• Du weisst schon wem Lugano heute gehört?

    irgend einem ami „investor“.

    wer in lugano „investiert“ hat aber andere interessen, als eine überteuerte mannschaft für 3000 zuschauer. siehe auch wuhan niederhasli.

    DASS meine ich mit leisten. vermutlich könnte er messi und ronaldo zusammen finanzieren, will er aber nicht, darum ist er in lugano.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    Gemäss watson.ch soll Lugano sogar ohne das Wissen von Zürich-Präsident Ancillo Canepa schon gleich zwei FCZ-Stammspieler für nächste Saison unter Vertrag genommen haben. Das wäre ein Hammer! Klar ist: Auch bei Assan Ceesay und Blaz Kramer laufen die Verträge aus.

    Denke Ceesay könnte auch gehen, so läuft das halt. Muss man mit leben!

  • Gemäss watson.ch soll Lugano sogar ohne das Wissen von Zürich-Präsident Ancillo Canepa schon gleich zwei FCZ-Stammspieler für nächste Saison unter Vertrag genommen haben. Das wäre ein Hammer! Klar ist: Auch bei Assan Ceesay und Blaz Kramer laufen die Verträge aus.

    Denke Ceesay könnte auch gehen, so läuft das halt. Muss man mit leben!

    bei ceesay wäre der verlust für den fcz viel kleiner als bei doumbia!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    Gemäss watson.ch soll Lugano sogar ohne das Wissen von Zürich-Präsident Ancillo Canepa schon gleich zwei FCZ-Stammspieler für nächste Saison unter Vertrag genommen haben. Das wäre ein Hammer! Klar ist: Auch bei Assan Ceesay und Blaz Kramer laufen die Verträge aus.

    Denke Ceesay könnte auch gehen, so läuft das halt. Muss man mit leben!

    Aber wie unser Cillo schon mal klar und deutlich Kante bezogen hat:

    "Wer die Verträge auslaufen lässt und den Verein wechselt, wird nie mehr beim FCZ spielen solange ich Präsident bin".

    Ist zwar (wieder) sehr emotional, aber schon ok so. Der FCZ ist UNBEDINGT auch Transfereinnahmen angewiesen. Und

    wenn eine Stammkraft nicht verlängert, sondern - mit Handgeld - geht, der hat nie mehr ein Türchen offen beim Stadtverein.

    • Offizieller Beitrag

    Aber wie unser Cillo schon mal klar und deutlich Kante bezogen hat:

    "Wer die Verträge auslaufen lässt und den Verein wechselt, wird nie mehr beim FCZ spielen solange ich Präsident bin".

    Ist zwar (wieder) sehr emotional, aber schon ok so. Der FCZ ist UNBEDINGT auch Transfereinnahmen angewiesen. Und

    wenn eine Stammkraft nicht verlängert, sondern - mit Handgeld - geht, der hat nie mehr ein Türchen offen beim Stadtverein.

    Das ist diesen Leuten total egal, meist handelt es sich ja eh um Ausländer. Denke Doumbia und auch Ceesay werden das Handgeld nehmen und gehen!

  • Aber wie unser Cillo schon mal klar und deutlich Kante bezogen hat:

    "Wer die Verträge auslaufen lässt und den Verein wechselt, wird nie mehr beim FCZ spielen solange ich Präsident bin".

    Ist zwar (wieder) sehr emotional, aber schon ok so. Der FCZ ist UNBEDINGT auch Transfereinnahmen angewiesen. Und

    wenn eine Stammkraft nicht verlängert, sondern - mit Handgeld - geht, der hat nie mehr ein Türchen offen beim Stadtverein.

    damit meint cillo aber nur fcz spieler, welche im verein ausgebildet wurden.

    NieUsenandGah

  • Super League: Marchesano verlängert beim FCZ

    Er wolle mit dem FCZ noch einen Titel gewinnen, sagte Antonio Marchesano kürzlich bei Blue TV. Diesem Ziel ist der Tessiner näher denn je, 15 Punkte beträgt der Vorsprung der Zürcher auf die Young Boys und den FC Basel.

    Nun ist aber klar, dass für Marchesano bei einem allfälligen Titelgewinn noch nicht Schluss ist. Wie der FCZ am Dienstagmittag vermeldet, hat er den Vertrag mit seinem Zehner verlängert. Marchesano unterschrieb für ein weiteres Jahr, also bis 2024.

    Tagi

    isch guet...

