• Aber es wäre auch für den FCZ äusserst unideal wenn kein neues Stadion kommt. Mit oder ohne GC.

    absolut korrekt! wie schon erwähnt, ich befürworte das fussballstadion und schlucke daher auch die kröte des beschissenen standortes und der für den fcz etwas zu geringen zuschauerkapazität. beschissen ist der standort übrigens nicht geographisch, aber historisch…

    auch für den fcz ist ein eigenes stadion - zumindest mittelfristig - von zentraler bedeutung um wenigstens gelegentlich die ligakrösusse herauszufordern und so oft wie möglich im europacup zu spielen.

    aber es ist halt auch so, dass der fcz im letzi viel länger überlebt als wuhan niederhasli.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • absolut korrekt! wie schon erwähnt, ich befürworte das fussballstadion und schlucke daher auch die kröte des beschissenen standortes und der für den fcz etwas zu geringen zuschauerkapazität. beschissen ist der standort übrigens nicht geographisch, aber historisch…

    auch für den fcz ist ein eigenes stadion - zumindest mittelfristig - von zentraler bedeutung um wenigstens gelegentlich die ligakrösusse herauszufordern und so oft wie möglich im europacup zu spielen.

    aber es ist halt auch so, dass der fcz im letzi viel länger überlebt als wuhan niederhasli.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Das ist korrekt so. Aber ohne Perspektive eines machbaren Stadions könnte der eine oder andere auch beim FCZ die Lust am Decken von Defiziten verlieren. Deshalb ist auch für Rot-Weiss ein zeitnah machbares Projekt wichtig.

  • Das ist korrekt so. Aber ohne Perspektive eines machbaren Stadions könnte der eine oder andere auch beim FCZ die Lust am Decken von Defiziten verlieren. Deshalb ist auch für Rot-Weiss ein zeitnah machbares Projekt wichtig.

    beim fcz deckst du zwar zwischendurch ein defizit, dass stimmt. aber über 10 jahre hast du eine schwarze null oder sogar etwas gewinn dank gelegentlich guten transfererträgen, europacup einsätzen und grundsätzlich halbwegs schlauen zuschauerzahlen.

    von daher ist der fcz für jeden reichen ein interessantes hobby und spielzeug. in niederhasli verlochst du das geld tatsächlich ohne chancen auch nur einen teil davon wieder zu sehen. so viel herzblut bringt niemand mehr mit.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • beim fcz deckst du zwar zwischendurch ein defizit, dass stimmt. aber über 10 jahre hast du eine schwarze null oder sogar etwas gewinn dank gelegentlich guten transfererträgen, europacup einsätzen und grundsätzlich halbwegs schlauen zuschauerzahlen.

    von daher ist der fcz für jeden reichen ein interessantes hobby und spielzeug. in niederhasli verlochst du das geld tatsächlich ohne chancen auch nur einen teil davon wieder zu sehen. so viel herzblut bringt niemand mehr mit.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Deine Betrachtungsweise bildet einmal mehr einen sehr optimalen Erfolgsverlauf ab. Sprich die sehr optimistische Version. Hast du nur wenn die Zuschauerzahlen so bleiben, die Erträge so bleiben (Sponsoren, Fernseh- und Ligagelder etc.) und es ab und an zu einem tollen Transfer oder EC. Falls nicht geht dein 10 Jahre Credo bei weitem nicht mehr auf. Aber ist aktuell eh eineDiskussion auf vielen Annahmen, Hoffnungen und Wünschen. Ich sehe noch weit und breit kein Stadion. Und was mit GC passiert (ist abgesehen von Hoffnungen und Niedergangs Szenarien) in etwa gleich unklar. Und ich sehe auch keinen FCZ der Nahe an den EC Plätzen wäre oder einen Spieler hätte, der grosse Transfersummen einspielen könnten.

    Von dem her ist der FCZ sicherlich auf einer viel besseren Spur. Aber weit weg von einem erfolgreichen Business Case.

