• Hör auf, die IG Hardturm spielt mit solch gezinkten Karten, die wollen einfach per se kein Stadion, obwohl eines dort stand bevor jemand dort gewohnt hat. Und wenn es nicht die Begründung mit den Hools ist, dann wäre es einfach etwas anderes!
    Die Ablehnung hat wenig bis nix mit den momentanen Geschehen zu tun. War beim letzten Protest nicht mal ein Thema.

  • Zitat von rouge+jaune-1939

    was nützt das, wenn sich die jungs irgendwo in der stadt prügeln?


    danke ändu, wollte ich auch soeben schreiben!

    ich wiederhole mich, aber: wir reden NICHT von randalen in und ums stadion! sondern von randalen weit weg vom stadion, oft nicht mal an spieltagen!

    und die meisten dieser leute dürften schon stadion- und rayonverbot haben. anders kann ich mir die ruhe in und ums stadion nicht erklären!

    also, ich warte immer noch auf REALISIERBARE lösungsansätze um solche taten wie in der turnhalle zu verhindern! ähm, nicht nur ich, auch canepa wartet darauf...! garantiert!

    ich wiederhole mich zum x-ten mal, aber: im und ums stadion ist zu 99,9% das problem gelöst! allerdings mit dem nicht unwesentlichen nebeneffekt, dass sich die militanten einen nebenschauplatz aufgebaut haben!

    ps. das konsequente zur verfügung stellen von fotos und daten hat canepa gemacht. mit dem ergebnis, dass er eine anzeige wegen verletzung des datenschutzes am hals hatte...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Zitat von Der Weise

    Hör auf, die IG Hardturm spielt mit solch gezinkten Karten, die wollen einfach per se kein Stadion, obwohl eines dort stand bevor jemand dort gewohnt hat. Und wenn es nicht die Begründung mit den Hools ist, dann wäre es einfach etwas anderes!
    Die Ablehnung hat wenig bis nix mit den momentanen Geschehen zu tun. War beim letzten Protest nicht mal ein Thema.


    das ist mir natürlich auch klar. da aber eine mehrheit der abstimmenden nie im stadion sind, lassen sie sich von den meldungen der 100 beknackten beinflussen. sage ja, dass die medial viel zu viel beachtung finden!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    Hueregopfertaminomal!

    Du weisch genau, dass es möglich wär, jede Kopf im Stadion miteme Gsicht und Name zhinderlegge. Würd öppis bewege und ermögliche. Kei Kollektivschtraf und kei Kurveschlüssig und es Handligsfäld i de Kompetänz vom Verein.

    Aber ebe; du wetsch gar kei Lösige; au kei Lösigsahsätz. Warum au immer.

    Und de Canepa hät publiziert. Isch öppis anders als de Staatsawaltschaft verfüegnar mache ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


  • ja natürlich weiss ich das! ABER: an den nebenschauplätzen wie turnhalle oder heinrichstrasse 65 (niederhasli lokal 6:5) fehlen die überwachungskameras und somit die vergleichsmöglichkeiten mit den letzi kameras! und wenn sich diese jungs im stadion normal verhalten hat man rechtlich keine handhabe! ist der preis der rechtstaatlichkeit!

    ps. gegen personalisierte tickets habe ich rein gar nichts einzuwenden! löst aber das problem der nebenschauplätze auch nicht! leider!

    löst nur das bereits (quasi) gelöste problem im stadion!

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • glaube nicht, dass es rechtlich durchsetzbar ist, sv und rayonverbot aufgrund irgendwelcher schlägereien oder übergriffen zu erteilen, die nicht im zusammenhang mit den spielen stehen...
    der kausalzusammenhang fehlt.

    fribourg, genf, zug... meine daten sind vielfach registriert. wenn ich mich nun im ausgang mit einem scb-ler prügeln würde... gibt zivilrechtliche probleme für mich, aber doch keine reaktion seitens des ehcb oder anderer klubs.

    diese argumentation verstehe ich nicht ganz :nixwiss:

