. Aber das müssen sie ja bei den anderen Klubs auch, egal ob es Chinesen oder andere Geldgeber sind. Nur haben diese meist weniger Geduld oder Sturheit, je nachdem wie man es bezeichnen möchte...

    Canepa ist mir persönlich, von der Person her, einiges sympathischer als die Chinesen, auch wenn ich GC unterstütze. Er ist wenigstens mit Herzblut dabei und aus der Region, auch wenn es manchmal hinderlich sein kann, wenn man in dieser Position zu fest Fan ist.

    Ich gebe dir da bei allem 100% recht.

    Auf der anderen Seite gibt es in der Schweiz leider zu wenig Canepa`s, Frey`s, Stierli`s oder Constantin`s. Die hätten alle auch viel schlaueres mit ihrer Kohle anstellen können und sich auch 100x weniger aufregen müssen. Das Verhältnis zu Aufwand, Kosten und Ertrag deckt sich bei weitem nicht.

    Es gibt einige, einige sehr gute und treue wie die oben genannten, aber doch noch viel zu wenige.

    Bei GC ist/war das ein anderes Problem, da schwatzen einfach viel zu viele rein.

    Jeder Gönner der da schon Geld verlocht hat in den letzten 15-20 Jahren, hat gemeint er habe durch das Mitspracherecht und seine Meinung sei gefragt.

    Mit Anliker hatte man einen der es hätte schaffen können, aber der war im Nachhinein gesehen (von weit aussen) einfach überfordert mit all den Meinungen und Machtkämpfen. Ich glaube alleine oder nur mit wenigen, hätte Anliker die Kurve gekratzt, oder wäre sogar nie in diese Position geraten. Die Hoppers träumten zu lange von ihren glorreichen Zeiten als sie alles in der Liga (wie der FCB oder YB heute) zusammen kaufen konnten und sich die Meistertitel mehr oder weniger zusammen kauften.

    Russki standart!!

  • scho so, aber evtl. auch ein Grund, weshalb bei GC so viele reinschwatzen wollten: weil sie glaubten, man könne Geld verdienen oder zumindest nicht so viel verlieren wie bei anderen CH Klubs. Aber mit der aktuellen CL Regelung und dem Trend, dass die jungen Spieler immer besser ausgebildet und noch früher ins Ausland gehen, nimmt auch die Chance ab, dass man mit einem Spieler was verdienen kann.

    Wird bestimmt auch für CH Fussball nicht einfach, mit den hohen Löhnen mithalten zu können, wenn die Zuschauereinnahmen länger ausbleiben.

    Gibt halt immer 2 Seiten der Medaille: einer alleine an der Spitze kann bestimmen wie er möchte, im Guten wie im Schlechten. Bei Vielen kann man sich die Last und das Wissen verteilen, aber auch so zerstritten sein, dass man sich dabei gegenseitig blockiert...

  • scho so, aber evtl. auch ein Grund, weshalb bei GC so viele reinschwatzen wollten: weil sie glaubten, man könne Geld verdienen oder zumindest nicht so viel verlieren wie bei anderen CH Klubs. Aber mit der aktuellen CL Regelung und dem Trend, dass die jungen Spieler immer besser ausgebildet und noch früher ins Ausland gehen, nimmt auch die Chance ab, dass man mit einem Spieler was verdienen kann.

    Wird bestimmt auch für CH Fussball nicht einfach, mit den hohen Löhnen mithalten zu können, wenn die Zuschauereinnahmen länger ausbleiben.

    Gibt halt immer 2 Seiten der Medaille: einer alleine an der Spitze kann bestimmen wie er möchte, im Guten wie im Schlechten. Bei Vielen kann man sich die Last und das Wissen verteilen, aber auch so zerstritten sein, dass man sich dabei gegenseitig blockiert...

    Absolut richtig,

    bei den Hoppers sammelte sich ein unglaubliches Haifischbecken zusammen, konnte nicht gut kommen, da stimme ich dir voll und ganz zu. Auf ähnlichem Weg ist der FC Luzern.

    Der FCZ ist solange die Canepa`s noch da sind "sicher", aber danach wird es in Richtung GC oder FCL gehen (mehrere Geldgeber), bin ich ziemlich sicher.

    Aber ich lasse mich gerne von etwas anderem überraschen, mal schauen was kommt.

    Russki standart!!

  • Solche Typen, wie dieser Dreyfuss, der jetzt bei Sunderland mittut, tauchen immer mal wieder auf. Anscheinend ein Milliardärssohn, der mal kurz an der Zürcher Goldküste gewohnt hat als kleiner Spund....tja. Solche Leute gibt es tatsächlich, aber wie schon angetönt, solange die Canepas beim FCZ das finanzielle Sagen haben, werden sich diese zurückhalten und spenden lieber auf dem Uetliberg ein paar Batzen für den beschissenen hcd und andere, z.B. auch Volero, die bereits ins Ausland gezogen sind. Ich sage aber auch, die Canepas werden uns wohl oder übel noch ein paar Jahre verbleiben. Vielleicht gar nicht so übel. Schaun wir mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!