• Ja das war wirklich enttäuschend die Zuschauerzahl. Ohne einem zugkräftigen Gegner wie Basel oder YB ist es hald doch nicht so einfach die Zuschauer ins Stadion zu holen, da kann der FCZ noch so grossartig unterwegs sein.

    und der clou: in einem +/- 21‘000-er, reinen fussballstadion, wären heute 14‘735 zuschauer anwesend gewesen. in einem +/- 18‘000-er stadion wären es 18‘000 gewesen…

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    Uf em Sofa Meischter werde, isch chli schtier...

    Fussball ohne Playoffs ist stier! Kein Vergleich zum Hockey! Bayern zum 10. mal in Folge Meister :gaehn: und ob der FCZ heute, in einer Woche oder in zwei Wochen Meister wird spielt doch auch absolut keine Rolle: Er wird früher oder später Meister, spannend ist das Ganze aber nicht!

  • [quote='Champs-de-Mars','https://forum.zscfans.ch/thread/964-d%C3%A4-fcz-fred/?postID=144199#post144199']

    Ja das war wirklich enttäuschend die Zuschauerzahl. Ohne einem zugkräftigen Gegner wie Basel oder YB ist es hald doch nicht so einfach die Zuschauer ins Stadion zu holen, da kann der FCZ noch so grossartig unterwegs sein.

    [/quote]

    Enttäuschend? 14700 gegen Sion finde ich ziemlich ok. Zudem war es noch das Fernsehspiel, sind Frühlingsferien und wir konnten noch nicht Meister werden.

    Scheinbar ist der Letzi im Sommer so verbucht, dass der FCZ seine europäischen Spiele nicht alle dort durchführen kann (und scheinbar müssten alle Gruppenspiele im selben Heimstadion angesetzt werden). Das würde heissen: ab ins Exil (Vanepa spricht von SG und LU.

    Ginhe es nach gewissen "Kleinstadiönlern), müsste es Winterthur sein (allenfalls SH). Dieses Stadion genügt völlig und entspricht dem Selbstverständnis eines wahren FCZ-Fans.

  • [quote='Larry','https://forum.zscfans.ch/thread/964-d%C3%A4-fcz-fred/?postID=144226#post144226']

    Scheinbar ist der Letzi im Sommer so verbucht, dass der FCZ seine europäischen Spiele nicht alle dort durchführen kann (und scheinbar müssten alle Gruppenspiele im selben Heimstadion angesetzt werden). Das würde heissen: ab ins Exil (Vanepa spricht von SG und LU.

    Echt jetzt? Quelle?

    [/quote]

    Wurde gestern im FCZ-Forum geschrieben. Kommt offenbar aus einen Interview von AC; Leichtathletik und zwei Konzerte. Schaue, ob ich es nochmal finde.

  • [quote='Larry','https://forum.zscfans.ch/thread/964-d%C3%A4-fcz-fred/?postID=144226#post144226']

    Scheinbar ist der Letzi im Sommer so verbucht, dass der FCZ seine europäischen Spiele nicht alle dort durchführen kann (und scheinbar müssten alle Gruppenspiele im selben Heimstadion angesetzt werden). Das würde heissen: ab ins Exil (Vanepa spricht von SG und LU.

    Echt jetzt? Quelle?

    [/quote]

    https://www.bluewin.ch/de/sport/super…ch-1190292.html

  • Fussball ohne Playoffs ist stier! Kein Vergleich zum Hockey! Bayern zum 10. mal in Folge Meister :gaehn: und ob der FCZ heute, in einer Woche oder in zwei Wochen Meister wird spielt doch auch absolut keine Rolle: Er wird früher oder später Meister, spannend ist das Ganze aber nicht!

    wer ernsthaft playoffs im fussball fordert, hat diesen sport nicht verstanden! :mrgreen:

    im ernst: ohne playoffs ist es einfach umgekehrt, da hat man die spannung während den ersten 2/3 der saison. mind. solange bis der krösus vorne davonzieht. dafür sind mit playoffs die freundschaftsspiele bis die playoffs endlich losgehen grottenlangweilig.

    wenn ich nur schon an das fürchterliche zsc gegurke diese saison während 50 spielen denke (ganz wenige ausnahmen bestätigen nur diese regel) mit kaum spannung, relativ planlosem und uninspiriertem eishockey. wenigen, hauptsächlich emotionslosen, zuschauern. selbst niederlagen in ajoie berühren einem emotional kaum mehr, als ein fussballspiel der 3. aserbeidschanischen liga. warum? weil eine solche niederlage sportlich null einfluss hat, ändert genau nix daran, dass man trotzdem meister werden kann und manchmal sogar wird! :)

    wie gesagt, im eishockey ist das voll ok. vier jahrzehnte tradition. auch wenn ich mich oft ärgere in diesen 50 vorbereitungsspielen, so sehr freue ich mich seit dem 1/2 finale über das nun gezeigte eishockey.

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (24. April 2022 um 11:15)

  • aber die alternativen wären stadiontechnisch viel besser als der letzi! luzern fassungsvermögen genau 16‘000 und san galle 17‘317!

    je nach gegner kämen jeweils +/- 9‘000 und die stimmung wäre trotzdem besser als mit 20‘000 im letzi!