  • Zitat von rouge+jaune-1939

    glaube nicht, dass es rechtlich durchsetzbar ist, sv und rayonverbot aufgrund irgendwelcher schlägereien oder übergriffen zu erteilen, die nicht im zusammenhang mit den spielen stehen...
    der kausalzusammenhang fehlt.

    fribourg, genf, zug... meine daten sind vielfach registriert. wenn ich mich nun im ausgang mit einem scb-ler prügeln würde... gibt zivilrechtliche probleme für mich, aber doch keine reaktion seitens des ehcb oder anderer klubs.

    diese argumentation verstehe ich nicht ganz :nixwiss:


    :applaus: :applaus: :applaus:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Und de Canepa hät publiziert. Isch öppis anders als de Staatsawaltschaft verfüegnar mache ...


    gemäss seinen aussagen hat er in diesen fall genau das gemacht. also die daten zuerst der staatsanwaltschaft zur verfügung gestellt! da aber während längerer zeit keine reaktion seitens der staatsanwaltschaft kam, hat er beschlossen, die daten ins netz zu stellen!

    ergebnis: innerhalb von zwei tagen hatte er die namen der täter und eine anzeige am hals...

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (30. November 2017 um 17:55)

  • Zitat von larlf

    also das Gesetz, oder was au immer, gilt nur am Spieltag in + um s‘Stadion?
    wär ja fast wie d‘Luftwach, wo nur vo 8-17 Uhr ufpasst...


    nei, gsetz geltet natürli immer.

    aber nume die allgemeine nach sgb. aber d'hooligankonkordatsgsetz, bzw. die spezifische fuessballgsetz und die entsprechende strafe wie sv und rv, natürli nume im direkte zämehang mit fuessball!

    alles anderi wär wider de rechtstaat! was gnau gnoh s'hooligankonkordat au isch, also wider de rechtstaat!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag


    das ist mir natürlich auch klar. da aber eine mehrheit der abstimmenden nie im stadion sind, lassen sie sich von den meldungen der 100 beknackten beinflussen. sage ja, dass die medial viel zu viel beachtung finden!

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Da sind wir doch fast gleicher Meinung. Aber eben, die IG Hardturm nimmt diese ganzen Gewalt-Geschichten zum Anlass es als Grund gegen
    das Stadion aufzuführen. Und darum: Auch wenn der Verein sagt, er könne leider nichts tun - dann schiesst er sich damit ins eigene Bein.
    Obwohl nicht verpflichtet MÜSSEN die Vereine etwas tun, viel mehr tun. Sonst verändert sich nix. Und die Leute, die diese ausgeübte Gewalt
    als Trittbrett-Fahrer benutzen, werden es weiterhin genüsslich ausschlachten. Für ihre Sache - gegen den Verein.......

  • Zitat von ZSColin

    Aber eben, die IG Hardturm nimmt diese ganzen Gewalt-Geschichten zum Anlass es als Grund gegen
    das Stadion aufzuführen.


    isch sicher eso! uf juristedütsch: reine schutzbehauptung!

    Zitat von ZSColin

    Und darum: Auch wenn der Verein sagt, er könne leider nichts tun - dann schiesst er sich damit ins eigene Bein.
    Obwohl nicht verpflichtet MÜSSEN die Vereine etwas tun, viel mehr tun. Sonst verändert sich nix. Und die Leute, die diese ausgeübte Gewalt
    als Trittbrett-Fahrer benutzen, werden es weiterhin genüsslich ausschlachten. Für ihre Sache - gegen den Verein.......


    schoso! aber eben: ich (und sicher auch kollege canepa) warte(n) immer noch auf brauchbare, nach rechtstaatlichen grundsätzen, umsetzbare lösungen. bisher kamen nur populistische ansätze. gut gemeint und durchaus verständlich, sehnen wir uns doch alle nach ruhe, aber eben nicht durchführbar und vor allem nicht in der verantwortung der vereine!