  • Deine Betrachtungsweise bildet einmal mehr einen sehr optimalen Erfolgsverlauf ab. Sprich die sehr optimistische Version. Hast du nur wenn die Zuschauerzahlen so bleiben, die Erträge so bleiben (Sponsoren, Fernseh- und Ligagelder etc.) und es ab und an zu einem tollen Transfer oder EC. Falls nicht geht dein 10 Jahre Credo bei weitem nicht mehr auf. Aber ist aktuell eh eineDiskussion auf vielen Annahmen, Hoffnungen und Wünschen. Ich sehe noch weit und breit kein Stadion. Und was mit GC passiert (ist abgesehen von Hoffnungen und Niedergangs Szenarien) in etwa gleich unklar. Und ich sehe auch keinen FCZ der Nahe an den EC Plätzen wäre oder einen Spieler hätte, der grosse Transfersummen einspielen könnten.

    Von dem her ist der FCZ sicherlich auf einer viel besseren Spur. Aber weit weg von einem erfolgreichen Business Case.

    ich rede vom tatsächlich passierten szenario der letzten 10 jahre. inkl. nati b saison, inkl. saisons ohne grosse transfererträge, inkl. saisons von zuschauerzahlen um die 10‘000 und nicht höher, inkl. saisons ohne europacup. in diesen 10 jahren hat unter dem strich beim fcz niemand finanziell drauf gelegt.

    da der fcz ein strukturelles defizit von 5 und nicht wie niederhasli von 12-15 millionen hat, braucht es auch nicht zwingend jährliche transferbomben. solange italiener und engländer für leicht begabtere spieler 2-5 millionen locker machen, braucht es nicht allzu viel um mit einer schwarzen null davon zu kommen.

    und die tv gelder in der schweiz sind jetzt schon an lächerlichkeit kaum zu über- oder besser gesagt, zu unterbieten. weniger geht kaum noch…


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • beim fcz deckst du zwar zwischendurch ein defizit, dass stimmt. aber über 10 jahre hast du eine schwarze null oder sogar etwas gewinn dank gelegentlich guten transfererträgen, europacup einsätzen und grundsätzlich halbwegs schlauen zuschauerzahlen.

    von daher ist der fcz für jeden reichen ein interessantes hobby und spielzeug. in niederhasli verlochst du das geld tatsächlich ohne chancen auch nur einen teil davon wieder zu sehen. so viel herzblut bringt niemand mehr mit.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Sorry Snowcat ob wir das wollen oder nicht aber der FCZ braucht das neue Stadion. Der Letzi ist dank Ledergerbers EM Stunt schon lange gestorben bzw. läbt ewig. Das neue Stadion hat zwar noch den selben Namen aber ist ein architektonischer Brunz sondergleichen. Als das Hallenstadion umgebaut wurde, ging auch ein Teil der DNA verloren vom alten ZSC, mit dem neuen Stadion ist diese nun ganz weg. Der FCZ ist mittlerweile nicht mehr früher mit einem unorganisierten Züri-Ecken wo der Junkie oder Säufer mal unkordiniert neben dem Schweizerdemokraten vom Fanclub Letzi mal was reingebrüllt hat. Sowie GC halt auch nicht mehr der Bonzenclub ist und seine DNA komplett verloren hat in den letzten Jahren.

    Aber zurück zum Stadion, dass Stadion braucht es für die Stimmung, für die Mehreinnahmen etc. und um ehrlich zu sein hoffe ich, dass sie irgendwo noch 5'000 Plätze mehr reinbringen aber das ist wohl Wunschdenken bzw. kommt dann wohl zum Zug, falls das nächste Projekt dann auf dem Flugplatz Dübendorf geplant wird, der ZSC ist ja auch nicht mehr in Oerlikon.

  • Sorry Snowcat ob wir das wollen oder nicht aber der FCZ braucht das neue Stadion. Der Letzi ist dank Ledergerbers EM Stunt schon lange gestorben bzw. läbt ewig. Das neue Stadion hat zwar noch den selben Namen aber ist ein architektonischer Brunz sondergleichen. Als das Hallenstadion umgebaut wurde, ging auch ein Teil der DNA verloren vom alten ZSC, mit dem neuen Stadion ist diese nun ganz weg. Der FCZ ist mittlerweile nicht mehr früher mit einem unorganisierten Züri-Ecken wo der Junkie oder Säufer mal unkordiniert neben dem Schweizerdemokraten vom Fanclub Letzi mal was reingebrüllt hat. Sowie GC halt auch nicht mehr der Bonzenclub ist und seine DNA komplett verloren hat in den letzten Jahren.

