• Und wie sieht dieses Profil aus?
    Das bleibt unser Geheimnis …

    Er kennt die Antwort nicht; wetten? Oder es ist ein flexibles Profil; es passt vollumfänglich zur auserwählten Person. Und da diese noch nicht bekannt ist, ist das genaue Profil nicht bekannt.

  • Und wie sieht dieses Profil aus?
    Das bleibt unser Geheimnis …

    Er kennt die Antwort nicht; wetten? Oder es ist ein flexibles Profil; es passt vollumfänglich zur auserwählten Person. Und da diese noch nicht bekannt ist, ist das genaue Profil nicht bekannt.

    cillos trainer profil? ganz einfach:

    - muss in der buli profi spieler gewesen sein
    - muss in der buli ein team trainiert haben
    - sollte wenn möglich deutscher sein

    ja, etwas plakativ, ich weiss, aber in der tendenz sicher nicht falsch! vor allem nicht nach dem überraschenden glücksgriff mit breitenreiter!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Nicht was ich mir gewünscht habe gegen GC! Man hätte genug Zeit gehabt bis dann. Man hat aber scheinbar entweder keinen Plan oder der (die) Favorit(en) haben abgesagt.

    glaube nicht, dass die favoriten abgesagt haben. auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen: der fcz ist für trainer keine schlechte - und daher sicher auch eine ziemlich begehrte - adresse!

    hoher lohn, präsidiale rückendeckung fast bis zum abstieg, familiäres umfeld. und für deutsche trainer: tiefe steuern, somit hoher nettolohn, hohe lebensqualität in zürich, schönste stadt der welt (:mrgreen:), medial viel geringerer druck als in deutschland.

    ich kenne genesio colatrella nicht mal dem namen nach! aber wenn er das gespür für die spieler hat, sprich empathie, könnte das bereits reichen um einen ganz anderen fcz zu sehen!

    NieUsenandGah

  • glaube nicht, dass die favoriten abgesagt haben. auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen: der fcz ist für trainer keine schlechte - und daher sicher auch eine ziemlich begehrte - adresse!

    hoher lohn, präsidiale rückendeckung fast bis zum abstieg, familiäres umfeld. und für deutsche trainer: tiefe steuern, somit hoher nettolohn, hohe lebensqualität in zürich, schönste stadt der welt (:mrgreen:), medial viel geringerer druck als in deutschland.

    ich kenne genesio colatrella nicht mal dem namen nach! aber wenn er das gespür für die spieler hat, sprich empathie, könnte das bereits reichen um einen ganz anderen fcz zu sehen!

    Neue Besen kehren gut. Zumindest für ein paar Spiele. Könnte gegen GC genau den Kick geben. Zumal Derby ihre eigenen Gesetze haben. Foda hätte von mir aus noch bleiben können 😂😂.

  • war heute abend hier:

    Diesen Freitag feiert der neue Südkurven-Film Premiere im Letzigrund! Auf einer 20x10 Meter grossen Leinwand werden die Saisons 15/16, 16/17 und 17/18 aus Sicht der Südkurve aufgearbeitet.

    Türöffnung Südkurve: 18:30 Uhr

    Filmstart: 20:00 Uhr

    Tickets gibts an der Abendkasse (Erwachsene CHF 10 / Ermässigte CHF 5).

    Ebenfalls gibt es den Film anschliessend als DVD zu kaufen. Kaufpreis CHF 20.

    Weitersagen und kommen! Gmeinsam Unufhaltsam!

    es waren tatsächlich über 2000 nasen anwesend! der film ist schon seit ende dezember 2019 parat, konnte aber wegen corona noch nicht gezeigt werden.

    ich selber bin mit der südkurve nicht wirklich vernetzt. daher brauchte ich heute nachmittag ein whatsapp eines langjährigen freundes, welcher mich auf den anlass aufmerksam machte. er selber wusste es auch nur von seinem sohn, welcher mittlerweile ein überzeugter südkürvler ist!

    der langjährige freund ist einer der ersten zsc pinnwändler, hat aber seit jahren nicht mehr geschrieben und auch nicht mehr mitgelesen. er hat mir aber versprochen seinen senf dazuzugeben, wenn ich seinen namen heute erwähne! :nick:

    späni, schreib mal wieder! :geil:

    ps. der film: mit 2 1/2 std zu lange. aber die erste hälfte genial, nachher nur noch für hardcorefans!

