• findi nöd guet!

    FCZ NEWS>Moussa Koné wechselt per sofort zu Dynamo Dresden in die zweite deutsche Bundesliga. Wir danken Moussa für seinen Einsatz beim FCZ.

    INFO: Abmeldung: STOP FCZ NEWS an 939


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag


    findi nöd guet!

    FCZ NEWS>Moussa Koné wechselt per sofort zu Dynamo Dresden in die zweite deutsche Bundesliga. Wir danken Moussa für seinen Einsatz beim FCZ.

    INFO: Abmeldung: STOP FCZ NEWS an 939


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Find i sogar schlächt. Würd mal säge, dass de Koné im Verhältnis Goal/Ihsatzminute doch rächt guet dahstaht. Besser als anderi ...

  • Ich finde er hat in der Vorrunde keinen weiteren Schritt mehr gemacht, war aber klar dass es ihn weiterzieht. Die Frage ist einfach ob man die Lücke mit einem eigenen Spieler schliesst oder noch einen Transfer macht!


  • Find i sogar schlächt. Würd mal säge, dass de Koné im Verhältnis Goal/Ihsatzminute doch rächt guet dahstaht. Besser als anderi ...

    ist genau so!



    Ich finde er hat in der Vorrunde keinen weiteren Schritt mehr gemacht, war aber klar dass es ihn weiterzieht. Die Frage ist einfach ob man die Lücke mit einem eigenen Spieler schliesst oder noch einen Transfer macht!

    womit wir doch bereits wieder bei der trainer diskussion wären...

    transfer(s) sind dringend nötig, will man bis runde 36 auf den plätzen 3-5 stehen.

    NieUsenandGah

  • am sonntag ein erstes enorm wichtiges spiel, 3 punkte sind eigentlich ein muss!

    habe aber meine bedenken, der abschluss der vorrunde war unterste. 2 runden mehr vorrunde und der fcz wäre nicht mehr dritter und nicht mehr 11 punkte vor dem abstiegsplatz...

    und was spricht dafür, dass der fcz den rank wieder findet und nicht nahtlos an die letzten 2 spiele der vorrunde anschliesst?

    nur abgänge, keine zuzüge...aber die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! :geil:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • man hat also, wie befürchtet, die lehren aus dem dezember 2017 nicht gezogen!

    hinten offen wie ein scheunentor und im sturm peinliche fallsucht, anstatt durchschlagskraft. sicher, gegen vorne sieht das ganz gut aus, viele chancen, schöne spielzüge. aber oft zu leicht auszurechnen für den gegner. aber hinten nur noch peinlich!

    das experiment 3er kette hinten und 3 mann sturm bitte ab sofort beenden!

    der abstiegskampf hat gestern um 18 uhr definitiv begonnen!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Das problem ist weniger die Abwehr als vielmehr die defensive nicht vorhandene Ausrichtung des Mittelfeldes! Wie von dir bereits erwähnt muss das System dringendst und schnellstens angepasst werden. Und ich hätte nie gedacht das ich das mal sagen würde, aber wir hätten doch tatsächlich den Salatic holen sollen!

  • Zitat von Der Weise

    Das problem ist weniger die Abwehr als vielmehr die defensive nicht vorhandene Ausrichtung des Mittelfeldes! Wie von dir bereits erwähnt muss das System dringendst und schnellstens angepasst werden. Und ich hätte nie gedacht das ich das mal sagen würde, aber wir hätten doch tatsächlich den Salatic holen sollen!


    oder viel lieber dzemaili!

    irgendwie erinnert mich der fcz an die doofmunder unter bosz. man steht generell viel zu hoch. ein leichtes, selbst für bescheidene gegner, so zu torchancen zu kommen!

    bosz wollte partout sein system nicht anpassen. der rest ist geschichte...also ulli, system sofort anpassen oder job suchen!

    mir wurde schon schwindlig als ich gestern die aufstellung sah. in etwa die selbe wie in lausanne. und genau wie in lausanne sind wir thun ins messer gelaufen. kann und darf einem trainer 1x passieren, aber nicht im unmittelbar darauf folgenden meisterschaftsspiel nochmals...

    FCZ-Abwehr ist ein Hühnerhaufen: Warum verzichtet Forte auf Urgestein Nef?
    https://blick.ch/7937324?utm_so…n=blick_app_iOS

    http://m.20min.ch/sport/fussball/story/15754970

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah


  • FCZ-Abwehr ist ein Hühnerhaufen: Warum verzichtet Forte auf Urgestein Nef?
    https://blick.ch/7937324?utm_so…n=blick_app_iOS


    hm, ist eigentlich nicht ganz fair diese aussage! warum? ich denke, dass hat der weise mit seinem posting gemeint:


    Das problem ist weniger die Abwehr als vielmehr die defensive nicht vorhandene Ausrichtung des Mittelfeldes! Wie von dir bereits erwähnt muss das System dringendst und schnellstens angepasst werden.

    wenn man von einer (relativ) erfolgreichen 4-er kette auf eine 3-er abwehr umstellt ohne dass die äusseren mittelfeldspieler jeweils ihre verteidigungsaufgaben wahr nehmen, auf deutsch: wie die irren jeweils zurück sprinten um aus der 3-er eine 5-er kette zu machen, sind die verteidiger jeweils hoffnungslos überfordert. vermutlich hätten so selbst puyol und piqué ihre probleme...

    darum gibt's eigentlich nur ein fazit: zurück zur 4-er abwehr, nef und papa moll aussen, bingo bongo und teebeutel in der iv. gleichzeitig muss die ganze mannschaft tiefer stehen und dann funktionierts wieder! aber wer sagt das ulli? :nixwiss:

    NieUsenandGah


  • Das problem ist weniger die Abwehr als vielmehr die defensive nicht vorhandene Ausrichtung des Mittelfeldes! Wie von dir bereits erwähnt muss das System dringendst und schnellstens angepasst werden.

    wenn man von einer (relativ) erfolgreichen 4-er kette auf eine 3-er abwehr umstellt ohne dass die äusseren mittelfeldspieler jeweils ihre verteidigungsaufgaben wahr nehmen, auf deutsch: wie die irren jeweils zurück sprinten um aus der 3-er eine 5-er kette zu machen, sind die verteidiger jeweils hoffnungslos überfordert. vermutlich hätten so selbst puyol und piqué ihre probleme...

    darum gibt's eigentlich nur ein fazit: zurück zur 4-er abwehr, nef und papa moll aussen, bingo bongo und teebeutel in der iv. gleichzeitig muss die ganze mannschaft tiefer stehen und dann funktionierts wieder! aber wer sagt das ulli? :nixwiss:
    [/quote]

    Ja mein Lieber ich habe mich wohl geirrt, wo ich schrieb, dass wir keine Abstiegssorgen haben. Es sein den Sion macht uns den Gefallen und bleibt weiterhin konstant. Wer jetzt noch nicht sieht, was Forte für ein taktischer Tiefflieger ist, der sollte mal über dir Gleise schauen... Ob man sich für eine 3 er oder 4 er Kette entscheidet, hängt ja vom Spielermaterial ab und ganz offensichtlich klappt das mit der 3 er Kette nicht beim FCZ. Also Nef zurück und wieder 4 er Kette spielen, was mich sehr überrascht, dass man in den Trainingsspielen angeblich mit der 4 er Kette spielte und die 3 er Kette nicht erprobte. Falls Forte nicht weiss, wie man eine 4 er Kette trainieren kann, soll er sich bei Yakin erkundigen, der mal was neues probierte und wie man sieht war es nicht einmal schlecht. Was ein wichtiger Faktor sein kann, ist Marchisano, für mich der Mann, der intelligente Pässe schlägt und auch bei stehen Bällen für Gefahr sorgt und auch Spielmacherqualitäten hat.
    Nun noch zum Sportchef mit seinen Kompetenzen, wer einen Kone verschenkt kann ich nicht verstehen, für mich war er die Zukunft im Sturm und erhielt meiner Meinung nach zu wenig Einsatzzeit und auch das Vertrauen vom Trainer fehlte. Bin ja mal gespannt wie das weiter geht in St. Gallen, ich wäre mit einem Punkt zufrieden und dann aufbauen, dass man gerüstet ist für das Cupspiel, das könnte dann ein Wendepunkt zum Guten werden oder dann ein Spiel das Konsequenzen haben muss....

  • glaube kaum, dass der sportchef koné gehen lassen wollte: aber ein spieler der ein angebot aus der 2. buli, in einem club der durchaus in naher zukunft ambitionen auf die 1. buli hat, erhält, den kannst du nicht halten. und wenn canépa dann noch 2,5 millionen erhält, dann will ihn der präsi wohl kaum unbedingt halten.

    endlich merken es auch die medien, dass ullis zeit langsam aber sicher abläuft:

    BLICK-Kommentar zum FC Zürich: Trainer Uli Forte muss liefern | Blick

    https://www.blick.ch/sport/fussball…-id7962963.html


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    Und vor allem; der Übungsleiter wollte ihn nicht; umsomehr machte der Verkauf Sinn. Alternativ hätte man den Übungsleiter abgeben müssen und Koller als Trainer verpflichten. Aber wer würde schon solch sichere Misserfolgsszenarien angehen wollen ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • -das beste: 3 punkte,
    -das zweitbeste: 14 punkte vorsprung auf den abstiegsplatz,
    -das drittbeste: wir sind immer noch dritter,
    -das viertbeste: wieder 4 punkte vor dem pack,
    -nicht wirklich das beste: die durchzogene leistung...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snowcat

    -das beste: 3 punkte,
    -das zweitbeste: 14 punkte vorsprung auf den abstiegsplatz,
    -das drittbeste: wir sind immer noch dritter,
    -das viertbeste: wieder 4 punkte vor dem pack,
    -nicht wirklich das beste: die durchzogene leistung...
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Nicht das Beste; das Wichtigste ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Das gestrige Spiel war durchzogen, wie schon oben erwähnt. Gute 20min. zu Beginn, danach den Faden verloren, ohne SG viel zugestehen zu müssen. Das 0-1 kam dann trotzdem noch vor der Pause. SG in der 2. HZ viel zu passiv und der FCZ je länger je besser wieder im Spiel.
    Absolut verdienter Sieg, da mit einem deutlichen Chancenplus und mehr Qualität.

    EL liegt weiterhin in Griffweite, das ist die Hauptsache und Sion scheint sich langsam aber sicher Richtung NLB zu verabschieden.

  • Zitat von snowcat

    -das beste: 3 punkte,
    -das zweitbeste: 14 punkte vorsprung auf den abstiegsplatz,
    -das drittbeste: wir sind immer noch dritter,
    -das viertbeste: wieder 4 punkte vor dem pack,
    -nicht wirklich das beste: die durchzogene leistung...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    ein das beste habe ich noch vergessen:

    marchesano! ein gesunder marchesano wird uns noch viel freude bereiten. schon gegen thun - zürich schoss die tore erst nach seiner einwechslung - hat er angedeutet wie wichtig seine kreativität ist. gestern ganz klar einer der besten auf dem platz!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!