    Wer jetzi im Letzi etwas von schlechter Stimmung von sich gibt hat endgültig einen an der Waffel!!

    Der sollte zuhause bleiben, bis das neue Stadion steht und wird dann enttäuscht sein ... Ob das neue Stadion jetzt 18'000 oder 21'000 Plätze hat: die Stimmung wird bei 7'000 dieselbe sein ...

  • Enttäuschend? 14700 gegen Sion finde ich ziemlich ok. Zudem war es noch das Fernsehspiel, sind Frühlingsferien und wir konnten noch nicht Meister werden.

    Ginhe es nach gewissen "Kleinstadiönlern), müsste es Winterthur sein (allenfalls SH). Dieses Stadion genügt völlig und entspricht dem Selbstverständnis eines wahren FCZ-Fans.

    ob die (persönliche) wertung enttäuschend oder ziemlich ok lautet ist eigentlich scheissegal. es zeigt aber sehr deutlich auf, welche grösse ein fussballstadion in der stadt zürich in etwa haben sollte/müsste/darf, damit es während den spielen nicht permanent zu mind. 1/3 drittel leer wäre.

    trotz tevauspiel und frühlingsferien wären zum selben spiel in basel und bern 30‘000 erschienen. die haben darum auch stadien mit einem solchen fassungsvermögen.

    in zürich kommen 14‘700, darum brauchen wir auch kein stadion, welches viel mehr als 18‘000 fasst. bei einem 22‘000-er stadion schaut man dann auf 7000 leere sitze. 1/3 leer…tristesse pur! gestern schauten wir auf 12‘000 leere sitze, in einem leichtathletikstadion, noch tristesser! ||

    für wuhan niederhasli wäre auch die schützi in winti zu gross. für die reicht ein stahlrohrkonstrukt in niederhasli für 6’000 nasen.

    du kannst übrigens „gewisse“ durch „alle“ ersetzen. ausser dir denkt tatsächlich niemand in so grossen dimensionen! :D und dann noch einer, welcher 3x im letzi auftaucht pro saison! :rofl:

    NieUsenandGah

  • Wer jetzi im Letzi etwas von schlechter Stimmung von sich gibt hat endgültig einen an der Waffel!!

    wer jetzt einem wieder die worte im mund verdreht bzw. solche reinlegt, sollte nicht zu hause bleiben, aber schweigen! :mrgreen:

    zeig mir bitte exakt die stelle, wo ich etwas von „schlecher stimmung“ geschrieben habe!

    NieUsenandGah

  • [quote='snowcat','https://forum.zscfans.ch/thread/964-d%C3%A4-fcz-fred/?postID=144245#post144245']

    Wer jetzi im Letzi etwas von schlechter Stimmung von sich gibt hat endgültig einen an der Waffel!!

    wer jetzt einem wieder die worte im mund verdreht bzw. solche reinlegt, sollte nicht zu hause bleiben, aber schweigen! :mrgreen:

    zeig mir bitte exakt die stelle, wo ich etwas von „schlecher stimmung“ geschrieben habe!

    [/quote]

    OK; das tönt aber nicht wirklich besser ...

    Wer jetzt von "Tristesse", spricht, bzw. Das noch steigert, der ... :grins:

    "gestern schauten wir auf 12‘000 leere sitze, in einem leichtathletikstadion, noch tristesser!"

    So, und nun zeigst du mir, wo ich von einem 30'000er oder 60'000 er Stadion geschrieben habe, oder etwas, was man so missvergehen könnte ...

  • 30'000 ist eine Zahl von dir!!!

    Ich spreche seit Befinn von 20'000 - 21'000. der Rest ist Fake-News ...

    der einzige der seine haut zu retten versucht mit fake news bist im moment nur du!

    bleib bitte bei den tatsachen! zeig mir bitte exakt die stelle, wo habe ich heute geschrieben habe, dass du ein 30‘000-er stadion bevorzugst?

    im gegenteil, ich habe oben von einem 22‘000-er stadion geschrieben. natürlich mit bezug auf dich, weil du jeweils von einem +/- 21‘000-er stadion redest.

    :rofl: :rofl: :rofl:

    DB7377C0-4DBE-4D6F-9ACC-153634C406CC.jpg

    NieUsenandGah

  • So, und nun zeigst du mir, wo ich von einem 30'000er oder 60'000 er Stadion geschrieben habe, oder etwas, was man so missvergehen könnte ...

    das hast du noch nie und darum habe ich das auch nie behauptet! am anfang hast du einfach von einem zu kleinem projekt gesprochen, da habe ich tatsächlich gemeint, dass du ein 30‘000-er stadion willst. gesagt hast du das aber nie.

    vor ein paar monaten bist du dann mit der zahl +/- 21‘000 rausgerückt. würde mich aber nicht wundern, wenn du vor 2 jahren aber insgeheim über deutlich mehr gesprochen hast…:mrgreen:

    NieUsenandGah

  • Basel füehrt bereits 1-0...

    2:0, aber scheissegal! das optimale szenario wäre eh folgendes:

    wir holen den nötigen punkt mit einem 1:1 in basel, wobei wir den ausgleich in der 93. minute schiessen. eckball auf den kopf von yanick brecher und tor! 8o

    und dann zieht cillo vor der muttenzerkurve das meistershirt an! :S

    NieUsenandGah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!