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    Tagi:

    Eigentlich hat Ihr Club bereits im September keine Ziele mehr, um die er spielen kann: raus im Cup, in der Liga abgeschlagen, aber dank Winterthur ohne grössere Abstiegsgefahr – das Überwintern im Europacup in weiter Ferne.

    Wie ich gesagt habe: Die Saison ist gelaufen! Auch Canepa widerspricht nicht. Alles andere ist Wunschdenken.

    • Offizieller Beitrag

    Meister der Emotionen

    Der Sturz des FCZ – nur ein Spitzenclub kann so schön fallen

    Den FC Zürich gibt es nur in zwei Zuständen: himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt. Das liegt daran, wie er sich selbst sieht.

    Florian Raz
    Florian Raz (TA)
    Publiziert heute um 14:00 Uhr

    Es war einmal ein Meister. Fidan Aliti reagiert auf das Aus im Schweizer Cup in Lausanne.


    Es war einmal ein Meister. Fidan Aliti reagiert auf das Aus im Schweizer Cup in Lausanne. Foto: Urs Lindt (Freshfocus)

    Eigentlich kann es das ja gar nicht geben. Ein Meister, der nach acht Runden bloss zwei Punkte hat? Würde als Idee für eine Fussballserie recht schnell im Müll landen – zu übertrieben, zu weit hergeholt. Aber hier kommt der FC Zürich um die Ecke und beweist mit einer gewissen Selbstverständlichkeit, dass nichts unmöglich ist. Wieder einmal, darf angefügt werden. Weil ja schon seine Meisterparty im Mai allen fussballphysikalischen Gesetzen widersprochen hat.

    Und genau das ist es, was den FCZ ausmacht. Es gibt ihn nur in zwei Aggregatszuständen: himmelhoch jauchzend – oder zu Tode betrübt. Gerne in rasend rascher Abfolge. Abstieg mit gleichzeitigem Cupsieg? Für diesen Club eine einfache Übung. Derzeit ist wieder die betrübte Variante zu sehen.

    Es ist nicht bekannt, dass Arthur Schopenhauers Werk «Die Welt als Wille und Vorstellung» auf der Geschäftsstelle des FCZ ausliegt. Der Club folgt auch so treu dem Prinzip der Fallhöhe, das der deutsche Philosoph für Theaterdramen beschrieben hat. Kurz zusammengefasst: Je höher jemand steht, umso tiefer kann er fallen. Was für Theaterdramen gut ist, weil das Publikum umso mehr erschüttert wird. Bei Schopenhauer waren es die Grossen und Mächtigen, die Könige, deren «Unglücksfälle unbedingt furchtbar» sind.


    Ein Trainer! Ein Trainer! Ein Königreich für einen Trainer!


    Der aktuelle Fall des Meisters folgt diesem Muster: Das unerbittliche Schicksal fegt den König vom Thron, während der die Fussballgötter beschwört. Ein Trainer! Ein Trainer! Ein Königreich für einen Trainer! Das Publikum schaut gebannt.

    Aber die Zürcher müssen gar nicht erst Meister sein, um zu stürzen. Sie haben das Prinzip noch verfeinert, sie bauen sich ihre Fallhöhe selber. Mit ihren Ankündigungen, mit ihrer Selbstwahrnehmung. Und das gerne in mehreren Erzählsträngen zugleich.

    Innenverteidiger Becir Omeragic wird zum Mann erklärt, der eine zweistellige Millionensumme einbringen wird – und könnte im Sommer gratis gehen. Blerim Dzemaili verlängert den Vertrag, obwohl er im Sommer als umjubelter Held in den Sonnenuntergang hätte reiten können – und steht jetzt symbolisch für ein taumelndes Team. Franco Foda ist der ideale Trainer – und muss nach bloss 82 Tagen im Amt gehen.


