• Ähm, wir verstehen es schon richtig, dass (angebliche) FCZ - Fans quasi einen GC-Stand angegriffen haben, oder? Was z.Z. in

    Frankreich läuft hat in erster Linie mit dem unnötigen Tod eines jungen Mannes zu tun, welcher durch einen Polizisten, also die

    Staatsgewalt, verursacht wurde.

    Ich schätze dich absolut intelligent genug ein, um diese zwei Dinge klar trennen zu können. Hoffentlich auf jeden Fall ........

    Das wird oder ist die never ending storry... wo fängts an wo hörts auf...

    Russki standart!!

  • Ähm, wir verstehen es schon richtig, dass (angebliche) FCZ - Fans quasi einen GC-Stand angegriffen haben, oder? Was z.Z. in

    Frankreich läuft hat in erster Linie mit dem unnötigen Tod eines jungen Mannes zu tun, welcher durch einen Polizisten, also die

    Staatsgewalt, verursacht wurde.

    Ich schätze dich absolut intelligent genug ein, um diese zwei Dinge klar trennen zu können. Hoffentlich auf jeden Fall ........

    Absolut. Da gehts nicht um wo fängts an und wo hörts auf, da gehts um zwei komplett unterschiedliche Dinge.

  • Absolut. Da gehts nicht um wo fängts an und wo hörts auf, da gehts um zwei komplett unterschiedliche Dinge.

    Nope

    Gewalt bleibt Gewalt in welcher Form und aus welcher Grundlage heraus auch immer, es ist und bleibt Gewalt.

    Bis wohin, ab wo legitimierst du dann Gewalt?

    Gewalt ist Bullshit und zwar immer!

    Russki standart!!

  • Nope

    Gewalt bleibt Gewalt in welcher Form und aus welcher Grundlage heraus auch immer, es ist und bleibt Gewalt.

    Bis wohin, ab wo legitimierst du dann Gewalt?

    Gewalt ist Bullshit und zwar immer!

    Darum gehts doch nicht. Du bist völlig am Thma vorbei.

    Das war die Ausgangslage:

    Das hat doch üüüüüüüüüüüüberhaupt nichts mit Fussball oder gar dem FCZ zu tun. Das ist absolut und zu 100% ein gesellschaftliches Problem.

    Oder evtl. doch nicht ganz??

    Dann kamst Du damit:

    Hmm somit ist in Paris Saint Germain für die tagelangen Krawalle Schuld, weil sie mit PSG Trikots ganze Quartiere in Schutt und Asche gelegt haben? Oder in Marseille OM und in Lyon OL?

    Gewalt ist und bleibt ein gesellschaftliches Problem, egal in welchen Farben.

    Und ja, Gewalt ist immer Scheisse und allenfalls auch ein gesellschaftliches Problem. Aber die Ausschreitungen in Frankreich haben nun mal nichts mit Fussball zu tun, der Angriff von FCZlern auf nen GC Stand hingegen schon. Darum gehts, Du kannst diese Sache (Angriff GC-Stand) nicht völlig vom Fussball loslösen und nur der Gesellschaft unterjubeln.

  • Huere Weichei ..... :arschkriecher:

    (Ha-ha-ha-ha-ha-ha - ich weiss, man sollte nicht über seine eigenen Jokes lachen. Aber dieser Steilpass war einfach zu schön. Und ja, besser so, sonst

    geht's wirklich wieder ewig. Coronamässig, yeah!)

    Alles gut, ich hab 3x angefangen zu schreiben und wieder gelöscht :mrgreen:. Egal.

    Es ist und bleibt scheisse und wird auch in Zukunft scheisse bleiben.

    Die schöne gute alte Zeit als man mit gegnerischen Fans noch zusammensitzen (auch FCZ und Hoppers) und ein paar Bierchen nach dem Spiel saufen konnte, sind leider ziemlich vorbei.

    Russki standart!!

  • :applaus:

    Jetzt muss ich doch was sagen :)

    Der andere Verglichen war Gelinde gesagt einfach „dumm“. Sommerhitze Sbornaja?

    Colin hat es etwas diplomatischer und sehr korrekt gepostet. Zwei komplett unterschiedliche Ereignisse. Natürlich mit dem selben Output.

    Entschuldigen könnte man anmerken, dass Gewalt grundsätzlich was mit gewissen Strukturen zu tun hat. Die Zusammensetzung der Kurve aus einer Himmelsrichtung hat sich eben auch stark dahingehend verändert. Isso.

    PS. Wer etwas in der Szene steckt erkennt auf den Videos diverse Leute aus verschiedenen Südkurve Gruppierungen. Soviel noch zum Thema mutmasslich FCZ Fans :suff: !

    Ich fand die zwei durchgeführten und den zusätzlich geplanten "Überfall" (aber verhinderten) übrigens nicht überraschend und in der Art und Weise auch nicht sooo tragisch. Er reiht sich in das ein was in dieser Stadt Tag für Tag diversen Leuten passiert die bei GC Unihockey, Handball oder bei den E-Junioren spielen. Von dem her Business as usual. Das gleiche passiert dann den FCZ Fans im Glattal, teilweise Züri Unterland etc. . Eine Hand wäscht die andere. Eine Reaktion bewirkt immer eine Gegenreaktion. Und es führt dazu, dass sich auch Fans ausserhalb der aktiven Szenen ihre bisher durchaus vorhanden Toleranz ablegen. Sprich es wird dann einfach auch vor dem Stadion ungemütlicher, wenn z.B. vor dem Derby FCZ-ler durch den GC-Fan Wartebereich spazieren etc. (was heute übrigens ohne Probleme möglich ist)... und so kann man die Spirale immer weiter drehen. In der Summe sinnbefreit. Es gibt am Ende nur Verlierer.

