• FCZ NEWS>Der Transfer von Raphael Dwamena zu Brighton & Hove Albion ist aufgrund des medizinischen Tests nicht zustande gekommen.

    isch das jetzt e gueti oder e schlächti nachricht? :nixwiss:

    Es isch e Blamage. Wieso hämmir nöd die fitteschte Spieler vo europa? Hät nüt mit Talent z tue!!!

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Im Normalfall isch de med. Test eigentlich defür da möglichi Verletzige z'finde und nöd um d'Fitness z'prüefe... aber isch immer komisch, wänn en andere Klub öppis bimne eigne Spieler findet.
    Isch es würklich was med. gsi oder eifach de Grund (wo offiz. gnännt worde isch), will er kei Spielbewilligung übercho hetti?

  • Zitat von ZüriBueb

    Wieso hämmir nöd die fitteschte Spieler vo europa?


    darum:

    «Wir sind über diesen Entscheid doch sehr erstaunt», heisst es in der Mitteilung. Der Stadtklub schreibt weiter: «Selbstverständlich haben auch wir vor dem Wechsel von Raphael zum FC Zürich eine medizinische Untersuchung durch die Schulthess Klinik vornehmen lassen. Dort wurde dieselbe Abweichung von der Norm festgestellt. Dieser Sachverhalt wurde dahingehend beurteilt, dass er weder gesundheitsgefährdend ist, noch die Leistungsfähigkeit eines Spitzensportlers beeinträchtigt.»

    aber hauptsach wieder emal dumm gschnurret!

    aber de wahri grund lieht sowieso i de fehlende arbetserlaubnis. da isch dene die "abwichig" grad gläge cho! oder villicht händs mittlerwile au gmärkt, dass de raffael nie und nimmer 15 chiste wert isch!

    https://www.blick.ch/sport/fussball…-id7207063.html


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    2 Mal editiert, zuletzt von snowcat (25. August 2017 um 19:46)


  • Es wird gemunkelt der Deal fällt ins Wasser, weil der Junge keine Arbeitsbewilligung bekommt. Bin mal gespannt, ob sich dieser Wahnsinnsdeal plötzlich in Luft auflöst.

    Et voilà. Wie schon der FCZ hat auch Brighton die selbe Abweichung von der Norm (Herz) festgestellt. Meines Erachtens konnte man mit dieser Begründung umso besser kaschieren, dass der Junge die Arbeitsbewilligung nicht bekommt und somit gar nicht eingesetzt werden kann. Leider ist damit auch die Hoffnung dahin, dass je nochmals jemand soviel Geld auf den Tisch legen wird.
    Mal schauen wie Raphi damit umgeht. Hoffentlich besser als Etoundi, den man nach dem geplatzten Transfer zu Bastia nicht mehr gebrauchen konnte.

  • Zitat von Larry

    Ich befürchte er taucht ab.


    i dem fall so wie nach em startspiel?

    im ernst: glaube genau s'gägeteil wird passiere. sit die scheiss degens in verhandlige gsi sind, häsch en nüme chönne bruche.

    jetzt isch alles greglet und er weiss (wieder) wo er aneghört, de chopf isch frei. i de mannschaft isch er guet integriert und beliebt.

    uf dütsch: jetzt chaner wieder gas geh und befreit ufspille!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • FCZ NEWS>Gilles Yapi wechselt per sofort leihweise bis Ende Saison zum FC Aarau. Danke für Deinen bisherigen Einsatz und alles Gute in Aarau, Gilles.

    INFO: Abmeldung: STOP FCZ NEWS an 939


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Ganz locker Roli, sogar de Canepa hät jetzt zuegeh, dass de Stadtklub schlächt usgseht wäge Brighton. https://www.blick.ch/sport/fussball…-id7215828.html

    Geistermeister 2022 ZSC Lions


  • Ganz locker Roli, sogar de Canepa hät jetzt zuegeh, dass de Stadtklub schlächt usgseht wäge Brighton. https://www.blick.ch/sport/fussball…-id7215828.html


    hä? de canepa git genau gar nüt dertigs zue wie du behauptisch! und scho gar nöd seit er, dass de fitnesszuestand ungnüegend isch vo de fcz spiller. das häsch nur du in ruum gstellt.
    und das isch eh chrüzfalsch, will: en medizinische check prüeft NÖD de fitnesszuestand vomene spieler, sondern sin gsundheitszuestand. und de isch gemäss schulthessklinik i keiner art und wiss beiträchtigt, aber ebe doch mit ere abwichig vo de norm und somit es elegants hindertürli gsi für brighton zum ussem vertrag uszstiege.

    NieUsenandGah

  • dzemaili wird wahrscheinlich nie mehr im fcz dress auflaufen. ich finde es schade, aber jä nu...

    wie er zu folgender aussage kommt, ist mir ein rätsel. ich schaue ab und zu auf eurosoprt rein, wenn sie ami fussball übertragen. dass niveau ist jedenfalls nicht höher als bei uns. aber vielleicht wollte er einfach amerikanisch nett sein, dass macht man da ja so... :razz:

    «Nur der FC Basel könnte in der Major League Soccer mithalten»

    https://www.nzz.ch/sport/schweize…eren-ld.1313129

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag


    «Nur der FC Basel könnte in der Major League Soccer mithalten»

    https://www.nzz.ch/sport/schweize…eren-ld.1313129

    Sehe ich auch so! Du willst das natürlich nicht wahrhaben....