    Aber zurück zum Stadion, dass Stadion braucht es für die Stimmung, für die Mehreinnahmen etc. und um ehrlich zu sein hoffe ich, dass sie irgendwo noch 5'000 Plätze mehr reinbringen aber das ist wohl Wunschdenken bzw. kommt dann wohl zum Zug, falls das nächste Projekt dann auf dem Flugplatz Dübendorf geplant wird, der ZSC ist ja auch nicht mehr in Oerlikon.

    Snowcat kennt die Fakten natürlich sehr genau. Aber er ist ja auch der KZ des FCZ und des Nörgelforums. Polemik ohne Ende.

  • ich rede vom tatsächlich passierten szenario der letzten 10 jahre. inkl. nati b saison, inkl. saisons ohne grosse transfererträge, inkl. saisons von zuschauerzahlen um die 10‘000 und nicht höher, inkl. saisons ohne europacup. in diesen 10 jahren hat unter dem strich beim fcz niemand finanziell drauf gelegt.

    da der fcz ein strukturelles defizit von 5 und nicht wie niederhasli von 12-15 millionen hat, braucht es auch nicht zwingend jährliche transferbomben. solange italiener und engländer für leicht begabtere spieler 2-5 millionen locker machen, braucht es nicht allzu viel um mit einer schwarzen null davon zu kommen.

    und die tv gelder in der schweiz sind jetzt schon an lächerlichkeit kaum zu über- oder besser gesagt, zu unterbieten. weniger geht kaum noch…


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hast du eine Excel Tabelle erstellt und an Cillo geschickt?

  • 2-2 in SG geht in Ordnung, aber mit ein bisschen mehr Cleverness hätte man auch gewinnen können. Das 1:1 kurz vor der Pause, weil sich der Abwehrchef zu einem Dribbling gegen 4 SG gedrängt fühlte. Die anschliessenden Schimpftiraden auf dem Feld und im Interview mehr als peinlich, das war nie und nimmer ein Foul, erst recht nicht von Seiten VAR einzugreifen. Einziger Wermutstropfen bezüglich Schiri war, dass nach HZ 1 4 Zürcher verwarnt waren und kein SG, obwohl Görtler konstant am Limit spielt und mit seinem Einsteigen regelmässig für blutige Gesichter und Füsse sorgt. Dazu Stillhart mit vehementen Reklamationen, welche vom Schiri stoisch hingenommen wurden. Spätestens nach der Gelben früh in HZ2, hätte Stillhart nicht mehr auf dem Platz gestanden. Zurück zum FCZ. Sackschwache 5 Startminuten in die 2. HZ. Das Offsite-Tor war nicht Warnschuss genug, man lief 1min. später gleich nochmals in die gleiche Falle, weil Dzemaili einen Pass von ?? nicht stoppen und so die Abwehr hilflos verteidigen liess. Zum Glück hatte Okita kurze Zeit darauf noch einen kleinen Geniestreik, was uns das verdiente 2-2 ermöglichte. Vorsprung auf Sion nur noch 3 Punkte und jetzt kommt Basel.

  • <p>Mir händ immer Bier debi 🤷🏻‍♂️</p>


    oder wie ich, immer den flachmann mit vieille prune! :suff:

    ein etwas durchzogener match, aber in der 2. hz der fcz eher besser. das 2:1, statt dem (unter-)lattenknaller von okita in der 80. minute, wäre kein unverdienter lohn gewesen.

    „dank“ der wenigen punkte unter foda, bringen diese unentschieden den fcz nicht wirklich weiter…aber hindern ihn auch nicht weiterhin vom europacup zu träumen!

    NieUsenandGah

    2 Mal editiert, zuletzt von snowcat (8. April 2023 um 20:29)


  • oder wie ich, immer den flachmann mit vieille prune! :suff:

    ein etwas durchzogener match, aber in der 2. hz der fcz eher besser. das 2:1, statt dem (unter-)lattenknaller von okita in der 80. minute, wäre kein unverdienter lohn gewesen.

    „dank“ der wenigen punkte unter foda, bringen diese unentschieden den fcz nicht wirklich weiter…aber hindern ihn auch nicht weiterhin vom europacup zu träumen!

    Guete Match gsi mit schlechtem Lohn 1796a0fe49aa55a132e2730c9f7e8d2e.jpg

    Bis uf eusi Bierli 😍

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!