    Vielleicht gibt es aber auch eine Kurve die irgendwann kapiert das man seinen "Sportgegner" mit Stil, Intelligenz und Witz schlagen könnte wie es z.B. Bisel mit YB gemacht hat. Es aber eben nicht um Leben und Tod geht und auch nicht um die wortwörtliche Umsetzung eines Werbeslogans.

    Bis dahin wird die Südkurve weiterhin zu jeglicher Gewalt schweigen und allen ihren Gruppierungen Unterschlupf bieten und die GC-Seite das Spielchen munter mitspielen. Und die Toleranz für den professionellen Fussball und ihre Nebengeräusche in der Stadt Zürich stetig abnehmen. Die Frage ist was langfristig zurückbleibt. Und da würde ich mir auch als Herr Canepa ein paar Fragen stellen, zumindest intern (man kann übrigens GC auch die Insolvenz, Auflösung, den Abstieg in die 3. Liga und und und wünschen. Die Fragen bleiben). Und das was nach aussen vom FCZ KV Schnupperstift zum Thema Gewalt kommuniziert wird sollte von einem professionellen PR Manager nochmals gegengelesen werden. Es ist gelinde gesagt "schwierig".

    5 Mal editiert, zuletzt von Blackstar (12. Juli 2023 um 13:36)

  • in einer woche beginnt ja bereits die meisterschaft. ich wage eine prognose, obwohl das zum jetzigen zeitpunkt eher kaffesatzlesen, als wirklich seriös und fundiert ist! einfach nur schon darum, weil die zuzüge/transfers erst am 31. august 2023 abgeschlossen sein werden für die vorrunde. auch der fcz muss noch 1-2 qualitätstransfers tätigen, hauptsächlich im offensiven bereich.

    aber trotzdem empfinde ich die situation beim fcz durchaus vergleichbar/ähnlich mit dem sommer 2021! allerdings mit dem unterschied, dass wir den trainer jetzt kennen und seine (mögliche) performance daher auch etwas einschätzen können. das heutige kader wird, nach der punkte- und rangierungsmässig enttäuschenden letzten saison, eben auch analog zum sommer 2021, von den meisten fans ebenso als zu schwach empfunden wie damals. alle anderen mannschaften transferierten damals, und auch heute, wie verrückt.

    bei uns ist im moment diesbezüglich dieselbe ruhe wie 2021 zu beobachten. und daher ist auch eher muffensausen als optimismus zu spüren im fcz umfeld. 2021 galt der fcz zum meisterschaftsbeginn in den medien als einer der meistgenannten barragekandidaten, ja selbst bei den eigenen fans! bis ende august 2021 wurden es dann doch noch 3-4 transfers, welche sich aber schlussendlich allesamt als volltreffer erwiesen haben! der rest ist geschichte: ein komplett unerwarteter und überraschender meistertitel! klar, mit viel glück, praktisch keinen verletzten und den gleichzeitigen totalausfällen von yb und basel. diese geschichte wird sich darum auch kaum wiederholen! geil wars trotzdem! :geil: so wie die nicht zusammengekauften titel, in jeder sportart und liga, jeweils die geilsten und meistrespektiertesten sind!

    warum mein optimismus? trotz dem ungenügenden 8. platz letzte saison, dürfen wir immer noch darauf bauen/hoffen, dass bo seit seiner ankunft einen guten punkteschnitt erreichte und in der rückrunde gar dritter wurde! darum liegt für mich eine fcz platzierung 3-6, nach der vorrunde, durchaus im bereich des möglichen!

    auch bin ich der meinung, dass der einte oder andere spieler einen entscheidenden schritt nach vorne machen wird, so wie es auch 2021/2022 der fall war. es hat wirklich einige vielversprechende spieler/talente/„ehemalige“ talente im kader. nochmals: mit denselben wurden wir dritter die letzte rückrunde ohne das wir das gefühl hatten, dass die mannschaft brutal performt hat. da ist wirklich noch einiges luft nach oben! bo liess auch den grössten teil der letztjährigen meisterschaft defensiv spielen, um die unter foda verlorenen punkte aufholen zu können. diese jahr will er viel offensiver spielen lassen, analog dem breitenreiter fussball. die vorbereitungsspiele haben das auch angedeutet. habe drei davon gesehen, cooler fussball, wenn auch gegen unterklassige mannschaften. mit spielern, welche durchaus aufblühen könnten nächste saison: zb. afriyie, okita, avdijaj, mathew…ausserdem hat der fcz eine eingespielte mannschaft, durchaus auch kein nachteil!

    meine prognose:

    1. yb
    2. lugano
    3.-6. luzern, fcz, servette, basel
    7.-8. san galle, gcn
    9.-12. yverdon, losan muschi, winterthur, losan

    aber eben: es kommt sowieso anders… 8o

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (14. Juli 2023 um 22:37)

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Das hat doch üüüüüüüüüüüüberhaupt nichts mit Fussball oder gar dem FCZ zu tun. Das ist absolut und zu 100% ein gesellschaftliches Problem.

    Oder evtl. doch nicht ganz??

    Das es Eltern gibt, welche ihren Kindern eine GC Kappe kaufen, ist ganz sicher ein gesellschaftliches Problem.

    Duck und weg :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!