  • ...für mich ist doumbia ein spieler, den ich unbedingt halten würde. so einer darf auch ruhig etwas kosten...

    sehe ich auch so!

    es ist davon auszugehen, dass sein lohn im moment weit unter wert ist. war er doch bis vor 2 jahren nur in der elfenbeinküste oder in der tschällansch lig engagiert. der dürfte also im moment für +/- 200‘000 spielen. was zwar sicher mind. einer verdoppelung des tschällänsch lig lohns, aber eben nicht seiner momentanen leistung entspricht.

    so wie er spielt und so wie sein einfluss auf das fcz spiel ist, ist er ein +/- 500‘000 mann, netto! gedankenspiel: jetzt kommt der fc lugano und bietet genau diese +/- 500‘000 netto und zusätzlich noch ein handgeld in ähnlicher höhe. und zwar BEVOR der fcz sein angebot platziert hat. klar, als loyaler mitarbeiter redet man zuerst mit dem aktuellen arbeitgeber, bevor man sonst wo unterschreibt. aber in seinem „jugendlichen“ alter und den skrupellosen, druck machenden, spielervermittlern? :nixwiss:

    man kann nur hoffen, dass der fcz das angebot kontert, kontern kann und je nach höhe, auch will. aber auch bei doumbia gibts eine schmerzgrenze. der fcz hat aber grundsätzlich mehr trümpfe als lugano in der hand, ausser eben (evt.) den finanziellen.

    habe irgendwann mitbekommen, dass ein ami milliardär neuer lugano besitzer ist. aber das heitz mitmischelt, ging an mir vorbei! folgendes posting habe ich aus dem fcz forum kopiert:

    Zitat von schwizermeischterfcz

    Georg Heitz macht also weiter, wo er in Basel aufgehört hat. Im Stile von Bayern der besten Konkurrenz die Spieler wegjagen mit besseren Verträgen. (Remember Steffen, Yapi, Bua etc.).

    Lugano für mich immer unsympathischer. Ein aus Amerika geführter Verein ohne Zuschauer und ohne Stadion, mit dem Anspruch künftig Meister zu werden. Sollen ebenso wie GC und Lausanne bald möglichst wieder verschwinden

    PS: Irgendwas stimmt da m.M.n nicht, da will wer für ziemlich Unruhe sorgen bei uns vor den wichtigen Spielen


    NieUsenandGah

  • Nun, es ist mutmasslich absehbar, dass der FCZ seine Meistermannschaft nicht zusammenhalten kann. Dazu muss man kein grosser Prophet sein. Spieler aus der Schweiz sind bezahlbar und wer sich ins Rampenlicht spielt, weckt Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen (siehe YB). Das ist am Ende das Schicksal aller Schweizer Clubs. Jetzt kannst noch etwas mit CL Quali etc. winken und dann kann Canepa noch hier oder dort nachbessern, dann sind die Argumente aber schon bald nur noch auf der emotionalen Ebene.

    • Offizieller Beitrag

    Nun, es ist mutmasslich absehbar, dass der FCZ seine Meistermannschaft nicht zusammenhalten kann. Dazu muss man kein grosser Prophet sein. Spieler aus der Schweiz sind bezahlbar und wer sich ins Rampenlicht spielt, weckt Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen (siehe YB). Das ist am Ende das Schicksal aller Schweizer Clubs. Jetzt kannst noch etwas mit CL Quali etc. winken und dann kann Canepa noch hier oder dort nachbessern, dann sind die Argumente aber schon bald nur noch auf der emotionalen Ebene.

    ....und Breitenreiter wird schon bald auf den Listen div. BuLi Clubs stehen. Aber so läuft es halt! Erinnern wir uns an Favre!

  • ....und Breitenreiter wird schon bald auf den Listen div. BuLi Clubs stehen. Aber so läuft es halt! Erinnern wir uns an Favre!

    da steht er schon lange!

    es gibt aber einen entscheidenden unterschied. breitenreiter war schon jahrelang buli trainer und sogar ziemlich erfolgreich. jedenfalls ist er keiner der sorte babbel etc., welche in deutschland gescheitert sind und keine guten angebote mehr bekamen. deshalb traue ich ihm zu, dass er es nicht so extrem eilig hat und durchaus noch ein jahr in zürich anhängen könnte.

    ausser natürlich die bauern oder doofmund rufen…


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    da steht er schon lange!

    es gibt aber einen entscheidenden unterschied. breitenreiter war schon jahrelang buli trainer und sogar ziemlich erfolgreich. jedenfalls ist er keiner der sorte babbel etc., welche in deutschland gescheitert sind und keine guten angebote mehr bekamen. deshalb traue ich ihm zu, dass er es nicht so extrem eilig hat und durchaus noch ein jahr in zürich anhängen könnte.

    ausser natürlich die bauern oder doofmund rufen…


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Kann sein, glaube ich aber nicht. Auch wenn Gladbach, Stuttgart, Hertha oder so ruft (wir reden bei allen Clubs von der 1. BuLi) könnte die Verlockung

    einfach zu gross sein. Die BuLi ist halt schon nicht die Super League. Und eine Verdoppelung des Gehalts könnte auch drin liegen, von dem her ....

  • Kann sein, glaube ich aber nicht. Auch wenn Gladbach, Stuttgart, Hertha oder so ruft (wir reden bei allen Clubs von der 1. BuLi) könnte die Verlockung

    einfach zu gross sein. Die BuLi ist halt schon nicht die Super League. Und eine Verdoppelung des Gehalts könnte auch drin liegen, von dem her ....

    Ja, und auch in der 2. Bundesliga hat es Traditionsvereine, welche gerne wieder in die 1. Bundesliga zurückkehren möchten... Auch das kann sehr verlockend sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!