    Canepas Aussage verhindert, dass der FCZ langweilig wird


    Über allem steht Ancillo Canepas Aussage, sein FCZ sei ein Spitzenclub. Oft ist sie dem Präsidenten schon medial um die Ohren gehauen worden. Dabei ist es genau dieses Selbstverständnis, das seinen FC Zürich erst zu einem interessanten Verein macht.

    Wer sich auf den Rängen acht, sieben und sieben richtig aufgehoben fühlt, auf denen die Zürcher in den Jahren vor dem Meistertitel gelandet sind, mag realistisch sein. Aber er ist auch furchtbar langweilig. Keine Fallhöhe, würde Schopenhauer dazu sagen.

  • [quote='snowcat','https://forum.zscfans.ch/thread/964-d%C3%A4-fcz-fred/?postID=149604#post149604']

    Werden wir Ende Saison sehen :mrgreen:

    hängt vom neuen trainer ab und ob er die etablierten, aber auch die zuzüge besser macht. so schlecht, wie die neuen teilweise gespielt haben, können sie gar nicht sein...sonst wäre gratis noch zu teuer!

    [/quote]

    Bin ja nicht mit allem einverstanden, was AC von sich gibt; im Gegenteil (ein Präsi sollte schweigen und nur öffentlich sprechen, wenn es sport-politisch nötig ist; für das Wort zum Tag gibt es Trainer und SC)!
    Aber: die Aussage, dass das heutige Kader sportlich zumindest ebenbürtig, wenn nicht stärker ist, als das Meisterteam, kann ich eigentlich mittragen ...

  • A

    Bin ja nicht mit allem einverstanden, was AC von sich gibt; im Gegenteil (ein Präsi sollte schweigen und nur öffentlich sprechen, wenn es sport-politisch nötig ist; für das Wort zum Tag gibt es Trainer und SC)!
    Aber: die Aussage, dass das heutige Kader sportlich zumindest ebenbürtig, wenn nicht stärker ist, als das Meisterteam, kann ich eigentlich mittragen ...

    Die Aussage ist doch ein Muster ohne Wert. Was zählt sind Punkte und daraus entstehend der Tabellenplatz. Was nützt mir das Beste Kader, dass seine Performance nie auf den Rasen bringt. Manchmal wäre weniger mehr..

    • Offizieller Beitrag

    Aber: die Aussage, dass das heutige Kader sportlich zumindest ebenbürtig, wenn nicht stärker ist, als das Meisterteam, kann ich eigentlich mittragen ...

    Bin nicht dieser Meinung. Die Abgänge von Ceesey und Doumbia wurden nicht adäquat ersetzt. Doumbia hätte man problemlos halten können aber Canepa war zu geizig um das Angebot von Lugano zu kontern. Ende Saison landen wir bestenfalls auf Platz 5.

  • Bin nicht dieser Meinung. Die Abgänge von Ceesey und Doumbia wurden nicht adäquat ersetzt. Doumbia hätte man problemlos halten können aber Caneppa war zu geizig um das Angebot von Lugano zu kontern. Ende Saison landen wir bestenfalls auf Platz 5.

    Genau dass sehe ich komplett anders! Wieder nur der schwarze Peter dem Canepa unterjubeln, klar... (Jaja Larry ich weiss jetzt was nachher chunt :mrgreen:)

    Ich glaube mann kannte die Höhe des Angebots von Lugano nicht und Doumbia wie auch Ceesay trieben mit ihren Beratern das Abwartespiel in dem der FCZ täglich schlechtere Karten erhielt.

    Als der FCZ die Höhe des Angebotes von Lugano erkannte, war es bereits zu spät und massiv zu hoch. Du kannst in deinem Team keinen Spieler haben, der fast doppelt soviel verdient wie deine nächsten Schlüsselspieler. No Chance!!

    Canepa betonte mehrfach, bereits im JANUAR/FEBRUAR (das 1. mal sogar schon vor Weihnachten!), dass Ceesay und Doumbia neue Angebote erhalten haben und die Verhandlungen weit fortgeschritten sind und dann kam von Spielerseite und Berater laaaange....nichts.

    Ceesay sang am Afrika Cup (Februar) sogar noch FCZ Lieder in der Garderobe und schmierte so Canepa noch mehr Honig um den Mund, nur um sich monatelang nicht zu entscheiden!