    In jedem Team Super Stars die du in der Süper Lig nie sehen wirst, z.B. bei Orlando Kaka und im Spiel gegen NYC auf der anderen Seite Pirlo und Villa.

    Zuschauerzahlen:

    https://soccerstadiumdigest.com/2017-mls-attendance/

    Atlanta als neues Team (!) gleich mal mit einem Schnitt von 46'000!

    Stadien Top, Stimmung Top, Fussball ist gross im kommen!


  • aber hallo! natürlich bin ich mir der entwicklung im ami fussball bewusst! wie ich das in dieser pinnwand auch schon irgendwo geschrieben habe! da ich den fussball bzw. dessen entwicklung weltweit verfolge, weiss ich natürlich auch was in na bezüglich fussball abgeht. auch da wirds langsam aber sicher zum breitensport. in den parks etc. wird mittlerweile gekickt. vor jahren noch undenkbar, waren doch alle mit football, baseball oder basketball beschäftigt. und natürlich eishockey, zumindest bei denjenigen, welche auch die möglichkeit dazu haben.

    umso mehr freu ich mich, dass mittlerweile auch in na die botschaft langsam aber sicher ankommt, dass fussball mit den füssen und einem ball und nicht mit den händen und einem ei gespielt wird! :razz:

    aber trotzdem ist der ami fussball von der klasse noch welten von den europäischen top 5 ligen entfernt. selbst die mittleren ligen in europa, also auch die ch, ist sicher (noch) auf augenhöhe mit der ami liga. aber ja, das wird sich noch ändern. wahrscheinlich sogar ziemlich schnell, in anbetracht der ganzen anstrengungen in na.

    aber im moment sind die "superstars" der liga immer noch ü-35-er, welche ihren 2. frühling in europa bereits hinter sich haben, aber in na immer noch einen 7-stelligen kassieren können. in europa nur noch im osten oder der türkei denkbar. da ziehe ich na wahrscheinlich auch vor als spieler!

    was die ami liga aber auch nie erreichen wird, selbst wenn sie sportlich irgendwann zu den besten der welt gehören wird, ist ein gewisser kultstatus. DIE mannschaften, barca, real, manu, bayern etc. werden immer in god old europe sein. die mannschaften in na sind in ausstrahlung, aufbau und tradition irgendwie so ähnlich wie red bull leipzig...

    blerims statement mit dem fcb ist daher in meinen augen darum einfach ein nettes kompliment. ich bin übrigens nicht der einzige, der das so sieht. hier stellvertretend ein post aus dem fcz forum, dem ich mich 1:1 anschliesse:

    nein, sein ernst wird es sicher nicht sein. das ist ein rein taktisches statement. natürlich redet er die MSL stark um seine eigene leistung besser dastehen zu lassen (auch für den nati stammplatz). primarschüler werden dies wohl auch glauben, aber bei fussballkenner macht er sich leider mit solchen aussagen lächerlich.

    einig gehe ich mit blerim allerdings mit der einschätzung, dass es nur noch eine frage der zeit ist, bis der fussball in na zu den grossen vier sportarten aufschliesst. zuschauermässig (zumindest in den stadien) ist diese entwicklung ja bereits geschehen. und wie du mir selber gesagt hast, sind es keineswegs nur latinos in den stadien, sondern durchaus eine vielzahl "richtiger" amerikaner.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    2 Mal editiert, zuletzt von snowcat (6. September 2017 um 14:47)

    • Offizieller Beitrag


    aber trotzdem ist der ami fussball von der klasse noch welten von den europäischen top 5 ligen entfernt.

    Agree!

    Bin selber erstaunt mit welcher Geschwindigkeit sich Fussball in den USA entwickelt :shock: , gibt ja Pläne für ein Team in Miami, Problem ist der Standort des Stadions, die möchten Downtown spielen was ziemlich schwierig ist....Miami wäre für mich natürlich besser als Orlando, dort geht es nicht ohne Übernachtung, liegt nicht am Weg.

    NHL vor NFL, aber dann kommt bei mir bereits MLS! :cool:

  • Zitat von Larry

    Agree!

    NHL vor NFL, aber dann kommt bei mir bereits MLS Soccer! :cool:


    und so sehen dass mittlerweile auch viele amis. vor wenigen jahren noch undenkbar. aber ich finde das natürlich der oberhammer! :geil:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    Baseball ist vor allem der Sport der Generation meiner Eltern, die verlieren jedes Jahr Fans. Bin kein grosser Fan.

    Basketball ist vor allem (aber nicht nur) bei den Schwarzen beliebt, mir sagt das wenig bis nichts.

    MLS ist ein wenig wie Bundesliga: Ein Spiel in einem ausverkauften Stadion mit Stimmung wirkt viel besser als ein Spiel in der CH vor leeren Rängen, was habe ich in D schon für langweilige Spiele Live gesehen....aber vom TV natürlich in der Zusammenfassung perfekt verkauft!

  • Zitat von Larry

    MLS ist ein wenig wie Bundesliga: Ein Spiel in einem ausverkauften Stadion mit Stimmung wirkt viel besser als ein Spiel in der CH vor leeren Rängen, was habe ich in D schon für langweilige Spiele Live gesehen....aber vom TV natürlich in der Zusammenfassung perfekt verkauft!


    bingo! die bundesliga erlebte den totalen aufschwung anfang der 90-er jahre mit der berichterstattung auf sat1/ran.

    aber die grottenschlechten spiele gibt es in jeder liga...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!