    MÜSSEN ist gut und recht! aber die frage ist: was KÖNNEN!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • also die ganz diskussion isch relativ klar aber au müssig-somit trülled mir eus im chreis gentlich simmer alli für s glich aber glich chan niemert e schlaui lösig presentiere! oder doch?
    glaubed mir, wänns e lösig gäbt-hett mer die sicher scho längstens agwändet oder??


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • ok, danke.

    gseht fast denah us, als gäbts kei Lösig, aber registriere/fötele etc wür evtl hälfe, d‘idiote immer wieder z‘identifiziere oder grad ganz vo de Kurve fern z‘halte.
    wie isch es dänn mit de Fanzüg, sind die besser worde?
    Da bin ich halt wie d‘Nichtsportfan, han kei Ahnig wie‘s aktuell isch, aber diversi negativ Schlagziele in erinnerig...

    das isch au das wo mir (oder ich) meine: negativi Schlagziele bliebed sehr lang in Erinnerig, solang nüt positivs ghört wird und wänn gits scho e positivi Mäldig vo dene Eizäller?

    drum: wänn mer scho (fast) nüt gäge sie chan mache, dänn müesst mer wenigstens Imagepfläg betriebe, zum d‘Allgemeinheit mit positive Erläbnis in Bezug uf Fuessball z‘fluete...

    gäbti doch e schöni Schlagziele: xy-fans/ultras etc helfen ...,
    aber ja, wahrsch wird vorher festgestellt, dass d‘Erde e Schiebe isch

  • Zitat von larlf

    ok, danke.

    gseht fast denah us, als gäbts kei Lösig, aber registriere/fötele etc wür evtl hälfe, d‘idiote immer wieder z‘identifiziere oder grad ganz vo de Kurve fern z‘halte.
    wie isch es dänn mit de Fanzüg, sind die besser worde?
    Da bin ich halt wie d‘Nichtsportfan, han kei Ahnig wie‘s aktuell isch, aber diversi negativ Schlagziele in erinnerig...

    das isch au das wo mir (oder ich) meine: negativi Schlagziele bliebed sehr lang in Erinnerig, solang nüt positivs ghört wird und wänn gits scho e positivi Mäldig vo dene Eizäller?

    drum: wänn mer scho (fast) nüt gäge sie chan mache, dänn müesst mer wenigstens Imagepfläg betriebe, zum d‘Allgemeinheit mit positive Erläbnis in Bezug uf Fuessball z‘fluete...

    gäbti doch e schöni Schlagziele: xy-fans/ultras etc helfen ...,
    aber ja, wahrsch wird vorher festgestellt, dass d‘Erde e Schiebe isch


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat von larlf

    gseht fast denah us, als gäbts kei Lösig, aber registriere/fötele etc wür evtl hälfe, d‘idiote immer wieder z‘identifiziere oder grad ganz vo de Kurve fern z‘halte.


    du machsch de glich dänkfähler wie die meiste wo über das thema schribed, au i dem fred...!

    will: die type hät mer ja scho us de kurve entfernt! und falls nöd, benähmed die sich dete eso, dass sie nöd straffällig werded!

    mier redet vo krawall wo wit wäg vo de stadie, oft nöd a matchtäg, stattfindet! a de spiel - im und ums stadion - hät mers ja meh oder weniger im griff! ebe will mer konsequent sv uspricht! au bim fcz!

    namal: alles wo wit wäg vom stadion und usserhalb de matchtäg passiert, isch leider gottes komplett usserhalb vom iflussberich vomene fuessballclub!

    anders gseit: sälbscht wämer alli vo dere turnhallegschicht chönt identifiziere, chamer die nume strafrächtlich belange. aber au wenn de fcz all dene trotzdem wür es stadionverbot geh (falls es nöd scho lang händ), chönts witerhin heugümper jage i de stadt! zu jedere tages und nachtzit, selbst wenn d'meisterschaft nöd lauft!

    und für DAS problem hät no niemer e lösig präsentiert wo zum ziel füehrt! bi sicher, de canepa wür für die lösig vill gäld zalle...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (30. November 2017 um 20:22)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!