    Ich bin mir sicher, dass man die Wichtigkeit von Doumbia/Ceesay kannte und auch gerne verlängert hätte, aber wenn du von Spieler und Spieleragent so lange nichts hörst, bist du einfach im Hamsterrad gefangen und musst dich um neue Spieler kümmern.
    Doumbia und Ceesay haben aus ihrer Sicht nichts falsches gemacht, beide verdienen heute soviel Kohle wie sie beim FCZ NIE erhalten hätten. Es ist höchstens moralisch naja sagen wir mal, bedenklich/verwerflich dem Chef gegenüber. Aber diese Regeln einzuhalten stehen in einem ganz anderen Buch und werden im Fussball/Sport ganz ganz selten eingehalten.

    Das Ceesay jemals (unter Foda :kopfschlag: ) noch so eine Breitenreiter-Saison wie die letzte hingelegt hätte bezweifle ich massiv. Auch Doumbia spielt nicht gerade wie der Doumbia letzte Saison bei Lugano und ist das Geld aktuell bei weitem nicht wert.

    Doumbia wurde mit Selnaes und Conde ersetzt, zwei wirklich überdurchschnittliche Spieler, nur passte halt einfach nichts zu diesem Trainer der leider das Pech und Unvermögen magisch anzieht. Wirklich leider, ich hätte es Ihm von Herzen gegönnt, wenn er auch wieder einmal etwas Erfolg gehabt hätte. Aber er kam mit der Brechstange und als er bemerkt hat, dass dies nicht funktioniert, war es schon zuspät.

    Ceesay wurde nicht ersetzt, das sehe ich genau so, auch wenn ich Okita und Avdijaj auch als gute Transfers einschätze.

    okita war in den ersten Spielen miserabel hat sich in den letzten Spielen gefangen und Avdijaj hat doch immer wieder gezeigt dass er etwas kann.

    Russki standart!!

  • Doumbia hätte man problemlos halten können aber Canepa war zu geizig um das Angebot von Lugano zu kontern.

    selbstverständlich hätte cillo den lohn locker verdoppeln können. soviel mehr verdient doumbia in lugano.

    ABER: wenn ein spieler plötzlich den doppelten lohn fordert und erhält, bringt dass das lohngefüge durcheinander und weckt begehrlichkeiten bei den anderen spielern. das bringt früher oder später immer unrhuhe ins team! daher ist es absolut richtig, hat cillo dieses spiel nicht mitgemacht.

    ansonsten, siehe posting von sbornaja, bin einmal mehr zu 100% mit ihm einverstanden.

    NieUsenandGah

  • selbstverständlich hätte cillo den lohn locker verdoppeln können. soviel mehr verdient doumbia in lugano.

    ABER: wenn ein spieler plötzlich den doppelten lohn fordert und erhält, bringt dass das lohngefüge durcheinander und weckt begehrlichkeiten bei den anderen spielern. das bringt früher oder später immer unrhuhe ins team! daher ist es absolut richtig, hat cillo dieses spiel nicht mitgemacht.

    ansonsten, siehe posting von sbornaja, bin einmal mehr zu 100% mit ihm einverstanden.

    Danke Geile

    eimal mal meh simmer ois einig, wer au immer du bisch ;P :mrgreen:

    Es isch sehr eifach immer mit em Finger im nachhinein uf de pösi pösi Canape z zeige, aber söll mer eine mal n bessere zeige wo meh mit weniger Kohle erreicht hät!

    NÖD EINE GIZ!!

    Gange dur 1000 Chessel für dich oh Canapeee!!!

    Russki standart!!

  • Danke Geile

    eimal mal meh simmer ois einig, wer au immer du bisch ;P :mrgreen:

    Es isch sehr eifach immer mit em Finger im nachhinein uf de pösi pösi Canape z zeige, aber söll mer eine mal n bessere zeige wo meh mit weniger Kohle erreicht hät!

    NÖD EINE GIZ!!

    Gange dur 1000 Chessel für dich oh Canapeee!!!

    so isch es, canepa rules! :rofl:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!